Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Seit dem Start der Vernichtung sind 35% der Anteile vernichtet worden... damals gab es 10 Lose pro Anteil.
Was ich wissen will? Von welchem Punkt du einen Anstieg berechnen willst!!!
News vom 18.05. kurz vor Mitternacht zum 19.05.
Um KG wieder flott zu bekommen, und das auch langfristig auf bauen zu können habe ich daher Markus empfohlen die Anteilsausschüttung zunächst für einen Monat komplett zu streichen und sich in dieser Zeit anderen Dingen zu widmen um KG zu sanieren. Da Markus mit diesem Schritt nicht einverstanden war, wird jetzt daher bis auf weiteres erstmal nur eine Symbolische Zahlung von 10 Losen je Anteil geben
Nagut, ich steige vor 1 Jahr ein, da warens 10k AA![]()

https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=5058409&postcount=14208
1 Monat her und du hast nichts dazu gelernt?
Ich würde, wenn ich was berechnen und vergleichen würde, was ich aber nicht mehr mache, einen Zeitraum von Juli-August nehmen, also genau der Monat nach der News, wo es mit der Aktiv AA los ging.
MY

....
Es ist aber trotzdem so, dass die Ausschüttungen zuletzt gestiegen sind... und im gleichen Atemzug auch die Anteilspreise.
Oder noch eine tolle Idee. Schau doch mal hier: https://www.ebuuk.de/index.php?mode=Anteilsaussch%C3%BCttung
und nimm doch mal die Haken raus... ausser bei 2. und 4.
Habe ich gemacht und interpretiere ....
Seit dem Start der Vernichtung sind 35% der Anteile vernichtet worden... damals gab es 10 Lose pro Anteil.
Was ich wissen will? Von welchem Punkt du einen Anstieg berechnen willst!!!
Mal eine Frage
Der Webmaster sagt doch ganz klar unter dem Punkt Anteile :
Da muss man dann der Fairness wegen auch sagen, dass zu diesem Zeitpunkt bereits mehr als 1 Millionen, ich meine sogar fast 2 Millionen Anteile vernichtet waren. Und wenn man die Zahlen von da an betrachtet sind es keine 35% mehr, sondern weniger.
Außerdem ist auch noch problematisch die Zeit mit 500% Bonusausschüttung mit den jetzigen 600% bzw. 700% zu vergleichen. Also ganz so einfach ist es nicht, wenngleich ich aber mich auch zu den Leuten zähle, die grundsätzlich eine steigende Tendenz der Ausschüttung im Verhältnis zu den AP erwarten würde.
Es ist aber trotzdem so, dass die Ausschüttungen zuletzt gestiegen sind... und im gleichen Atemzug auch die Anteilspreise.
Ich interpretiere die drei Kurven so, dass die AP fast konstant war, der Puffer AP "abgesaugt" hat und die Gesamt-AA - trotz der beiden vorgenannten Faktoren - gestiegen ist. Die in diesem Zeitraum gestiegene Gesamt-AA könnte also auf die Anteilsvernichtung seit Ende September zurückzuführen sein. Allerdings können auch gestiegene Werbeeinnahmen oder Biehls Lust und Laune Grund dafür sein. Ich glaube aber an die Wirkung der Anteilsvernichtung seit Ende September und bin gespannt wie es weitergehen wird.
Gut, sorry mein Fehler. Die 10Lose AA war nicht Aktivitätsgebunden, fällt logischerweise raus. Ab wann ich berechnet habe steht da. Sollte man gelesen haben. Das dort schon einige Anteile vernichtet waren habe ich nicht bedacht. Trotzdem habe ich in meinem letzten Beitrag auch vorgerechnet das man mit em AP/AA-Verhältniss vom 12.06.09 auf 92Lose pro Anteil bei den heutigen AP käme.
Also müssten ja fast garkeine Anteile vernichtet sein, denn wir hatten gerade 94 Lose pro Anteil. Verstehst du das jetzt?
(..)
Gut beobachtet. Und im gleichem Atemzug auch die AP...
Ich habe eine tolle Idee. Nimm doch mal den Zeitpunkt HEUTE und schau ob sich die AA proportional zur Anteilsmenge/Aktivität entwickelt! Kannst ja mal in zwei oder vier Wochen berichten wie es ausgegangen ist.![]()
Man könnte mal MonkeyDRuffy oder wie er hiess fragen ob Kurve 2 den Puffer berücksichtigt![]()
Bei jedem Gebot kann man zusätzlich den Jackpot gewinnen, der zurzeit bei 643.041.000 Klammlose liegt. (Gewinnchance 1:5.000)
Die Aktivität war zuletzt hoch, die AA war hoch, der Anteilspreis ist hoch... und auch der Puffer lief ordentlich hoch.
Ich verstehe es ja, dass viele User die Vernichtung irgendwie in eine höhere AA umrechnen wollen... aber das ist ganz einfach nur sehr bedingt möglich, weil da einfach zu viele andere Faktoren reinspielen. Z.B. geänderte Sloteinstellungen, zusätzliche Ralleys, Aktivität, weniger/mehr Einnahmen durch Auktionen/Verlosungen, etc.
Hallo,
Also seit dem Puffer habe ich an den "Verhältnissen" nichts geändert. Also wird der Puffer nicht berücksichtigt. Also wenn der Puffer puffert, geht natürlich dementsprechend das "Verhältnis" nach oben, da ja weniger AP erreicht wurden als sonst.
Gruß
MonkeyDRuffy
Wieso wird das nicht stätig mehr, sondern zwischen durch mal weniger,
war eben shcon bei 643.101.000
Wieviel da pro Gebot einfließt weiß auch keiner oder??
Pro Gebot welches abgegeben wurde gehen 10.000 Lose in den Auszahlungstopf![]()
Nicht nur damit sondern mit dem ganzen System. Schaff die BL ab und dafür ne vernünftige GAA. Nichts mit aktivitätspflicht, was ja bei Ausgabe der Anteile auch cniht verlangt war...@Bububoomt, bist du mir der derzeitigen Ausschüttung unzufrieden?
Bei welcher anderen Seite muß ich aktiv sein? bei welcher wird erst a gesagt dann b?Auf welcher Seite bekommst du bei gleichem Anlagevolumen mehr?
Eine realistische, eine die wirklich nach aktivität geht. Ohne Puffer und co. Denn der Puffer klaut einm nur Lose!welche Verzinsung erwartest du?
Machst du dir Gedanken, welche Verzinsung für den Betreiber finanzierbar ist?