Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gesamtguthaben 407.889.250.706 Lose

Moin, dachte mir, ich schaue aus Spaß noch mal Mediadaten an...

Gesamtguthaben 413.204.486.756 Lose

Userauszahlung an Klamm heute 6.509.276.403 Lose

Wurden also über Nacht 12Mrd "eingezahlt"?

Wenn ich an meine Aufzeichnungen zurückdenke und das jetzt mal kurz überschlage, wurden in 4 Monaten 1.3 BILLION Lose ausgezahlt und das Userguthaben ist um noch mal um >100 MRD dabei gestiegen.

Irgendwie passen die Zahlen in den Mediadaten nicht zusammen.

Entweder stimmt die angegeben AZ Summe nicht oder er gibt ungedeckte Bonuslose aus, die sich dann zum riesengroßen Bumerang verwandeln aka echte Lose, eine andere Erklärung bleibt fast nicht.

Oder glaubt ihr, dass 1.4 Billion eingezahlt wurden?

MY

/e

tobias1985, ja und deine Stats zeigen mir, dass es fast nur eine, um es vorsichtig zu nennen, "BL Blase" sein kann :(

Zuletzt bearbeitet:
er gibt ungedeckte Bonuslose aus, die sich dann zum riesengroßen Bumerang verwandeln aka echte Lose, eine andere Erklärung bleibt fast nicht.

8O Ach ne, sag blos. Bin echt erstaunt. Es hat scheinbar nur 1 Jahr gedauert, bis jemand verstanden hat, was ich schon damals sagen wollte. :LOL:

Aber du glaubst ja immer noch, dass man KG sanieren könnte. :ugly: (und viele andere User auch, sonst wären sie nicht mehr dort)

Sorry Leute, wacht endlich auf!

Aber du glaubst ja immer noch, dass man KG sanieren könnte. :ugly: (und viele andere User auch, sonst wären sie nicht mehr dort)

Klar kann man die Seite immer noch sanieren ;)

Und ich bin noch dort, weil es da die einzig aktive Handelsplattform gibt.

Von der Größe und vom Volumen her. Keine, mir bekannte, andere Seite hat so was.

Lobö war früher mein zu Hause aber die wurde ja so richtig runtergeledert und tot gemacht *g

MY

Klar kann man die Seite immer noch sanieren ;)

Falsch, kann man eben nicht. Du gehst von falschen Voraussetzungen aus.

Wenn ich die User zuschütte mit Bonuslosen (und mir egal ist, oder ich nicht rechnen kann, das heißt die Bonuslose nicht gedeckt sind), dann erstelle ich dir eine Seite mit gleicher User-Aktivität.
Es macht aber keinen Sinn, wenn das alles nicht gedeckt ist.

Was also bleibt ist, dass man den Bonuslose-Kram abschaffen müsste und für die Anteile nur noch das ausschüttet, was man wirklich an Gewinne einnimmt.
Das würde das Kartenhaus aber zum einstürzen bringen. Bei den Aktivitäts-Punkten kannst du dann ne Stelle streichen.
Dann kannst du anfangen mit realistischen Zahlen zu rechnen. Heißt aber wiederum, dass du gleichzeitig bei den Rallys weniger ausschütten kannst. Das wird die User auch nicht freuen. Aktivität geht weiter zurück.

Zum Userguthaben und Jackpötte kommen noch Sparbücher dazu. Außerdem zig Milliarden die noch in den Auktionen stecken (wenn sie denn mal auslaufen).
Die Seite würde dann wohl eher realistische Gewinne von ein paar wenigen Milliarden (wenn überhaupt) jeden Monat erwirtschaften.

Sind wir mal großzügig und sagen, dass KG nach all diesen Änderungen noch 10 Mrd im Monat Gewinn erwirtschaftet. :)lol:)
Von den 10 Mrd geht dann natürlich noch einiges weg, wie Server-Kosten und Anteilsausschüttung. Aber sind wir mal wieder großzügig und beachten das nicht. Bleiben also bei den 10 Mrd.
Und dann sind wir ein letztes mal großzügig und lassen die Unbekannten wie Sparbücher und Auktionen außer acht, gehen also von 1.179 Mrd Verbindlichkeiten aus.
1.179 Mrd / 10 Mrd = 117,9 Monate / 12 = 9,825 Jahre

Gut, ok. Wenn du es schaffst, mit all den Einschnitten trotzdem 10 Mrd Gewinn im Monat einzufahren (wie gesagt, Anteilsausschüttung und Serverkosten außer acht gelassen) und die User 10 Jahre bei Laune halten kannst (wie gesagt, Sparbücher und Auktionen außer acht gelassen), ja dann ist es vielleicht sanierbar.

