Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
Ich bin aber trotzdem der Meinung das man, wenn man von etwas wenig ahnung hat, jemanden suchen sollte der´s kann.
....

Da kann man ja auch gar nichts gegen machen. Würde ich sicher auch so machen... natürlich immer unter der Voraussetzung dass die Mittel dafür zur Verfügung stehen.

Im großen und ganzen finde ich dass klammgeil ziemlich stabil läuft. Muss erst mal einer nachmachen ein Projekt dieser Größe zu führen mit all den Datenbergen. Reden kann man immer viel... aber selber machen ist dann schon was ganz anderes.

Klingt wie eine Bewerbung zum Co-Admin ;) Schön, dass Du nach der Pause wieder zurück bist, wenn auch nicht mehr gar so bissig und mit mehr Altersmilde ausgestattet. Bin schon gespannt wie es sich weiterentwickelt. So oder so: Halt die Ohren steif!

Mir ist aufgefallen, dass MB nach dem Experiment der unglaublichen Ralleyausstüttung des letzten Wochenendes, jetzt wieder "kleine" Brötchen backt. Hat jemand mal gehört oder gelesen, was seine Gründe für den Rückbau sind oder gar wie groß sein Loseloss aus der Ralley am letzten Wochenende war?

Klingt wie eine Bewerbung zum Co-Admin ;) Schön, dass Du nach der Pause wieder zurück bist, wenn auch nicht mehr gar so bissig und mit mehr Altersmilde ausgestattet. Bin schon gespannt wie es sich weiterentwickelt. So oder so: Halt die Ohren steif!
....

Ich bin ja auch sooo froh wieder hier sein zu können und ich hoffe dass das jetzt auch so bleibt.

Was meinste was auf kg los wäre wenn ich dort auf einmal zum Co-Admin ernannt werden würde. Da kannst Du wohl mit kriegsähnlichen Zuständen rechnen. Ich glaube nicht dass ich bei sehr vielen Usern beliebt bin - und das aus gutem Grund ;)

Und meine äußerst kritische Grundhaltung gegenüber kg bleibt weiterhin bestehen. Ich meine nur dass man auch nicht immer alles ständig nur schlecht reden darf. Und es ist ja nun nicht so das wir alle mit ständigen Ausfällen zu leben hätten.

Dabei geht es ja nicht nur um die DB als solches. Die Angriffe die anderen Seiten große Probleme (mit tagelangen Ausfällen) beschert haben hatte Markus perfekt im Griff. Und auch ansonsten gibt es wenig Grund zum schimpfen.

Natürlich gibt es auch Kritikpunkte. Und das nicht alles sauber programmiert ist wird wohl inzwischen so ziemlich jeder auch mal an der einen oder anderen Stelle bemerkt haben. Aber welche Seite kann schon von sich behaupten perfekt zu sein? Natürlich dürfen solche Dinge wie damals mit dem Dump eigentlich nicht passieren. Rein Datenschutztechnisch gesehen war das der absolute Gau - obwohl ich das alles natürlich sehr interessant gefunden habe (sind ja so einige Tatsachen ans Licht gekommen dadurch).

...
Mir ist aufgefallen, dass MB nach dem Experiment der unglaublichen Ralleyausstüttung des letzten Wochenendes, jetzt wieder "kleine" Brötchen backt. Hat jemand mal gehört oder gelesen, was seine Gründe für den Rückbau sind oder gar wie groß sein Loseloss aus der Ralley am letzten Wochenende war?

Das Experiment ist aus meiner Sicht gescheitert weil es leider zu einer kleinen Unregelmässigkeit hinsichtlich der AP-Zuteilung eines Slots gekommen ist (manche sprechen von einem Bug; wurde aber von Markus anders gesehen). Diese äußerst unglücklichen Umstände haben wohl viele User extrem verunsichert. Es gab User die sich nicht mehr an der Rally beteiligen wollten nach dem ganzen hin und her (was für mich absolut nachvollziehbar ist). Außerdem besteht bei solchen Gewinnsummen für die ersten Plätze natürlich die Auszahlungsproblematik. Wenn ich 8 Mrd. Lose für den Ersten Platz erhalte will ich nicht ewig warten diesen Gewinn auszahlen zu können. Und erst recht zahle ich keine Lose ein um die Rally gewinnen zu können, die ich dann hinterher nicht mehr auszahlen kann.

