Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja selbst wenn du das Berücksichtigst, also ob 1 oder 2 Mio shcon geschrottet waren, das Verhältnis stimmt dennoch nciht. Und da machen auch 100% BA nciht viel aus, vorallem, da diese ja nciht alle erreichen...

Seit dem Start der Vernichtung sind 35% der Anteile vernichtet worden... damals gab es 10 Lose pro Anteil.

Was ich wissen will? Von welchem Punkt du einen Anstieg berechnen willst!!!

News vom 18.05. kurz vor Mitternacht zum 19.05.

Um KG wieder flott zu bekommen, und das auch langfristig auf bauen zu können habe ich daher Markus empfohlen die Anteilsausschüttung zunächst für einen Monat komplett zu streichen und sich in dieser Zeit anderen Dingen zu widmen um KG zu sanieren. Da Markus mit diesem Schritt nicht einverstanden war, wird jetzt daher bis auf weiteres erstmal nur eine Symbolische Zahlung von 10 Losen je Anteil geben

https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=5058409&postcount=14208

1 Monat her und du hast nichts dazu gelernt?

Ich würde, wenn ich was berechnen und vergleichen würde, was ich aber nicht mehr mache, einen Zeitraum von Juli-August nehmen, also genau der Monat nach der News, wo es mit der Aktiv AA los ging.

MY

Nagut, ich steige vor 1 Jahr ein, da warens 10k AA :ugly::evil:

Ja dann... hmm... ähm... bin weg. :ugly:

https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=5058409&postcount=14208

1 Monat her und du hast nichts dazu gelernt?

Ich würde, wenn ich was berechnen und vergleichen würde, was ich aber nicht mehr mache, einen Zeitraum von Juli-August nehmen, also genau der Monat nach der News, wo es mit der Aktiv AA los ging.

MY

Hast doch damals schon geschrieben, dass ich Alzheimer habe. ;)

Es ist aber trotzdem so, dass die Ausschüttungen zuletzt gestiegen sind... und im gleichen Atemzug auch die Anteilspreise.

Ich hab grad etwas über 30 Mio. Bonuslose im Bonuslosehandel gekauft... aber witzigerweise hat es mir Bonuslose abgezogen udn Lose gutgeschrieben - also genau falsch rum :ugly:

Und dann ist mir aufgefallen, dass die Teamralley im Menü umbenannt wurde in Mega Teamralley... das halte ich für riskant, schließlich könnten dadurch die Userdaten gelöscht werden! :mrgreen:

slotanteile

bei den slotanteilen längerfristig denken und hoffen das kg noch paar jahre aushält.nach jeden pottfall gehen die preise für die anteile runter dann kaufen und nen bissel warten.
oder machen wie die die genug lose haben und bei den neuen zuschlagen und die dann zu höheren preisen verkaufen.
bei vielen slots sind die anteilspreise oft unter den ausgabepreis es mus nicht immer der rr sein

....
Es ist aber trotzdem so, dass die Ausschüttungen zuletzt gestiegen sind... und im gleichen Atemzug auch die Anteilspreise.

Ich habe eine tolle Idee. Nimm doch mal den Zeitpunkt HEUTE und schau ob sich die AA proportional zur Anteilsmenge/Aktivität entwickelt! Kannst ja mal in zwei oder vier Wochen berichten wie es ausgegangen ist. :roll:

Oder noch eine tolle Idee. Schau doch mal hier: https://www.ebuuk.de/index.php?mode=Anteilsaussch%C3%BCttung
und nimm doch mal die Haken raus... ausser bei 2. und 4.

Und dann erklär mir doch mal die Grafik die Du da siehst. Denn ich habe es bisher offenbar immer völlig falsch interpretiert. Aber ich will mich ja gerne überzeugen lassen... wenn Du die passenden Argumente hast.

Oder noch eine tolle Idee. Schau doch mal hier: https://www.ebuuk.de/index.php?mode=Anteilsaussch%C3%BCttung
und nimm doch mal die Haken raus... ausser bei 2. und 4.

Habe ich gemacht und interpretiere die Kurven so, dass Biehl bis Mitte Juli mit der AA experimentiert hat und von Mitte Juli bis Ende September die Anteilsvernichtung durch Nichtsteigerung oder sogar Absenkung der AA finanziert hat.

Angeregt von Deinem Hinweis habe ich mit den charts (hehe) weitergespielt und empfehle Dir, mal nur die Haken bei 3, 5 und 6 zu setzen und den Zeitraum ab Ende September (Einführung von Paul Puffer) mit den drei Kurven herauszuzoomen.

