Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss hier doch noch mal ein Beispiel das meines Erachten so typisch ist, posten weil ihr es eh nicht erkennen werdet...

#1566326 MasterYoda
Killer wenn du Shoppen willst musst du vorher alles auszahlen, habe es selber erlebt. Von hier Lose umbuchen geht nicht.
06.05.10 17:45

#1566327 MasterYoda
Zu mir sagte man, dass die Lose hier nichts sind (weiß genauen Wortlaut gerade nicht mehr )
06.05.10 17:46

#1566334 Markus_Biehl
MasterYoda: Ist ja auch richtig so, was hat Ware4lose mit Klammgeil zu tun, ist das gleiche wenn ich Gutschein von Lidel habe und möchte den bei Aldi einlösen, obwohl gleicher Besietzer.
06.05.10 17:49

viel bla von mir...

#1566363 Markus_Biehl
MasterYoda: Weil das eine Projekt mit dem andern nichts zu tun hat, ich denke mal das Thema hatten wir oft genug. So gesehen zwei unterschiedliche Firmen.
06.05.10 17:57

Ok konnte jeder Folgen? Gut, weiter geht es..


#1568603 Markus_Biehl
Polarstorm: Das habe ich auch schon überlegt, nach Bubai zu ziehen, die Steuern hier in deutschland fressen einen auf.
07.05.10 15:35

#1568611 MasterYoda
Wenn du nach Dubai umziehst überschreib mir KG bitte, dann geht das hier auch wieder aufwärts :p
07.05.10 15:42

#1568612 Markus_Biehl
MasterYoda: das läuft dann von Dubai aus weiter, und wird sich in der AA wiederspiegeln wenn man keine Steuern Zahlen muss.
07.05.10 15:44

#1568615 MasterYoda
Nun zahlen wir also deine steuernauch schon, raten fürs haus, raten fürs neue geschäft?^^
07.05.10 15:46

#1568622 Markus_Biehl
MasterYoda: Ich muss doch auch Steuern zahlen, klar wirkt sich das aus.
07.05.10 15:48

viel bla von beiden Seiten

#1568637 MasterYoda
Nein ich will das von dir höre, gestern sagst du ware4lose hat 0 mit KG zu tun wenn es um Lose umbuchen geht, heute sagst du mir ich muss deine steuern zahlen, wo bezahlst du steuern für KG?
07.05.10 15:54

#1568648 Markus_Biehl
Klar muss ich jedes Lose versteuern was ich Verkaufe, zum beispiel für die Euroslots mein Lieferant nimmt leider keine Lose.
07.05.10 15:56

1568655 MasterYoda
ja aber warum bezahle ich HIER damit du deine Steuern von den SHops bezahlen kann? Da legst du die Kosten um aber wenn ich als User bei dir shoppen will muss ich mühselig hier auszahlen "die 2 seiten hängen ja nicht zusammen" dei
07.05.10 15:57

#1568657 Markus_Biehl
MasterYoda: Also um sonst arbeite ich wohl nicht, und sietze bis zu 18 Stunden am PC wegen Klammgeil.
07.05.10 15:58

Fassen wir also zusammen, willst du als User mit deinen Guthaben bei Ihm shoppen, no way

Muss er Steuern zahlen im Shop wegen deiner Bestellung, bezahlst du auf KG damit

<------------ in die Richtung geht es, ------------> in die Nicht

Such den Fehler....und weg wieder...

MY
 
....
Muss er Steuern zahlen im Shop wegen deiner Bestellung, bezahlst du auf KG damit
....

Das sind mal wieder die typischen Biehlschen Ansichten! Die muss man als normaler User der nur von A nach B denken kann gar nicht verstehen können.

Lustig finde ich auch dass er in diesem Zusammenhang die Euroslots erwähnt. Weil es die ja nicht auch erst seit kurzer Zeit bei kg gibt... sondern schon ewig oder wie?

Und ich kennen keinen Selbstständigen der alleine in der letzten Zeit 120k Euro aus Privatvermögen investiert hat und gleichzeitig noch große Verpflichtungen gegenüber dem Finanzamt hätte. Oder er macht da etwas völlig falsch!
 
Keine Ahnung ich kenne mich mit Steuerrecht nicht so aus, ich weiß nach der Aussage nur, dass wir auf KG alles bezahlen, egal von wo, egal was, egal wie hoch.

Wollen wir aber was, wie z.B. mit dem KG Guthaben in seinen Shops einkaufen, geht das natürlich nicht....

Deswegen wird die AA wohl auch nie wieder steigen...

Aber es gibt noch mehr Aussagen, die noch weitaus besser sind. Sb Archiv ist wieder sehr reichhaltig, ich sag nur Buchungslose....

