Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, das sehe ich aber anders... und wenn man das länger beobachtet fällt das ja schon mehr wie stark auf. Ich vergleiche hier nicht "Birnen mit Äpfel", falls Du das meinst.

Zeige mir mal Jemand, der so eine Auktion mit 100K Losen gewinnt. :ugly:

und... ich möchte nicht wissen, wieviel Lose/Bonuslose so mancher da schon gelassen hat.

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun!

Die Geistergebote sind merkwürdig und sollten aufgeklärt werden. Aber dass der Auktionsbetrag über den Wert der Sache geht liegt doch in der Natur dieser Auktionen. Du darfst dabei nicht vergessen das nicht der Höchstbieter gewinnt sondern der mit dem letzten Gebot. Du kannst die Sache als mit 100k Losen Einsatz gewinnen.

....
Zeige mir mal Jemand, der so eine Auktion mit 100K Losen gewinnt. :ugly:
...

Das ist eine ganz andere Frage. Es wäre aber möglich! Außerdem gibt es durchaus Auktionen die schon weit unter Wert ausgelaufen sind.

Wenn Du hier das grundsätzliche Prinzip der KG-Auktionen an den Pranger stellst so kann ich Dir sagen dass ich auch kein großer Fan dieses Systems bin. ABER das ändert nichts an der Tatsache dass dies eine inzwischen weit verbreitete Form der Auktionen ist. Gibt inzwischen eine ganze Reihe von Anbietern die das ähnlich machen (nur auf Euro und nicht auf Losebasis) und die offenbar sogar so gut damit verdienen dass ich mir jede Nacht ca. 5000 Werbespotts von denen anschauen muss.

Wer gegen dieses Auktionsprinzip ist, sollte einfach nicht teilnehmen.

Hat aber alles noch immer nix mit den Geistergeboten zu tun!

Ja und wieviel lose haben die Leute schon bei Slots gelassen und haben nix gewonnen?

Deise Auktionsart reitzt natürlich die Zocker/Süchtign, daher kommen mehr Gebote zustande als bei ner normalen Auktion. Wenn man shcon einiges gesetzt hat, kann man nciht mehr aufhören, bzw. schwer.

Nur mal so als Info, die Geistergebote gibt es schon seit vielen Monaten. Ist also nicht erst ein neues Feature :)

Und Auktionen selber, tjo keine Ahnung, für mich persönlich ist das nach 2-3 Tagen richtigen "nachschauen" alles zum großen Teil nur noch Fake.

Bekommt eine Auktion 2-3k Gebote innerhalb der 2-3 Tage aber fast keiner der bietet erscheint jemals in den Top 25 Listen....nur ein Beispiel...

Ich persönlich bin eigentlich recht froh drüber, dort nur noch zu handeln. Seite hätte so viel Potenzial aber naja das hatten wir ja schon gefühlte 100mal und heute Abend kommen dann die " WTF AA Posts" wieder :p

MY

Zuletzt bearbeitet:
hast du MB schon ne PN dazu geschrieben?
Haben andere mal geguckt ob bei ihnen Auktionsgebote stehen, die sie aber nciht abgegeben haben?

Haben andere mal geguckt ob bei ihnen Auktionsgebote stehen, die sie aber nciht abgegeben haben?

Wieso sollte ich? Seine Antworten kennt man doch mittlerweile und wenn er keine Antwort weiß, kommt keine PN zurück :)

In der SB hatte heute noch einer gesehen, dass er geboten hat ohne zu bieten :ugly: (Vermute mal, aufgrund des Themas hier)

Wer Langeweile hat, kann ja alle Auktionen mal durchschauen die laufen. Ich biete 15 Gebote, Bubu 1 :)

MY

Jo ich habe vorher ma durchgeguckt und mittlerweile ein paar Gebote gefunden wo ich niemals drauf bieten würde...
Frechheit sowas...
Wenns wenigstens als Freigebote die man selbst verteilen kann gutgeschrieben werden würde, aber nein auf völlig sinnlosen Müll, den man entweder eh niemals gewinnt, oder den man nicht braucht...

Habs dann auch in der Shout angesprochen, scheint einem weiteren User auch aufgefallen zu sein das dort komische Gebote sind, obwohl man selbst nicht bietet...

....
Ich persönlich bin eigentlich recht froh drüber, dort nur noch zu handeln. Seite hätte so viel Potenzial aber naja das hatten wir ja schon gefühlte 100mal und heute Abend kommen dann die " WTF AA Posts" wieder :p
...

