Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und noch ein weiterer Punkt: Nehmen wir mal an am 15.01. wurden 100k Anteile im Systemdoppler "geparkt" die durch Ihre AA zur Beschleunigung führen. Jetzt wurden aber vielleicht schon 10k Anteile (bzw. der Gegenwert in Losen) abgearbeitet. Es sind also "nur" noch 90k Anteile die laut Liste abgearbeitet werden müssen. Im Speicher parken aber noch 100 Anteile die durch die AA den Doppler beschleunigen. Ähm... Mensch... kann das nicht mal jemand anders erklären der das auch verstanden hat? :ugly:

Öhm hab ich das richtig verstanden das die Beschleunigung durch die Anteile kommt die Eingezahlt wurden? Also weil Markus die AA ja nicht zahlen muss?! Aber wie lange beschleunigt ein Anteil den Doppler denn?

Ich bin fest davon überzeugt (eigentlich weiß ich es sogar) dass genau aus diesem Grund teilweise so (auf den ersten Blick) absurdes Userverhalten zu beobachten ist. Warum soll jemand der seine Lose eh nicht auszahlen kann nicht tausende von Geboten bei Auktionen abgeben? Warum soll so ein User nicht Mrd. von Losen in einen Doppler einzahlen? Vielleicht verstehst Du auf was ich hinaus will.

signed.
Wenn ich so ein User wäre der zum Beispiel 500Mio täglich an AA und Baa und Slotanteilen usw. bekommt würde ich versuchen durch externen Anteilshandel mehr Lose rauszubekommen. Wie dolor schon sagt das klappt ja.
Wenn ich aber nicht so viel rausbekomme wie ich auszahlen will würde ich (sagt ruhig arschloch, aber m.E.n. lernen die leute nur wenn man sie ärgert) absichtlich bit zig-tausend geboten die Auktionen sprengen das ich alles gewinne. Vorausgesetzt meine Lose reichen.

Denn dann bietet vlt irgendwann keiner mehr auf Auktionen und Markus merkt vielleicht das er mir ne möglichkeit geben sollte was mit meinen Losen anzustellen... am besten Auszahlen.

ABER: Wenn der Anteilspreis weiter fällt, da kann ich wieder meine MRD reinwerfen und einkaufen.
Dann mache ich diesen hier:
xx80.gif

Naja, du musst wissen was du mit deinen Losen machst. Ich möchte auch nicht wirklich über den Sinn diskutieren weil wir uns da eh nicht einigen.
Aber wenn der Anteilspreis immer sinkt und du fröhlich weiterkaufst, was passiert denn wenn garkeiner mehr Anteile haben will?
Du hättest für was bezahlt für das du nurnoch nen Appel und nen Ei zurückbekommst...

Natürlich steht in den Sternen was in zukunft mit den Anteilen passiert.

greez

/EDIT: Ich hab mich ja noch nie um Rallys geschert, weil ich eh nicht viele AP mache, aber für die Rally die da immer auf KG läuft (dayrally oder was da steht) braucht man doch nur die Teampunkte oder?
Gibbet da auch ne Anzeige wer noch member sucht oder so?
Dann hätte ich wenigstens ne sinnvolle verwendung für die Teampkt. ...

Zuletzt bearbeitet:
wie es scheint scheinen die Methoden von Biehl ja mehr als fragwürdig zu sein?

Wieso sind dann immer noch so viele Leute auf klammgeil?

Gab es schonmal einen Versuch sich mit mehreren Usern zusammen zu tun und so zu versuchen das sich mal was ändert?

Das ist doch jetzt bitte nicht Dein Ernst, oder? Das Du den optimalen Ausstiegszeitpunkt erwischt hast, ist doch einfach nur Glück gewesen. Wärst Du ne Woche nicht Online gewesen als es bergab ging oder hättest gedacht "das wird schon wieder", würdest Du ganz anders reden.

sorry, wenn du dir meine begründung aus dem Thread raussuchen würdest, dann wüsstest du, dass mein damaliger Ausstieg nichts mit Glück sondern mit Mißtrauen zu tun hatte.
Glück hätte ich gehabt, wenn ich meine Anteile damals zu 2 Mio verkauft hätte.

Und wenn du davon ausgehst, dass der Anteilspreis steigt macht es doch noch weniger Sinn in den Sysdoppler einzuzahlen.
Das mußt du mir mal erklären.

Na also jetzt verstehe ich Dich noch weniger. Du hast doch kritisiert wenn ich eine höhere AA gefordert habe, weil diese gar nicht finanzierbar wäre. Und wenn sich nun alle User mit höheren Guthaben dazu entschließen würde 30 Mrd. im Monat von kg abzuziehen? Das wäre dann aber schon finanzierbar, oder?

jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen.
Wenn ich extern Anteile verkaufe, wird bei KG nicht 1 Los mehr ausbezahlt sondern nur umverteilt. Im gegenteil KG bekommt die 3 % Überweisungsgebühr.

