Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein schlauer User kann mir bestimmt helfen: Wenn ich die volle Ausschüttung für einen Anteil haben möchte, brauche ich dann insgesamt 6 AAP oder 0,1 AAP für die GAA + 6 AAP für die BAA, also insgesamt 6,1 AAP?

Falls da Interesse dran besteht, kann ich übrigens gern noch mal eine Formel herleiten, mit der sich bestimmen lässt, ab wann sich die Aktivität lohnt.

Ein schlauer User kann mir bestimmt helfen: Wenn ich die volle Ausschüttung für einen Anteil haben möchte, brauche ich dann insgesamt 6 AAP oder 0,1 AAP für die GAA + 6 AAP für die BAA, also insgesamt 6,1 AAP?

Falls da Interesse dran besteht, kann ich übrigens gern noch mal eine Formel herleiten, mit der sich bestimmen lässt, ab wann sich die Aktivität lohnt.

6,1 pro anteil
und mache mal deine formel

von MasterYoda am 16.05.2010 um 01:02 Uhr [DEL][Melden]
Irgendwie kapieren die wenigsten das es in der Umstellungsphase vollkommen normal istz, das es erstmal weniger gibt. Kann man 1000mal erklären, kaum einer rafft es oder liest es....

Entschuldige, aber so langsam beginnt es zu nerven. Damit ist ausnahmsweise mal nicht die Ausschütung gemeint.

Mir wurden heute 6,1 AAP je Anteil für 700% (Member) abgezogen.

Heißt bei 70% Spieleausschüttung wäre man bei einer GAA/Anteil von 228,75 bei +/-0.

Das heißt: Der aktive Anteilsinhaber der nach alter Regelung Gewinn gemacht hat, macht nach neuer Regelung Verlust.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, aber so langsam beginnt es zu nerven. Damit ist ausnahmsweise mal nicht die Ausschütung gemeint.

Ich kann es auch lassen, nur dann erkläre du bitte den ganzen User warum die AA erst mal fällt und sie weniger haben, ok?

Oder auch nicht, dann kauf ich halt in paar Tagen Anteile zu 20k. Ich will nur helfen aber wenn das nicht gewünscht ist, bitte schön :mrgreen:

MY

weiste my ich habe heute gerademal 60 mio weniger ba als gestern bei gleicher aktivität.
und du erklärst hier das dass normal ist und du jetzt anteile kaufst.
sorry aber alles was teuerer ist 5k lose ist zu teuer bei der aa.
und den anforderungen

@MasterYoda

Du erklärst es ja nichtmal. Denn viel mehr als vermuten kann man derzeit als "nicht Klammgeil-Admin" einfach nicht. Das du mehr als 5 Anteile hast und vom Treuebonus und somit auch der allgemeinen Aktivität profitierst lässt sich aber doch recht leicht rauslesen. Das würde somit deinen zwingenden Optimismus erklären.

Also mit der regelung gibts verlust, wie hier ja schon geschrieben.

Momentan bin ich bei 228% für die Morgige Gesamt-AA. Also wenns so weiter geht bin ich übermorgen inaktiv.

Ich zahl doch nicht für die AA drauf. Da kannst du mir einen erzählen wie du willst. Bei den KGA wurde nichts wirklich besser, da verlangst du doch nicht das die User glauben das sich das jetzt ändert.

greez

Also mit der regelung gibts verlust, wie hier ja schon geschrieben.

Momentan bin ich bei 228% für die Morgige Gesamt-AA. Also wenns so weiter geht bin ich übermorgen inaktiv.

Ich zahl doch nicht für die AA drauf. Da kannst du mir einen erzählen wie du willst. Bei den KGA wurde nichts wirklich besser, da verlangst du doch nicht das die User glauben das sich das jetzt ändert.

greez

Die GAA solltest du dir nicht entgehen lassen, sprich 0,1 AAP je Anteil

Das rechnet sich noch im Verhältnis gegenüber dem Aufwand.

das ist aber auch echt das einzigste was man noch mann sollte
es gibt ja nicht mehr viele Möglichkeiten.

Gegenüber der Ausschüttung müßte man die Anteile verkaufen und gut ist es.

Ich persönlich hoffe das sich MB besinnt und sein monatliches Einkommen nicht zerstört und die GAA in ein Verhältnis setzt womit man leben kann.

