Status
Für weitere Antworten geschlossen.
o_O

Dann würdest du Glücksspiel betreiben und dann würd ich gern mal deine Glücksspiellizenz sehen :ugly:

Außerdem liegt dir doch das BaFin Dokument vor, dass Lose keinen Wert haben, oder?

Du hast es nicht verstanden, Klammlose haben vor dem Gesetzt keinen wert, aber das Finanzamt möchte Ihm einen wert geben, ob die damit durchkommen weiß ich nicht. Ich habe auf jedenfall da einspruch eingelegt und habe da auch schon lange nichts mehr gehört. War so oder so Lustig, erkläre mal einem Finanzbematen was Klammlose sind und warum kann man da mit Dienstleitungen kaufen wenn Sie nichts wert sind.

Klammlose sind zurzeit noch eine Gesetzeslücke, die über lang oder kurz geschlossen wird, sollte auch jedem klar sein.

Genau. Wenn ich Lose "verdiene", dann will das Finanzamt was abhaben.

Kein Problem... welche Klamm-ID hat das Finanzamt denn? Dann schicke ich die Lose für die Seitengewinne gleich mal raus. :LOL:

Wie ist das denn, wenn ich Verlust mache? Bekomm ich dann Losesteuerrückzahlungen?:ugly:

Verluste kann man ja über die Jahre beim Finanzamt gelten machen, da zahlt man dann erst mal keine Steuern zum Beispiel, aber zurück bekommt man da wohl nichts.

Wenn etwas vor dem Gesetz keinen Wert hat, dann kann das Finanzamt nichts besteuern.

Das einzige was sie besteuern können, sind deine Gewinne, die du nachweislich in € erzielst. Die kann man besteuern. Aber nicht rückwirkend auf irgendwelche Slotspins.

Denn wenn sie das machen, dann erhalten die eingesetzten Lose automatisch einen Gegenwert => Glücksspiel => Glücksspiellizenz nötig.

Quod erat demonstrandum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nur mal eins hinzufügen.

Auf die Erfahrung sollte man nicht zu viel geben. Die kann auch ganz schön blind machen. Ich spreche da aus eigenem Erleben. Ich habe sehr viele Kollegen erlebt, die dachten sie hätten das Ei des Kolumbus entdeckt (ich selbst hatte solche Tendenzen, obwohl ich immer dachte, ich bin flexibel) und am Ende war es nur ein schlecht wie recht überleben. Man sollte sich nicht zu sehr auf seinen "Lobeeren" ausruhen und denken, ich hab das xxx Jahre gemacht und es ging, also muss es ja funzen. Es gibt zahllose Beispiele in allen Bereichen des Lebens, wo genau das zum Untergang führte und Löcher hinterließ, die niemand füllen konnte.

Die Welt dreht sich und am besten fährt der, der bereit ist, sich auch mal zu drehen, wenn der Wind anders weht.

Auch das kann eine sehr wichtige Erkenntnis sein, wenn man "Erfahren" ist und viele lernen das leider erst dann, wenns zu spät ist. ;)

Also mal vom hohen Ross runter kommen und ausm Fenster schauen, wo das Fähnlein ist......;)

Klar muss man da als schlauer Geschäftsmann immer sich den neuen gegebenheiten anpassen, wer das nicht mach der Stirbt. Ich habe schon so viele Firmen kommen und gehen sehen das ist schon übel. Auch richtige Lanfe Firmen die es schon 50 Jahre gibt, geben Plötzlich auf. Haben aber vorherr keinerlei veränderungen probiert, immer die gleiche Schiene. Sieht man ja bei Aldi, da gehen die Gewinne zurück, dann werden halt noch zusätzlich Computer und Notbooks vom Gemüssehändler verkauft, der keinen Plan hat und alles nur über den Preis geht.

1-2-z.de da du per Email nicht reagierst, mach ich es hier..
Bitte zahle mir endlich den Betrag aus, oder gib mir die Lose wieder..
Geht um deine Seite webmasterebesucher.de

Offene Auszahlungen

Datum Betrag
19.04.2010 38.22 €

Warte nun schon fast 1 Monat, ich finde es reicht.

