Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du mit dem BGB kommst, dann fange doch bitte damit an, alle Loseseiten anzuschreiben das sie bitte ihre Seiten BGB gerecht ändern müssen.

Meine Oma hat immer gesagt: Eine Ausrede ist n Taler wert ...

Aber erzähl doch nun mal - wem gehört denn nun der JP, wenn nicht dem Seitenbetreiber?

Allen Usern einer Seite?
Allen Usern einer Seite, die daran gespielt haben?
Allen Usern einer Seite, die vor Ablauf der Verjährungsfrist daran gespielt haben?
Allen Usern einer Seite, die in ihrem Profil "Weltfrieden" stehen haben?

Meine Oma hat immer gesagt: Eine Ausrede ist n Taler wert ...

Hab ich mit dem total sinnlosen BGB anfangen oder du? ;)

Und ein JP gehört den Usern auf der Seite und in KEINEM Fall dem Seitenbetreiber. Das ist eine einfache moralische Frage.

Ein Seitenbetreiber steuert und verwaltet den JP aber er gehört Ihm zu keiner Zeit der Welt...

MY

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal angemerkt, die Jackpotinhalte sind Eigentum des Seitenbetreibers! Die Diskussion hatten wir aber schon mal. Der Seitenbetreiber schliesst mit dem User einen Wettvertrag auf das Nichteintreten der Jackpot-Kombination ab und erhöht nach jedem Wettgewinn den Jackpoteinsatz, um den User bei Spiellaune zu halten.
...

Der JP muss dann aber auch gewinnbar sein. Selbst wenn ich bei jedem einzelnen Dreh am Slot theoretisch einen neuen Wettvertrag schliesse, muss der JP auch gemäß der Ankündigungen fallen.

Wenn der Betreiber also sagt dass der JP z.B. mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 1 Mio fällt, dann muss das auch der tatsächlichen Gewinnwahrscheinlichkeit entsprechen, da es sich sonst ja um Vorspiegelung falscher Tatsachen handeln würde.

Und moralisch gesehen (ich weiss... in Verbindung mit MB sehr unpassend) gehört der JP selbstverständlich dem User, da es sich sonst ja um eine versteckte Betreibergebühr handeln würde. Wenn der Betreiber also sagt dass es auf seiner Seite nur 1 Prozent Betreibergebühr gibt, er aber die JPs für sich behält, stimmt diese Aussage ja nicht mehr.

....
Aber erzähl doch nun mal - wem gehört denn nun der JP, wenn nicht dem Seitenbetreiber?
....

Findest Du nicht dass ein angezeigter JP auch gewinnbar sein sollte? Die Frage sollte also sein ob MB im Falle eines Großgewinns (100 Mrd.) auch in der Lage wäre diesen auszuzahlen. Darf man denn etwas verlosen was man gar nicht hat (oder wo die Mittel fehlen es nach dem Gewinn zu besorgen)?

Wem gehört ein JP der gar nicht da ist? :ugly:

wie k2318 schon sagte, wenn er sagt 1% BG, dann darf er den JP nicht als sein eigen ansehen, weil sonst wäre es keine 1% BG mehr!

Und das betont er ja immer wieder!

Sollte man nicht aber dennoch bei weiteren Berechnungen die hohen Startjackpötte der Slots mit einbeziehen?
Ich meine das zahlt MB ja aus seiner Tasche.Ist sicherlich auch ein Kostenfaktor der Seite.Wenn er einen 1Mio JP nach dem fallen mal eben mit 2,5 Mrd füllt, hat er daran ja noch nichts verdient.
Es sind ja nicht alle Slots die eine Gebühr dafür direkt beim Einsatz mit abziehen.

Ich meine das zahlt MB ja aus seiner Tasche.Ist sicherlich auch ein Kostenfaktor der Seite.Wenn er einen 1Mio JP nach dem fallen mal eben mit 2,5 Mrd füllt, hat er daran ja noch nichts verdient.

Wenn man nicht kalkulieren kann, sollte man keine Loseseite führen. Und dass MB nicht kalkulieren kann, hat er mittlerweile oft genug bewiesen. :roll:

Sollte man nicht aber dennoch bei weiteren Berechnungen die hohen Startjackpötte der Slots mit einbeziehen?
Es sind ja nicht alle Slots die eine Gebühr dafür direkt beim Einsatz mit abziehen.

