Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tjo, das bezweifel ich, auf die Wette geht MB auch nicht mehr ein

Ich denke selber, dass es nur ne 50:50 Chance ist Bubu aber wenn dann nichts kommt und er es wirklich als "AA Kürzung" weiterlaufen lässt, kracht es sicherlich gewaltig..

@schenk

Mit 1mio Anteilen musst du ja schon mal 1/7 der täglichen Aps dann machen :D :D

MY

Naja ich weiß ja nciht ob Schenknet keine AAP mehr hat (denke er hat ncih welche).

Aber ich bekomme momentan 150 mio BL weniger als zuvor, aber gerade mal 5-10 Mio lose mehr. Also 145 Mio, die jemand anderes bekommen müßte (theoretisch)

Und ich denke es geht vielen so. Wo sind also die Gewinner? Wo bleiben diese Lose?

Aber ich bekomme momentan 150 mio BL weniger als zuvor, aber gerade mal 5-10 Mio lose mehr. Also 145 Mio, die jemand anderes bekommen müßte (theoretisch)

Und ich denke es geht vielen so. Wo sind also die Gewinner? Wo bleiben diese Lose?

HIER war die letzte Berechnung meines Verlustes.

Wenn ich mir meine Bilanz heute ansehe wird mir schlecht. Ich rechne besser nicht mehr weiter :roll:

Wo die Lose bleiben? Kann ich dir gerne sagen, aber ich glaube du kennst die Antwort auch :ugly:

Ja es war ne rhetorische Frage, leider ist es im Deutschen nciht so einfahc zu sehen wie im Lateinischem...

Also die 150 Mio (wobei die mit dem minumum was ich sonst hatte gerechneet sind), die ich weniger bekomme, sind auf alle Anteile gesehen je Anteil fast schon 20 Lose!!

Schon mal dran gedacht, dass die jetzt fehlenden BL nie "da" waren? Wäre auch eine Möglichkeit, ob sie stimmt keine Ahnung, kann genauso gut falsch sein.

MY

Seit einem Jahr (oder wie lange gings so?!)? Kann ich mir nicht vorstellen!

Kann mir auch nicht vorstellen dass es dann so lange gut gegangen wäre. Außerdem hat Markus ja mehrfach bekräftigt dass er seit Beginn der Krise nur noch das ausschüttet was wirklich da ist.

Ich sehe keine grundlegende Veränderung der Gebührenstruktur. Und die Serverkosten werden auch keinen so großen Teil ausmachen. Daher stellt sich auch bei mir immer wieder die Frage: WO sind unsere Lose???

Wenn alle User unterm Strich weniger haben sollten... gibt es nur eine Möglichkeit wo die Lose geblieben sein können, wenn sich sonst nicht geändert hat.

Kann mir auch nicht vorstellen dass es dann so lange gut gegangen wäre. Außerdem hat Markus ja mehrfach bekräftigt dass er seit Beginn der Krise nur noch das ausschüttet was wirklich da ist.

Ich sehe keine grundlegende Veränderung der Gebührenstruktur. Und die Serverkosten werden auch keinen so großen Teil ausmachen. Daher stellt sich auch bei mir immer wieder die Frage: WO sind unsere Lose???

Wenn alle User unterm Strich weniger haben sollten... gibt es nur eine Möglichkeit wo die Lose geblieben sein können, wenn sich sonst nicht geändert hat.

Hallo Leute,

auch auf die Gefahr hin, dass ich Euch damit nerve:

Habt Ihr schonmal in Betracht gezogen, dass in den letzten Monaten die Höhe der AA lediglich durch Anteilsverkäufe gedeckt war? Es gibt hierfür leider wieder viele Indizien, und es würde auch einige Ungereimtheiten hier erklären!

Es läuft mit ziemlicher Sicherheit wieder ein Script, das den jeweils günstigsten Posten ausliest und dann jeweils zwischen 1000 und 2000 Anteile zum Verkauf einstellt! Zumindest war das bis vor der Umstellung noch so. Ob das immer noch zutrifft, kann ich nicht sagen, denn ich bin ja seit einigen Tagen auf KG gesperrt.