Ich interpretiere die drei Kurven so, dass die AP fast konstant war, der Puffer AP "abgesaugt" hat und die Gesamt-AA - trotz der beiden vorgenannten Faktoren - gestiegen ist. Die in diesem Zeitraum gestiegene Gesamt-AA könnte also auf die Anteilsvernichtung seit Ende September zurückzuführen sein. Allerdings können auch gestiegene Werbeeinnahmen oder Biehls Lust und Laune Grund dafür sein. Ich glaube aber an die Wirkung der Anteilsvernichtung seit Ende September und bin gespannt wie es weitergehen wird.

Hä? En tweder habe ich dich nicht verstanden, oder es ist absolut falsch/unschlüssig was du da sasgt.
Bin mir noch nicht sicher wozu ich tendiere...

Habe ich gemacht und interpretiere ....

Ich sehe das völlig anders!

Aber das macht ja auch nix.

Haste den Haken mal nur bei 2. drin gelassen? Wenn ich da jetzt mal ein wenig glätte (weil die Spitzen ja durch die Einführung des Puffers entstanden sind) erkenne ich da einen ganz eindeutigen Trend. Und der zeigt nun mal nach unten. Und das OBWOHL Anteile vernichtet wurden und schon alleine daher sich das Verhältnis von AP zu AA hätte verbessern müssen.

Doch selbst wenn ich Deiner Interpretation folge... dann würde das ja am Ende nur bedeuten dass die Steigerung der AA jetzt im Puffer liegt... und damit bei MB (ich kann jedenfalls nichts ausm Puffer auszahlen).

Seit dem Start der Vernichtung sind 35% der Anteile vernichtet worden... damals gab es 10 Lose pro Anteil.

Was ich wissen will? Von welchem Punkt du einen Anstieg berechnen willst!!!

Gut, sorry mein Fehler. Die 10Lose AA war nicht Aktivitätsgebunden, fällt logischerweise raus. Ab wann ich berechnet habe steht da. Sollte man gelesen haben. Das dort schon einige Anteile vernichtet waren habe ich nicht bedacht. Trotzdem habe ich in meinem letzten Beitrag auch vorgerechnet das man mit em AP/AA-Verhältniss vom 12.06.09 auf 92Lose pro Anteil bei den heutigen AP käme.
Also müssten ja fast garkeine Anteile vernichtet sein, denn wir hatten gerade 94 Lose pro Anteil. Verstehst du das jetzt?

Mal eine Frage

Der Webmaster sagt doch ganz klar unter dem Punkt Anteile :

Nein! Weiter hinten im Thread sieht man auch eindeutig das es User gibt die diesen satz so interpretieren wie Markus, nämlich das die 400k nicht verbindlich sind.
Ich frage mich zwar was der Satz dann sollte aber ich werde es wohl nie erfahren.

Da muss man dann der Fairness wegen auch sagen, dass zu diesem Zeitpunkt bereits mehr als 1 Millionen, ich meine sogar fast 2 Millionen Anteile vernichtet waren. Und wenn man die Zahlen von da an betrachtet sind es keine 35% mehr, sondern weniger.

Sorry. Der richtigkeit halber rechne ich es noch mal. Ich ziehe 2 Mio ab, da ich nicht weiß wie ich rausbekomme wieviel damals vernichtet wurde.

Beim selben AP/AA-verhältniss wie am 12.06.09:

2.960.614 AP für ein Los AA

280Mio AP (ungefähre Ausschüttung ohne Puffer) der letzten beiden Tage ergeben daher 94,5 Lose AA

Also ist das verhältniss trotz 3,25Mio vernichteter Anteile gleich geblieben. 3,25Mio vernichtete Anteile sind aber (bei eriner Gesamtmenge von 15Mio) 21,6%.

Außerdem ist auch noch problematisch die Zeit mit 500% Bonusausschüttung mit den jetzigen 600% bzw. 700% zu vergleichen. Also ganz so einfach ist es nicht, wenngleich ich aber mich auch zu den Leuten zähle, die grundsätzlich eine steigende Tendenz der Ausschüttung im Verhältnis zu den AP erwarten würde.

Würde ich auch erwarten. Ich zähle mich auch zu den leuten (oder ich bin der einzige) die die BONUS-Ausschüttung auch als BONUS ansehen. Ich rechne nicht mit festen Gewinnen weil das m.E.n schlichtweg nicht möglich ist.

Dementsprechend halte ich mich an der GAA fest, diese soll ja schliesslich auch steigen.

Gut beobachtet. Und im gleichem Atemzug auch die AP...

Ich interpretiere die drei Kurven so, dass die AP fast konstant war, der Puffer AP "abgesaugt" hat und die Gesamt-AA - trotz der beiden vorgenannten Faktoren - gestiegen ist. Die in diesem Zeitraum gestiegene Gesamt-AA könnte also auf die Anteilsvernichtung seit Ende September zurückzuführen sein. Allerdings können auch gestiegene Werbeeinnahmen oder Biehls Lust und Laune Grund dafür sein. Ich glaube aber an die Wirkung der Anteilsvernichtung seit Ende September und bin gespannt wie es weitergehen wird.

