Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Seite hat kein AAP Problem *Schallplatte aufleg*

Deine ganzen Beispiel warum die Seite ein AAP Problem haben soll, habe ich dir alle widerlegt.

MY

/e

Also wie schaut das jetzt aus?Angenommen ich habe 10k Anteile dann brauche jetzt dann 70k AAP für die volle Ausschüttung das wäre dann ja sogar weniger als jetzt oder liege ich da falsch.

Bisher 10k Anteile = 10k Aps = volle (mini) AA

Demnächst:

10k Anteile * 0.1 AAP/GAA = 1000 AAPs * 700 (Volle AA) = 70k AAPS = volle (angeblich HOHE!) AA

Wie schon geschrieben, eine versiebenfachung der Anforderung.
 
Aber nach dem neuen dann 60K bzw 70k ?

Das AAP Problem verstehe ich auch nicht, ich schütte meine Anteile auch nach dem Prinzip aus wie MY es geschrieben hat aus und da entsteht absolut kein Problem.
 
Markus, wenn mehr anteile vernichtet werden, kannst ja dann statt pro 10 ap einen aap zu geben, für 20 ap einen aap geben, somit würd die menge sogar der angesparten aaps schneller abgebaut werden.

aber ich würd das halt erst später so machen, das neue system würd meiner einschätzung nach voresrt ein gleichgewicht ergeben, wobei du ja deine zahlen "genauer" kennen müsstest
 
Also ich bin mittlerweile völlig verwirrt, geb ich zu........:ugly:

Bitte macht doch mal folgendes Beispiel mit der neuen Version anschaulich:

Wenn man 50k Anteile hatte und am Tag 500k AP gemacht ha,t bekam man so 6 mio GAA und mit 700% irgendwas um 35 mio im Schnitt (wenn ich das richtig sehe).

Angenommen ich mache das gleiche wie vorher, wie sieht dann die Gesamte AA am Ende aus? Weniger, mehr? gleich? Ich brauch unbedingt mal ein Beispiel oder ich muss ne Kopfschmerztablette nehmen :mrgreen:
 
Die Seite hat kein AAP Problem *Schallplatte aufleg*

Deine ganzen Beispiel warum die Seite ein AAP Problem haben soll, habe ich dir alle widerlegt.

MY

Und ich habe dir mit meiner rechnung das gegenteil bewiesen, was passiert wenn einer der nur unmengen AAps angesparrt hat, Anteile von einem inaktiven User käuft, die Ausschüttung geht nach unten weil der Kuchen der aufgeteilt werden muss, gleich geblieben ist. Die reine Menge der Anteile spielt keine Rolle, entscheident sind die Anteile die auch die volle Bonus AA bekommen und die Anteile welche nur die Grundausschüttung bekommen. Wenn 5 MIO Anteile da die User noch nicht mal die Grundausschüttung schaffen, fallen diese bei der Ausschüttung weg. Jetzt rechne mal was passiert wenn die MIO ein Aktiver User käuft der für Jahre AAps angesparrt hat, die Ausschüttung geht erst mal in Bodenlose. Was bringt es am Tag 10K Anteile zu vernichten, wenn am tag 15K Aktive dazu kommen????? Die gesammt Menge wird zwar kleiner, nur wie gesagt die sagt garnichts aus, wenn die Aktivmenge nach oben geht.
 
Und ich habe dir mit meiner rechnung das gegenteil bewiesen, was passiert wenn einer der nur unmengen AAps angesparrt hat, Anteile von einem inaktiven User käuft, die Ausschüttung geht nach unten weil der Kuchen der aufgeteilt werden muss, gleich geblieben ist.

Das habe ich dir alles 100000mal widerlegt Markus. Die Seite hat absolut KEIN AAP Problem wenn du pro Tag nur das Ausschüttest was du auch real als Gewinn eingenommen hast. (Den man natürlich wissen muss .. )

Das ist einfache Mathematik, die seit hunderten von Jahren betrieben wird.

