Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einführungsdatum war der 5.6.09

Das ist nicht richtig. Das AAP System wurde am 19.06 eingeführt, wenn ich mich nicht irre. Vorher gab es zwar schon eine aktivitätsabhängige AA, jedoch war die nur von der Gesamtaktivität abhängig, nicht von der des einzelnen Users.

Ansonsten noch eine Frage: Wenn wir berücksichtigen, dass in der letzten Zeit mehr AAP pro Anteil als früher verbraucht wurden, müsste das nicht die berechnete Anteilsmenge noch etwas reduzieren? Angenommen an einem Tag würden 500 AAP verbraucht dann wären nach altem System 500 Anteile aktiv gewesen. Nach dem neuen System wären es nur etwa 83. Ich würde also sagen, dass du tendenziell die Anteilsmenge etwas überschätzt. Ich glaube allerdings auch, dass das nicht besonders ins Gewicht fällt, so jung wie das neue System noch ist.
 
Ahh hab nochmal nachgeschaut und denke du hast recht, am 5.6 gabs die ersten Diskussionen. Naja wenn wir den 19.6 nehmen auch schön und gut. Sind 3 Mrd apz weniger also 300 mio AAps.
Dann wurden 10,5 Mrd AAps generiert und es verteilt sich 5,34 Mrd auf 341 Tage.
Wären wir bei 15,65 Mio Anteile die durchschnittlich jeden Tag immer aktiv waren.

Die letzte Zeit mit mehr AAps für die Anteile beläuft sich dank dem ersten Wert auf nur 2 Tage. 2 Tage wo anstelle von 0,1/ 1 ap Pro Anteil max. 6,1 fällig werden.
Wir reden also von einem unterschied von ca. 5 (besser zu rechnen). Von den 15 Mio Anteile haben aber einige keine volle Blosausschüttung bekommen. Siehe die Durchschnittsüberlegung am Ende meines vorherigen Postes. Sagen wir 60% haben maximal die volle 6,1 aaps bezahlt anstelle von 1 aap. Das sind mehr als es wirklich laut der Durchschnittsanzzeige waren. Sind 90mio AAPs die es maximal mehr sein könnten. Also eine Schwankung von unter 2 % .

Und bevor noch jemand mit den 10 AAp für die Grundausschüttung ankommt die abgezogen werden müssen. 10aap * 341 Tage *5000 Anteilsbesitzer = 17,5mio aaps , das können wir aber bei den MRD von aaps vernachlässigen.
Sonst zieh ruhig 10% davon ab. Die Anteilsanzahl ist die Anzahl der aktiven Anteile, aber allein VMS Handel Systemdoppler sind nochmal nee Mio mehr. Und halt die Dunkelziffer Inaktive Anteile die so gerne genannt werden.

Ansonsten hab ich immer versucht Werte zugunten MBs zu runden.
 
MB schafft es ja ncih die Slots zu sortieren, weil die ja nen Prefix haben (ja nee ist klar) oder löscht mal Kurzerhand mit einem update eine Tabelle!?

Mein ganz persönliches Highlight. :ugly:

(also aus programmiertechnischer Sicht... ansonsten gibts natürlich noch viel viel lustigere Sachen)


Seine Mathekentnisse sind ja auch allen bekannt...

Ich würde soooooo gerne mal die Schule sehen, in der er in Mathe eine eins beommen hat. :mrgreen:


Dann mal los. Eins aber noch vorweg, mein Ziel ist es nicht die genaue jetzige Anzahl der Anteile zu ermitteln

(..)

Wenn wir jetzt tatsächlich mal von den abgerundet 100 Mrd. APs (und damit 10 Mrd. APs) bzw. abgerundet 340 Tagen bzw. einem Verbrauch von ca. 5 Mrd. APs ausgehen, dann kann man folgendes feststellen:

Es wurden jeden Tag knapp 15 Mio. AAP verbraucht.


Wie war das nochmal? Man hat 1 AAP für die vollständige Grund-AA gebraucht und dann nochmal 1 AAP pro Anteil für die vollständige Bonus-AA, oder?

Wenn dem so wäre, dann sind es sogar noch mehr als 15 Mio. Anteile im Schnitt gewesen, da laut Anzeige "gesamte Ausschüttung" gegenüber der Grund-Ausschüttung viele Anteile nicht die volle Bonus-AA hatten. Und wir reden hier nur von den aktiven Anteilen, die inaktiven sind nicht mal berücksichtigt.