Wahrscheinlich denken immer mehr User wie Du. Spätestens dann ist der Punkt erreicht an dem Markus vor einem kg-Scherbenhaufen steht. Doch auch dann werden noch die User schuld sein.

ich habe sowas bei mir noch nicht gesehen (bin jetzt mal die ganzen Auktionen durchgegangen, sogar die beendeten - keine "Phantomgebote")
finde das ganze ist wirklich ne Frechheit

außerdem ist die ganze Umsetzung schlecht, denn die ganzen Auktionen von Biehl laufen da ewig und von normalen Usern ist nach 100 Geboten Schluss...
deswegen biete ich auf solche Dinge wie Fernseher, Laptops, I-Phone... nicht, weil die eh nie zu Ende gehen werden (selbst wenn solche TOP-Bieter wie hatty dort aufhören zu bieten, würden sich immer noch welche finden, die die Auktion voran treiben würden :ugly::ugly::ugly:)

LG ST1M

Zum Thema AP/AA-Verhältnis gibts ja nur 2 Möglichkeiten:

Möglichkeit 1: Biehl steckt die Lose, die er durch vernichtete Anteile spart ein.
(könnte man nachvollziehen, indem man die vernichteten Anteile bei der Berechnung nicht betrachtet, sondern auch mit einrechnet...Sollte ein konstanterer Wert entstehen, so gehen die gesparten Lose auf Biehls Konto)

Möglichkeit 2: Biehl steckt nicht vorhandene Anteile in den Handel und die Blase wächst und wächst...

Was spricht dafür? wenn ich alle Ausschüttungslose von 3 Tagen komplett! verzocke, habe ich ziemlich genau die AAP, um weitere Tage Lose ohne Aktivität zu erhalten (und habe die Ausschüttung von 4 Tagen als Gewinn).
Somit gibt es die schon oft angesprochene BL-Blase. Aber dank des Auszahlungslimits wird diese erst verspätet platzen (oder garnicht, wenn Biehl immer wieder zuschießen kann).

Was spricht dagegen? NICHTS, denn es gibt keinerlei Transparez in der Hinsicht!

Edith:

Thema Auktionen, die hochlaufen...
Wenn es täglich 10000 Freigebote gibt (erspielte), so werde ich diese nicht auf Auktionen ala "alle 3 Gebote 0,3 Anteile (...und nach 12.000.000 Geboten ne halbe X-Box)" setzen.
Was bleibt übrig? Richtig: Sachwerte! So wandern jeden Tag tausende Gebote in den Bietagenten, und der Verteigerer freut sich (der Betreiber nicht, der verdient ja nur Bonuslose, die eh nix wert sind)

Was mir bei näheren Betrachten auch auffällt: Alle ungewollten Gebote die ich scheinbar getätigt haben soll laufen natürlich NUR auf Biehls Auktionen, es ist keine Userauktion dabei, wo ich unfrei drauf geboten hätte. Sehr komisch...

wo kann man sehen wievie man auf einen Artikel geboten hat oder wer geboten hat. kann doch nur sehen wer letztbietender war oder

Wenn du auf die jeweilige Auktion gehst kannst du dort ggf. sehen, wenn du selbst (bewusst oder nicht) drauf geboten hast!

*Um den Mitgliedern mehr Sicherheit zu geben, kaufen auch ich selbst den Usern zum Ausgabekurs jederzeit die Anteile zurück. In der Regel kann man aber ein vielfaches mehr verlangen als ich Sie selbst hier zurück kaufe.

Kann ich nur bestätigen, Anteile werden auf Wunsch zurückgenommen.

Support: "Genau aktueller Ausgabepreis zurzeit 1 Lose"

Und ihr wundert euch alle :LOL:

außerdem ist die ganze Umsetzung schlecht, denn die ganzen Auktionen von Biehl laufen da ewig und von normalen Usern ist nach 100 Geboten Schluss...

Naja ganz so ist es nicht. Gibt auch diverse Userauktionen die Schon einiges an Geboten hatten.

hatte mal zwischen 2.1 und 11.2 die Userauktionen verfolgt:
106 Auktionen mit 158.000 Geboten (hmm fällt mir gerade erst auf, das es ne runde Summe ist)

Also knapp 1500Gebote im Schnitt.
https://www.klammgeil.de/page.php?cat=auktions_info&id=2622 das war die Auktion mit den meisten geboten in dem Zeitraum.

So bevor die Frage danach kommt hier:

https://ul.to/anybed

Sollte Selbsterklärend sein. Wie man Sieht hatte ich irgendwann keine lust mehr die liste zu führen. Aber schon recht interessant. Tabellen Blatt 1 ist MBs Auktionen, Tabellen baltt 2 sind User-Auktionen!

Ich hoffe das ich nun nicht zig PNs dazu bekomme...

hm inerhalb 8 tagen ist das gesamtguthaben der user um 34mrd. gesunken.
bis jetzt ist es doch immer gestiegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.