Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat sich MB denn mal zur Schwankungsanfälligkeit der GAA-Anzeige geäußert?

Und auch, warum sich diese Anzeige nicht ändert oder hat sie das und ich habe es nicht gemerkt?

Angesparrte AAps aller User 5.211.028.741 AAP

Und auch, warum sich diese Anzeige nicht ändert oder hat sie das und ich habe es nicht gemerkt?

Er hat gesagt, dass der Cronjob wohl nicht richtig arbeitet und er das deshalb nicht mehr aktualisiert.

Markus Biehl schrieb:
holz: Denn Cronjob dafür habe ich erst mal rausgenommen, der muss erst noch neu überarbeitet werden, da stimmt noch etwas nicht.

Das war heute morgen in der SB. Gestern sagte er außerdem:

Markus Biehl schrieb:
Halogen: Nein den Cronjob dafür habe ich erst mal rausgenommen, da wird es in Zukunft auch keine Mengenangabe mehr geben, mehr eine Prozentangabe wieviele zum vortag weggefallen sind.

edit: Das ist übrigens die eine Angabe, die mir gefehlt hat, um die Anteilsmenge grob zu berechnen. Die AAP-Bestandänderung vom 23. auf den 24.. Da ist leider nur die AAP Generierung durch die Aktivität, nicht jedoch der Verbrauch durch die Ausschüttung eingeflossen.

am besten nicht so öffentlich sagen, sonst überlegt sich Markus das noch anders :LOL:

LG ST1M

Ehrlich gesagt, glaube ich, dass das der Grund ist, warum der Cronjob ein Problem hat und warum es jetzt nicht mehr möglich ist unbegrenzt AAP zu machen. Jetzt kann man nicht mehr über die AP die AAP Generierung berechnen und damit auch nicht mehr wirklich verlässliche Rückschlüsse bezüglich der Anteilsmenge ziehen.

naja, aber wenn eine solche Anzeige eingetragen wurde, muss Markus sich ja was dabei gedacht haben? oder nur verschätzt? :-?

LG ST1M

Ich denke, er hat es einfach zu spät realisiert. Vielleicht hat er sogar hier im Thread meine Berechnung für den AAP Verbrauch gesehen, gemerkt, dass man darüber die Anteilsmenge berechnen könnte und sich dann schnell was einfallen lassen. Vielleicht ist er aber auch einfach unfähig seine eigenen Datenbanken gescheit auszulesen. ^^" Aber da kann dir jemand mit etwas Webseiten- und Programmiererfahrung mehr zu sagen als ich.

Was soll denn dazu jemand mit Programmiererfahrung sagen (habe ich).

MB schafft es ja ncih die Slots zu sortieren, weil die ja nen Prefix haben (ja nee ist klar) oder löscht mal Kurzerhand mit einem update eine Tabelle!?

Also da kann man nichts mehr zu sagen...

Seine Mathekentnisse sind ja auch allen bekannt...

Ich denke, er hat es einfach zu spät realisiert. Vielleicht hat er sogar hier im Thread meine Berechnung für den AAP Verbrauch gesehen, gemerkt, dass man darüber die Anteilsmenge berechnen könnte und sich dann schnell was einfallen lassen. Vielleicht ist er aber auch einfach unfähig seine eigenen Datenbanken gescheit auszulesen. ^^" Aber da kann dir jemand mit etwas Webseiten- und Programmiererfahrung mehr zu sagen als ich.
dann hättest du aber echt nicht schreiben sollen, dass dir genau diese eine Angabe fehlt, die noch kommen soll :mrgreen:

LG ST1M

dann hättest du aber echt nicht schreiben sollen, dass dir genau diese eine Angabe fehlt, die noch kommen soll :mrgreen:

LG ST1M
Die Angabe die noch kommen soll, soll aber die andere ersetzen und so wie ich das verstanden habe bräuchte man beide Angaben.

Edit: Hab es wohl richtig verstanden :D

Ähm, ne. Er hatte eine Rechnung angekündigt, wollte aber noch von mehreren kontrollieren lassen.
Unter anderem von MY, der hier jetzt nicht mehr postet:LOL:
Ich schick Dir gleich ne Pn.

Zurecht, meine Rechnungen und Fakten werden immer auseinander genommen aber das diese Leute mal selber was veröffentlichen, nö wieso, lieber Meinungen anschließen oder zerpflücken ohne eigene Rechnungen :ugly::ugly::roll::roll:

Aber ok ich habe eine neue Rechnung, Viel Spaß beim Grübeln

011mio Aps = 174 GAA
260mio Aps = 136 GAA
550mio APs = 149 GAA (Anzeige stand bei 141)

Mathematisch erst mal vollkommen unlogisch alles aber ok...

Nehmen wir an, dass die gleiche Anzahl Anteile derzeit pro Tag aktiv sind, durch AAP Abbau ohne APs Zuwachs.

550mio APs sind 55mio AAP / 6 AAP = 9,1mio Anteile die gestern also eine volle BAA bekommen haben, in der Theorie

Nimmt man noch die derzeitige Menge von rund 700k Anteile im Handel + Schenknets 1mio, die aktiv sind ohne neue Aps, kommen wir da auch 10,7 mio Anteile?

Wie komme ich zu der Annahme? Wie man sieht, steigt die GAA nicht wirklich pro Tag, also müssen einfach, in der Theorie, alle aktiven Anteile die volle BAA bekommen.