Angesichts dieser Daten wäre ich mir nicht mal sicher, ob es nun sogar weniger als 20 Mio. Anteile derzeit (!!) sind... :-?
 
Na da wurde ja schon spekuliert, das du da nach Russland müsstest...

... was schon fast rassistisch wäre. :ugly:


Mal im Ernst:

Ich hatte in der Grundschule IMMER eine 1 in Mathe, war jetzt auch nicht wirklich schwer, wenn man Eltern hatte, welche einem den nötigen Schubs gegeben haben. Auf dem Gymnasium lag ich immer so zwischen dem Klassenbesten und "unter den Besten 5" (von 30)... das war im Schnitt eine 2 - im Zeugnis tatsächlich die 1 zu behalten, wäre nur mit großem Aufwand möglich gewesen. Und in diesem Alter hat man wenig Lust auf zusätzliche Arbeit in/für die Schule!

Aber all dies ist nichtmal im Ansatz mit "Mathe" im Studium an der Uni zu vergleichen (obwohl es bei mir nur das Nebenfach zur Informatik war)! Was da allein im 1. Semester bei "Analysis" und "Lineare Algebra" abgegangen ist... davon hat MB nicht mal im Ansatz eine Ahnung. Er kann nichtmal beurteilen, was "Mathe" überhaupt ist.

Zahlen in den Taschenrechner tippen oder auf einem Blatt Papier kurz notieren, wie man von Anteilsmenge x Ausschüttung auf die finanzielle Belastung kommt. DAS ist für ihn Mathe!
Und so leid es mir tut... das ist maximal das "Mathe-Niveau" der 5. oder 6. Klasse.


Und wenn ich dann sowas wie "Hast wohl in Mathe nicht aufgepasst, ich hatte damals immer eine eins" dann könnte ich ihn echt erwürgen.
 
Also da wärst bei mir an der falschen stelle bzgl. Rassismus.

Es geht darum, das das bewertungssystem in Rusland anderes ist, alo in den östlichen Ländern. In Russland ist die 1 ein sehr schlecht.

Wenn du es so verstanden hast, das die kein Mathe können, dann muß ich dir sagen, das die es sogar besser können. Wer in Russland Mathe gelernt hat, der kann es meist deutlich besser als die aus Deutschland. Dort beginnt man auch mit Unbekannten viel früher an zu rechnen....

Mir gehts nicht anders, hatte immer eine 1 und 2 in Mathe (eine 2 nur weil mein Mathelehrer auch mein Physiklehrer war und mir nie in beiden Fächern eine 1 geben wollte :(, er hat immer abgewechselt)

Das einzige womit ich mich nciht anfreunden konnte war Wahrscheinlichkeitstheorie (wohl wegen dem Lehrerwechsel damals). Hatte ja Mathe LK in der GYO...

Den rest wieso ich ncoh mit zahlen umgehen kann lass ich mal, wird zuviel OT.
Kann dir da also nur beipflichten bzgl. deines letzten Satzes...
 
Also da wärst bei mir an der falschen stelle bzgl. Rassismus.

Es geht darum, das das bewertungssystem in Rusland anderes ist, alo in den östlichen Ländern. In Russland ist die 1 ein sehr schlecht.

Wenn du es so verstanden hast, das die kein Mathe können, dann muß ich dir sagen, das die es sogar besser können. Wer in Russland Mathe gelernt hat, der kann es meist deutlich besser als die aus Deutschland. Dort beginnt man auch mit Unbekannten viel früher an zu rechnen....

Mir gehts nicht anders, hatte immer eine 1 und 2 in Mathe (eine 2 nur weil mein Mathelehrer auch mein Physiklehrer war und mir nie in beiden Fächern eine 1 geben wollte :(, er hat immer abgewechselt)

Das einzige womit ich mich nciht anfreunden konnte war Wahrscheinlichkeitstheorie (wohl wegen dem Lehrerwechsel damals). Hatte ja Mathe LK in der GYO...

Den rest wieso ich ncoh mit zahlen umgehen kann lass ich mal, wird zuviel OT.
Kann dir da also nur beipflichten bzgl. deines letzten Satzes...

Das mit "Rassismus" - da muss ich mich entschuldigen - war ein Witz. Für die gleiche "Leistung" in der Schule muss man nichtmal über Nationen gehen, nichtmal über Bundesländer hier in Deutschland, nichtmal über die gleiche Schule... ich habe mehrfach erlebt, dass ein Lehrer "schuld" (So ist es doch immer wenn der eigene Nachwuchs "benachteiligt" ist) an der Note ist. (davon abgesehen, dass die Russen in "Schach" z.B. beweisen, was sie drauf haben!)

