Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich stelle mir die Frage, wie man mit 90% Cacheslots einen Verlust von 6mrd macht, zumal man noch Werbung/Bannerklicks/Auktionen/Verlosungen hat, die nur Gewinn bringen und nichts kosten.

Wir haben doch erst vor ein paar Posts festgestellt, dass MB Jackpots nicht als durchlaufenden Posten ansieht, den er ignoriert, sondern dass er sich gerne davon etwas nimmt und damit arbeitet. Wenn demnach die Jackpots irgendwann fallen, bedeuten sie für diesen Tag einen Verlust und können den Gewinn, den 280 Millionen AP normal bringen, leicht auffressen.

Daher die Frage: Sind gestern irgendwelche Jackpots gefallen? Falls ja haben wir unsere Antwort, denke ich.

wie ist das eigentlich mit den auktionen ?
zählen die lose der noch laufenden schon zum userguthaben

also ich biete (bonuslose)und bekomme ap Zählt das dann schon zu userguthaben und wenn ja die ganze summe oder nur der seitengewinn

oder zählen die ap gleich und das userguthaben erhöht sich erst wenn die auktion beendet wird.

ich hoffe ihr versteht was ich meine
in dem einen fall würde es heissen bei vielen geboten viele ap aber weniger in der kasse für zb. die aa

oder wenn eine große auktion zb die
Netzrasierer gebote 60692
würde sich das bedeuten das userguthaben erhöht sich ohne mehr ap

hä? Nee leider nicht wiklich verstanden was du willst.

Der netzrasiere hat mal gar nichts mit dem Userguthaben zu tun, denn das ist eine Auktion von MB...

Und was hat Seitengewinn mit Userguthaben zu tun?

Also sortier nochmal deine Gedanken und schreib nochmal was du meinst

hä? Nee leider nicht wiklich verstanden was du willst.

Der netzrasiere hat mal gar nichts mit dem Userguthaben zu tun, denn das ist eine Auktion von MB...

Und was hat Seitengewinn mit Userguthaben zu tun?

Also sortier nochmal deine Gedanken und schreib nochmal was du meinst

ok habe mal sortiert
laut mb richtet sich die aa nach gewinn oder einnahmen
wenn die lose aber erst beim auslaufen der auktionen zählen gibt es an tagen mit vielen geboten viele ap ohne gewinn ergo weniger aa bei vielen ap
da keine einnahmen

und es ist egal von wem die auktionen sind wenn der gewinner auf ok drückt sind die lose auf ein konto gebucht ergo in den mediendaten erhöht sich das userguthaben und das nicht n den tagen wo die gewonnen werden sondern an dem tag wo die gewinner die ware haben
und erweckt den eindruck als wehren viel lose eingezahlt worden

was dann manche aussagen von mb glaubhafter aber viele andere aussagen unglaubwürdiger machen würde

danke, das ist nun verständlich was du meinst.

nun dazu können wir ncihts sagen, denn kein mensch weiß wie MB was berechnet, kann sein das der Gewinn erst beim Freigeben der lose, kann aber auch sein, das er beim iten direkt "realisiert" wird. Naja wenn er das überhaupt realisiert, das ja ncoh so eine Frage...

danke, das ist nun verständlich was du meinst.

nun dazu können wir ncihts sagen, denn kein mensch weiß wie MB was berechnet, kann sein das der Gewinn erst beim Freigeben der lose, kann aber auch sein, das er beim iten direkt "realisiert" wird. Naja wenn er das überhaupt realisiert, das ja ncoh so eine Frage...

wenn man jetzt mal nur so aus spass von einer auktion ausgeht

die 100k gebote bringt und user nur mit bonuslosen bieten
werden auf einen schlag 10mrd bonuslose zu echten losen und das user guthaben geht um die 10 mrd hoch die nur in kleinen schritten ausgezahlt werden können

