Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fahre heute in den Urlaub, wenn ich wieder da bin, wird es keine 0,1 für die GAA sondern 1 AAP sein.

Markus hat eine neue Anzeige in die Mediadaten eingebaut:

Angesparrte AAps 5.165.039.776 AAP

Ich finde dass dies ein wichtiger Schritt in Richtung mehr Transparenz ist und das solche Anzeigen die User zusätzlich motivieren können.

Sicher würde die Anzeige der Anteilsmenge noch interessanter sein... aber morgen ist ja auch noch ein Tag. ;)

edit:

Und weiter gehts:

Grundausschüttung pro Anteil heute ca 131 Lose

Markus wird sich doch nicht jetzt wirklich um 180 Grad drehen und bald mit offenen Karten spielen?

Falls Markus diesen Weg weiter geht.... bin ich der Erste der das würdigt und auch mal wieder was positives zum Thema KG zu schreiben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, das doch typisch für ihn.

das sind zwei zahlen, die null aussagen.

Die AAP sagen ncihts aus, wenn man ja keine Ahnung hat wieviele Anteile es gibt, wenn man nciht weiß, ob da wirklich alle AAp sind oder nur die der User, die Anteile haben, wieviel davon auf User anfällt, die nur die GAA erhaltenn...

Die Vorläufige Ausschüttung sagt auch cniht viel aus, das hatte man ja gemerkt. Er hatte schon mehrfach Zahlen genannt und am ende war ess deutlich weniger. Oder kann er die nun genauer berechnen als die letzten male!?

Also auf deine Frage würde ich erst dann mit Ja Antworten, wenn er die Anteilszahl veröffentlicht. Vorher nicht.

Ich würde jeden Weg in die richtige Richtung würdigen...

Auch wenn viel Scheiße gebaut wurde, wenn ein kleiner Schritt gewürdigt wird, macht er vl. einen weiteren kleinen Schritt...und irgendwann vielleicht...

#1586925 Markus_Biehl
2318: Das System wäre wohl auch noch Jahrelang weiter gelaufen, wenn sich nicht vorherr schon Panik ausgebreitet hätte.
19.05.10 01:27

Man muss sich das nur mal in Zahlen überlegen... es gab damals 16 Mio. Anteile und die AA lag bei etwa 1% am Tag. Wenn man diese 1% durch neue Anteile finanzieren möchte, dann wären es nach einem Jahr 16.000.000 x 1,01^365 also fast 600 Mio. Anteile gewesen.

(Nur unter der Annahme, dass er die Anteile auch los geworden wäre... alleine dies wäre schon unmöglich gewesen!)

Ich würde jeden Weg in die richtige Richtung würdigen...

Auch wenn viel Scheiße gebaut wurde, wenn ein kleiner Schritt gewürdigt wird, macht er vl. einen weiteren kleinen Schritt...und irgendwann vielleicht...

So sehe ich das auch. Wenn jetzt alle nur schimpfen tritt ja genau das ein was er immer als Grund dafür angeführt hat keine weiteren Zahlen zu veröffentlichen.

Niemand sagt das jetzt alles gut ist. Es ist aber vielleicht ein Anfang. Dass da mehr folgen muss ist doch klar.

Und ob man aus der AAP-Anzeige wirklich so wenig ableiten kann wie vermutet wird, werden die nächsten Tage zeigen. Vielleicht wird der Wert ja auch erst interessant wenn zusätzlich noch eine weiterer Wert veröffentlicht wird (z.B. Anteil der User die nur GAA haben oder ähnliches).

Man muss sich das nur mal in Zahlen überlegen... es gab damals 16 Mio. Anteile und die AA lag bei etwa 1% am Tag. Wenn man diese 1% durch neue Anteile finanzieren möchte, dann wären es nach einem Jahr 16.000.000 x 1,01^365 also fast 600 Mio. Anteile gewesen.

(Nur unter der Annahme, dass er die Anteile auch los geworden wäre... alleine dies wäre schon unmöglich gewesen!)

gehn wir mal davon aus es hätte geklappt und er hätte pro anteil 2 mio verlangt... dann iwann sagt er, ups... sorry, ich hab keine lose mehr.

aber ich kaufe eure anteile zum ausgabepreis wieder zurück... damals ja 400k

satter gewinn oder^^? jetzt kauft er sie sogar für 50k lose zurück ;)

Hätten die angespaarten Aps nach der Ausschüttung nciht weniger werden müssen!?

Eigentlich ja. Sie scheinen aber ziemlich genau um die Anzahl der Tages-AP durch 10 angestiegen zu sein.

Angesparte AAP jetzt: 5.211.028.741 AAP
Angesparte AAP gestern: 5.165.039.776 AAP
Differenz: 45.988.965 AAP

Aktivität gestern: 456.848.314 AP

Vielleicht werden die verbrauchten AAP also später noch gegen gerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
00:14h:
Jetzt steht sie gerade bei ca. 165 Losen. :roll:

00:40h:
Grundausschüttung pro Anteil heute ca. 147 Lose

07:39h:
Grundausschüttung pro Anteil heute ca. 151 Lose

08:23h:
Grundausschüttung pro Anteil heute ca. 150 Lose

10:41h:
Grundausschüttung pro Anteil heute ca. 271 Lose

Zuletzt bearbeitet:
00:14h:

00:40h:
Grundausschüttung pro Anteil heute ca. 147 Lose

07:39h:
Grundausschüttung pro Anteil heute ca. 151 Lose

08:23h:
Grundausschüttung pro Anteil heute ca. 150 Lose

Vielleicht liegt es daran, dass mit der Zeit immer mehr Leute die volle BAA schaffen und damit die Grundausschüttung sinkt. Er kann ja nicht mehr ausschütten wie er hat. :biggrin:

Wau... die GAA lohnt sich ja echt voll.... habe 10k Anteile... um die GAA für meine Anteile zu bekommen muss ich 1 Mio Lose verzocken. Bekomme dann am nächsten Tag 10.000 x 135 Lose = 1,35 Mio... macht nen Nettogewinn von ganzen 350K.... wau! Und dafür habe ich mehrere MRD. Lose in die Anteile gesteckt..... danke!!!

Habe sonst versucht die volle BAA zu bekommen... was derzeit bei 6 AAPs pro Anteil nen Draufzahlgeschäft ist.

Frage mich echt, welcher User seit der Umstellung mehr Gewinn macht wie vorher......

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.