Und selbst da will ich nicht anklagen, da zwei sehr eng befreundete Personen - ebenfalls Lehrer (hier in Bayern) - sind und ich somit viele Geschichten aus "Lehrer-Sicht" kenne.


Der springende Punkt ist ganz einfach, dass MB glaubt, in Mathe ein "Wunderkind" zu sein. Ist zwar nur Grundschul-Mathe, aber damit kann man natürlich angeben, auch wenn man nie verstanden hat, welche Dimensionen "Mathe" annehmen kann!

Die letzte Umstellung der AA war "genial". Weniger (Gesamt-)AA zahlen müssen, aber höhere (Grund-)AA und alle Kritiken mit Aktivität begründen!


MB hat nur einen Fehler gemacht... die Anzeige der "angesparten AAP". Damit lässt sich eine Prognose abgeben, wie viele Anteile im letzten Jahr vergütet wurden...

Und damit sind es inkl. der passiven Anteile locker irgendwas zwischen 18 und 25 Mio. Anteile - und so haben wir auch den Grund, warum es keine Anteilsmengen-Anzeige gibt!
 
nurmal so nebenbei war die Anteilsmenge bei dem Dump nicht irgendwo bei ca 16-18 Mio?

bei angeblich vernichteten 7 mio dürften das jetzt noch 9 Mio sein sind es aber allen anschein nach nicht sondern deutlich mehr.

bleibt also die Frage wo kommen die neuen Anteile her wenn ja angeblich keine mehr generiert werden.


Aradiv
 

Eben nich, man kann an hand der AAps welche die User haben die Anteilsmenge nicht errechnen, auch wenn sich das viele wünschen würden. Um da weiter sinnlose Spekulationen zu veranstallten werden ich auch die Anzeige wieder rausnehmen. Da sieht man mal wieder, je mehr Zahlen die User bekommen, um so mehr kann spekuliert werden.
 
Eins versteh ich nicht so richtig, warum wird immer der Weg der Generierung versucht zu bestätigen, warum nimmt man nicht an, dass die damals veröffentlichte Zahl von ~15 Mio gar nicht die Gesamtzahl war? Es gab zwei Datenbanken und MB hat früher ja bestätigt, das nur die eine Datenbank betroffen war.

Warum ich darauf komme? Naja ich könnt mir vorstellen, dass MB damals bei der Generierung i-wann zusätzlich ne zweite DB zur Berechnung angelegt hat bis zu einem Punkt X, wo er das Schnellballsystem analysiert hat und bis zu dem Punkt weiter gemacht hat wo es einfach nicht mehr zu halten war, .... er hat es dann ja auch aufgegeben .(Die zweite DB wird wohl nicht nur zur Berechnung der Anteilsmenge + Finanzierung da sein ..ist klar aber wir nehmens einfach nur mal an)

Alles reine Theorie aber das würde folgendes erklären:
- die immer wieder ansteigende Anzahl aktiver Anteile, da immer mehr alte User nach dem Crash wieder aktiv wurden um Lose abzustauben.
- die nicht spürbar abnehmende Menge da X Mio im dunklen Lagern
- das sich immer weiter verändernde Verhältnis von AP - AA
- das nicht unbedingt generiert worden sein muss

An die lieben kleinen Rechnerfreunde ... nehmen wir das Mittelmaß von etwas über 15 Mio Anteilen im Mittelmaß, die in die Ausschüttung kommen und rechnen X Mio dazu die "einfach" nur rumliegen, nach der AAP EInführung. Ich hab jetzt nichts großartiges gerechnet aber würde halt mal vorschlagen diesen Weg zu verfolgen. ;)

p.s. Ist nur reine Theorie und ein Denkanstoß

edit: @ MB:Ganz normal, desto mehr zahlen desto mehr ist zu rechnen, leider gibt es ja auch Gründe dafür ... es sind tausende User davon betroffen, dass KG nicht "rund" läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nich, man kann an hand der AAps welche die User haben die Anteilsmenge nicht errechnen, auch wenn sich das viele wünschen würden. Um da weiter sinnlose Spekulationen zu veranstallten werden ich auch die Anzeige wieder rausnehmen. Da sieht man mal wieder, je mehr Zahlen die User bekommen, um so mehr kann spekuliert werden.