Nimmt man jetzt an 50% volle BAA/ 50% nur GAA würden utopische Anteilszahlen rauskommen.

Aber im Prinzip ist das auch alles fürn Popo weil die GAA Anzeige, egal wie viel Aps ständig im selben Bereich bleibt, was vollkommen unlogisch ist....

MY

Ähm, ne. Er hatte eine Rechnung angekündigt, wollte aber noch von mehreren kontrollieren lassen.
Ich schick Dir gleich ne Pn.

Oh ja stimmt, da fühle ich mich glatt mal angesprochen. Hab noch auf MYs Antwort gewartet, kam aber nichts von ihm. Tja was solls.

Dann mal los. Eins aber noch vorweg, mein Ziel ist es nicht die genaue jetzige Anzahl der Anteile zu ermitteln, vielmehr will ich aufzeigen das a Anteile generiert sein müssen, und b das die Vernichtungsanzeige falsch ist. Ich hoffe damit endlich MB damit zu bewegen, die komplette Anteilsmenge offen zu legen. So dass es da keine Ausreden mehr geben kann.

Als erstes hab ich nachgeschaut seit wann es die AAps gab. Einführungsdatum war der 5.6.09 . Wie jeder weiß gab es Pro 10 Apz 1 AAp aufs Konto. Nun hab ich die Gesammtapz für den Zeitraum genommen Ebuuk sei dank war dies nicht so schwer zu addieren. 108Mrd Aps wurden gemacht und alles in einem Zeitraum von 355 Tagen. Dies entspricht 10,8 Mrd AAps die generiert wurden.
Alles harte Zahlen wo niemand sagen kann die wurden ausgedacht, oder ?
So nun gab es die Anzeige der noch existierenden AAps ^^. Ich habe die erste Anzeige genommen, da sie für mein Beispiel am aussagekräftigsten war.
5.16Mrd waren das, die abgezogen von der Gesammtaapsanzahl ergibt den Gesammtverbrauch über 355 Tage. Sprich 5,64 Mrd Aaps wurden verbraucht.
5,64Mrd durch 355 ergibt die durchschnittliche anzahl der mindestaktiven Anteilen über den Zeitraum.

15,88 Mio Anteile waren durchschnittlich aktiv über 355 Tage. Da sind keine inaktiven Anteile drinne die es gibt, noch die im Verkauf, noch die auf VMS oder die im Systemdoppler.

Nun zur Anzeige der "vernichteten" Anteile, hätte es diese Vernichtung wirklich gegeben, so hätte der Durchschnittswert bei ca 11,5-12 mio liegen müssen. Da ist eine enorme Spanne zwischen. Dementsprechend die Vernichtungsanzeige raus nehmen, sie ist irreführend.

-----------------------------------------

So das war das eigendlich was ich ausrechnen wollte. Ab hier schreib ich noch etwas zum Nachdenken. Also das hier bitte nun nicht all zu genau auf die Goldwaage legen.

Nun kann man noch etwas spekulieren, wir haben schließlich eine Anzeige für eine Grundausschüttung und eine Anzeige der Druchschnittsausschüttung.
Als Beispiel wenn die GrundAA 131 Lose ist und die durchschnittsanzeige 583Lose bei ner maximalen Ausschüttung von nun 1188 Losen Maximal (Hab die 100% member mit einbezogen, weil ich noch ein Member habe und so die Zahlen besser ablesen konnte und ich desweiteren annehme, dass für alle User die einen großteil der Anteile halten, sich ein Memberupgrade gelohnt, so dass die Mehrzahl der Anteile damit bediehnt werden konnten).
Rechnen wir das alles miteinander aus ( 451 Bonuslose die von der AA bis zum Durchschnit als Blose flossen) erhalten wir einen Wert von ca 42%
Nun machen wir uns den Spaß und setzen dies mit den durchschnittlichen Anteilsmenge von 15,88mio zusammen.

42% = 6,67Mio Anteile die 6,1 AAPs ausgeben haben
58% = 9,21Mio Anteile die 0,1 AAPs ausgegeben haben für die Grund AA
40,68Mio + 0,92Mio = 41,6 Mio AAps die an diesem tag vernichtet wurden.
Die Aktivität lag bei 453 Mio APs = 45,3 Mio AAps , es müssten also an diesem Tag 3,8Mio aaps dazugekommen sein. Und das deckte sich auch mit der MB aussage, das es an diesem Tag mehr wurden.
Naja wenigstens kann man auch was gutes rausziehen, wenn MB da nicht wieder gelogen hat. Es müssen Momentan unter 17,2 Mio aktive Anteile existieren, damit dies Aussage stimmt " es sind mehr AAps generiert worden. Alles was höher ist würde AAPs vernichten. OLEEE es sind unter 17,2 Mio aktive Anteile.

Naja ich schweif schon ab, dass was ich schreiben wollte hab ich geschrieben. Der Rest sind nur kleine Überlegungen am Rande. Kleinen Spaß den man sich machen kann für Leute denen langweilig ist. Schätz mal nach euren Slotgewinnen was MB an Sloteinnahmen hat, rechnet damit den Gewinn aus und setzt da die 15,88 mio Anteile gegen der er davon bezahlen muss. ( vergesst aber nicht das immer noch genug über bleiben muss für Ref Ap und Tauschbox usw) Ihr werdet überrascht sein was da rauskommt. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.