MY
 
hm,bin am überlegen,bin einfacher User,habe wenig mit Mathe im Sinn.Hier wird ab und zu von inaktiven getippselt.Die gibts auf anderen Seiten mit Anteilen auch und trotzdem funzt es seit Jahren.Jedenfalls dort,wo ich bin.

MB,einfach die Zahl der Anteile offenlegen und daran die AA in Lose bezahlen.

Habe aber eher die Vermutung,das das System aller Projekte verschachtelter ist als angenommen und KG immer noch teilweise fremdfinanziert wird.
 
Also das heißt ich muß dann für die vollle Auschüttung bei 10k Anteile 700k AP machen das ist aber nicht wenig .
 
Also wie schaut das jetzt aus?Angenommen ich habe 10k Anteile dann brauche jetzt dann 70k AAP für die volle Ausschüttung das wäre dann ja sogar weniger als jetzt oder liege ich da falsch.

Um mal bei dem Beispiel 10k Anteile zu bleiben, für 70k aaps bekommt man volle Ausschüttung. Schön und gut, du musst aber um 70k aaps zu bekommen 700k AP machen. Beim schlucken der Slots von 30%, eine Rally gewinnste ja mit 700k aps sowieso nicht, musste also ca. 21mio verdaddeln. Bin ja mal gespannt, wie hoch die AA sein wird, so das die Anteile, wirklich noch Anteile sind und bei 700% mindestens 2100 Lose abwerfen.

Momentan ist man schon bei 1/7 im Plus, sprich nach 10k aaps und 700% Ausschüttung die mindestens 300 Lose betragen muss.

Nach der Umstellung, wird aber erstmal die alten aaps aufgebraucht, da können einige paar Tage gar Monate abwarten und müssen auch nichts machen. Erst wenn 90% der alten aaps aufgebraucht sind, kann es sich bessern, muss es aber nicht. Da jeder ja die intranzparenz kennt. Naja abwarten und Tee trinken.
 
hier wurde es doch genau erklärt
ihr baucht für die volle grund und bonus aa aller euerer anteile 7 mal soviel aap wie jetzt.


Desweiteren habe ich auf meinen eigenen Werten heraus bisher folgende Aufrechnung gehabt.

Bei zwischenzeitlich 130.000 Anteilen hatte ich ca. 90 Mio Bonuslose (mal mehr mal weniger) was nach dem Umwandeln an Spielen 900.000 AP und damit 90.000 AAP entsprach.

Würde man nun also pro Anteil 1 AAP verbrauchen für die Grundausschüttung und für jede weitern 100% Bonusausschüttung kann sich jeder an 2 Fingern ausrechnen, dass ich man nicht mal mehr auf die Grundausschüttung gekommen wäre.

Deswegen habe ich bei dem Splitting zu Markus gesagt, damit wenigstens die Grundausschüttung für die User erreichbar ist, solle er für die Grundausschüttung nicht auf 1 AAP / Anteil gehen.

Er hat dann von sich aus vorgeschlagen pro Anteil 0,1AAP zu verwehrten.

Das wäre in meinem Beispiel dann bei 90.000 AAP so gewesen, dass ich für die 130.000 Anteile 13.000 AAP Verbrauchen würde.

Danach würde dann der 2. Part des Splittings ins Spiel kommen.
Hier war ja der Vorschlag von den Usern 1 AAP / 100% zu verbrauchen.

Würde in meinem Beispiel (ich habe das Upgrade und bin bei 700%) bedeuten 7 AAP / Anteil für die volle Bonusausschüttung.

Rechnen wir also weiter würde dies bedeuten:
90.000AAP - 13.000AAP für die Grundausschüttung blieben 77.000 AAP über
77.000 AAP / 7AAP für die Bonusausschüttung wären 11.000 Anteile.

Ich würde also die volle Grundausschüttung für alle meine Anteile + volle Bonusausschüttung für 11.000 Anteile bekommen.