Ich versuche jetzt zum 3. Mal das nachzuvollziehen, aber verwirrt mich irgendwie.
Es geht doch darum das bei gleichbleibenden AP die GAA steigen sollte weil Anteile vernichtet werden?! Da kann man sich doch einfach an der Kurve 2 orientieren und sieht das es nicht simmt.
Oder, falls du denkst das der Puffer da nicht mit einbezogen ist, rechnet man es nach.
Wie schon geschrieben hat sich im Vergleich zum 12.06.09 nichts nennenswertes am Verhältnis AP/GAA getan.

Man könnte mal MonkeyDRuffy oder wie er hiess fragen ob Kurve 2 den Puffer berücksichtigt :)

greez

Gut, sorry mein Fehler. Die 10Lose AA war nicht Aktivitätsgebunden, fällt logischerweise raus. Ab wann ich berechnet habe steht da. Sollte man gelesen haben. Das dort schon einige Anteile vernichtet waren habe ich nicht bedacht. Trotzdem habe ich in meinem letzten Beitrag auch vorgerechnet das man mit em AP/AA-Verhältniss vom 12.06.09 auf 92Lose pro Anteil bei den heutigen AP käme.
Also müssten ja fast garkeine Anteile vernichtet sein, denn wir hatten gerade 94 Lose pro Anteil. Verstehst du das jetzt?

(..)

Gut beobachtet. Und im gleichem Atemzug auch die AP...

Die Aktivität war zuletzt hoch, die AA war hoch, der Anteilspreis ist hoch... und auch der Puffer lief ordentlich hoch.

Ich verstehe es ja, dass viele User die Vernichtung irgendwie in eine höhere AA umrechnen wollen... aber das ist ganz einfach nur sehr bedingt möglich, weil da einfach zu viele andere Faktoren reinspielen. Z.B. geänderte Sloteinstellungen, zusätzliche Ralleys, Aktivität, weniger/mehr Einnahmen durch Auktionen/Verlosungen, etc.

Ich habe eine tolle Idee. Nimm doch mal den Zeitpunkt HEUTE und schau ob sich die AA proportional zur Anteilsmenge/Aktivität entwickelt! Kannst ja mal in zwei oder vier Wochen berichten wie es ausgegangen ist. :roll:

Ich verstehe es ja, dass viele User die Vernichtung irgendwie in eine höhere AA umrechnen wollen... aber das ist ganz einfach nur sehr bedingt möglich, weil da einfach zu viele andere Faktoren reinspielen. Z.B. geänderte Sloteinstellungen, zusätzliche Ralleys, Aktivität, weniger/mehr Einnahmen durch Auktionen/Verlosungen, etc.

Brauchst aber odch nicht das gleich zweimal sehen.

Klar fliesen mehr Faktoren ein, aber wenn ich mir die mal so ansehe, dann würde ich sagen müßte die AA weit höher sein!

Schade, das es keine Statistik der Gebote/Tag gibt, ich vermute das diese deutlich höher sind als noch vor 2-3 Wochen!

Man könnte mal MonkeyDRuffy oder wie er hiess fragen ob Kurve 2 den Puffer berücksichtigt :)

Hallo,

Also seit dem Puffer habe ich an den "Verhältnissen" nichts geändert. Also wird der Puffer nicht berücksichtigt. Also wenn der Puffer puffert, geht natürlich dementsprechend das "Verhältnis" nach oben, da ja weniger AP erreicht wurden als sonst.

Gruß

MonkeyDRuffy

Die Losemenge in der Grafik in deiner Sig, kann man da auch nen verlauf sehen auf deiner Seite?

*edit*
Man ich stell mir immer wieder neue fragen auf KG, wiederspruch:
wieviel Geboten kann mand enn momentan in den Bietagenten packen? 25 wie es auf der Übersichtsseite der Auktionen steht oder doch 100 wie es beim Bietagenten steht??

Bei jedem Gebot kann man zusätzlich den Jackpot gewinnen, der zurzeit bei 643.041.000 Klammlose liegt. (Gewinnchance 1:5.000)

Wieso wird das nicht stätig mehr, sondern zwischen durch mal weniger,
war eben shcon bei 643.101.000

Zuletzt bearbeitet:
Die Aktivität war zuletzt hoch, die AA war hoch, der Anteilspreis ist hoch... und auch der Puffer lief ordentlich hoch.