Und auf solche User hörst du aber die, die dir wirklich helfen wollen obwohl du sie "täglich" runter machst nicht. Top :ugly:

MY

Danke!

Hab Dir doch schon gestern gesagt, man müßte Dir eigentlich den Hintern versohlen.
(Weisst ja, was ich damit meine) ;)

um da mal was richtig zu stellen
die aussage die einzigste seite bei der ich je minus mit aktien gemacht habe war
slotgigant.de ist von mir! und das stimmt auch so!

wer die letztentlich gegen die wand gefahren hat kann ich nicht sagen

wenn du näheres wissen willst my
https://www.klamm.de/forum/archive/index.php/t-44299.html
.

Da steht doch direkt in den ersten 2 Post drin, zwischen wen der Deal ging :roll::roll: Also was hab ich damit zu tun?

Und es betraff wohl eher die LAG und nicht die Seite. Ein Himmelweiter Unterschied. Informieren ftw.

Aber lustig das das mir angelastet werden soll, zu dem Zeitpunkt hatte ich die Seite schon lange nicht mehr :ugly:

Frage mich was aus einer guten Recherche geworden ist, juckt kein mehr "SG.de, ach das hatte doch mal MY, der ist für alles schuld, Seite ist pleite alle betrogen..."

So kommt dann noch was nach 6 Jahren oder können wir diese Lügenstory dann mal langsam beiseite legen? *gähn*

MY

Wir halten fest: Lose haben keinen festen Geldwert. Daher wird auch nie ein Seitenbetreiber irgendwas versteuern müssen.

Du, Markus, verkaufst über "eine andere Firma" Lose und musst dafür Steuern zahlen. Das hat aber nichts mit Klammgeil zu tun, wie du gerne an anderer Stelle mehrfach betont hast.

Aber wir kommen jetzt vom Hundertsten ins Tausendste. Es muss klar sein, dass du den Überblick über die Bilanzen von Klammgeil zurückgewinnen musst. Und zwar punktgenau und vor allem in Losen. Da hat Finanzamt und Steuerberater NICHTS damit zu tun!!!

Und genau daran muss sich die Anteilsausschüttung orientieren. Also nichts mit inaktiven oder aktiven Anteilen... Anteile sind Anteile. Und nichts mit Pi mal Daumen, sondern punktgenaue Ausschüttung. Und keine Rettungsversuche mit KGF, Wertpapieren oder "vorrübergehende Generierung" mehr. Mit jeder solchen blödsinnigen Aktion wird es nur noch schlimmer.

Ich habs dir vor x Seiten schon geschrieben... lass den Blödsinn mit den Wertpapieren. Und trotzdem kommen sie - und im Laufe des nächsten halben Jahres haben wir dann wieder den Salat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn etwas vor dem Gesetz keinen Wert hat, dann kann das Finanzamt nichts besteuern.

Das einzige was sie besteuern können, sind deine Gewinne, die du nachweislich in € erzielst. Die kann man besteuern. Aber nicht rückwirkend auf irgendwelche Slotspins.

Denn wenn sie das machen, dann erhalten die eingesetzten Lose automatisch einen Gegenwert => Glücksspiel => Glücksspiellizenz nötig.

Quod est demonstrandum.

So sehe ich das wohl auch, wie viele andere auch, nur das Finanzamt steht ja über dem gesetzt. Normalerweise muss das finanzamt beweisen das Du schwarzgeld gemacht hast, ist aber nicht so Du muss beweisen das es kein Schwarzgeld ist. Bedeutet das Du wenn Du Geburtstag hast, und Geldgeschenke bekommst, dies dir alles belegen lassen musst, notfalls mit einer Quittung. Jeder Zahlungseingang der nicht Beweisbar ist, werden sofort als Gewinne gerechnet, auch auf dem Privatkonto, das wiesen viele nicht. Auch kein Wunder so oft wird man ja nich geprüft, es gibt Firmen die wurden noch nie geprüft und ander schon sehr oft.

Sorry Flash aber von der Theorie her, halte ich dieses Modell für das absolut schlechteste. Wenn die Praxis anders aussieht, kannst du mich gerne festnageln. ...

