Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- AAP Anzeige in den Mediadaten musste leider wieder entfernt werden, da es deswegen wohl einige Spekulationen und Hochrechnungen von Usern gegeben hat. Die anhand dieser Zahl die Anteilsmenge bestimmen wollten, was ja gar nicht möglich ist. Um da weitere Spekulationen vorzubeugen habe ich Sie jetzt erst mal entfernt.

Markus versucht mit aller kraft zu verhindern das user die anteilsmenge rausfinden, die muss wohl wirklich beängstigend sein =/:evil:

aus den news
- AAP Anzeige in den Mediadaten musste leider wieder entfernt werden, da es deswegen wohl einige Spekulationen und Hochrechnungen von Usern gegeben hat. Die anhand dieser Zahl die Anteilsmenge bestimmen wollten, was ja gar nicht möglich ist. Um da weitere Spekulationen vorzubeugen habe ich Sie jetzt erst mal entfernt.

- Wie auch schob viele User erkannt haben, macht der Cronjob für die Mediadaten noch probleme, gelegentlich werden Falsche Datenausgelesen, und gibt einen Falschen wert der Grundauschüttung wieder. Das ganze liegt wohl dran das die Daten von Klammgeil auf zwei unterschiedlichen Datenbankservern liegen, und diese Probleme macht gemeinsam auszulesen.
Gleiches Problem auch bei der Anzeige der AAps, der dort angezeigte wert stimmte nicht.

Weiteres wird folgen.

das ist der falsche weg um was gegen spekulationen zu tun.

nur mit mehr offenheit werden die weniger.

• Like
Reaktionen: Jog
Eben nich, man kann an hand der AAps welche die User haben die Anteilsmenge nicht errechnen, auch wenn sich das viele wünschen würden. Um da weiter sinnlose Spekulationen zu veranstallten werden ich auch die Anzeige wieder rausnehmen. Da sieht man mal wieder, je mehr Zahlen die User bekommen, um so mehr kann spekuliert werden.

FALSCH!

Einfach ALLE entsprechenden Werte veröffentlichen und dann gibt es auch nichts mehr zu rechnen und zu spekulieren! Dann kann man sich an die Fakten halten.

Es ist schon auffällig dass Du bei solchen Spekulationen ins Forum kommst um zu erklären dass man gar nichts ausrechnen kann, es aber ansonsten nur selten schaffst mal klar Stellung zu einem Thema zu beziehen.

Auf die einfachsten Fragen erhalten die User keine Antworten. Deshalb wird spekuliert.

Warum steigt die AA trotz Vernichtung und ständig neuer Änderungen nicht?

Eben nicht, je mehr man den User zum spekulieren gibt, um so mehr kann man Spekulieren. Auch wenn die Anteilsmenge bekannt wäre, würde weiter Spekuliert werden.

Ich kann nur da spekulieren, wo ich Raum zum spekulieren habe. Wenn ich aber alle Informationen habe, bleibt kein Raum für Spekulationen.

das Einzige was dann bei dem Einen oder Anderen bleibt, ist die Frage, ob die Informationen der Wirklichkeit entsprechen. Dieser Frage kann aber nur mit erworbenem Vertrauen entgegen gewirkt werden. Ich habe dieses Vertrauen bei der aktuellen "Informationspolitik" (Verschleiern, Verstecken und Blenden) nicht.

Edit:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Markus, du verwechselst mal wieder Ursache und Wirkung!

Nicht wegen der Spekulationen aufgrund der AAP-Anzeige geht der Anteilskurs runter, sondern weil DU durch immer neue Änderungen die Anteile immer unattraktiver machst und die Rendite immer kleiner wird.

Ich denke mal, es ist dir nicht unrecht, wenn der Gegenwert der Anteile sich in kurzer Zeit mehr als halbiert hat, oder? Nur DU hast Vorteile davon. Genauso wie von der Verschleierung echter Mediadaten wie die Anteilsmenge. Wäre dort ne Echtzeitanzeige, könntest du eben nicht mal fix xxx Anteile generieren oder vernichtete reaktivieren, wenn es irgendwo knapp wird.

Es kommen von dir immer nur Sprüche, die oft schon xmal widerlegt wurden. Früher hast du auch frech behauptet, es wird nicht generiert. Ich nehme an, der selbe Stil herrscht mittlerweile auch längst wieder. Die Dummen sind die User, die dir immer noch vertrauen, bzw. auf alte Aussagen vertraut haben und nun feststellen, daß Anteile eigentlich nichts wert sind und man für ne halbwegs ordentliche Rendite man letztendlich noch draufzahlt!

Eben nich, man kann an hand der AAps welche die User haben die Anteilsmenge nicht errechnen, auch wenn sich das viele wünschen würden. Um da weiter sinnlose Spekulationen zu veranstallten werden ich auch die Anzeige wieder rausnehmen. Da sieht man mal wieder, je mehr Zahlen die User bekommen, um so mehr kann spekuliert werden.

Ok...liegt aber daran dass die richtige Anzeige nicht da ist die alle Spekulationen sofort beenden würde.