Warum wird eine Information wieder entfernt wenn sie nichts verrät was "geheim" bleiben soll. Die beste Möglichkeit gegen Spekulationen vorzugehen sind Offenheit und Information. Informationen vorenthalten ist der beste weg Spekulationen zu unterstützen.

Wen wollt ihr eigentlich noch für blöd verkaufen?
 
Eben nich, man kann an hand der AAps welche die User haben die Anteilsmenge nicht errechnen, auch wenn sich das viele wünschen würden. Um da weiter sinnlose Spekulationen zu veranstallten werden ich auch die Anzeige wieder rausnehmen. Da sieht man mal wieder, je mehr Zahlen die User bekommen, um so mehr kann spekuliert werden.

Kannst du uns dann zu 100% versichern Markus, dass die derzeitige Anteilsmenge unter 10mio ist, so wie sie laut Vernichtung sein sollte?

MY
 
Eins versteh ich nicht so richtig, warum wird immer der Weg der Generierung versucht zu bestätigen, warum nimmt man nicht an, dass die damals veröffentlichte Zahl von ~15 Mio gar nicht die Gesamtzahl war? Es gab zwei Datenbanken und MB hat früher ja bestätigt, das nur die eine Datenbank betroffen war.

Warum ich darauf komme? Naja ich könnt mir vorstellen, dass MB damals bei der Generierung i-wann zusätzlich ne zweite DB zur Berechnung angelegt hat bis zu einem Punkt X, wo er das Schnellballsystem analysiert hat und bis zu dem Punkt weiter gemacht hat wo es einfach nicht mehr zu halten war, .... er hat es dann ja auch aufgegeben .(Die zweite DB wird wohl nicht nur zur Berechnung der Anteilsmenge + Finanzierung da sein ..ist klar aber wir nehmens einfach nur mal an)

Alles reine Theorie aber das würde folgendes erklären:
- die immer wieder ansteigende Anzahl aktiver Anteile, da immer mehr alte User nach dem Crash wieder aktiv wurden um Lose abzustauben.
- die nicht spürbar abnehmende Menge da X Mio im dunklen Lagern
- das sich immer weiter verändernde Verhältnis von AP - AA
- das nicht unbedingt generiert worden sein muss

An die lieben kleinen Rechnerfreunde ... nehmen wir das Mittelmaß von etwas über 15 Mio Anteilen im Mittelmaß, die in die Ausschüttung kommen und rechnen X Mio dazu die "einfach" nur rumliegen. Ich hab jetzt nichts großartiges gerechnet aber würde halt mal vorschlagen diesen Weg zu verfolgen. ;)

p.s. Ist nur reine Theorie und ein Denkanstoß

edit: @ MB:Ganz normal, desto mehr zahlen desto mehr ist zu rechnen, leider gibt es ja auch Gründe dafür ... es sind tausende User davon betroffen, dass KG nicht "rund" läuft.

Die ganzen Sekulationen bringen doch zur zeit nur ein, immer mehr User werden verusichert und der Anteilspreis fällt ins Bodenlose, weil viele Panik haben und so schnell wie möglich alles verkaufen möchten. Und genau diese User welche diese falschen Sepulationen auf den Markt werfen, schaden sich doch nur selbst. Dann entsteht noch mehr frust, und es wir noch schlimmer Spekuliert wie die Tage davor.
 
Warum wird eine Information wieder entfernt wenn sie nichts verrät was "geheim" bleiben soll. Die beste Möglichkeit gegen Spekulationen vorzugehen sind Offenheit und Information. Informationen vorenthalten ist der beste weg Spekulationen zu unterstützen.

Wen wollt ihr eigentlich noch für blöd verkaufen?

Eben nicht, je mehr man den User zum spekulieren gibt, um so mehr kann man Spekulieren. Auch wenn die Anteilsmenge bekannt wäre, würde weiter Spekuliert werden.
 
Kannst du uns dann zu 100% versichern Markus, dass die derzeitige Anteilsmenge unter 10mio ist, so wie sie laut Vernichtung sein sollte?

MY

du weißt doch, dass du bei dieser frage gerne ignoriert wirst *g*
wir werden es wohl erst wissen, wenn die anzeige der aa-vernichtung über punkt x ansteigt oder sie vorher rausgenommen wird.
 
Eins versteh ich nicht so richtig, warum wird immer der Weg der Generierung versucht zu bestätigen, warum nimmt man nicht an, dass die damals veröffentlichte Zahl von ~15 Mio gar nicht die Gesamtzahl war?