Indizien hierfür:
1. Es ist auffällig, dass diese Posten immer sehr viel billiger als die übrigen Anteile sind und zudem völlig unrund sind! Wenn ein User Anteile verkauft, dann wählt er/sie normalerweise einen runden Preis (in 1000er oder 100er-Schritten), oder etwas unter dem billigsten Angebot (z.B. 59999 anstatt 60000), oder aber eine Schnappszahl wie z.B. 61111. Preise von 62836 oder 63107 erwecken bei mir aber schon SEHR den Eindruck, als wären sie vom Zufallsgenerator erzeugt worden...
2. Zudem würden User, die halbwegs rechnen können, ihre Anteile wohl billig verkaufen, aber den Preis nicht derartig unterbieten! Ein Beispiel aus der Zeit VOR der Umstellung: billigster Anteilsposten: 107.000 Lose; neuer Anteilsposten: 99.873 Lose. Jeder "normale" User würde doch zuerst versuchen, bei 106.000 oder 105.000 Lose zu verkaufen, oder? Immerhin geht es hier um eine Differenz von min. 5000 Losen/Anteil, was bei 2000 Anteilen 10 Mio. Lose wären! Ein User, der dringend Lose zum Zocken braucht, kann diese 10 Mio. sehr gut gebrauchen...

Geht man von obigem Szenario aus, dann erklärt sich urplötzlich vieles, was derzeit völlig rätselhaft ist. Das wären:
1. Es gibt ständig Loseeinnahmen, womit die Auszahlungen finanziert werden können (Beispiel: 100k verkaufte Anteile/Tag zu je 100k Lose = 10 Mrd. frisches Kapital/Tag)
2. Die AA sinkt immer weiter ab, obwohl doch eigentlich fast die Hälfte der Anteile vernichtet sein müssten. Die Erklärung von MB dazu kann glauben, wer will - ich jedenfalls nicht. Es werden nicht "einfach so" 7 Mio. Anteile wieder aktiv, wenn deren Besitzer zuvor inaktiv waren!
3. Die Umstellung der AA war dringend erforderlich, denn das oben beschriebene Prinzip ist natürlich wieder mal ein Schneeballsystem, das irgendwann nicht mehr finanzierbar ist.

Ich für meinen Teil würde MB jedenfalls eine solche Handlungsweise durchaus zutrauen. Zum Einen hat er das ja bereits praktiziert, zum Anderen hat er aus seinen Fehlern leider überhaupt nichts gelernt, wie seine jüngste Aussage in der Shout "Das System hätte noch jahrelang funktionieren können, wenn die User nicht in Panik ausgebrochen wären" eindrücklich beweist. Meiner Meinung nach existieren inzwischen weit mehr als 20 Mio. Anteile, nicht mehr "nur" 17 Mio. wie noch vor einem Jahr...

Bin auf Eure Meinungen hierzu sehr gespannt...

Gruß, MiE

Zuletzt bearbeitet:
zu 1. Ich habe auch shcon mal ssolche zahlen eingegeben!
zu 2. habe shcon mehrfach hier User gesagt das Sie auch shcon 10 K oder gar 20k Weniger genommen habe. Gefühlte 50 Post vor dir zuletzt, wo der User dann noch sich rechtfertigen mußte, das ihm die 20 Cent verlust egal waren...

Und das MB Anteile aufkauft (die günstig eingestellt werden) und wohl teurer verkauft, wurde auch schon spekuliert.

Bububoomt,

aber Du bist nur 1 User von über 20000 insgesamt! Klar kann sowas vorkommen, aber gleich 50 oder 100 Mal am Tag? Eher unwahrscheinlich, oder?

Gruß, MiE

Wow, für einen Witz in der SB gesperrt. Wie verdreht muss man für so was sein?
Ich bin dabei, habe etwas über 7 mio Anteile.
185g.gif
Jeder kann sich das denken, das kein User soviel Anteile hat oder?
Aber was ich sagen wollte, ich halte die Aktion für sehr bedenklich, Anteile anhand eines Screens von den Usern zählen zu wollen. Den Screen von einer Website kann man anhand des Quelltextes leicht ändern und wenn das ein paar machen, wird sich das bestimmt auf den Anteilspreis auswirken weil die Menge nicht stimmt. Wie war das gestern mit "Basel" hat er nicht auch einen Screen von seinen APs gepostet und wollte mogeln?

