Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JP´s werden doch beim Zocken gleich vom Einsatz abgezogen? Also wie kann das ein verlust sein???

das verstehe ich ja auch nicht... habe vor kurzem (als es Berg runter mit der AA ging) eine PN an Support geschrieben und als Antwort kam halt, dass die AA von den Einnahmen abhängig ist und diese durch einen 6Mrd JP runter ging :roll:

habe zwar die gleiche Frage gestellt, wie du eben, aber bis heute ist da keine Antwort gekommen^^

LG ST1M

Daher stellt sich ja auch nach wie vor die Frage warum die "Kosten" für die AA nicht wie jede andere Gebühr der Seite (JP-Gebühr, Betreiber-Gebühr, usw.) vom Einsatz abgezogen wird.

Kann doch nicht so schwer sein das zu machen. Man nimmt halt den Wert der heutigen AA in Prozent und setzt diesen als Gebühr bei den Slots ein (oder erhöht die Betreibergebühr entsprechend).

Dann würde die Vernichtung von Anteilen auch endlich zu einer steigenden AA der verbleibenden Anteile führen - wie es ja auch ursprünglich mal zugesagt wurde.

so kannst es aber auch nicht sehen, denn wenn da mal ein JP gefallen ist (und es ist zumindest einer über 1,2Mrd gefallen), dann sind es ja Verluste... und wie wir es schon vor kurzem erlebt hatten, war die AA wegen nem 6Mrd JP ruck zuck auf 30 Lose/Anteil gefallen...

LG ST1M

Gefallene Jp können nur Verlust bedeuten, wenn man die eingeflossenen Lose bereits ausgegeben hat.
DANN könnte man es als Verlust betrachten wenn ein Jp fällt. :)

Daher stellt sich ja auch nach wie vor die Frage warum die "Kosten" für die AA nicht wie jede andere Gebühr der Seite (JP-Gebühr, Betreiber-Gebühr, usw.) vom Einsatz abgezogen wird.

Kann doch nicht so schwer sein das zu machen. Man nimmt halt den Wert der heutigen AA in Prozent und setzt diesen als Gebühr bei den Slots ein (oder erhöht die Betreibergebühr entsprechend).

Dann würde die Vernichtung von Anteilen auch endlich zu einer steigenden AA der verbleibenden Anteile führen - wie es ja auch ursprünglich mal zugesagt wurde.

versuch das Biehl erstmal klar zu machen^^

Gefallene Jp können nur Verlust bedeuten, wenn man die eingeflossenen Lose bereits ausgegeben hat.

so siehts aus, obwohl ich das auch nicht gut finde... ich sags halt wie es ist bzw. wie es mir vom Support beantwortet wurde...

LG ST1M

Dadurch wäre aber ersichtlich wie viele Anteile auf klammgeil.de im Umlauf sind...

(Ich persönlich würde dies nicht als Nachteil ansehen, aber ein Herr der mit B anfängt.)

Bei den buchhalterischen Glanzleistungen, die wir bisher erlebt haben, könnte es ja sein dass MB die JPs auch als Gewinn verbucht...:ugly:

Nach dem Prinzip: Loseeinnahmen - Loseausgaben = Gewinn...
Dass JPs eigentlich eher "treuhänderisch verwaltetes Userguthaben" sind, muss man ja nicht so eng sehen...

Jetzt muss mich mal einer aufklären^^ wenn es heute eine so gute AA gab (fast 700 Lose / Anteil), muss MB heute dicke Einnahmen gemacht haben? weil wurden so wie ich mitbekommen habe auch nur die üblichen 300Mio für die AA genommen und der Rest ging denn in den Puffer...

LG ST1M

is schon klar^^ nur ich denke mal nicht, dass er einfach mal aus langer Weile da 100 Lose mehr ausschüttet, was sich bei der Menge an Anteilen doch bemerkbar macht

LG ST1M

Vielleicht hat jmd es nicht rechtzeitig vor Cronlauf geschafft einige Zahlen manuell zu ändern.
Mit anderen Worten es lief heute alles so wie es eigentlich sein sollte:ugly:

Jetzt muss mich mal einer aufklären^^ wenn es heute eine so gute AA gab (fast 700 Lose / Anteil), muss MB heute dicke Einnahmen gemacht haben? weil wurden so wie ich mitbekommen habe auch nur die üblichen 300Mio für die AA genommen und der Rest ging denn in den Puffer...

LG ST1M

nenene...

Es wurden ca. ~330Mio AP ausgeschüttet. Aber wieder etwa das selbe AP/AA-Verhältniss.
Also mal eben mehr ausgeschüttet hat da keiner. Es gab warscheinlich mehr Aktivität, dadurch mehr Gewinn und mehr AA.

greez

von mir aus solls so bleiben^^

aber mal ehrlich, die 1,65Mrd AP's sind schon nen bissl übertrieben und ich finde die sollen mal langsam bis auf wenigstens 800Mio - 1Mrd AP's abgebaut werden... dann kann man sich immer noch in der konstanten AA sicher sein (sprich man hat ne Absicherung) und alle sind froh, dass es mehr ausgeschüttet wird / wurde :D

LG ST1M

Zuletzt bearbeitet:
Ihr dürft nicht vergessen, das es an paar Slots keine AP Vergütung gibt :) Da verdient MB auch was, ohne das die User es an den AP "sehen"

Heutiges Beispiel Roulette, bis jetzt mit den Slotanteilen 400mio heute und wenn ich mich nicht irre sind das glaube 2% vom Einsatz immer.

MY

Ihr dürft nicht vergessen, das es an paar Slots keine AP Vergütung gibt :) Da verdient MB auch was, ohne das die User es an den AP "sehen"

Heutiges Beispiel Roulette, bis jetzt mit den Slotanteilen 400mio heute und wenn ich mich nicht irre sind das glaube 2% vom Einsatz immer.

MY

ja, ist echt kagge, sonst hätten wa jetzt schon wieder über 500Mio AP's... aber Markus verdient ja echt ne Menge dran... nur eins ist gut, es sind Einnahmen und dies sollte sich ja an der AA bemerkbar machen

@ST1M
Hast du dich vielleicht um den Faktor 1000 vertan?:ugly:

ja, stimmt, sry :ugly: habs geändert!

LG ST1M

Ich kann einen JP entweder komplett aus der Bilanz rauslassen, oder ich verbuche das "Füllen des JP" als Gewinn und das "Auszahlen des JP" als Verlust. Unter dem Strich kommt natürlich so oder so das Gleiche raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.