Zuletzt bearbeitet:
wie es scheint scheinen die Methoden von Biehl ja mehr als fragwürdig zu sein?

Wieso sind dann immer noch so viele Leute auf klammgeil?

1. Einige leute wollen auf ein gewisses maß an Losen zurück. Die Einlagen sind ja im Wert gesunken
2. Einige Leute warten auf die, von vielen Usern angenommene, rückkaufgarantie von 400k/Anteil
3. Es gibt auch User die an das durchaus vorhandene Potenzial der Seite glauben, das sich alles bessern wird
4. zu guter letzt gibt es auch User die so zufrieden sind wie es ist.

mehr fällt mir nicht ein.

Gab es schonmal einen Versuch sich mit mehreren Usern zusammen zu tun und so zu versuchen das sich mal was ändert?

Hmm, und dann? Konkretisiere das mal.
Willst du KG boykottieren? Wer hat denn davon etwas? Oder willst du mit vielen leuten Markus ins Gewissen reden? Rate mal was hier und in der SB, auch per mail oder PN, mehrfach versucht wurde.

Also sag mal an was du genauer gedacht hast^^

greez

genauere Gedanken habe ich mir noch nicht gedacht, ich hatte gedacht wenn sich genügend User finden dann wird man doch irgendwie auf gute Ideen kommen oder?

genauere Gedanken habe ich mir noch nicht gedacht, ich hatte gedacht wenn sich genügend User finden dann wird man doch irgendwie auf gute Ideen kommen oder?

Genau eine Antwort wollt ich drauf geben, aber Stroby war schneller^^
siehe unten:

Ich warte gespannt auf Deinen Vorschlag.

Ich denke du zäumst das Pferd von hinten auf. Mach nen Vorschlag was wir deiner Meinung nach machen sollen und wenn dieser gut ist finden sich auch leute.
Ich habe keinen vorschlag, schliesslich diskutieren wir hier schon einige 100 Seiten und haben noch keine möglichkeit gefunden dem Betreiber "Usernähe" und Support beizubringen.
Vorschläge zur verbesserung der Seite sind auch gekommen.

greez

Mach nen Vorschlag was wir deiner Meinung nach machen sollen und wenn dieser gut ist finden sich auch leute.

Ich bin zwar nicht X-calibur, aber ich könnte ein paar Mistgabeln auftreiben. Hat jemand Interesse? Bestandteil eines wütenden Mobs zu sein fehlt mir noch als Erfahrung in meinem Leben, von daher...

Ich bin zwar nicht X-calibur, aber ich könnte ein paar Mistgabeln auftreiben. Hat jemand Interesse? Bestandteil eines wütenden Mobs zu sein fehlt mir noch als Erfahrung in meinem Leben, von daher...

:D jaaaa... hab ich auch noch nie gemacht. Wir haben Fackeln im Garten und ne Axt findet sich auch noch :ugly::mrgreen:

Aber mal ehrlich, wie will man da was ändern. Vorschläge kamen schon und Markus lässt sich anscheinend nicht reinreden.
Ich persönlich würde mir auch nicht anmaßen zu sagen das ich alles besser machen könnte...

greez

..ich hatte gedacht wenn sich genügend User finden dann wird man doch irgendwie auf gute Ideen kommen oder?

Ich sage es so krass wie es ist, hätte Markus damals auf die User gehört und die teilweise richtig guten Vorschläge umgesetzt, wäre KG jetzt schon längst saniert.

Aus Markus Sicht, ist es das vielleicht auch aber aus User Sicht noch sehr lange nicht bei dem Tempo, leider. Die Seite hat nach wie vor enormes Potenzial.

Ich kann dir persönlich nur ein Tipp geben, investiere die Zeit sinnvoller als über Ideen und Vorschläge für MB nach zu denken :)

Und ein Boykott bringt überhaupt nichts oder denkst du Markus jucken 50 vlt 100 User bei 2-3k aktiven User? Außerdem hätte er dann sofort neuen Grund auf den er alles schieben kann :) Und den wollen wir ja nicht liefern oder?