Die restliche Bonusausschüttung die ich sonst bekommen habe, würde dann entsprechend (da Sie ja dennoch bei der Umrechnung des AA-Topfes mitberücksichtig war) für den nächsten Tag mit den den AA-Topf gehen.

So, jetzt wird sicher bei einigen aufschreien und sich erstmal beschwäre.

.
 
Das habe ich dir alles 100000mal widerlegt Markus. Die Seite hat absolut KEIN AAP Problem wenn du pro Tag nur das Ausschüttest was du auch real als Gewinn eingenommen hast. (Den man natürlich wissen muss .. )

Das ist einfache Mathematik, die seit hunderten von Jahren betrieben wird.

MY

warum kommt dann immer von dir, warum steigt die Ausschüttung nicht, geht auch schlecht wenn inaktive Anteile zu aktiven werden. Auch hast Du selbst geschrieben das das neue System erst mal die Ausschüttung nach unten treiben würde, also doch ein AAps Problem weil Sie ja nicht genullt werden. Und alles beim alten lassen und die Aktiven weiter bestrafen geht wohl auch auf dauer nicht mehr lange gut. Ausser noch höhere Rallyes dann sind wir in einem Jahr bei 10 MRD für Platz 1 angekommen, und in 2 Jahren bei 50 MRD oder wie stellst Du dir das vor. Und in zwei Jahren dann, denn Usern sagen, tut mir leid ich habe nicht reagiert, nun muss ich die Seite schließen weil es nicht mehr Tragbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe dir mit meiner rechnung das gegenteil bewiesen, was passiert wenn einer der nur unmengen AAps angesparrt hat, Anteile von einem inaktiven User käuft, die Ausschüttung geht nach unten weil der Kuchen der aufgeteilt werden muss, gleich geblieben ist.

das stimmt so aber nur bedingt, denn durch die NEU gekauften Anteile gehen die AAPs von dem AKTIVEN viel schneller runter und dann muß er viel eher wieder aktiv werden!

Im übrigen finde ich es schon ein wenig frech wenn man hier als Betreiber solche Argumente bringt. D.h. doch nix anderes als nur keine schlafenden Hunde wecken (Inaktive - wobei der ja zum Kauf auch aktiv werden muß :roll: ) weil nur durch die kann man seine Ausschüttung finanzieren und nicht durch eine attraktive Seite.

Im übrigen ist die einfachste Sache um allen den Wind aus den Segeln zu nehmen die immer aktuelle Bekanntgabe der Anteilsmenge. Da kann dann jeder sich selbst genau ausrechnen wie hoch die AA sein wird. Vielleicht bekommen viele am Anfang dann einen Schock (falls die Zahl zu groß ist) oder es kommt zum Aha-Erlebnis (sind ja weniger Anteile im Umlauf als gedacht). Doch danach bildet sich ein Kurs der sich an Auszahlung und Anteilsmenge anlehnt und wenn der Anteils-Kurs bei einer Schockreaktion einbrechen würde, dann wär das eine super Gelegenheit des Betreibers die Anteilsmenge billig zu verkleinern.

Aber im Umkehrschluß heißt das ja auch das man nicht mehr heimlich neue Anteile generieren kann... Also wird wohl nie was aus der Idee...
 
warum kommt dann immer von dir, warum steigt die Ausschüttung nicht, geht auch schlecht wenn inaktive Anteile zu aktiven werden.

Wir reden immer noch Meilenweit aneinander vorbei aber ist ok. Mach die Änderung wundere dich dann aber bitte nicht wenn die User sich direkt beschweren.

Du hast vor einem Jahr mal gesagt "Wieso soll die AA nicht steigen wenn 7,2mio Anteile vernichtet sind"

13 Monate später, 7mio Anteile weniger. Die AA stagniert seit Monaten, ich weiß, es werden immer noch inaktive Anteile aktiv.