Danilo: Zu deinen Jackpotgewinn. Es kann sich auch um einen Bug in den Spiel handeln, das er falsche Symbole anzeigt. Aber das ändert leider nichts daran, das er den JP auszahlen würde, wenn du ihn gewonnen hast. Denn das funktioniert meistens und wird auch öft getestet, bevor ein Slot verkauft wird. Hab auch schon Slots geproggt und kenne daher das Problem mit der falschen Anzeige. Wie bereits in den -Userproblemen- bei KG steht ist die Symbolanzeige nur eine optische Darstellung von den Spiel. Oh das hat MB ja rausgenommen. Sehr schön. Obwohl es schon ein Hilfe hätte sein können, wenn man es freundlicher formuliert. Nicht alle User können Pofis sein und da sollte man Gedult aufbringen. Na jedenfalls wenn du einen Jackpot gewinnst ist er auf deinen Konto ansonsten hast du nicht gewonnen. ;)

Bububoomt,

aber Du bist nur 1 User von über 20000 insgesamt! Klar kann sowas vorkommen, aber gleich 50 oder 100 Mal am Tag? Eher unwahrscheinlich, oder?

Gruß, MiE

Ja eben nur einer, also kann es noch einige machen... Und wieso sollte ein Script aausgerechnet ssolche "zufallszahlen" machen? Fürn Script sind runde zahlen einfacher.

frage mcih was nun der scheiß soll:
Bonus AA von 600 auf 700 Prozent angehoben, Memberuser bekommen entsprechend maximal 800 Prozent Bonus Auschüttung, bei 6 AAp pro Anteil.

Ich dachte MB hat eingesehen, das das mit den BL scheiße ist!?

....
Ich dachte MB hat eingesehen, das das mit den BL scheiße ist!?

Frag Markus lieber mal wie die "zusätzliche" BAA finanziert wird... denn die GAA soll dafür angeblich nicht sinken!

Es macht keinen Sinn die AA immer mehr Richtung BAA zu verschieben. Natürlich kann man die GrundAA immer weiter fallen lassen und dafür dann die BAA erhöhen. Aber irgendwann wird auch der dümmste User verstehen dass 100 Prozent BAA auf "wenig" mehr ist als 800 Prozent auf nichts! ;-)

Noch zwei oder drei Änderungen von Markus und der Anteilskurs liegt endlich bei 40k oder weniger. Dann könnte er eigentlich mal alles aufkaufen was noch da ist. Dann hätte sich das Problem mit den Anteilen endlich komplett erledigt.

Ich finde es dreist was da passiert... und sowas von durchschaubar....

ja man kann wirklich nur noch vermuten, das MB einfach den Kurs im keller sehen will... Auf jedenfall tut er dafür alles.

Bububoomt,
Gruß, MiE

Ich habe auch mehrmals Anteile 2-6k unter Wert verkauft. Manchmal ist es wichtiger schnell ein paar Lose zu haben als stundenlang warten zu müssen.

Wenn Markus Anteile billig aufkauft und gleich teurer wieder reinstellt, habe ich damit kein Problem...solange die Vernichtungsanzeige der Anteile korrekt ist.

Ich habe auch mehrmals Anteile 2-6k unter Wert verkauft. Manchmal ist es wichtiger schnell ein paar Lose zu haben als stundenlang warten zu müssen.

Wenn Markus Anteile billig aufkauft und gleich teurer wieder reinstellt, habe ich damit kein Problem...solange die Vernichtungsanzeige der Anteile korrekt ist.

Sorry, Ihr scheint es nicht zu kapieren!
Markus kauft in Ausnahmefällen vielleicht Anteile an, aber ZUDEM generiert er Anteile - und das in großem Stile! Wenn Ihr grad im Moment mal aufmerksam die Shoutbox lest, dann sollte Euch das auffallen! Ein (nicht-gesperrter) Bekannter von mir hat mir grad was per Msg. geschickt, da geht mir ja schon wieder der Hut hoch...

Gruß, MiE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.