Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Berne
nur weil etwas in den AGB steht, heißt das noch lange nciht, dass dies auch gilt. AGB müssen sich an gesetze halten und können diese nicht aushebeln.

Steht über den Angeboten im Anteilsverkauf

oh, dachte immer stand genau drunter... ist aber egal, dann korrigiere ich mich halt von hat MB den Satz schon längst entfernt auf hat MB sich abgesichert und folgendes hinzugefügt:
- * Rückkauf-Garantie von Anteilen zum aktuellen Ausgabepreis von mir selbst, falls es Probleme geben sollte, die Anteile an andere User zu verkaufen.
und das wird nicht so einfach passieren! darum würdest du mit deiner Klage ganz einfach nix bezwecken können
Also geh ich jetzt 100.000.000 Anteile kaufen und klage mir 400k je Anteil ein ;)

LG ST1M

Ich habe Probleme die zu verkaufen an andere user, ich finde einfach keinen der mir den Ausgabepreis geben will ;)

Außerdem ist das Hinzufügen eine Änderung der Bedingung, die er jedem erst mal zusenden müßte und man hätte die Möglichkeit zu wiedersprechen und dem wird jeder wiedersprechen...

@Berne
nur weil etwas in den AGB steht, heißt das noch lange nciht, dass dies auch gilt. AGB müssen sich an gesetze halten und können diese nicht aushebeln.

hi ...
ob dies dann rechtens ist würde sich erst nach schließung klären denke ich ... wobei ich mir das auch nicht so ganz vorstellen kann das das alles so i.o. ist ... :mrgreen:
gruß Berne

Ich habe Probleme die zu verkaufen an andere user, ich finde einfach keinen der mir den Ausgabepreis geben will ;)

Außerdem ist das Hinzufügen eine Änderung der Bedingung, die er jedem erst mal zusenden müßte und man hätte die Möglichkeit zu wiedersprechen und dem wird jeder wiedersprechen...

ja, nee, ist klar! ich unterstütze auch in keiner Weise MB in seinen Handlungen, v.a. in dieser! :roll:

ich meine da kannst du halt nix gegen machen... zumindest jetzt nicht mehr, wenn die Klage sofort gekommen wäre (mit Screens etc.), dann ja, aber nachdem so viel Zeit vergangen ist, wird es einfach nicht mehr viel bringen - das meinte ich

LG ST1M

News:

Ab sofort haben wir eine kleine Änderung bei den neu eingestellten Auktionen. Der Bietagent kann nur noch befüllt werden, wenn man weniger als 5 Auktionen pro Monat gewonnen hat. Damit unterbinden wir künftig, dass ständig der gleiche User gewinnt.

Wie Ihr ja bereits schon mitbekommen habt, ziehen wir mit unserem Ladenlokal an die Hauptstraße runter, mit dem Hintergedanken, den Umsatz etwas anheben zu können. Aus diesem Grund kann es in den nächsten 3 Wochen zu Problemen beim Bearbeiten Eurer Anliegen kommen. Bitte seht davon ab, uns 5 PNs wegen fehlender 100 Lose etc zu schicken. Danke.

Markiere mal das wichtigste :)

MY

und nebenbei wurden erstmal alle Teams gelöscht...:evil:

#1517623 von Markus_Biehl am 15.03.2010 um 17:04 Uhr [DEL][Melden]
Admin - OnlineDie Teams wurden heute mit absicht mal alle gelöscht, um da mal wieder eswas mehr schwung rein zu bekommen.

Ja ansonsten war es ja offensichtlich nur noch möglich die Niedrigwert-Auktionen zu gewinnen, habe mir so gestern von den 20 Freigeboten das Spiel "Theme Park Manager" ersteigert. Bei allen großen Auktionen wie dem iPhone ist hatty ja immer vorn dabei.

Heißt das es ist ne gute Chance nun beim iphone mit zu bieten da hatty da nun nicht mit dem Bietagenten bieten darf? Oder sehe ich das falsch?

Und heißt es, das nun Auktionen sich für die Ersteller nciht mehr lohnen? Und wieso wird es dann nicht richtig gemacht? Einstellungsstop, undd sobald alle Auktionen beendet sind, wird mit neuen Regeln gestartet.

Wäre das nicht die Korrekte vorgehensweise??

Heißt das es ist ne gute Chance nun beim iphone mit zu bieten da hatty da nun nicht mit dem Bietagenten bieten darf? Oder sehe ich das falsch?

Da kann er ja noch mitbieten, die Regel zählt ja nur für neue Auktionen.

Und heißt es, das nun Auktionen sich für die Ersteller nciht mehr lohnen?

Wenn man sich dadurch erhofft das mehr Leute mitbieten weil hatty oder Schenknet nicht wie bekloppt bieten können, dann kann es durchaus dazu führen das mehr User bieten und die Auktionen sich noch stärker lohnen. Das wird sich zeigen müssen.