MY

:D jaaaa... hab ich auch noch nie gemacht. Wir haben Fackeln im Garten und ne Axt findet sich auch noch :ugly::mrgreen:

Aber mal ehrlich, wie will man da was ändern. Vorschläge kamen schon und Markus lässt sich anscheinend nicht reinreden.
Ich persönlich würde mir auch nicht anmaßen zu sagen das ich alles besser machen könnte...

greez

es besser zu machen als markus ist kein großes ding :ugly:
außerdem könnt ihr nach möglichkeiten suchen so lange ihr wollt,
denkt ihr ernsthaft markus wird sich die mühe machen das irgendwie umzusetzen? alles was er machen wird ist gründe zu suchen warum man es nicht umsetzen sollte... er wird sich nicht ändern.. und er hat sich nicht geändert... das ist meine meinung...

gruß Morphi

PS: bin froh aus dem scheiss laden draußen zu sein :mrgreen:

ich denke, dass in der Seite tatsächlich eine Menge potential liegt. Und eins kann man MB auch nicht absprechen: er steckt viel Energie und Zeit in die Seite(wenn auch oft mit merkwürdigen Ansichten).
Wenn sie heute bei 0 stehen würde, sähe die Zukunft sicher auch rosig aus.
Ich befürchte aber unter anbetracht der täglichen Auszahlungen, dass ihn die "Altlast" ein-und überholt.

ja ja die schweizer

lasst uns mal ein lied singen:

hier ist die melodie
https://www.youtube.com/watch?v=RRe3gLoE0wU&feature=player_embedded

und hier der Text
QUELLE: https://www.chamaeleons.ch/klammgeil.htm

Wir sind zu Klammgeil für diese Welt (Titelidee Pupi211008)

Klammgeil Klammgeil Klammgeil

Klammgeil ist schön,
und auch so toll,
es ist von unserm Markus Biehl,
seine supercoolen Banner,
sind der absolute Renner,
und das Scrip ein Wunder der Natur

Wir sind so wild,
und auch so schnell,
wenn ein Gutschein ausgestellt

Flitzen wie die grossen Hasen,
schreien thx 4 Lose
und woll'n den Markus Biehl

Surfbar und die Banner hier
brauchen wer sonst heulen wir
und die SB nicht vergessen
mit dem hasan, lucky, Schlösser
was wären wir nur ohne sie
Tja,
ich weiss es nie

Klammgeil ist schön,
und auch so toll,

Wir sind so wild,
und auch so schnell,

schreien thx 4 Lose

Später an der Slotmaschine
fällt ma in ein starkes Fieber
Ob der Jackpot doch mal fällt
ja das weiss man hier echt nie
wenn er dann mal wirklich fällt
ist das so unglaublich schön

Ah ist das schön
Ah ist das schön

Starke site
von dir krieg wie ned genug
PC an und rein mit uns
meine tolle Site

Klammgeil ist schön,
und auch so toll,

Wir sind so wild,
und auch so schnell,

schreien thx 4 Lose

Klammgeil ist schön,
und auch so toll,

Wir sind so wild,
und auch so schnell,

schreien thx 4 Lose

Der Autor hätte wenigsten noch seine KID runtersetzen können. Falls jemand ein Autogram haben will oder so. Vlt nimmt er es mal auf und singt es (evtl auch auf Schwitzerdeutsch). Können ja auch ein paar Anteile für ihn sammeln, damit er sich das Tonstudio leisten kann...

es besser zu machen als markus ist kein großes ding :ugly:....

Markus macht ja vieles nicht "richtig" bzw. verhält sich häufig ungeschickt. Manchmal kommt es ja auch darauf an wie man den Usern notwendige Änderungen "verkauft" - und da ist er nicht gerade ein Meister drin.

ABER es insgesamt besser zu machen als der Markus scheint doch nicht so einfach zu sein! Sonst hätte es doch schon längst eine nennenswerte Alternative zu klammgeil gegeben. Gibt es aber nicht. Also kann er nicht alles falsch machen - immerhin ist er mit seiner Seite ja noch Marktführer.

Ich wundere mich sowieso immer wo die pfiffigen User stecken die mal ein ähnliches Projekt aufziehen. Doch offenbar gehört da doch mehr zu als so mancher vermutet.

ich gehöre wohl zu den schärfsten MB-Kritikern. Aber man muss auch realistisch sehen dass die Seite nach wie vor läuft - und das besser als jede andere Seite. Das heißt nicht das man als User nicht böse sein darf wegen der Dinge die in der Vergangenheit passiert sind. Aber trotzdem läuft es eben auf kg.

Ich wundere mich sowieso immer wo die pfiffigen User stecken die mal ein ähnliches Projekt aufziehen. Doch offenbar gehört da doch mehr zu als so mancher vermutet.

Wenn du mir die Zeit gibst und ein kompetenten technischen Partner (Proggen etc pp) dann hätte ich z.B. schon längst wieder eine Slotseite :)

Für so ein Projekt musst du enorm viel Zeit haben, mehr als ein Fulltime Job

Und KG lebt/zerrt immer noch von seinen alten Zeiten. Ich wette das mind. 50% der User immer noch denken, das es wieder so wie früher wird.