Ob MB wohl manchmal schmunzelt wenn er in diesem Thread liest?
Vielleicht schluckt er auch wenn die ein oder andere Vermutung stimmt die er hier liest:biggrin:
Leider werden wir es nie erfahren:mrgreen:

Sorry für OT

wenn man jetzt mal nur so aus spass von einer auktion ausgeht

die 100k gebote bringt und user nur mit bonuslosen bieten
werden auf einen schlag 10mrd bonuslose zu echten losen und das user guthaben geht um die 10 mrd hoch die nur in kleinen schritten ausgezahlt werden können

Nicht ganz 10 Mrd ;) bischen bleibt ja bei MB hängen.

Naja aber welche userauktion kommt shcon so hoch? Die meisten Auktionen von Usern sind dann ja bei ein paar Tausend geboten zu ende, wohl eher selten >10.000 Gebote.

Aber ist schon richtig, das dann auf einen Schlag das Userguthaben sich erhöht. Aber dafür ist es auch vorher um 10 Mrd gesunken, das sollte man nicht vergessen!

Ob MB wohl manchmal schmunzelt wenn er in diesem Thread liest?
Vielleicht schluckt er auch wenn die ein oder andere Vermutung stimmt die er hier liest:biggrin:
Leider werden wir es nie erfahren:mrgreen:

Sorry für OT

Ist doch gar nicht OT gewesen. Gehört ja irgendwie auch zu kg!

Aber dass wir es nie erfahren werden stimmt wohl nicht. Irgendwann kommt alles ans Licht. Es gibt nichts was immer ein Geheimnis bleibt.

Obwohl man mich wohl aufgrund der Vorkommnisse der Vergangenheit kaum als Freund von Markus bezeichnen kann muss ich hier auch mal feststellen dass er wahrscheinlich schlauer ist als viele hier denken.

So ein Projekt muss man erst mal auf die Beine stellen. Mit allem was darum herum ist (Shops, Werbeagentur, usw.). Sowas entsteht ja nicht durch "Zufall"... dafür muss man arbeiten!

Aber das ist auch gleichzeitig das Problem was ich mit Markus habe. Wenn man jetzt davon ausgehen würde dass er ein Schüler ist, der nebenbei eine Loseseite betreibt und einfach nicht das "GANZE" überblicken konnte und deshalb Mist gebaut hat, dann könnte man sicher eher die Fehler der Vergangenheit verzeihen.

Aber wenn Markus ein helles Köpfchen ist (und er scheint ja im Leben nicht alles falsch gemacht zu haben, sonst wäre er nicht da wo er heute ist), könnte man ja auch schon fast vermuten dass wenig von dem was auf kg passiert wirklicher Zufall ist. Und wenn das alles geplant wäre.... uuhhh

Nicht ganz 10 Mrd ;) bischen bleibt ja bei MB hängen.

Naja aber welche userauktion kommt shcon so hoch? Die meisten Auktionen von Usern sind dann ja bei ein paar Tausend geboten zu ende, wohl eher selten >10.000 Gebote.

Aber ist schon richtig, das dann auf einen Schlag das Userguthaben sich erhöht. Aber dafür ist es auch vorher um 10 Mrd gesunken, das sollte man nicht vergessen!

das ist ja das was ich meine die bonuslose tauchen ja vorher nicht als userguthaben auf da wird nix weniger
dann halt nicht eine mit 100k sondern 10 zu 10 k

k2318
hab auch schon mal vor längerer Zeit diese Vermutung gehabt... diese wurde aber nur als lächerlich angesehen^^ naja... wenns aber stimmt, dann ist er eher ein Genie, als einer, der von dem alles keinen Plan hätte (wie wahrscheinlich viele hier denken)... darum setzt er auch keine Vorschläge der User um, weil sie in seinem Szenario keinen Platz finden :roll: (ist aber nur ne Schlussfolgerung, falls das andere stimmt :ugly:)

LG ST1M

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Gerüchte vernommen nach denen der Ausschüttungspuffer beim Erreichen von 2 Mrd. AP seinen Höchststand erreicht hat und dann nicht weiter befüllt wird.

