Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre meiner Meinung nach wohl die beste Variante.

Ich meine wenn ich an seiner stelle wäre würde ich mich auch nicht nachsagen lassen das ich User sperre um mir einen vorteil zu verschaffen, also ist es am besten alles auszuzahlen.
Und um das Dopplerguthaben kann des dem Webbi ja egal sein, wenn die AZ irgendwann dran ist...

greez
Default
 
Theoretisch könnte er das Dopllergutahebn auch umschreiben, wie er es ja für Schenknet auch machen würde...


Das alles wird viel zu teuer für ihn werden. Die logische und für ihn vernünftigste Lösung besteht in der Freigabe des Accounts.

Man munkelt jedoch dass sich "Vernunft" noch nicht bei allen durchgesetzt hat. :ugly:
 
Wieos zu teuer? Kostet ihn doch null, wenn er es einfach überträgt.

Ich meinte jetzt im Bezug auf die Komplettlösung... also auch das Problem mit den Anteilen.

Die kannst Du nur verkaufen wenn Du Zugriff auf Deinen Account hast. Und den Rückkaufwert wird Markus wohl kaum bezahlen wollen.

Daher wäre es wohl am günstigsten eine Freigabe des Kontos durchzuführen.
 
Also um es mal zusammenzufassen:

Dopplerguthaben: Könnte man einfach auszahlen wenn es sowieso rauskommt. Keine Kosten für Markus

Anteile: Einfach dem User der sie kauft gutschreiben. Keine kosten für Markus

Guthaben: Auszahlen. Sollte er sowieso machen.

greez
Default
 
Wieso fragt ihr nicht alle mal Markus ob er nicht einfach 2-4 Wochen gesperrt und danach wieder auf KG entsperrt wird?

Danach sollte Markus ihm auch sagen das seine Meinungen in diesem Sinne nicht erwünscht sind und gut ist. Wenn nochmal dagegen verstoßen wird dann ist er selber schuld.

So einen Kindergarten sollte man wirklich nicht veranstalten, von beiden Seiten aus sieht es nicht Professionell aus.

mfg

traxtrax
 
Er braucht nur mein guthaben/Anteile zu transferieren, das langt, dann schließ ich mit KG ab, und bin wie MY hier ausm Thread, das ist doch was er will...

Dann muß ich mir auch keine Gedanken mehr drüber machen was MB macht oder auch nicht macht.

oder er zahlt mich halt aus...
 
...
So einen Kindergarten sollte man wirklich nicht veranstalten, von beiden Seiten aus sieht es nicht Professionell aus.
....


An die User stellt doch auch niemand den Anspruch dass Sie sich professionell verhalten - schließlich sind wir "Kunden" und keine Profis.

Bei nem Seitenbetreiber sieht das schon anders aus. Da sollte man eine gewisse Professionalität schon erwarten können.

Aber es wurden ja nun zwei Möglichkeiten aufgezeigt um das Problem kostenneutral zu beseitigen. Jetzt gibt es keinen vernünftigen Grund mehr die Sache nicht friedlich zu beenden.
 
Da könnte man es ja so machen, dass - sobald man an der Reihe ist - die Lose nachüberwiesen werden...weil mit dem Teilnehmen am Doppler hat man ja die Wartezeit akzeptiert (die ja bekannterweise bei Dopplern auch mal länger dauern kann). Also wäre ein frühes Auszahlen jetzt unfair gegenüber den anderen...einfach die Lose dann automatisch auszahlen, wenn man an der Reihe ist, wäre die beste Möglichkeit, oder?

Dazu mal meine eindeutige Meinung, wie ich sie auch auf Gems Lose praktiziere:

(A) Wenn sich ein User selber löscht (ist bei mir problemlos selber möglich), dann werden Doppler-Positionen auf mich selber als User umgeschrieben und bei Auszahlung sofort wieder als Spende in den Doppler gepackt. Bedeutet im Klartext: Die Positionen werden übersprungen und die anderen Unser kassieren die Lose
(B) Wenn ein User gesperrt werden muss, dann überweise ich die Lose später nach, sofern die Einzahlungen nicht durch Bug ausnutzen, etc. zustande kamen. Diesen Fall hatte ich bisher noch nie. Bisher lies sich jeder Streit per PN lösen, die in den Mediadaten aufgelisteten 121 Sperrungen waren hauptsächlich China-User oder Benutzer von automatischen Klick-Programmen. Dazu noch 3 User, die einen Bug im Userprofil ausgenutzt hatten und 5 User, die per Minus-Bug in Slots Kapital rausziehen wollten.


Im Falle von KG besteht durchaus die Möglichkeit, Dopplerauszahlungen später noch nachzuüberweisen. Denn das Userkonto bleibt ja bestehen und füllt sich nach und nach durch die Auszahlungen.
Aber ich kann MB verstehen, dass er kaum Lust hat, dann andauernd manuell Lose überweisen zu müssen...
 
Braucht er ja auch nciht, er kann es ja auch per Script machen oder am einfachsten umschreiben. Das ist eine SQL-zeile, die nichtmal 2 min. in Anspruch nimmt.
 
Dopplerguthaben: Könnte man einfach auszahlen wenn es sowieso rauskommt. Keine Kosten für Markus

Anteile: Einfach dem User der sie kauft gutschreiben. Keine kosten für Markus

Guthaben: Auszahlen. Sollte er sowieso machen.

(A) bedeutet zwar keine Kosten, ist aber ein unter Umständen extrem großer Zeitaufwand. Da dies Userguthaben aber normalerweise in der DB gesichert wird, könnte man z.B. jeden Monat 1x auszahlen.

(B) Sehe ich auch so

(C) Wenn der User wegen Betrug gesperrt wird, dann würde ich das Guthaben auch nicht auszahlen. Wenn es aber wegen Beleidigung, etc. war, dann raus mit den Losen an den User und Sache abhaken!


Wieso fragt ihr nicht alle mal Markus ob er nicht einfach 2-4 Wochen gesperrt und danach wieder auf KG entsperrt wird?

Die mittlerweile schon fast gängige Praxis in Foren finde ich eigentlich ganz gut. Man wird nicht mehr gesperrt, sondern bekommt nur für x Tage eine "Denkpause". Hierbei muss ich aber gestehen, dass es für mich als Seitenbetreiber ein Aufwand wäre, diese Möglichkeit erstmal überhaupt herzustellen... ich müsste diversen Quellcode und den Adminbereich umschreiben.

Aber von der Idee her sinnvoll!
 
Ne, glaub ich nicht. ;) Bleibt also nur der Mahnbescheid. ;)


Meinst Du wirklich dass das der einzige legale Weg ist Druck auf jemanden auszuüben? Mir fallen da spontan noch mindestens 20 weitere Optionen ein mit denen man seinen "Gegner" ganz ordentlich ärgern kann (besonders wenn es sich um einen Unternehmer handelt).

Ich mag das jetzt hier nicht genauer ausbreiten, da man ja nie weiß ob man selbst noch mal in diese Richtung aktiv werden muss (dann aber sicher nicht im Zusammenhang mit kg, weil dort ja alles gut läuft und der Betreiber ehrlich ist). Aber wer ein bisschen überlegt dem fällt sicher schnell selbst was ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.