Jetzt gibt es eigendlich nicht mehr viel zu sagen. Zum jetzigen Stand sind die großen Anteilsinhaber die Verlierer (zähle ich mich auch dazu) und die Klicker die gewinner. So einfach ist es.

Die GAA solltest du dir nicht entgehen lassen, sprich 0,1 AAP je Anteil

Das rechnet sich noch im Verhältnis gegenüber dem Aufwand.

Ja, würde ich ja gerne. Aber so wie ich das rausgelesen hab gibbet ja die Sparfunktion nicht mehr. Und ich kann nunmal nicht jeden Tag online sein.

Wenn ichs schaffe erklicke ich mir die GAA , aber wenn nicht dann nicht. Die 0,1 AAP pro Anteil sind ja auch schon 100 Lose die man erklicken muss. Rechne man das mal für einen etwas größeren User mit 10k Anteilen durch wären das 1Mio Lose zu erklicken...

greez

/Edit:
Zum jetzigen Stand sind die großen Anteilsinhaber die Verlierer (zähle ich mich auch dazu) und die Klicker die gewinner. So einfach ist es.

Ich sehe das auch so das die klicker die Gewinner sind, aber nur wenn sie nicht viele Anteile haben. Denn bei 1k Anteile musst du ja schon 61000 AP machen. Also du müsstest 6.100.000 Lose erklicken. Ich denke das wird kaum möglich sein.

Ja, würde ich ja gerne. Aber so wie ich das rausgelesen hab gibbet ja die Sparfunktion nicht mehr. Und ich kann nunmal nicht jeden Tag online sein.

Wenn ichs schaffe erklicke ich mir die GAA , aber wenn nicht dann nicht. Die 0,1 AAP pro Anteil sind ja auch schon 100 Lose die man erklicken muss. Rechne man das mal für einen etwas größeren User mit 10k Anteilen durch wären das 1Mio Lose zu erklicken...

greez

/Edit:

Ich sehe das auch so das alle klicker die Gewinner sind, aber nur wenn sie nicht viele Anteile haben. Denn bei 1k Anteile musst du ja schon 61000 AP machen. Also du müsstest 6.100.000 Lose erklicken. Ich denke das wird kaum möglich sein.

Urlaub gibt es nicht mehr, wobei ich da ehrlich gesagt sogar Verständnis habe. Sehe die Loseanlagen aber auch nicht gleichwertig mit Anlagen der realen Wirtschaft.

Urlaub gibt es nicht mehr, wobei ich da ehrlich gesagt sogar Verständnis habe. Sehe die Loseanlagen aber auch nicht gleichwertig mit Anlagen der realen Wirtschaft.

Ich sehe die Loseanlagen schon ähnlich. Was mich am meisten stört ist das ich die Anteile gekauft habe als die konditionen anders waren. Der ursprüngliche Sinn von Anteilen fehlt hier meiner Meinung nach komplett.
Ich war ja erst der Meinung das das hier ne Zockerrente darstellen soll, weil wenn man erstmal seine AAP gemacht hat und dann nicht mehr spielen will oder so, dann kauft man Anteile und hat seine Rente.

Naja, wie gehabt, ich versuche rauszuholen was geht. Reinvestieren würde ich bei einer halbwegs sicheren Anlage. Also wo nicht alle 2 Monate das sysem zum schlechten verändert wird.

Gute nacht.

ich sage es mal so: in der realen wirtschaft beschaft man sich fremdkapital um investitionen zu tätigen. Hier sollte aber das Anlagekapital auf dem EF liegen.

Somit dient das Fremdkapital ausschließlich der werbung, kurz um User zu binden.

Wenn diese nun im Urlaub sind, hat der ausgeber der Anteile weder etwas vom Kapital (soll ja auf dem EF liegen) noch etwas von dir (bist ja im Urlaub)

Das Grundproblem ist wohl die Beschreibung warum Anteile( Fremdkapital angeliehen) ausgegeben wurden.

Aber hier sollte jeder auch mal nachdenken, womit die Anteilsausschütung (Anleihenrendite) erwirtschaftet wird.

Das was mich derzeit stört ist diese willkür wie ein Betreiber die Ausschüttung bestimmt und somit Fremdkapital zerstört.

Aber gut, wir sind alle erwachsene Menschen(zumindest die meisten) und sollten das risiko von anfang an beurteilen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.