Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es angesichts der Tatsache, dass MB, um KG zu retten, nen anscheinend ziemlich großen Kredit aufgenommen hat, nicht verwunderlich oder fernliegend, dass er in diesen nunmehr ja wieder besseren Tagen vom Gewinn abschöpft. Das macht (zumindest der Theorie nach) jede Regierung bei Konjunkturzyklen genau so.

Aber das würde ja bedeuten das Markus die User schröpft wo es nur geht und das bis zum äußersten. Kann denn sowas sein? Das würde Markus doch nicht machen, oder?

Ich fände es auch am besten wenn ein fester Satz in die AA fließen würde. Die aktuelle AA wird ja irgendeinem Prozentsatz vom Umsatz / Gewinn entsprechen. Wenn Markus die AA jetzt auf x Prozent vom Umsatz setzt (also wie jede andere Gebühr auf der Seite auch) dann würde es sich auch lohnen wenn mehr Anteile vernichtet werden.

Aber dem steht wahrscheinlich eines entgegen. Es könnte dann berechnet werden wie viele Anteile es gibt. Das Markus daraus so ein Geheimnis macht lässt eigentlich nur einen Schluss zu. Aber das hatten wir ja alles schon. :-?

Darum habe ich vor halben Jahr aufgehört in KG zu investieren und dort zu zocken. Nach dem ich eine eigene Seite erstellt habe, weiss ich mittlerweile wie sowas läuft und finde die BG bei Klammgeil viel zu hoch. Ich weiss nicht ob es bei KG noch user gibt, die noch Gewinn machen, ich habe bei KG nur viel Lose gelassen, wenn ich versucht habe mich an irgendeiner Ralley zu beteiligen oder so. Also es war auf keinem Fall gewinnbringend für mich. Und die Chance einen JP zu knacken sind einfach unvorstellbar gering.. Weitere Frage wäre - wie kann man sowas hauptberuflich machen? Für mich wäre es nicht möglich, auch wenn ich 10k User hätte.

EDIT:
Was die Anteile angeht, wenn Markus die Anzahl der Anteile die noch im Umlauf sind bekannt geben würde, würde er mindestens die Hälfte seiner User verlieren und das möchte kein Betreiber.

Koennte sich mal jemand erkundigen, was mit Accounts aus dem Ausland los ist? Ich lebe seit einiger Zeit in Schottland und habe seit Mitte Dezember keinen Zugriff mehr. Ende Dezember habe ich meine Eltern besucht und konnte mich wieder einloggen. Aber Anfang Januar war ich wieder zu Hause und mit meiner englischen IP habe ich scheinbar keinen Zugriff mehr.

Waere nett, wenn mal jemand fuer mich nachfragen koennte. Eine PN ueber Klamm funktioniert leider nicht, sowas scheint Markus nicht zu lesen...

Gruss,
Tex

Ich finde es angesichts der Tatsache, dass MB, um KG zu retten, nen anscheinend ziemlich großen Kredit aufgenommen hat, nicht verwunderlich oder fernliegend, dass er in diesen nunmehr ja wieder besseren Tagen vom Gewinn abschöpft. Das macht (zumindest der Theorie nach) jede Regierung bei Konjunkturzyklen genau so.

Hat jemand gesagt das Markus aufhören soll die Seite zu retten? Hat jemand behauptet Markus dürfte nichts an der Seite verdienen?

Die Frage war warum er keinen festen Satz vom Umsatz nimmt (der in etwa der heutigen AA entspricht) und diesen zukünftig immer auf alle Anteile ausschüttet. Dann geht er kein Risiko ein, da die Kosten bereits beim Zocken abgezogen werden (wie z.B. auch die JP oder Rally-Gebühr) und es wäre absolute Transparenz da.

Kannst Du mir vielleicht erklären was dagegen sprechen könnte?

Und wenn ich Dir jetzt sage dass ich nen Kredit aufgenommen habe um ganz viele Lose zu kaufen die ich bei kg verzockt habe - um die Seite zu retten - was sagste dann? Wäre es dann nicht auch nur fair wenn ich (wie Markus) jetzt einen Teil meines Kredites in Form der AA zurück erhalten? Erzählen kann man ja viel, nicht wahr? ;)

Koennte sich mal jemand erkundigen, was mit Accounts aus dem Ausland los ist? Ich lebe seit einiger Zeit in Schottland und habe seit Mitte Dezember keinen Zugriff mehr. Ende Dezember habe ich meine Eltern besucht und konnte mich wieder einloggen. Aber Anfang Januar war ich wieder zu Hause und mit meiner englischen IP habe ich scheinbar keinen Zugriff mehr.

Waere nett, wenn mal jemand fuer mich nachfragen koennte. Eine PN ueber Klamm funktioniert leider nicht, sowas scheint Markus nicht zu lesen...

