Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wenns mehr wird?

hexe0008.gif

zu Weihnachten sind wir bei 170-190k / Anteil

und wenns mehr wird?

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass seit Einbau der Vernichtungsanzeige keine Anteile mehr generiert werden. Mir ist natürlich klar das eine ganze Reihe User das anders sehen und meinen dass noch immer generiert wird. Das ist eben eine Glaubensfrage.

Wer am Ende recht hat... das weiß nur einer... bzw... zwei. Einen davon (und ich meine nicht Markus) werde ich am 24.12. treffen und evtl. bei der Gelegenheit mal fragen ob noch generiert wird oder nicht.. :mrgreen:

Aber falls wirklich nicht mehr generiert wird, kann der Kurs ja nur eine Richtung kennen. Es gibt genug User die mit den Konditionen absolut einverstanden sind und denen die Rendite absolut reicht. Das sind wohl in der Mehrheit User die bei niedrigen Kursen einsteigen konnten und keine Alt-Anteilsbesitzer, die zu deutlich höheren Kursen kauften.

Wenn diese Späteinsteiger weiter reinvestieren, muss der Anteilspreis ja steigen. Irgendwann müsste der Handel dann ja größtenteils zum erliegen kommen, wenn sich niemand mehr von den Anteilen trennen mag. Schenk hat ja kürzlich angekündigt dass der die 1-Mio-Anteile-Marke anstrebt.

Von dem Zeitpunkt an wo kaum noch ein Handel erfolgt und nur noch AA gezahlt wird, ist es für Markus eine reine Ausgabenposition. Und spätestens dann kommen wir an einen Punkt vor dem ich schon heute "Angst" habe. Wer sagt denn eigentlich, dass das ganze Spiel dann nicht von vorne beginnt? Die AA steigt wieder damit mehr gehandelt wird und neue Anteile unters Volk gebracht werden. Haben wir doch alles schon erlebt. Obwohl damals schon jedem klar gewesen ist, dass das auf dauer nicht funktionieren kann. Deshalb wurde ja auch so oft bei Markus gefragt ob wirklich keine Anteile generiert werden um die hohe AA zu finanzieren.

Und falls wir das gleiche Spiel noch mal erleben, wird der Mann mit dem ich mich am 24.12. treffe das in sein Buch schreiben... und ratet mal wer dann nächstes Jahr keine Geschenke unterm Baum liegen haben wird. :ugly:

Ich könnte mich jetzt schon ohrfeigen, aber ich kann es nicht lassen.

Aber falls wirklich nicht mehr generiert wird, kann der Kurs ja nur eine Richtung kennen. Es gibt genug User die mit den Konditionen absolut einverstanden sind und denen die Rendite absolut reicht. Das sind wohl in der Mehrheit User die bei niedrigen Kursen einsteigen konnten und keine Alt-Anteilsbesitzer, die zu deutlich höheren Kursen kauften.

Wenn diese Späteinsteiger weiter reinvestieren, muss der Anteilspreis ja steigen. Irgendwann müsste der Handel dann ja größtenteils zum erliegen kommen, wenn sich niemand mehr von den Anteilen trennen mag. Schenk hat ja kürzlich angekündigt dass der die 1-Mio-Anteile-Marke anstrebt.

Von dem Zeitpunkt an wo kaum noch ein Handel erfolgt und nur noch AA gezahlt wird, ist es für Markus eine reine Ausgabenposition. Und spätestens dann kommen wir an einen Punkt vor dem ich schon heute "Angst" habe.

sofern MB keine Anteile generiert, sind die Anteile auch heute schon nur eine Ausgabenposition. Was hat das mit dem Handelsvolumen zu tun (außer der Gebühren) ?
Und wenn er die heutige Anzahl von Anteilen und deren Ausschüttung finanzieren kann, warum sollte er es später nicht mehr können?

ich gehe nicht davon aus, dass die AA ständig steigen wird, sondern es hochs und tiefs geben wird. ich glaube, dass die AA von der aktivität abhängt. die frage ist nur in wiefern hängt sie davon ab?also welche bedetung hat die aktivität? sollte das spiel wirklich von vorne beginnen würden da nicht so viele mitmachen, wie beim ersten mal und ich glaube, das würde KG auch nicht überleben. die meißten haben doch das vertrauen verloren. sie bangen und hoffen...wir werden sehen.

Ich könnte mich jetzt schon ohrfeigen....
...

Das könnte ich doch auch für Dich erledigen. :evil:

....
sofern MB keine Anteile generiert, sind die Anteile auch heute schon nur eine Ausgabenposition. Was hat das mit dem Handelsvolumen zu tun (außer der Gebühren) ?....

Sind Gebühren denn keine Einnahmen???

...
Und wenn er die heutige Anzahl von Anteilen und deren Ausschüttung finanzieren kann, warum sollte er es später nicht mehr können?