Viel niedriger kann der Anteilspreis eh nicht fallen; da würde eine (rein fiktive!) Offenbarung von z.B. "es gibt noch 25 Mio, 20 Mio, 17 Mio, 15 Mio, 12 Mio, 10 Mio" Anteile eigentlich niemanden mehr schocken.

Und sollten es Dump-AnzeigeVernichteterAnteile = ca. 8 Mio sein, würden wohl alle Anteilsbesitzer aufatmen...und der Anteilspreis hochgehen; einfach weil abzusehen ist, wann KG überm Berg ist.

• Like
Reaktionen: Jog

Nein. Da sieht man mal wieder, je mehr Löcher in der "Transparenz" bestehen, um so mehr wird spekuliert!

Und die Rechnung basiert auf Fakten... und solange da nicht geheim was geshreddert wurde, solange ist allein auf Basis der Anzeigen klar, dass es rund 20 Mio. statt den weniger als 10 Mio. gibt!

Die ganzen Sekulationen bringen doch zur zeit nur ein, immer mehr User werden verusichert und der Anteilspreis fällt ins Bodenlose, weil viele Panik haben und so schnell wie möglich alles verkaufen möchten. Und genau diese User welche diese falschen Sepulationen auf den Markt werfen, schaden sich doch nur selbst. Dann entsteht noch mehr frust, und es wir noch schlimmer Spekuliert wie die Tage davor.

Aaaaarghhh. Warum zur Hölle gibt es denn die Spekulationen? Weil hinten und vorne belogen und betrogen wird!!!

Eben nicht, je mehr man den User zum spekulieren gibt, um so mehr kann man Spekulieren. Auch wenn die Anteilsmenge bekannt wäre, würde weiter Spekuliert werden.

Ist klar. Bei einer Anteilsmenge zwischen 9 und 12 Mio. würden es die User akzeptieren... nur leider liegt die Menge bei rund 20 Mio., von demher würde "spekuliert" werden!

Ganz ehrlich,
ich wäre nicht böse wenn die Anteilsmenge veröffentlicht wird und höher als 20 Mio läge.
Ganz im Gegenteil. Das würde mich animieren der Seite zu helfen die Anteile und auch die Kosten zu senken.
Markus, selbst wenn Du dann den einen Tag sagst, ich generiere ne Mio Anteile um die Kosten zu decken, wäre es für die meissten User verständlich.
Weil es eben anders nicht geht.

Aber dann kann man auch sagen, dass User und Admin gemeinsam an dem Problem arbeiten um in Zukunft wieder eine Seite zu haben, die für beide Seiten attraktiv ist.

Es geht uns nicht darum der Seite zu schaden, sondern KG am laufen zu halten.
So wie Du es jetzt machst, arbeitest Du genau dagegen.
Gegen die User und gegen die Seite. Lass uns gemeinsam an den Problemen arbeiten. Veröffentliche die Anteilsmenge und Du wirst sehen, dass alle hier mit Dir daran arbeiten werden.

An die die Markus immer auf postings hier im Thread hinweisen:
Macht das mit diesem post auch mal!

Das ist jetzt mal ehrlich lustig. Aus dem AAP Verbrauch lässt sich die Anteilsmenge nicht errechnen, das ist ja mal interessant. Gut, sie lässt sich nicht auf einen und vielleicht auch nicht auf eine Millionen Anteile genau bestimmen, aber die ungefähre Dimension schon. Interessant wie da jemand kalte Füße bekommt. Da war Maxxes Näherung wohl besser, als ich dachte. Aber MB wird uns sicher noch sagen, wo der Fehler in unseren Gedankengängen liegt.

Aber was anderes: Ist euch auch aufgefallen, wie MB seine Verteidigungsstrategie im Laufe der Zeit geändert hat? Zuerst waren "die User" schuld. Das ist aber sehr allumfassend und betrifft auch seine Anhänger und dazu ist das ein wenig greifbares Kollektiv. Mittlerweile sind viel mehr einzelne Personen oder Gruppen die Schuldigen. Sprich: MasterYoda oder jetzt wir, die wir hier ein wenig gerechnet haben, auf die sich der Zorn über die schleppende Sanierung und/oder Intransparenz Klammgeils konzentrieren kann. Es kommt mir ein wenig so vor, als würde er um von internen Problemen abzulenken, seine Schäfchen gegen einen gemeinsamen äußeren Feind versuchen zu einen und wenn man in der Shoutbox manchmal mitliest bzw. sieht wer da für was in kürzester Zeit von den anderen Usern gesperrt wird, scheint ihm das auch zu gelingen. Eigentlich eine ganz alte Strategie, aber scheinbar wirkungsvoll. Wir sind also quasi die Manager des Klammgeilfinanzsystems. :ugly:

@verplant
Was Mathe an der Uni angeht, kann ich dir nur recht geben. Im ersten Semester Physik hat mir mal jemand gesagt: "In der Schule bringen sie dir Rechnen bei, an der Uni lernst du Mathe.". Das trifft es ganz gut, denke ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.