Das Modell wie du es nennst basiert auf deiner Grundlage, nämlich folgender :

...
Umsetzen! fairste einfachste Modell für alle.
...
MY

Ich habe lediglich dafür gesorgt das MB nicht ganz auf Aktivität setzt und ihm dein Model soweit erklärt das er genau dieses als Grundlage für das darauf aufbauende "AAP-Vernichtungssystem" nimmt und selbst die kleinen User noch eine Chance auf die GA haben.

Wenn dir lieber ist das er ganz auf Aktivität setzt bitte ... mir wäre lieber ich als nicht so aktiver Investor hätte immer noch eine Chance auf eine Ausschüttung und nicht nur die die richtig aktiv sind. Denn ich hab auch Lose investiert, nicht nur die ganz aktiven.

Denke immer dran, dein System ist mit als Grundlage drin ;) so schlecht kann es dann doch nicht sein oder ist dein System verkehrt?

Jetzt beruhigen wir uns aber doch lieber alle ein wenig und versuchen die Karre gemeinsam aus dem Dreck zu ziehen mit Markus! Er muss es schließlich wenn machen wir können ihm alle lediglich nur Tipps und unsere Meinungen geben.

Gruß Flash

Ehhm wie wärs, lieber Markus, wenn du dich kurz zu meinem Beitrag äußern würdest?
Beitrag
1-2-z.de da du per Email nicht reagierst, mach ich es hier..
Bitte zahle mir endlich den Betrag aus, oder gib mir die Lose wieder..
Geht um deine Seite webmasterebesucher.de

Offene Auszahlungen

Datum Betrag
19.04.2010 38.22 €

Warte nun schon fast 1 Monat, ich finde es reicht.

Klar muss man da als schlauer Geschäftsmann immer sich den neuen gegebenheiten anpassen, wer das nicht mach der Stirbt. Ich habe schon so viele Firmen kommen und gehen sehen das ist schon übel. Auch richtige Lanfe Firmen die es schon 50 Jahre gibt, geben Plötzlich auf. Haben aber vorherr keinerlei veränderungen probiert, immer die gleiche Schiene. Sieht man ja bei Aldi, da gehen die Gewinne zurück, dann werden halt noch zusätzlich Computer und Notbooks vom Gemüssehändler verkauft, der keinen Plan hat und alles nur über den Preis geht.

Du sagst es, markus. Vielleicht bist jetzt du an der Reihe, mal neue Wege zu gehen und alte Pfade zu verlassen. Glaub mir, viele meinen es gar nicht so böse, wie es den Anschein hat und so dumm sind die Kunden auch nicht immer, wie man vielleicht glaubt ;)

Ich wünsch dir viel Erfolg und hoffe, du siehst die Zeichen der Zeit. Dann wird kg sicher auch wieder ein ruhiges Fahrwasser und du hast auch Zeit zum Leben. Aber in Gottes Namen (na, wo sind die Fundamentalisten im Forum (lol), fang an, dich anderen Ideen und Leuten zu öffnen, die vielleicht in Teilbereichen doch ein wenig mehr Ahnung haben. Ich musste das damals, weil mein Beruf alleine vom Wissen her gar nicht zu packen war. Und ich hab mir keinen Zacken abgebrochen, auch mal Leuten zu zu hören, die eigentlich "ätzend" waren, aber einfach mal Topfit in ihrem Bereich waren ;)

Gruß holz8)

Zuletzt bearbeitet:
Denke immer dran, dein System ist mit als Grundlage drin ;) so schlecht kann es dann doch nicht sein oder ist dein System verkehrt?

Jetzt beruhigen wir uns aber doch lieber alle ein wenig und versuchen die Karre gemeinsam aus dem Dreck zu ziehen mit Markus! Er muss es schließlich wenn machen wir können ihm alle lediglich nur Tipps und unsere Meinungen geben.

Gruß Flash

Den Karren ziehen wir seit 13 Monaten und sind gefühlt keinen Meter vorwärts gekommen.

Ich sehe in deinem Modell meines kaum noch? bzw in der Version die wohl Online gehen soll.

Bei mir gibt es keine aktiven/inaktiven die rein/rausfallen, keine 7fache!!! Anforderung für die gleichen vollen AA Prozentpunkte.