Warum er es nicht mehr können sollte ist doch gar nicht die Frage. Die frage ist warum er sie später noch finanzieren wollen sollte.

Was hat ihn denn damals dazu getrieben neue Anteile zu generieren? Hat ihn ja auch keiner zu gezwungen.

Ich störe ja das Liebespaar nur ungern aber wo hat MB Einnahmen beim Anteilshandel?

Die 3(2%) BG die man mit Anteilen zahlt, werden offiziell vernichtet. Davon gibt es dann auch noch Punkte für die Rallies.

So ich nix sehen Einnahmen :ugly::ugly:

MY

du weißt schon über welche Größenordnung wir da sprechen?

Wenn die Durchschnittlich 400 Mio/Tag entscheidend für die finanzierbarkeit sind, kann er sie heute auch nicht finanzieren.
Das ist kein Argument.

Keine Ahnung woher Du diesen Wert hast. Hört sich nach reiner Spekulation an... was ja nach Deinem Bekunden keine Basis für eine Diskussion sein kein.

Ich störe ja das Liebespaar nur ungern aber wo hat MB Einnahmen beim Anteilshandel?

Die 3(2%) BG die man mit Anteilen zahlt, werden offiziell vernichtet. Davon gibt es dann auch noch Punkte für die Rallies.

So ich nix sehen Einnahmen :ugly::ugly:

MY

Das ist eigentlich schnell erklärt. Entweder man betrachtet die kg-Anteile wie Anteilsscheine von kg, dann verringert sich also mit jedem Handel von Anteilen das Eigenkapital. Ähm... vielleicht doch etwas zu umfangreich das genauer zu beschreiben... also doch nicht so schnell erklärt ;-)

Oder man betrachtet die durch die Ausgabe vereinnahmten Lose als Verbindlichkeiten, welche sich durch die Gebühren (-> Vernichtung) reduzieren.

Angenommen Markus würde nun 400k pro Anteil Rückkaufwert aufbringen (was der Satz den er da damals geschrieben hatte eindeutig glauben machen sollte), müsste er natürlich für jeden vernichteten Anteil 400k Lose weniger zahlen (deshalb der ansonsten unpassende Vergleich mit Verbindlichkeiten).

Klar könnte man sagen, dass wenn jeden Tag 100 Anteile (Beispiel) vernichtet werden, dass er so spart in Form der GAA

Seine Verbindlichkeiten alleine in Form von Userguthaben +JP steigen ja aber derzeit jeden Monat um 40-50 MRD. (Richtig ist aber auch, dass keiner von uns den Gegenwert auf dem EF kennt)

Da kann man den "Vorteil" der Anteilsvernichtung glaube ignorieren, zumal er ja wie gesagt, für die Anteile gleichzeitig Ralliepunkte "zahlt".

MY

Keine Ahnung woher Du diesen Wert hast. Hört sich nach reiner Spekulation an... was ja nach Deinem Bekunden keine Basis für eine Diskussion sein kein.

Rechne mal die täglich durch den Handel vernichteten Anteile in Lose um, dann dürfte das etwa stimmen.

Ansonsten könnte man die vernichteten Anteile auch als reduzierte Kosten für alle darauf folgenden Tage sehen. Aber da sind wir halt wieder bei der Frage, ob diese wegfallende Auschüttung sich dann schlicht auf die verbleibenden Anteile verteilt oder aber Markus bzw. Klammgeil zugute kommt. Leidiges Thema...

natürlich ist es nur Spekulation!!!!

ich habe mir nur die Liste genommen "gehandelter Anteile der letzten 30 Tage"
komme auf einen durchschnittswert von ca 100k je tag. Bei 3% sind es 3000 Anteile.

ca. 3000 Anteile x ca. 130.000-140.000 Lose je Anteil = ca 400 Mio.

Natürlich könnten auch 350,983 Mio sein oder 427,963 Mio

Deshalb spekulation???

Hut ab.

Du beschäftigst dich mit den kleinen sachen in der KG-Welt und versuchst daraus schlüsse auf den gesamten Komplex zu ziehen.

Beispiel: ca. 2Mrd Bonuslose von 2-3 Usern oder MB im Handel veranlassen dich Auswirkungen für die Zukunft zu ergründen. 2 MRD BL entsprechen 20 Mio AP. Versuche es mal KG etwas größer zu betrachten.

Zuletzt bearbeitet:
@k2318
nur um klar zu stellen ich meinte was wenn der Preis mehr wird. (Weil du mich zitiert hast und dann direkt von der Menge sprichst)

@all
wieviel zinsen gibt es eiogentlich und bis zu welcher Menge??

@all
wieviel zinsen gibt es eiogentlich und bis zu welcher Menge??