Außerdem gilt aktuell noch folgendes zu beachten. Das Userguthaben steigt bekanntlich immer weiter an. Heißt, es werden wohl einige (weil sie eh nicht auszahlen können) die Sparbücher nutzen. (will garnicht wissen, wieviel hundert Milliarden da noch drinstecken)

Und, auf das Userguthaben werden jeden Tag Zinsen gezahlt. Ich kann mir die internen Daten nicht mehr anschauen, aber vielleicht mag jemand anderes ja eine Hochrechnung machen:
Userguthaben / Anzahl User = durchschnittliches Userguthaben
durchschnittliches Userguthaben * aktive User am Tag = ca. verzinsbares Guthaben jeden Tag
ca. verzinsbares Guthaben jeden Tag + X% Zinsen = Zinsbelastung von X jeden Tag

Man könnte immer so weiter machen. Da gibts mehr als 1 Baustelle. Und eine greift in die andere ein.

EDIT: Steht ja doch genug in den Mediadaten. Hab also selbst gerechnet:
Userguthaben 410.789.256.087 / Anzahl der Benutzer 19.573 ~= 20.987.546 Lose je User
20.987.546 Lose je User * Aktive User der letzten 24 Stunden 4.674 = 98.095.790.004 Lose hochgerechnetes Userguthaben
98.095.790.004 Lose hochgerechnetes Userguthaben + 4% (gibts die aktuell bei 1 AP?) = 3.923.831.600 Lose an Zinsen jeden Monat
Natürlich nur eine Hochrechnung. Und vermutlich bekommen einige User mehr Zinsen, weil sie soviele Bonuslose haben, dass sie sich jeden Tag einen höheren Zinssatz erzocken können.

Außerdem werden wohl die aktiven User mehr Guthaben haben, als errechnet. Aber für die Hochrechnung kann man keine andere Zahlen verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: day
Sparbücher haben eine maximal Grenze von 200mrd. Mehr geht da nicht rein.

Das die Sanierung keine Angelegenheit von paar Monaten ist, ist auch klar aber ich glaube nach wie vor das es möglich ist.

MY

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht mehr auf Klammgeil einloggen 8O

Es ging noch alles vor 2 Tagen. Nachricht vom Support bekomme ich auch nicht.

Hat die Seite überhaupt noch Potenzial? Immerhin habt ihr ja mal Schulden von KG gepostet und 1,1 Billionen Lose Schulden sind schon etwas heftig.

@tobias1985
klar müßte der scheiß mit den Bonuslosen weg, klar müßte einiges geändert werden. Aber die Seite hätte genug potenzial wenn mans anders macht. Wie gesagt man!=MB...

10 Mrd im Monat? Also ich denke da ist einiges mehr drin selbst wenn man Einschnitte macht.

Ich denke auch das die Bonuslose den wirklich entscheidenden Faktor bei der ganzen Sache, vor allem bei der AA ausmachen. Eigentlich ist doch auch klar warum die AA nicht großartig steigt... es gibt doch jetzt schon eine BL-AA von knapp 700 Lose. Wenn die Ausschüttung jetzt noch weiter steigt und wir irgendwann bei 1000 BLose pro Anteil sind, wer verzockt von den Anteilsgroßbesitzern denn dann überhaupt noch (echte) Lose?!

wer verzockt von den Anteilsgroßbesitzern denn dann überhaupt noch (echte) Lose?!

ich schon aber seit ein paar testdurchläufen an manchen slots frag ich mich wie unprofessionell die eingestellt sind.

von daher werd ich es wohl in zukunft lassen da richtige lose reinzustecken es sei denn es wäre wegen werbebuchungend enn dafür macht sich klammgeil ganz gut.

:roll:

Kann man unter Ralleys > Wochendrallye (dort ganz unten)

SchenkNet hat 283.531.730 Punkte. Rechnet man die erschlichenen APs raus, dann waren es vermutlich 220 Mio. Aps oder sogar weniger, also 22 Mrd. Lose Umsatz. Dafür reicht ein komplettes verzocken von 6 Mrd. Losen.

Und dann hat er natürlich für seine 22 Mrd. Lose Umsatz noch Refback bekommen. Wie hoch ist die Refvergütung derzeit? 5 Prozent? Dann hätte er da nochmal 1 Mrd. bekommen...

Dazu kommt noch die AP-Umwandlung und das Rentensystem. Und ganz nebenbei 28 Mio. AAPs für Bonus-Anteilsausschüttungen (z.B. 280.000 Anteile 100 Tage lang).