Wieso man nciht von was anderem ausgeht? Weil diverse User bestätigt haben, dasss die Anzahl der Anteile im Dump mit ihren Anteilen übereinstimmten. Und wenn schon diverse User (mich eingeschlossen) bestätigten, das der Dump korrekt ist, dann kann man ja davon ausgehen, das es komplett richtig war!

@MB
An der berechnun finde ich nichts falsches, du kannst ja gern mal erklären was daran dann Falsch ist!

Und viel mehr als die Spekulationen Schaden doch deine Verschlossenheit und deine Änderungen am gesamten system. Erst nachdem du die Änderungen vorgenommen hast, ist doch der Anteilspreis so gefallen. Und da gabs noch keine neuen Spekulationen!

Du hast es doch in der hand ob Spekuliert wird oder nicht. Einfach Zahlen Posten die alle Interessieren und shcon sind die Futsch die Spekulationen.
 
Eben nicht, je mehr man den User zum spekulieren gibt, um so mehr kann man Spekulieren. Auch wenn die Anteilsmenge bekannt wäre, würde weiter Spekuliert werden.

Nö wieso? Dann weiß man doch, was man seit Monaten wissen will ;)

Ich hätte schon längst so eine Anzeige eingebaut, inkl allen Faktoren und "Generierungen" (VMS/Slot etc pp)

Jede Seite mit Anteilen, gibt vorher die Menge bekannt, damit die größtmögliche Transparenz herrscht und die User nicht veralbert werden.

Aber naja ist deine Seite, nur du siehst, das wir neues Rekordtief bei den Anteilen haben und das liegt einzig und allein an der fehlenden Transparenz und Vertrauen.

MY
 
Wieso man nciht von was anderem ausgeht? Weil diverse User bestätigt haben, dasss die Anzahl der Anteile im Dump mit ihren Anteilen übereinstimmten. Und wenn schon diverse User (mich eingeschlossen) bestätigten, das der Dump korrekt ist, dann kann man ja davon ausgehen, das es komplett richtig war!

.

Okay, nur inaktive reden auch nicht ... war nur ne Annahme ..kann mit deiner Aussage schon direkt wiederlegt sein. ;) Trotzdem glaube ich an eine Dunkelziffer, weiß nur nicht woher sie kommt.
 
Nö wieso? Dann weiß man doch, was man seit Monaten wissen will ;)

Ich hätte schon längst so eine Anzeige eingebaut, inkl allen Faktoren und "Generierungen" (VMS/Slot etc pp)

Jede Seite mit Anteilen, gibt vorher die Menge bekannt, damit die größtmögliche Transparenz herrscht und die User nicht veralbert werden.

Aber naja ist deine Seite, nur du siehst, das wir neues Rekordtief bei den Anteilen haben und das liegt einzig und allein an der fehlenden Transparenz und Vertrauen.

MY

Stimm ich zu. Ich finds schade, dass man den begonnenen Weg nicht weiter geht. Das, was monatelang gefahren wurde, kann man nicht in 2 Tagen wieder gut machen, indem man eine nicht funktionierende Anzeige on stellt. Wenn die User gesehen hätten, dass die AAP abgebaut werden und das sich dadurch die AA positiv verändert, hätte die Anzeige wesentlich bessere Effekte gehabt, als nur Spekulationen der Anteilsmenge zu produzieren

@ mb macht die anzeige wieder rein und zeig, dass die AAP weg gehen, dann macht es alles Sinn.
 
Ist aber echt so, woher sollen wir wissen das nicht noch mehr anteile generiert werden?

und markus, kannst du mal nur einen vernünftigen grund nennen warum du uns nicht die zahlen nennst? die user würden sehn was sich tut, der anteilspreis würde nicht fallen usw.

und falls du es nicht verstanden hast, die user versuchen alle so schnell wie möglich von deiner seite weg zu kommen, weil EGAL wieviele aps jeden tag gemacht werden, die GAA sich vil um 2-3 lose verändert.... deine rechnungen sind nicht nachvollziehbar und leider nicht glaubwürdig, und hier haben schon viele versucht rauszufinden wie du rechnet, da versteh ich das die ganzen user nur so von der seite wegrennen wollen und jedes lose mitnehmen das sie bekommen können

aber ich schreib hier wohl grad wieder nur gegen eine wand, du hörst nur auf das was du willst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.