Leider konnte ich von Markus keine Äußerung im Archiv finden die das bestätigen würde. Hat jemand ähnliches gehört und hat Markus sich hierzu irgendwo geäußert?

Von Spaxs hatte ich auf PN-Anfrage mal die Auskunft bekommen dass der Puffer einen "längeren Zeitraum" abdecken sollte. Und Markus hatte doch irgendwann (ist schon länger her) sogar mal von Monaten gesprochen... meine ich.

Daher kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen dass wirklich bei 2 Mrd. AP Schluss sein sollte... aber wenn jemand mehr dazu weiss... ich bin für jede Info dankbar....

was soll denn dann genau passieren, wenn der Puffer letztendlich die 2Mrd AP erreicht?
wird denn alles, was drüber ist, ausgeschüttet oder einfach nur von Biehl einkassiert???

LG ST1M

Der Puffer ist doch eh Makulatur nach der Aussage heute? Er hatte 6mrd Verlust aber es wurde gepuffert, ja was den? Luft?

Ich kann doch nur Gewinn puffern für später wenn der Gewinn mal kleiner ist oder ich Verlust mache (was normal bei Cacheslots nie vorkommt.. )

Aber was puffere ich den bei Verlust? Für mich macht, nach der letzten Aussage von Markus, der ganze Puffer kein Sinn mehr.

Oder anders gesagt, was schüttet den der Puffer aus wenn die Aps nur 200mio sind und er wieder 1-2-3-4 MRD Verlust macht? Buchlose?..

MY

Hi,

kann mir mal bitte einer Erklären wann sich mein Anteilekauf rechnet wenn ich diese wieder für den gleichen Preis verkaufen möchte?

Beispiel möchte ich heute für 130k kaufen und in paar Tagen für den Preis wieder verkaufen, da man ja aber die Gebühr hat muss man diese einrechnen.

Wieviel Tage müssten die Anteile die AA kassieren um diese Gebühr wieder einzuholen?

Danke schonmal im Voraus.

mfg

traxtrax

Hi,

kann mir mal bitte einer Erklären wann sich mein Anteilekauf rechnet wenn ich diese wieder für den gleichen Preis verkaufen möchte?

Beispiel möchte ich heute für 130k kaufen und in paar Tagen für den Preis wieder verkaufen, da man ja aber die Gebühr hat muss man diese einrechnen.

Wieviel Tage müssten die Anteile die AA kassieren um diese Gebühr wieder einzuholen?

Danke schonmal im Voraus.

mfg

traxtrax

um das zu rechnen fehlen ein paar wichtige daten. menge der gekauften anteile, mit oder ohne bl ausschüttung und wenn mit welche aktivität.
gehen wir mal vom fall aus das du in hunderterpakete kaufst und verkaufst, bl nicht mitrechnest und somit auch keine aktivität brauchst.
100 anteile kosten dich 13mio, beim verkauf zum selben preis, verkaufst du ja wegen der gebühr nur 97 anteile, also 12,61 mio. macht einen unterscheid bei 100 anteilen von 390k, durch die 100 anteile sinds 3900 pro anteil.
diese 3900 durch die ausschüttung in losen diese nacht von 99 losen ergibt eine zeit von 39,4 tagen gerundet.
kaufst du nicht zu hunderter paketen is die zeit höher da die gebühren im verkauf auf immer aufgerundet werden.
die ganze rechnung ändert sich natürlich wenn du die bl die du durch aap bekommst mitrechnest.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nehmen wir an ich kaufe jeden Tag 100 Anteile zu 130k und würde meine 600% am tag ausgeschüttet bekommen.

mfg

traxtrax

Status
Für weitere Antworten geschlossen.