Zinssatzerhöhung um 1 % ab 100000 APs
Zinssatzerhöhung um 2 % ab 1000000 APs
Zinssatzerhöhung um 3 % ab 10000000 APs

Um die Zinsen abzugreifen, musst du pro Tag mindestens 2.500 APs machen.

Hinzu kommen natürlich noch die Aktivitätsboni!
VoraussetzungZinssatz p.m.* 2500 APs4 %

Sparbuch:
Prozent / Monat Max. Menge Min. Menge Spardauer
4.00 % 3000000000 Lose 100000 Lose 7 Tage
5.00 % 3000000000 Lose 500000 Lose 14 Tage
6.00 % 5000000000 Lose 1000000 Lose 30 Tage
7.00 % 10000000000 Lose 2000000 Lose 90 Tage
8.00 % 20000000000 Lose 5000000 Lose 180 Tage
10.00 % 20000000000 Lose 10000000 Lose 360 Tage

natürlich ist es nur Spekulation!!!!

ich habe mir nur die Liste genommen "gehandelter Anteile der letzten 30 Tage"
komme auf einen durchschnittswert von ca 100k je tag. Bei 3% sind es 3000 Anteile.

Natürlich könnten auch 350,983 Mio sein oder 427,963 Mio

Deshalb spekulation???
....

Kannst Du mir gerade mal den Link zu dieser Liste geben?

Dort werden also auch die stornierten Verkaufsaufträge berücksichtigt? Auch die Gebühren beim Übertragen zu vms? Und bei den 400 Mio ist natürlich nicht nur der Anteilswert sondern auch die gesparte AA berücksichtigt?

Hut ab.

Du beschäftigst dich mit den kleinen sachen in der KG-Welt und versuchst daraus schlüsse auf den gesamten Komplex zu ziehen.

Beispiel: ca. 2Mrd Bonuslose von 2-3 Usern oder MB im Handel veranlassen dich Auswirkungen für die Zukunft zu ergründen. 2 MRD BL entsprechen 20 Mio AP. Versuche es mal KG etwas größer zu betrachten.

Wenn bei einem Slot mit 1k-Einsatz betrogen würden werde ist dies nicht mehr erwähnenswert weil es ja auch Slots mit 10-Mio-Einsatz gibt?

Nur weil Autofahrer über rote Ampeln fahren wird falsches Parken jetzt nicht mehr geahndet?

Warum in alles in der Welt unterstellst Du mir eigentlich immer irgendwie komisches Zeugs? Wenn Du Markus gegenüber nur halb so kritisch wärst wie mir... dann würden Deine Beiträge hier ganz anders ausschauen.

Was hatte ich denn nun soooooo falsches geschrieben was Dein zartes Gemüt zu erregt hat?

Nur weil etwas weniger bedeutend ist muss es doch nicht gleich falsch sein.

edit:

und sei doch bitte bei der Gelegenheit auch mal so nett und berechne mir was das im Jahr an Losen sind. Und schreib bitte direkt noch mal dazu dass es sich dabei um eine unerhebliche Summe handelt. Danke.

Kannst Du mir gerade mal den Link zu dieser Liste geben?

Dort werden also auch die stornierten Verkaufsaufträge berücksichtigt? Auch die Gebühren beim Übertragen zu vms? Und bei den 400 Mio ist natürlich nicht nur der Anteilswert sondern auch die gesparte AA berücksichtigt?

https://www.ebuuk.de/index.php?mode=Anteilsvernichtung

natürlich kannst du alles anzweifeln.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass seit Einbau der Vernichtungsanzeige keine Anteile mehr generiert werden.
:

die Anzeige bezieht sich auf die daten von KG, sprich MB.

Warum in alles in der Welt unterstellst Du mir eigentlich immer irgendwie komisches Zeugs? Wenn Du Markus gegenüber nur halb so kritisch wärst wie mir... dann würden Deine Beiträge hier ganz anders ausschauen.

nein da irrst du. Ich bin gegenüber MB immernoch kritisch eingestellt, sehe aber nicht nur schwarz oder weiß.

Nur weil etwas weniger bedeutend ist muss es doch nicht gleich falsch sein.

ich sage doch nicht dass du falsch liegst, ich sage nur das es keine auswirkungen hat, weil du über nichtigkeiten sprichst.
Um auf dein Beispiel zurück zukommen.
Wen interresiert es wer wann bei rot über die Ampel gefahren ist oder falsch geparkt hat, solange du nicht selber damit konfrontiert bist. Und genau das meine ich mit nichtigkeiten.

und sei doch bitte bei der Gelegenheit auch mal so nett und berechne mir was das im Jahr an Losen sind. Und schreib bitte direkt noch mal dazu dass es sich dabei um eine unerhebliche Summe handelt. Danke.

wo ist der prozentuale unterschied auf den Tag bezogen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.