MY
 
Wenn ich nach meine Bilanz weiß das ich 100 Mio ausschütten kann, dann kann ich auch 100 Mio ausschütten da brauche ich keine AAP oder sonst was. Dann ist es egal ob 100, 10000 oder 10000000 anteile sind. Dann ändert sich nur Teiler und nicht der Ausschüttungsgesamtwert. Aber ich gehe mal von aus das MB das system stetig ablehnt weil man so evtl die Anzahl ermitteln kann
 
Richtig d82dennis und das versuche ich seit Tagen Markus beizubringen mit den 100mio.

Das jetzige System mit dem AA Wert und AAP ist vollkommen ok ABER man muss halt ganz oben den Teil ändern und nicht wie jetzt, das komplette System.-.

MY
 
Das neue System bringt, meiner Meinung nach nur was den aktiven Rallyzockern, wenn ich das hier sehe :
1 wichtel9999 3000000000 113450480
2 oldtomy 2000000000 102508933

Dann sollte man gleich verstehen was ich meine, wenn die Slots 30% nach mein Erfahrungswert, fressen, dann ist der erste mit kaum Ausgaben raus gegangen und der Zweite hat anstelle von 30% "kosten" nur noch 10%.
Für die lohnt sich dann das neue System doppelt. Aber User die nun nicht 3 mrd riskieren, um dann vielleicht von einem Großaktionär überholt zu werden, zahlen am ende die Zeche, da sie sich ihre aap zu den üblichen 30% erwirtschaften müssen.
 
Wenn ich nach meine Bilanz weiß das ich 100 Mio ausschütten kann, dann kann ich auch 100 Mio ausschütten da brauche ich keine AAP oder sonst was. Dann ist es egal ob 100, 10000 oder 10000000 anteile sind. Dann ändert sich nur Teiler und nicht der Ausschüttungsgesamtwert. Aber ich gehe mal von aus das MB das system stetig ablehnt weil man so evtl die Anzahl ermitteln kann

Stimm ich dir voll zu - weil was bei jedem Unternehmen geht sollte auch bei MB gehen, es sei denn jemand will nicht das man erkennt wie sich die Anteilsmenge in Wirklichkeit entwickelt... - denn Inaktive Anteile gibt es nur genau eine Menge X und wenn die Aktiv werden sind sie nicht mehr Inaktiv, d.h. das ist auch eine Milchmädchenrechnung...
 
warum kommt dann immer von dir, warum steigt die Ausschüttung nicht, geht auch schlecht wenn inaktive Anteile zu aktiven werden.


Willst Du jetzt ernsthaft erzählen dass die über 7 Mio Anteile die vernichtet wurden vorher alle inaktiv waren? Das glaubst Du doch wohl selbst nicht, oder?

Selbst wenn von damals 15 Mio Anteilen die Hälfte aktiv und die andere Hälfte inaktiv waren.... dann würde das ja bedeuten dass heute nur noch die 7,5 Mio aktiven übrig geblieben sind.

Dann brauchst Du jetzt eigentlich gar nichts mehr ändern, denn jeder weitere Anteil der vernichtet wird ist ja ein aktiver Anteil (inaktive sind ja schon ALLE vernichtet worden). Die AA steigt jetzt also jeden Tag... juhu....

Wenn es sich bei den vernichteten Anteilen nicht nur um inaktive gehandelt hat, dann hätte man ja schon vorher was merken müssen... die AA hätte steigen müssen... nicht fallen.

Man kann es drehen wie man will.... es passt da einfach etwas nicht!!!
 
Man kann es drehen wie man will.... es passt da einfach etwas nicht!!!

ja weil Markus "Inaktiv" anders sieht als wir. Siehe sein Post GANZ oben auf dieser Seite. Da werden aus aktiven, inaktive und aus inaktiven, aktive und wieder zurück.

Das kommt aber daher, dass er wohl den komplett falschen Ansatz im Grundsatz der Berechnung der AA hat (AA-Wert/AAP sind ok! )

MY
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.