Gruss,
Tex

Dann haben die wohl eine Sperre für ausländische IPs einmontiert, probiers doch über Proxy dich einzuloggen, aber darfst denn nicht klicken, weil es bei den Sponsoren nicht vergütet wird. Einfach bei Google nach Proxy suchen, da findest du schon was.

Ich finde es angesichts der Tatsache, dass MB, um KG zu retten, nen anscheinend ziemlich großen Kredit aufgenommen hat,...

Hast du dafür jemals einen nachweis gesehen? Also ich nciht und ich kenne auch keinen, der einen gesehen hat. Zudem wurde trotz mehrfachem nachfragen kein nachweiß dafür erbracht. Somit ist es keine tatsache, sondern eine Aussage, der man genau so wenig Glauben schenken sollte, wie allen anderen Aussagen von MB.

Hat jemand gesagt das Markus aufhören soll die Seite zu retten? Hat jemand behauptet Markus dürfte nichts an der Seite verdienen?

Ich wollte meine Aussage nicht als Kritik an deinen Aussagen verstanden wissen. Übrigens auch nicht als Rechtfertigung für MBs Verhalten, nur als vermutliche(!) Erklärung.

Kannst Du mir vielleicht erklären was dagegen sprechen könnte?

Nö, das war auch gar nicht meine Absicht.

Und wenn ich Dir jetzt sage dass ich nen Kredit aufgenommen habe um ganz viele Lose zu kaufen die ich bei kg verzockt habe - um die Seite zu retten - was sagste dann? Wäre es dann nicht auch nur fair wenn ich (wie Markus) jetzt einen Teil meines Kredites in Form der AA zurück erhalten? Erzählen kann man ja viel, nicht wahr? ;)

Ich hab, wie gesagt, nicht gemeint, das Ganze wäre gerecht oder gutzuheißen oder was immer. Insofern würde ich wohl sagen: da hast du ganz schönen Quatsch gemacht ;)

Könntest du recht haben, ist vielleicht wichtiger als 100.000 tote

Natürlich ist kg nicht wichtiger als 100k tote. Aber die Welt (inkl. kg) kann wegen so eines Ereignisses eben nicht stehen bleiben.

Weißt Du eigentlich wie schlecht es den Leuten da vor dem Beben schon gegangen ist? Ist es nicht scheinheilig jetzt alles in Bewegung zu setzen was geht, nachdem das Land über Jahre kaum Hilfe erhalten hat?

Es wurde ja in de kg-SB bereits vorgeschlagen die AA einen Tag zu sammeln und zu spenden. Mal abgesehen davon das Markus das nicht machen würde, weil man ja sonst auf die Anteilsmenge schließen könnte, halte ich das grundsätzlich auch nicht für den richtigen Weg.

Dein Chef kann ja auch schlecht Dein Gehalt für diesen Monat einbehalten und dieses dann spenden. Dass liegt schon in der Verantwortung eines jeden selbst. Wenn eine Aktion dabei hilft das zu unterstützen finde ich das natürlich super. Das ruebi z.B. (hoffe ich habe das richtig gelesen) den auf seiner Seite "gesammelten Betrag" aus eigener Tasche erhöht finde ich toll.

Würden ALLE spenden, könnte man die finanzielle Hilfe rein theoretisch ja auch gleich komplett aus Steuern finanzieren (was wesentlich schneller ginge).

Natürlich ist kg nicht wichtiger als 100k tote. Aber die Welt (inkl. kg) kann wegen so eines Ereignisses eben nicht stehen bleiben.

Weißt Du eigentlich wie schlecht es den Leuten da vor dem Beben schon gegangen ist? Ist es nicht scheinheilig jetzt alles in Bewegung zu setzen was geht, nachdem das Land über Jahre kaum Hilfe erhalten hat?

Es wurde ja in de kg-SB bereits vorgeschlagen die AA einen Tag zu sammeln und zu spenden. Mal abgesehen davon das Markus das nicht machen würde, weil man ja sonst auf die Anteilsmenge schließen könnte, halte ich das grundsätzlich auch nicht für den richtigen Weg.

Dein Chef kann ja auch schlecht Dein Gehalt für diesen Monat einbehalten und dieses dann spenden. Dass liegt schon in der Verantwortung eines jeden selbst. Wenn eine Aktion dabei hilft das zu unterstützen finde ich das natürlich super. Das ruebi z.B. (hoffe ich habe das richtig gelesen) den auf seiner Seite "gesammelten Betrag" aus eigener Tasche erhöht finde ich toll.

Würden ALLE spenden, könnte man die finanzielle Hilfe rein theoretisch ja auch gleich komplett aus Steuern finanzieren (was wesentlich schneller ginge).