MY
 
Noch so ein Beispiel...

Ich kann mich noch erinnern das wer gesperrt war bei KG weil er bei einem anderen Projekt....

Seine Vergleiche hinken:

Aldi und Lidl gehören nicht zusammen (kein Stück), daher ist das klar. Aber was mit Saturn und Mediamarkt? Zwei getrennte Unternehmen, die aber zusammen gehören. Und siehe da, bei denen kann man Gutscheine unetreinander einlösen. An den kassen stehen sogar hinweise, das man dort auch die Gutscheine vom anderen einlösen kann...
 
Bin ja mal gespannt ob die User dann entschädigt oder einfach nur enteignet werden. Soweit ich informiert bin, haben die Slotanteilsbesitzer überhaupt keinen Anspruch auf Entschädigung, eine Rückkaufgarantie gab es ja von Anfang an nicht.

Soweit ich mich entsinnen kann, habe ich im SB-Archiv gelesen, dass, falls er der Seite einen Slot entnehmen will, er die Betreibergebühr entfallen lässt und dafür eine Gebühr einstellt, die die Slotanteilebesitzer entschädigen soll. Es wäre ja auch eine Abschreckung für die zukünftigen Slotanteilebesitzer, wenn er Slots ohne Entschädigung rausnimmt. Das traue ich MB nicht zu.
 
Muss man jetzt auf Verlusgeschäfte schon Steuern zahlen?Armes Deutschland....oder stimmt da einfach etwas (mehr) nicht?!!! :biggrin:
 
Würde gerne mal das neue Thema aaps hier anstoßen und meine Gedankengänge hier offen legen, vielleicht erkennt jemand einen Fehler darin, oder bestätigt meine Annahme.

Momentan wird ja heiß Diskutiert in der SB bei klammgeil, ob aaps abgeschafft werden oder nicht. Warum ist das so, hab mal eine kleine Rechnung gemacht mit den worstcase Szenario. Ich nahm an das die aaps nun genau 1 Jahr existieren. Das jeden Tag genau 250mio aps gemacht wurden und das die Anteile seit dem Dump konstant bei 15 mio geblieben sind und alle Anteile aktiv waren.

250mio aps sind 25 mio aaps pro Tag
15 mio aaps werden jeden Tag für die volle Ausschüttung gebraucht macht einen Überschuss von 10mio aaps pro Tag
Demzufolge hätten wir nun nach 365 Tagen mindestens 3,65mrd aaps die noch verbraucht werden müssten.
Die Zahl müsste aber um einiges Höher liegen, da ja nicht alle Anteile aktiv waren, die Bonuslose zum Teil wieder verzockt wurden und die Anteilsmenge auch geringer ist als zu Dumpzeiten. Auch wurden ja mehr als 250mio aps am Tag gemacht.

Warum ist mir die Gesammtzahl der aaps so wichtig? Gerade wurde in der SB angedacht, dass zum Abschaffen der Aaps einfach eine "mega"ausschüttung gemacht werden soll, durch den Puffer. Dort befinden sich ca 3 Tage Auschüttung drinne. Es soll nun , wenn die Idee umgesetzt wird, einmal eine Megaausschüttung kommen, wo die Anteile besser vergütet werden bei Usern die viele aaps haben. Als Beispiel man hat 10k Anteile und 1mio aaps angespart. Da hätte man nen Verhältnis 1:100 hört sich ja viel an.
Rechnet man nun mit den wenigen AAps oben aus der Rechnung mit den 15 mio Anteilen und den 3,65 mrd aaps kommt nen Verhätnis von 1:243 raus

Also meine Meinung ist da nun ganz klar, der einzige Gewinner aus dieser Idee wäre Markus und wir gucken dann in die Röhre.

So ich hoffe sehr das mir jemand nen Fehler nennen kann und das ich falsch liege. Was meint ihr?
 
Einen Sinn für Wertpapiere aus Markus' Sicht könnte ich nur sehen, [...]

Ich könnte noch einen Vorteil sehen, ausser den Verkauf.

Wenn er jetzt erstmal die Konditionen der Anteile so schlecht macht das viele in die WP investieren, und die WP dann bei 75% hängen bleiben (durch zufall oder so) dann müsste er in 180 Tagen 75k pro WP ausschütten. Wenn man die gesparte AA nimmt, sagen wir durchschnittlich 100 Lose (BL kosten ja auch!) dann bin ich bei 18k die er gespart hat.
Liegen wir bei 57k die er ausgeben muss.
Ausserdem könnte er die täglich gesparte AA anlegen und so Zinsen+Zinseszins kassieren.