Das Experiment sollte wiederholt werden. Vielleicht sollte man auch weitere Veränderungen vornehmen. Mich würde beispielsweise mal sehr interessieren wie eine parallel zur Teamrally stattfindende Aktivrally laufen würde. Natürlich müssten die Rallylaufzeiten dann angepasst werden. Man könnte dann auch mal etwas länger dauernde Rallys machen. Außerdem würde ich die Gewinnverteilung mal grundsätzlich überarbeiten, aber das habe ich ja schon mehrfach erwähnt. Ach man könnte da sicher einiges probieren...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir so die eine oder andere Seite in der Losewelt anschaue habe ich schon ganz andere Dinge erlebt. Da waren Seiten teilweise wegen irgendwelcher Angriffe tagelang nicht erreichbar. Und es gab auch schon auf anderen Seiten Datenbankprobleme - und das obwohl auf diesen Seiten sicher wesentlich weniger Daten zu verwalten sind als auf klammgeil.

Im großen und ganzen finde ich dass klammgeil ziemlich stabil läuft. Muss erst mal einer nachmachen ein Projekt dieser Größe zu führen mit all den Datenbergen. Reden kann man immer viel... aber selber machen ist dann schon was ganz anderes.

Also Angriffe und DB muß man schon mal als zwei Paar Schuhe betrachten.
Bei Angriffen je nach größe kannst du alleine nciht unbedingt etwas machen, was es verhindert. Selbst Firmen wie Shclundtech, die mehrere million Domains verwalten hatten Probleme und waren angewisen auf andere, die ihnen geholfen haben.

Man kann seinen Server super Konfigurieren, aber wenn im Rechenzentrum der Router defekt ist, kann man nichts machen...

Db ist etwas ganz anderes, weil man das selber was machen kann.
Wenn die DB vernünftig ist, dann kann die DB mit sehr sehr vielen Daten umgehen und da hat denke KG gar net mal soviel...

Also Angriffe und DB muß man schon mal als zwei Paar Schuhe betrachten.
...

Da hast Du Recht. Es war ja auch nur ein Beispiel dafür wie stabil kg insgesamt läuft, wo andere Seiten teilweise massive Probleme haben. Wer wo wie dafür verantwortlich ist (Betreiber, Rechenzentrum, Zufall, Gott, usw.) ist ja eine andere Frage.

...
Wenn die DB vernünftig ist, dann kann die DB mit sehr sehr vielen Daten umgehen und da hat denke KG gar net mal soviel...

Ich habe kg lediglich mit anderen Loseseiten verglichen. Keiner hat behauptet dass kg mehr Daten in der DB hätte als...ähm... z.B. Google ;-)

Bin hier oft für meine negative Kritik an kg gerügt worden. Aber ich meckere auch nur wenn es wirklich einen Grund dafür gibt. Und beim Thema "läuft stabil" sieht kg im Vergleich zu anderen Seiten nun mal gar nicht so übel aus. Muss man ja auch mal sagen dürfen.

Mich würde mal interessieren wie viel KG alleine durch die neuen Slotanteile eingenommen hat da ja in den letzten Monaten auch immer wieder neue slots rauskammen :roll:

Alleine auf der Startseite stehen 7 neue Slots als Beispiel. Davon wurden manche Slotanteile für 5 oder 6 Mio pro anteil verkauft und andere nur für 1 Mio oder 2.5 Mio.

Ich versuche das jetzt mal grob zu überschlagen :D
Ich denke wenn man 3 Mio als Durschnittsslotanteil nimmt ist man evtl ganz gut dabei.

7 neue slots auf der Startseite gibt es. Davon hat jeder 3k Slotanteile. Ein slotanteil wird im Durchnitt auf 3mio geschätzt

Einnahmen im Durchschnitt für 1 Slot:
3 Mio mal 3k Slotanteile= 9 Mrd

Einnahmen für alle sieben slots:
9 Mrd x 7=63 Mrd

63 Mrd Einnahmen alleine nur für neu rausgegeben Slotanteile 8O

Korregiert mich bitte wenn an der Rechnung was nicht stimmt^^

Die Rechnung ist natürlich nicht genau und evlt stellenweise auch zu viel geschätzt...aber es zeigt auf jedenfall das neue Slots ne dicke einnahmequelle für KG sein dürften...

