Ich vermute das da das sinkende Verhältnis AP/GA herkommt.
An der stelle muß man meiner Meinung nach sogar aufpassen, ab wann die Gesamtausschüttung nicht mehr finanzierbar ist.
hä? Das erklär mal...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
An der stelle muß man meiner Meinung nach sogar aufpassen, ab wann die Gesamtausschüttung nicht mehr finanzierbar ist.
@Default
wo die AP gemacht werden, das Argument nehme ich erstmal zurück.
Ich kann es nur aufwendig nachvollziehen und ist nur geringfügig zu bewerten.
Beispiel heute: Bietumsatz ca 600Mio zu 35 MRD Gesamtumsatz
Aber die Verschiebung der aktiven User ist deutlich zu erkennen.
Am 26.09 (Puffereinführung) hatten wir ein Verhältnis GA/BA von 443%
gestern waren es 533%.
hä? Das erklär mal...
Ja, heute greiffen also mehr leute die BAA ab und machen damit die (ich nenne sie mal) Fake-AP.
Nur das ist es doch was Markus will?? Wenn man das nicht wollte würde man eine ganz nochmale AA in Losen einführun und gut ist.
greez
3. und 6. ist Falsch, denn der Gewinn bleibt der gleiche (davon ausgehend,das MB es richtig macht).
Meinst du das wirklich ernst?
Leider meint er es ernst.
@Verplant,
meinst du wenn Daimler auf einmal statt 500 k Autos im Jahr 1 Mio verkauft, die Dividende aber nur um 10% steigt, meinst den Aktionären wäre das egal, das auf mal 1 Mio Autos verkauft wurden, denen ist nur wichtig das die Dividende um 10% gestiegen ist!?
(Ja ich habe einfach hier mal extrem Werte genommen)

Ob ich es ernst meine, dass ich seit September mehr und mehr Ausschüttung für meine Anteile bekomme?
=> Ja.
Interessiert es mich, dass die Gesamtaktivität gestiegen ist?
=> Nein.
die Einnahmen bleiben die gleichen, da hast du recht.
Aber gegenüber dem Anteilsbesitzer zahlt MB in form von BL mehr aus.
Damit ist der Gewinn Zocker/Anteilsbesitzer nicht gleich.
Mir nciht, denn dann ist es keine Aktivitätsgebundene AA, und das ist versprochen!Ob ich es ernst meine, dass ich seit September mehr und mehr Ausschüttung für meine Anteile bekomme?
=> Ja.
Interessiert es mich, dass die Gesamtaktivität gestiegen ist?
=> Nein.
Jemand muß mich zurück halten sonst bekomme ich wieder ne verwarnung...Hast du die letzten Wochen weniger AA bekommen als in den 12 Wochen davor?
Nein... aber trotzdem kommt eine solche Aussage.
Verstehe ich voll und ganz.
Daimler spuckt Autos zu je 10.000 Euro Herstellungskosten raus, verkauft die aber für 12.000 Euro.
Jetzt hat der Bububo per Gerichtsbeschluss eine 10%-Preissenkung durchgesetzt... Das Auto kostet nun also 10.800 Euro.
Und hey... plötzlich verkauft man "auf einmal statt 500 k Autos im Jahr 1 Mio" - Jippieee!!! Obwohl...na da sind 10% Dividende ja eine Frechheit!!!!
Tuen wir mal rechnen tuen: 500k Autos mal 2k Gewinn... und jetzt 1000k Autos mal 0,8k Gewinn - Mist... da ist was schief gelaufen...![]()
Naja.. und solche Leute wie du sind dann die typischen Lemminge.. denn selbst nach der ersten großen Anteilsblase wurde nix gelernt..
-> Wenn MB es richtig macht, an AA+BL= x% des Gewinns,
Mir nciht, denn dann ist es keine Aktivitätsgebundene AA, und das ist versprochen!
Mir nciht, denn dann ist es keine Aktivitätsgebundene AA, und das ist versprochen!
Jemand muß mich zurück halten sonst bekomme ich wieder ne verwarnung...
Du Checkst es echt nciht oder?
Jetzt erklär mir den zusammenhang zu KG, wo gabs die 10% Preissenkung?
Bitte die Relationen beibehalten.
Es ist eher so, das 1 Mio Autos zu nun 13.000 Verkauft wurden.
3. Der Anteilsbesitzer, der entsprechend seine Anzahl von Anteilen aktiv ist, macht Gewinn (KG entsprechend an diesem User verlust).
5. Anhand der Bonusloseausschüttung im Verhältnis zu der GA kann man erkennen, dass die Aktivität der Anteilsbesitzer steigt.
genau so ist es.
MB hatte sicherlich erhofft, das der Anteilsbesitzer mehr Aktivität zeigt als was der Anteilsbesitzer für seine Anteile machen muß.
Und das geht scheinbar nicht auf.
genau das macht er doch, aber der Gewinn ist nicht an die Aktivität 1:1 gebunden.
Da gebe ich dir recht, dieses Versprechen kann MB nicht einhalten und hätte es besser nicht geben sollen.
Ich dachte abgerechnet wird am schluss? Also das vom entgültigen Gewinn für KG die Anteile abgezogen werden. Dann kann KG ja keinen verlust durch die AA machen?!
Jetzt sei mal ganz ehrlich! Es war doch wohl klar das jemand der zu aktivität gezwungen wird nicht noch mehr Aktivität zeigt als er muss! So blöde schätze ich Markus wirklich nicht ein.
Also ist die AA garnicht Aktivitätsabhängig?
natürlich hast du recht, aber wie soll ich es hier darstellen, das es auch gewisse User verstehen?
soll ich hier mit mehreren Deckungsbeiträgen arbeiten?
dazu sage ich nichts.
[/QUOTE]richtig!!!! Sie ist (Gewinn vor AA)-abhängig
(Gewinn vor AA)-Abhängig? Also gewinnabhängig. Ist ja ne feine sache, dann steigt Markus' gewinn auch mit steigender Aktivität nicht.
Dann frag ich mich doch immernoch warum wir zur Aktivität gezwungen werden. Wenn die Aktivität nichts bringt kann man sie doch stecken.
mein vergleich war nicht völlig schwachsinnig. Sondern dem was bei KG momentan ist schon recht nahe. Du hast einen völlig falschen faktor da reingebracht!
meinst du wenn Daimler auf einmal statt 500 k Autos im Jahr 1 Mio verkauft, die Dividende aber nur um 10% steigt, meinst den Aktionären wäre das egal, das auf mal 1 Mio Autos verkauft wurden, denen ist nur wichtig das die Dividende um 10% gestiegen ist!?
Aber hey... ich bin ein Lemming, und du hast schon das Thema Schuldenscript kennen gelernt!!!
#1431588 von Markus_Biehl am 15.12.2009 um 19:58 Uhr [DEL][Melden]
Admin - OnlineMisst ich habe die Falsche datenbank geleert, weiß noch jemand wieviele Anteile Aktuell geschredert gewessen sind.