Bei mir gibt es kein AAP Problem usw

Aber wie geschrieben, ich lasse mich gern überraschen was passiert. Du sagst es ja, es müsste die AA täglich steigen sobald es online ist wenn mein Modell drin ist ;)

MY

Ehhm wie wärs, lieber Markus, wenn du dich kurz zu meinem Beitrag äußern würdest?
Beitrag

Das wird wohl am Mittwoch abgearbeitet, also morgen. Zurzeit geht halt alles der Reihe nach, ich kann mich einfach nicht zerreissen, habe auch wie Du nur zwei Hände und einen Kopf. Wenn mir unmengen an Lose verkauft werden, kann es leider auch mal länger dauern die müssen ja auch erst mal verkauft werden.

Den Karren ziehen wir seit 13 Monaten und sind gefühlt keinen Meter vorwärts gekommen.

Ich sehe in deinem Modell meines kaum noch? bzw in der Version die wohl Online gehen soll.

Bei mir gibt es keine aktiven/inaktiven die rein/rausfallen, keine 7fache!!! Anforderung für die gleichen vollen AA Prozentpunkte.

Bei mir gibt es kein AAP Problem usw

Aber wie geschrieben, ich lasse mich gern überraschen was passiert. Du sagst es ja, es müsste die AA täglich steigen sobald es online ist wenn mein Modell drin ist ;)

MY

Genau, lasst euch einfach mal überraschen, als das ständige unnötige Diskutieren was so oder so nicht bringt. Aktive werden auf jedenfall mehr haben, wie das auch sein sollte.

• Like
Reaktionen: day
@MY bevor ich Markus überhaupt näheres erläutert habe, habe ich ihm dein System vereinfacht erklärt.

Sprich gehen wir von Markus Version mit 1 AAP / Anteil + 1 AAP / 100% und von 700% Bonus aus kommen wir auf 1 AAP / Anteil + 7 AAP für 700% bonus.

Darauf hin habe ihm erklärt das damit das klappt er deinen Grundgedanken aufgreifen muss.

Also den AA-TOPF / ( 8 * alle Anteile )

Das hätte wie du selbst weißt erstmal eine mini-mini-minimale Ausschüttung zur Folge, was aber genau wie du und ich wissen auch zur Folge hat ( weil ja nicht alle Anteile gewertet werden ) bei der nächsten Ausschüttung schon Lose vorhanden sind, die zu den durch den am Tag erzeugten hinzukommen.

Ausserdem würde man jedes vernichtete Anteil merken.

Genau so ist doch auch deine Rechnung aufgebaut oder täusche ich mich nun so extrem ?

Gruß Flash

• Like
Reaktionen: day
Das wird wohl am Mittwoch abgearbeitet, also morgen. Zurzeit geht halt alles der Reihe nach, ich kann mich einfach nicht zerreissen, habe auch wie Du nur zwei Hände und einen Kopf. Wenn mir unmengen an Lose verkauft werden, kann es leider auch mal länger dauern die müssen ja auch erst mal verkauft werden.

Ich rede ja auch nicht davon dass du dich "zerreissen" sollst, aber ich bin der Meinung, dass es nicht sonderlich schwer ist eine Auszahlung bzw. eine Überweisung zu tätigen.
Und der letzte Satz ist auch wichtig, wenn du Lose ankaufst solltest du das von Eigenkapital machen und nicht die Leute, die dir Ware verkaufen mit der Bezahlung warten lassen bis du die Ware gewinnbringend weiterverkauft hast.

Ich rede ja auch nicht davon dass du dich "zerreissen" sollst, aber ich bin der Meinung, dass es nicht sonderlich schwer ist eine Auszahlung bzw. eine Überweisung zu tätigen.
Und der letzte Satz ist auch wichtig, wenn du Lose ankaufst solltest du das von Eigenkapital machen und nicht die Leute, die dir Ware verkaufen mit der Bezahlung warten lassen bis du die Ware gewinnbringend weiterverkauft hast.

Vorkasse mache ich wohl schon lange nichts mehr, ich bezahle schon das meiste für die Lose, und dann soll ich das per Vorkasse machen, was weiterkosten mit sich ziehen würde. Dann muss ich die MIo Lose wie andere 2 Cent günstiger ankaufen, dann würde das schon ganz anderst aussehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.