Und wieso wird es dann nicht richtig gemacht? Einstellungsstop, undd sobald alle Auktionen beendet sind, wird mit neuen Regeln gestartet.

Wäre das nicht die Korrekte vorgehensweise??

Weil dann die Zahl der Gebote sinken würde bis die letzte Auktion ausgelaufen ist, außerdem gibt es eigentlich keinen wirklichen Grund dafür, weil für die alten Auktionen ja weiterhin die alten Regeln gelten.

ok, das mit den neu ahabe ich überlesen, d.h. aber auch das man nungenau aufpassen muß. d.h. man sollte nur noch auf 5 Auktionen bieeten. Denn nachher bietet man auf 10 Auktionen und kann am ende nicht weiter bieten weil amn die anderen 5 gewonnen hat, oder wie soll das aussehen?

Ist doch auch scheiße. Ich bezweifel mal, dass dadurch die gebote mehr werden, es wird viel weniger von hatty...

nun, lohnt es sich für diejenigen nicht mehr so, die neue Auktionen einstellen; nun haben diejenigen ne Chance etwas zu gewinnen, die vllt. gar nicht mal so viele Lose/Freigebote besitzen...

das kann man drehen, wie mal will, es wird immer welche geben, denen es nicht passen wird

LG ST1M

Aber für alle die jetzt noch alte Auktionen am laufen haben sollte es sich doch jetzt lohnen, oder? Das sind doch die einzigen Auktionen auf die jetzt noch ALLE ohne Begrenzung bieten können.

Der Gedanke hinter der Neuregelung mag gut sein. Die Umsetzung halte ich jedoch für falsch. Wenn bald niemand mehr etwas einstellt weil die großen Bieter nicht mehr aktiv sind, ist ja auch niemanden geholfen.

Der Gedanke hinter der Neuregelung mag gut sein. Die Umsetzung halte ich jedoch für falsch. Wenn bald niemand mehr etwas einstellt weil die großen Bieter nicht mehr aktiv sind, ist ja auch niemanden geholfen.

Man kann es so und so sehen: Wenn niemand mehr bietet weil immer nur die Großen die Auktion am Ende gewinnen (wie zum Beispiel ich) dann bieten am Ende immer weniger und weniger und irgendwann kloppen sich nur noch ein paar Großuser um die Autkionen und dadurch laufen die dann vermutlich auch nicht mehr lange...

Einen Versuch ist es vieleicht Wert diese Begrenzung einzuführen. Sie können es ja dann wieder ändern wenn es nicht läuft :D

Mfg

Man kann es so und so sehen: Wenn niemand mehr bietet weil immer nur die Großen die Auktion am Ende gewinnen (wie zum Beispiel ich) dann bieten am Ende immer weniger und weniger und irgendwann kloppen sich nur noch ein paar Großuser um die Autkionen und dadurch laufen die dann vermutlich auch nicht mehr lange...

Oder noch besser:
Wenn die Großuser merken das sie nurnoch zu fünft oder so bieten wird sich abgesprochen, so spart jeder.
Ich will keinen dazu aufrufen und nicht sagen das es so war, ich hab mich um die Auktionen nie gescheert.

Aber ich finde es auch gut. Ich denke das Problem bei den Auktionen ist das die größten User immer gewinnen. Da ist selbst ebay fairer, weil man da weiß wieviel man ausgibt. Aber hier kann man 100Mio reinstecken und trotzdem verlieren.
Ich biete grundsätzlich nicht, weil die interessanten dinge immer jemanden haben der bereit ist mehr reinzustecken als ich in € besitze :LOL:

Wenn es nicht gut ankommt kann Markus das ja wieder ändern, ich hab das dumpfe gefühl das der schlechteste Fall eintritt:
10 Großuser * 5 Auktionen = 50 Auktionen im monat die ich verliere :S

greez

Ich vermute eh, dass fast alle Auktionen die mittlerweile viele Gebote habe, künstlich nach oben getrieben wurden. (Geistergebote die immer mal auftauchen, ist ja auch nur ein Teil davon ... )

Ich habe jetzt 2 mal versucht eine Xbox 360 dort zu "verkaufen" so, 2mal unter 100 Gebote beendet.

Vergleichbare, extrem schlechtere Auktionen laufen aber wie Sahne :roll:

Ich weiß, ich war so dumm und dachte das man mit Ehrlichkeit weit kommt :roll:

MY

Gerade bei ner xBox doch schon verwunderlich das die bei unter 100 geboten beendet wurden.

Hat man da ne mindestanzahl oder musstest sie dann für unter 7Mio verkaufen?

greez

Status
Für weitere Antworten geschlossen.