Mfg

Wenn Die Slots so eingestellt wurden, dass die Anteilsgebühr gleich mit abgezogen wird,dann zahlt er dafür ja auch nichts.

Also ein 63MRD Kredit ohne Zinskosten. Ende des Kredites wäre dann, wenn die Slotanteile wieder in seinen Besitz übergehen:LOL:

Wobei ich jetzt nicht wüsste das es eine Rückkaufgarantie gibt wie bei den normalen Anteilen.
Wenn er die einfach irgendwann abschafft, sinds 63 Mrd Gewinn:mrgreen:

Das ist ja das Thema, was ich schon mal angesprochen hatte... damit hat er die letzten Monate Userguthaben reduzieren können.

Die spannende Frage ist ja nun, was passiert, wenn diese Möglichkeit wegfällt. :mrgreen:

Ich schätze mal, dass es einfach weitere Slots geben wird. Wenns keine mehr gibt, halt wieder Euro-Slots.

Mit den Euro-Slots verdient er ja doppelt. Einnerseits über einen geringeren Ankaufskurs für die Lose und dazu kann er ja auch seine Shopgewinne verbuchen.

Ich schätze mal, dass es einfach weitere Slots geben wird. Wenns keine mehr gibt, halt wieder Euro-Slots.

Mit den Euro-Slots verdient er ja doppelt. Einnerseits über einen geringeren Ankaufskurs für die Lose und dazu kann er ja auch seine Shopgewinne verbuchen.

Es geht doch hier auch darum dass sich jetzt gezeigt hat dass es langsam schwer wird die neuen Slotanteile unters Volk zu bringen.

Markus wird noch 100 Slots einbauen können... Käufer für die Slotanteile wird er dann aber keine mehr finden, da sich die vorhandene Aktivität dann einfach auf noch mehr Slots verteilt und damit die AA pro Slot sinkt, was die Slotanteile immer uninteressanter für Anleger macht.

Wenn Die Slots so eingestellt wurden, dass die Anteilsgebühr gleich mit abgezogen wird,dann zahlt er dafür ja auch nichts.

Also ein 63MRD Kredit ohne Zinskosten. Ende des Kredites wäre dann, wenn die Slotanteile wieder in seinen Besitz übergehen:LOL:

Wobei ich jetzt nicht wüsste das es eine Rückkaufgarantie gibt wie bei den normalen Anteilen.
Wenn er die einfach irgendwann abschafft, sinds 63 Mrd Gewinn:mrgreen:

was hastn von dieser Garantie bei den normalen Anteilen? wurden sie bei dir schon zum Ausgabepreis zurückgekauft??? sind doch eh nur leere Versprechungen, von daher ist es doch egal, ob was zur Rückkaufgarantie da steht oder nicht!

LG ST1M

Gibt es eigentlich auf klammgeil irgendwo eine ausführliche Beschreibung zu den Auktionen?

Wie entscheidet sich eigentlich um welche Minutenzahl sich die Auktion verlängert wenn jemand ein Gebot abgibt?

Oder ist das alles Zufall?

Wenn da jetzt eine Auktion mit 1 Minute Restlaufzeit ist und ich gebe schnell noch ein Gebot ab, wie viel verlängert sich dann die Auktion (wenn es keine SpeedAuktion ist)?

Und wo ist der unterschied zwischen Speed und Turbo?

tjo, zuletzt waren es 4 gebote beim Tourbo, als ichs beobachtet hatte.

Und wie ishc die zeiten erhöhen, tjo da bin cih auch nciht so durcgestiegen. Hängt davon ab ob die ausm Agenten kommen oder ob man direkt bietet. Wenn man direkt bietet zahlt man nur 1 gebot die zeit wird aber um x minuten erhöht. Beim Agenten verlängert es sich immer nur um 1 min.

Könnt mir mal einer die Funktionsweise der Anteile erklären? Was ist AAP, was sind diese 600%? Und welcher Slot wandelt die BL am besten um :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.