Der Mensch ist ein dummes Herdentier, erst kürzlich bei SternTV gesehen *g

Sind Sie alleine, entscheiden sie logisch und richtig aber wehe du bist im Rudel oweia ^^

MY

Oft muss ich Dir beim lesen nicht wiedersprechen:D
Aber jetzt.. Markus hat damals beim eröffnen der Seite viel Kritik bekommen.
A la "das ist nicht finanzierbar" "so ein quatsch!..

Aber bei den Mörderzinsen sind einfach unheimlich viele schwach geworden und haben sich angemeldet.
Und was ist passiert?? Brauch ich Dir nicht zu sagen.

Warum das kein anderer so macht? Weil man sich denken kann wo das endet wenn man total überhöhte Zinsen anbietet.

Mal angenommen er hätte einen "normalen" Seitenstart hingelegt.Ohne Köderzinsen. Es wäre mit Sicherheit eine "normale" - vielleicht gut laufende Loseseite.
Denn um erst gut zu verdienen und ein schnelles Los zu machen braucht man nicht viel ausser einer Seite - tolle Zinsversprechen usw.

Was ich sagen will ist:
Mit einer Seite und 20% Zinsen bekommst Du jede Menge User zusammen. Dementsprechend haste dann auch den Umsatz. Nur das gerät dann irgendwann aus dem Ruder und man ist an einem Punkt an dem Kg jetzt ist.

Mal ehrlich, zum jetzigen Zeitpunkt - mal abgesehen von der Masse an Slots (die ja durch die anfänglichen Einnahmen finanziert wurden)
wäre es für Dich eine besondere Loseseite nur weil man einige Funktionen (Auktionen) mehr hat?

Zum heutigen Zeitpunkt wäre es für mich eine normale Loseseite mit schlechtem Support.

edit: Vom Tenor das selbe wie MY gerade geschrieben hat. Nur kürzer:)

Wieso soll man denn ein ähnliches Projekt machen? Soll man auch die User verarschen von vorn bis hinten, nun ja, scheint ja zu funktionieren.
Auf KG gibt es nicht wirklich was, was es nicht schon mal gab, im grunde gab oder gibt es noch heute, das alles in ähnlicher form.
Sein einziger Vorteil, er hat schnell vielle User gelockt und hat dadurch immer noch viele User.

....
Sein einziger Vorteil, er hat schnell vielle User gelockt und hat dadurch immer noch viele User.

Wenn das wirklich das einzige war was das Projekt von Markus ausgemacht hat, dann müsste es doch langsam mal Anzeichen dafür geben dass sich das alles reduziert.

Ich betone noch mal dass ich zu den größten Kritikern von Markus gehöre. Trotzdem kann man aus meiner Sicht nicht behaupten dass er ALLES falsch gemacht hat. Die Anteilsgenerierung war der größte Fehler. Nicht offen gegenüber den Usern zu spielen der zweite. Und ich glaube auch, dass ein gewisser Teil der auf kg vorhandenen Aktivität "erzwungen" wird.

Die Frage die bestehen bleibt ist: Was bliebe von kg übrig, wenn wir heute alle unser komplettes Guthaben auszahlen könnten und die vorhandenen Anteile zu reinem annehmbaren Kurs von Markus aufgekauft würden?

Ist dann morgen auf kg keiner mehr aktiv? Oder tummeln sich da trotzdem noch tausende?

Für mich persönlich ist der klickbereich z.B. überhaupt nix. Ich hasse klicken und kann gar nicht verstehen dass es so viele User gibt die da so aktiv sind. Aus meiner Sicht steht der Verdienst in keinem Verhältnis zum Aufwand. Trotzdem werden da täglich viele tausend Banner geklickt. Wären diese User nicht aus zukünftig dort?

Und auch die Zocker scheinen nicht automatisch nur zu zocken um AAP zu erzeugen für eine hohe AA. Es gab bereits mehrfach Äußerungen von größeren Zockern, dass diese KEINE Anteile haben (kann man glauben oder nicht). Wenn auch User mit hohen Einsätzen zocken die keine Anteile haben - warum sollten die morgen damit aufhören?

Und kg ist auch stets ein Gesprächsthema! Egal ob nun gut oder schlecht über kg gesprochen wird. Dabei wird oft vergessen dass auch eine negative "Berichterstattung" positive Werbung sein kann. Es gibt eine Reihe von Beispielen wo Unternehmen nach einem Skandal besser aufgestellt waren als davor - einfach nur weil sich der Bekanntheitsgrad durch den Skandal verbessert hat. Und so gesehen ist kg sehr bekannt ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.