Im endeffekt wäre das zwar ein Rückkauf, aber zu miesesten konditionen ;)

greez
Default
 
Also es scheint sich echt anzubahnen das Markus das komplette AA system umkrempeln will. Dabei stellen sich die fragen was mit den Leuten passiert die jetzt schon viele AAPs gesammelt haben und was mit dem Puffer passieren soll etc...

Es empfiehlt sich auf jedenfall heute mal im shoutbox aktiv zu stöbern, da steht einiges drin was vermultlich geändert wird.

Ich hab auch schon mal ein paar Sachen rausgesucht:

Markus_Biehl Hat einer das 1000-fache an Aps zu den Anteilen, bekommt er auch das 1000-fache mehr als ein User der nur das 1-fache hat. 07.05.10 19:14

Anteile würden dann ja fast zu einer art "Rente" für die aktivsten User oder nicht? Mit Loseanlage hätte das dann nicht mehr wirklich viel zu tun...

Markus_Biehl Überlegung und vorschlag zurzeit, ob man nicht eine Mega Ausschüttung macht, wo alle AAps voll berücksichtig werden, und man so auch den Puffer auf Null setzt und Ihn danach abschaft. 07.05.10 19:08

SchenkNet: genau so ist es, die Urlaubsfunktion fällt weg, die AAps werden nach der Ausschüttung auf Null gesetzt. 07.05.10 11:16

#1567656 Markus_Biehl SchenkNet: Oben wird doch AA wert angezeigt, nach der Umstellung kann der AA wert nie höher sein als was man an AAp hat, ist eigentlich recht simplel das ganze.

Demnach müsste man wohl täglich aktiv werden um seine AA zu bekommen und kann die nicht mehr ansparen. Irgendwo wurde auch geschrieben das die AA dann höher sein soll, allerdings wurde das ja schon oft gesagt :mrgreen:


Markus_Biehl MaxiMax: Genau dafür gibt es ja jetzt die Wertpapiere, die ich extra Online genommen habe, so kann jeder User selbst endscheiden was er machen möchte. Aktive Anteile oder Wertpapiere. 07.05.10 19:41

Die WP hat er dann wohl extra für User die nicht täglich aktiv sein wollen eingeführt, allerdings bin ich da noch etwas skeptisch, einfach weil die Anlagezeit so lange ist und man nicht weis was am Ende dabei rauskommt :roll:

Wann werden den die WP immer rausgegeben wenn man sich mal ein Textpaket holen will? Hab noch nie gesehen das da welche verfügbar sind...

Mfg
 
Noch so ein Beispiel...

Ich kann mich noch erinnern das wer gesperrt war bei KG weil er bei einem anderen Projekt....

Seine Vergleiche hinken:

Aldi und Lidl gehören nicht zusammen (kein Stück), daher ist das klar. Aber was mit Saturn und Mediamarkt? Zwei getrennte Unternehmen, die aber zusammen gehören. Und siehe da, bei denen kann man Gutscheine unetreinander einlösen. An den kassen stehen sogar hinweise, das man dort auch die Gutscheine vom anderen einlösen kann...

Nicht nur seine Vergleiche! Was ich komisch finde, an allem was zu seinem Nachteil sein könnte nimmt er sich andere zum Vorbild, wenn es aber mal um was Anderes geht da nimmt er sich andere dann nicht zum Vorbild.

Beispiel:
- Vergleich mit Lidl/Aldi bzgl. Guthaben-Transfer
- Vergleich mit Lukas bzgl. Losemenge, daher auf Klammgeil auch keine Anteilsmenge
- Vergleich mit anderen Loseseiten: Andere Seiten wachsen wie Pilze aus dem Boden und versprechen bessere Konditionen bzgl. des Verdienstes, Klammgeil setzt hingehen auf Sicherheit und passt regelmäßig Zinsen und Co. an, weil andere Seitenbetreiber es ja auch machen
- Andere Seiten geben die genauen Gebühren bekannt, bei Klammgeil der Fall?
- Andere Seiten geben die genaue Anteilsmenge preis, bei Klammgeil der Fall?
- Andere Seiten ermöglichen das Auszahlen des Besitztums/Eigentums Klammlose auf einen Schlag, bei Klammgeil der Fall?

Ansonsten gilt wie immer:
Nächster Punkt - Anhebung der Auszahlungsgrenze!
 

§8 - Änderungen der Regeln/AGBs
Der Betreiber ist berechtigt diese Bestimmungen jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Die Änderungen werden in den News bekannt gegeben.

eine News dazu gabs aber nicht oder? ich meine jetzt, dass der Punkt 6 geändert wurde und die KG-Anteile hinzugefügt wurden?

LG ST1M
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.