Nein das bezahlst du als User auch. Er hatte mir mal vor Monaten die Gebühren eines Slots gegeben und da war eine Start JP Gebühr von 1% drin.

Du bezahlst also beim Zocken den aktuellen JP und den nächsten schon mit.

MY

Dann wird es halt von seinen Einnahmen subtrahiert. Kommt auf das selbe raus.

Wieso? Da geht nichts von seinen Einnahmen weg, das ist eine extra Gebühr. Seine Einnahmen sind die immer viel besagten 8% BG an jedem Slot.

Der Rest wird alles extra abgezogen und belastet MB nichts im geringsten bei seinen Einnahmen.

MY

JP

Die JP gehören den Usern. Der Betreiber legt seine Betreibergebühr fest (zb. 2 Prozent) und erhält diese beim Spielen auch. In die JP fliessen beispielweise weitere 2 Prozent die am Slot extra abgerechnet werden. Die zahlt jeder User unabhängig von der Betreibergebühr. Zusätzlich wird eine Start-JP Gebühr erhoben (zb. 1 Prozent). Die zahlen die User auch direkt am Slot für den nächsten Start-JP. Beides ist Betreibergebühren unabhängig und läuft ähnlich wie ein angespartes Guthaben aller User, die an dem Slot gespielt haben. Wenn der JP jedoch nicht gewonnen werden kann ist dies eine versteckte Betreibergebühr und Userabzocke da man mit der Absicht einen JP gewinnen zu wollen an den Slot geht, es diesen aber garnicht zu gewinnen gibt. In der Regel fallen die JP auf den Seiten auch...ausser man legt Wert auf 100 Mrd JP:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

LG und eine schöne Woche

Ps: Hat man einen Slot ohne Start-JP Gebühr zieht man die Gebühr (zb 1 Prozent) direkt bei der BG mit ein. Ändert aber nichts an der Vorgabe das es eine zusätzliche Gebühr ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, hätte er nur 0,5% Startgebühr, würde sein Verdienst 0,5% höher ausfallen:ugly:

Nicht das noch jemand auf dumme Gedanken kommt.

Aber das würde dann ja heißen, das sollte er die seite schliessen wollen, er sich ja noch Lose einheimst, die schon als Gebühr für den nächsten Jackpott fällig wären.

Gehen wir mal davon aus die JPs gehören dem Betreiber (ich bin da ja anderer Meinung). Dann wird doch für einen Betreiber die Verlockung eine Seite zu schließen mit steigenden JP-Ständen immer größer, oder?

Vielleicht wartet MB nur bis die JPs insgesamt bei 2000 Mrd. stehen und entschließt sich dann die Seite zu schließen? Wäre doch ein guter Verdienst dann, oder? :ugly:

Vielleicht wartet MB nur bis die JPs insgesamt bei 2000 Mrd. stehen und entschließt sich dann die Seite zu schließen? Wäre doch ein guter Verdienst dann, oder? :ugly:

da die jp nicht zu 100% gedeckt sind wird er keinen verdienst haben, wenn er die seite schließt ;)

wie viel auf dem ef ist interessiert mich derzeit eigtl auch mehr als die anteilsmenge.

da die jp nicht zu 100% gedeckt sind wird er keinen verdienst haben, wenn er die seite schließt ;)

wie viel auf dem ef ist interessiert mich derzeit eigtl auch mehr als die anteilsmenge.

Aber wenn die JPs beim Befüllen Ausgaben waren... dann müssten sie beim Auflösen doch auch Einnahmen sein, oder? :ugly:

Ich denke eher, er wird das wenigste gedeckt haben.
Nichtmal das Userguthaben wird zu 100% gedeckt sein.

Für ähnliche Aussagen sind schon User gesperrt wurden... munkelt man.

Aber ich sehe gerade das die Aktivität heute schon wieder bei 200 Mio AP liegt. Ist es sinnvoll jetzt die User aufzufordern weniger zu zocken damit die Kosten für MB nicht noch weiter steigen? :ugly:

Hach das ist ja alles so verwirrend mit den aktiven und inaktiven Anteilen und mit einer angeblich sinkenden Aktivität, die aber immer mehr gestiegen ist. Und überhaupt... Anteile werden vernichtet und auf anderer Seite wieder generiert? Wer soll das noch verstehen?

Würde ich dem glauben schenken was ich so höre, dann würde ich sagen: Die Blase platzt schon sehr bald ein zweites mal.

Die Spannung steigt von Tag zu Tag....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.