Okay.
Haben wir ein Datum wo das mit den Sloteinstellungen kam? Oder werden die jeden Tag aufs neue verbessert?
Das thema Rallys hatten wir schon, die sollten eingeplant sein. Oder werden die Rallys auch immer teurer?
Aktivität ist berücksichtigt, damit rechne ich ja.
Und die einnahmen durch Auktionen/Verlosung werden dann ja auch immer schlechter?

Mit irgendjemandem hier (Hiltwin/Hammjue) hab ich mich schonmal geeinigt das man trotz der ganzen änderungen ja irgendwann was sehen sllte. Es sind nun insgeamt 35% vernichtet... da sollte man was sehen!

Anders gesagt nimm mal 5,25Mio Anteile mal 90Lose, das sind 472,5Mio lose. Wo gehen die denn unter den oben genannten gesichtspunkten TÄGLICH hin?

Hallo,

Also seit dem Puffer habe ich an den "Verhältnissen" nichts geändert. Also wird der Puffer nicht berücksichtigt. Also wenn der Puffer puffert, geht natürlich dementsprechend das "Verhältnis" nach oben, da ja weniger AP erreicht wurden als sonst.

Gruß

MonkeyDRuffy

Du meinst das verhältniss nach unten? Also erfasst er z.B. nur die AA von 90 Losen und die AP von 500Mio AP? Das natürlich etwas unschön ^^

Trotzdem danke für die stats.

greez

/EDIT:

Wieso wird das nicht stätig mehr, sondern zwischen durch mal weniger,
war eben shcon bei 643.101.000

Ich denke mal ist wie mit dem Klickpott. Daraus hab ich auch schonmal ca. 80.000 Lose gewonnen.

naja wenn da steht das die chance ist den JP mit 1:5000 zu gewinnen, dann versteh ich das, entweder alles oder nichts...

Naja bei KG ist halt alles anders...

Wieviel da pro Gebot einfließt weiß auch keiner oder??

Zahlen werden anscheinend ja unterschiedlich interpretiert.

Ich möchte mal die Frage so stellen.

@Default, bist du mir der derzeitigen Ausschüttung unzufrieden?
Auf welcher Seite bekommst du bei gleichem Anlagevolumen mehr?
welche Verzinsung erwartest du?
Machst du dir Gedanken, welche Verzinsung für den Betreiber finanzierbar ist?

@Bububoomt, bist du mir der derzeitigen Ausschüttung unzufrieden?

Mal völlig abgesehen von den großen Verlusten, die hier sicherlich der ein oder andere (mich eingeschlossen) gemacht hat, als beim großen Crash der Anteilspreis von 2 Mio auf zwischenzeitlich unter 100K gefallen ist, ist im Moment doch relativ gut Geld - äh - Lose verdienen auf KG.

Wenn ich mal rein den Stand heute mit dem Stand vor einem halben Jahr vergleiche, so habe ich in diesem Zeitraum die Anzahl meiner Anteile um 50% erhöht, gleichzeitig ist der Anteilspreis um rund 15 % gestiegen, und ich habe - gemessen am Start-Bestand - pro Anteil 40k ausbezahlt.

Alles in allem doch gar kein schlechter Verdienst. (Wenn ich Anteilsmenge * Anteilspreis + Auszahlung seit einem halben Jahr rechne, und davon Anteilsmenge * Anteilspreis damals abziehe, komme ich auf ziemlich genau 100% Rendite...)

Ob die Rendite besser sein könnte, wenn der AP-Puffer in der Höhe ein wenig eingebremst werden würde, oder ob sie besser sein müsste, weil ja permanent Anteile vernichtet werden, ist eine ganz andere Frage, aber auch so ist der Verdienst doch gar nicht übel...

Pro Gebot welches abgegeben wurde gehen 10.000 Lose in den Auszahlungstopf ;)

Meinte den Jackpot

@Bububoomt, bist du mir der derzeitigen Ausschüttung unzufrieden?
Nicht nur damit sondern mit dem ganzen System. Schaff die BL ab und dafür ne vernünftige GAA. Nichts mit aktivitätspflicht, was ja bei Ausgabe der Anteile auch cniht verlangt war...

Bei welcher anderen Seite muß ich aktiv sein? bei welcher wird erst a gesagt dann b?

Eine realistische, eine die wirklich nach aktivität geht. Ohne Puffer und co. Denn der Puffer klaut einm nur Lose!

Ja mach ich und ich meine es ist ne menge möglich. Überleg mal was bei den Auktionen rum kommen. Wenn man alleine die aktuelle Turboauktion sich anschaut, dann weißt du es!
Nicht falsch verstehen, will keine 10k auch nciht 5K, aber es muß ersichtlich sein, wie sie zu stande kommt und wie gesagt ohne den BL,APPuffer und co!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.