Da sage ich nichts dagegen, stimmt schon was du sagst. Das mit den Steuern machen die sowieso. Ich habe das ja nur aus gutem Zweck angesprochen und jedem ist überlassen wie er damit umgeht. Aber das mit der Anteilsmenge und so 'nem Quatsch ^^ Ich habe angesagt, dass ich 100 Mio aus eigener Tasche spende, kann denn wer bei mir jetzt ausrechnen welchen Einkommen ich habe? Aber egal, ich habe ja nichts zu befürchten. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und nun lasse ich euch mal weiter quatschen, will euch ja nicht ablenken.

Ich finde es angesichts der Tatsache, dass MB, um KG zu retten, nen anscheinend ziemlich großen Kredit aufgenommen hat, nicht verwunderlich oder fernliegend, dass er in diesen nunmehr ja wieder besseren Tagen vom Gewinn abschöpft.

Ok nehmen wir also mal an, er hat einen Kredit für KG aufgenommen (weiß ja keiner außer er)

Fiktives Szenario!!!11!1!1!!!1!1!1!1! (für extrem Blondies, ITS NOT REAL)

Reale Zahlen von diesen Post

Wurde Userguthaben abgebaut? :arrow: Nope

Wurde JP Guthaben abgebaut? :arrow: Nope

Wurde von ihm größere Menge Anteile selbst vernichtet? :arrow: Nope

Jetzt könnte man aber sagen, dass er die Spendenbox Monate später finanziert hat. Ok wieso aber nicht Monate davor, direkt Anteile vernichten ohne Gegenwert um die Kosten zu senken? Warum noch Monate lang, den Kostenpunkt weiter zahlen? Zumal jedes Los was da gespart wird, sich "exponentionell" zu einer immer höheren Summe steigert.

Wo ist also, wenn es ein Kredit gab, diese Summe in KG hingeflossen?

Jede Sanierung hat 2 Kernpunkte. Kosten senken und höhere Umsätze/mehr Kunden gewinnen.

Für mich einer der Kostenpunkte auf KG wenn ich Betreiber wäre, sind die Anteile. Die fressen MEIN Gewinn aus der BG auf. Also setze ich doch ALLES dran, dass dieser Posten so schnell wie möglich verschwindet bzw massiv gesenkt wird, oder nicht?

Gleichzeitig versuche ich meine Seite/Firma doch so zu verbessern das ich höhere Umsätze und so gleichzeitig auch mehr Gewinn habe ohne dabei meine Kunden mehr zu belasten (höhere BG). Stichwort NEUKUNDEN.

So und nun bitte ich dich um Aufklärung, für dieses absolut rein fiktives Szenario! Ich bin gespannt :)

MY

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dir ganz recht mit deiner Aufdröselung, dass in diesem Fall der Kredit nicht erkennbar in die Seite gesteckt wurde. Eine Möglichkeit wäre, dass er "nur" dazu genutzt wurde, die laufenden Kosten zu decken. Aber das ist, wie du ja selbst sagst, reine Spekulation. Ich würde allerdings die hypothetische Frage, warum nicht vorher Geld in die Anteilsvernichtung gepumpt wurde, ganz psychologisch aus denselben Motiven erklären, aus denen es überhaupt so lang gedauert hat, bis MB eingestanden hat, dass da etwas grundlegend schief läuft mit der Anteilsgenerierung.
Meine oben geäußerte Vermutung bezog sich aber auch nur auf die Aussage MBs, dass es den Kredit gibt und die Frage, wie er den wohl zurückzahlt. Was der Kredit selbst gebracht hat, das weiß der Fuchs.

Es bleibt halt eine Aussage von MB, die er nicht nachgewiesen hat.
Und die laufenden Kosten hätten wohl mit dem angeblichen Kredit ja Jahre lang bezahlt werden können. Also das kanns auch nicht sein.

.... aus denselben Motiven erklären, aus denen es überhaupt so lang gedauert hat, bis MB eingestanden hat, dass da etwas grundlegend schief läuft mit der Anteilsgenerierung. ...

Ich glaube das Markus die Anteilsgenerierung als Fehler und Grund für die Krise nur ganz kurz erkannt hatte. Er hat die Äußerung dass es ein Fehler war so viele Anteile zu generieren (was er ja ohnehin ewig bestritten hatte) meines Wissens nach nicht wiederholt.

Dafür hat er dann aber mehrfach wieder den Usern die Schuld an der Krise gegeben. Ich glaube einige User hat er sogar als "Deppen" bezeichnet. Es gibt da so ein Zitat dass er den Usern die Ihr Guthaben ausgezahlt haben die Schuld an allem gibt... schade... ich kann dieses Zitat jetzt gerade leider nicht finden. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.