Also ist Schenk einer der großen Kostenfaktoren auf KG:ugly::ugly:

Tjo, ich würde sagen wenn du kurz nach 24 Uhr guckst wirst du es erneut verewigen können.

Ist doch echt nicht normal :ugly:

Kurz nach Mitternacht

Gesamtguthaben 407.889.250.706 Lose

Jetzt

Gesamtguthaben 421.568.578.740 Lose

+

Userauszahlung an Klamm heute 13.533.707.531 Lose

Macht eine Differenz von 27,2 MRD alleine heute.

Wie viel davon waren deine MRD bubu?

MY

/e

Ok ich habe heute früh Markus gefragt habe und eben die Antwort bekommen, es wird im Moment mehr eingezahlt als ausgezahlt. Außerdem schrieb er

"Somit läuft der EF nach oben und er hat mehr Sicherheiten.Wäre wohl schon lange das aus, wenn es anders wäre." (Original Zitat)

Zuletzt bearbeitet:
8O Ach ne, sag blos. Bin echt erstaunt. Es hat scheinbar nur 1 Jahr gedauert, bis jemand verstanden hat, was ich schon damals sagen wollte. :LOL:

Keine Angst: Das haben schon mehrere User deutlich früher verstanden. ;)

Es gibt auch andere Gründe bei KG zu bleiben: Man verdient Lose! ;) (frag mal Bububoomt mit seiner Auktion)

EDIT: Steht ja doch genug in den Mediadaten. Hab also selbst gerechnet:
Userguthaben 410.789.256.087 / Anzahl der Benutzer 19.573 ~= 20.987.546 Lose je User
20.987.546 Lose je User * Aktive User der letzten 24 Stunden 4.674 = 98.095.790.004 Lose hochgerechnetes Userguthaben
98.095.790.004 Lose hochgerechnetes Userguthaben + 4% (gibts die aktuell bei 1 AP?) = 3.923.831.600 Lose an Zinsen jeden Monat
Natürlich nur eine Hochrechnung. Und vermutlich bekommen einige User mehr Zinsen, weil sie soviele Bonuslose haben, dass sie sich jeden Tag einen höheren Zinssatz erzocken können.

Außerdem werden wohl die aktiven User mehr Guthaben haben, als errechnet. Aber für die Hochrechnung kann man keine andere Zahlen verwenden.

Die Zinsbelastung ist mindestens doppelt so hoch. Bin mir sicher, dass die 4.500 aktivsten User zusammen mindestens 50% des Userguthabens besitzen und die inaktiven User nahezu gar keine Lose auf ihrem Account haben.

@MY
14,5 Mrd. sind es gewesen.
Ef ist voll? Dann kann er mich ja auszahlen ;)

@verplant
ja das war echt nen mega Glück mit der Auktion, damit hatte ich kein Stück gerechnet. bleiben mir 9,5 Mrd von, wenn ich die nach MBs Vorschlage über Anlagenverkauf hier im Forum auszahlen lasse ca. 8 Mrd., nur ob ich MB diesen gefallen und ca. 3k Anteile für ihn schredder?

@Bububoomt
ehrlich gesagt würde ich ihm das nicht gönnen, naja jetzt kannste täglich 100mio auszahlen, naja evtl. findest ja einen der aktiv da spielt und die lose umtauscht gegen ne kleine gebühr.
Aber ansonste Glückwunsch endlich ist die zuende, hast richtig schwein gehabt.^^

Umtauschen? Geht ja auch ncicht, oder? War da nciht sowas von wegen überweisen und Auszahlungssperre kopplung!? Und darf man das? Bonusloshandel ist ja auch nciht erlaubt.

Ja habe mal richtig schwein geabt (naja sofern ichs ausgezahlt bekomme), wird aber ja wohl irgendwie gehen...

...

@MY
14,5 Mrd. sind es gewesen.
Ef ist voll? Dann kann er mich ja auszahlen ;)

@verplant
ja das war echt nen mega Glück mit der Auktion, damit hatte ich kein Stück gerechnet.

Ja Mensch, wer bietet Dir in der Losewelt sonst noch solche Möglichkeiten?

bleiben mir 9,5 Mrd von, wenn ich die nach MBs Vorschlage über Anlagenverkauf hier im Forum auszahlen lasse ca. 8 Mrd., nur ob ich MB diesen gefallen und ca. 3k Anteile für ihn schredder?

Wieviel hat KG eigentlich an der Auktion (bisher) verdient?

Also, für so eine Nummer wäre ich demjenigen, der das ermöglicht hat, aber etwas dankbar ...

Du kannst natürlich auch den übermäßigen Gewinn dazu nutzen, den Verlierern von KG etwas zurückzugeben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.