Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welcher Wahnsinnige kauft so viele Schulden? Wenn man noch irgendwo Land sehen würde, würde ich es ja verstehen. Aber von den Schulden kommt man nie wieder runter.


Hmm hat nicht Oracel Sun aufgekauft zusammen mit x Mrd $ Schulden??
Es werden fast Täglich irgendwo auf der Welt unternehmen mit Schulden aufgekauft.

Die User mit dem meisten Anteien hätten sicherlich ein interesse Gemeinschaftlich KG "abzukaufen" (also eher einfach übernehmen) und es dann ordentlich zu führen. Und wenns ordentlich geführt wird....
 
Das kannst du so einfach nicht vergleichen. ;) Sun hat einen gewissen Gegenwert. Hat den KG auch? Ein Script das total verpfuscht ist, dazu massenweise Schrott-Slots, die nichts mehr Wert sind...

Die Summen, die man investieren müsste um die Seite wieder ordentlich führen zu können und schuldenfrei zu bekommen, würde man lieber in eine eigene Seite investieren. Für solche Summen könnte man eine komplett exklusive, hochwertige Seite auf die Beine stellen, ohne Schulden.
KG ist nur für die Tonne. Total überschuldet und ohne echten Gegenwert.
KG wird nie wieder schuldenfrei sein und der EF nie wieder gedeckt. Und damit die Auszahlungssperre nie wieder aufgehoben.
 
Naja zu KG zähle ich eigentlich nicht nur die seite Klammgeil ;)

Nun für so manch eine Seite, die Schulden hat, und wo das Script mehr oder weniger 0815 ist wurden schonn heftige Summer gezahlt (bzw. Summe, mit denen man die Seite 10 mal hätte nachbauen können). Da wird nciht die Seite selbst so hoch gewertet.

Klamm wurden auch schon ein hoher Betrag geboten, dafür hätte man die Siete auch locker nachmachen können....
 
Du verstehst nicht ganz. ;) Wir reden hier von über 1 Bio Lose. Das sind nur Userguthaben+Jackpötte. Dazu kommen Caches, Anteile etc. Dazu jede Menge Arbeit, die ganzen Slots erstmal zu durchforsten und richtig einzustellen bzw. generell mal aufräumen.
Und selbst, wenn man es finanziell (Euro) stämmen könnte, ist es nicht möglich. Man könnte es aktuell vielleicht gerade noch so hin bekommen, das Userguthaben zu kaufen und damit den EF zu decken.
Man müsste aber auch die Jackpötte wieder fallbar machen, damit die User dort auch mit ihren richtigen Losen wieder zocken. Wenn man das tut, muss man aber damit rechnen, dass weitere fast 700 Mrd von den Jackpötten in die Userguthaben wandern. Und das ist dann defintiv nicht mehr deckbar, da der Markt diese Losesummen nicht mehr hergibt.

Natürlich könnte man ein Konzept ausarbeiten. Aber es ist finanziell selbst auf Jahre gesehen nicht rentabel.

Und wenn dann die User rumweinen, dass die Ausschüttung der Anteile zu gering ist, dann muss man sich das einfach mal bewusst machen, dass selbst die aktuelle Ausschüttung noch zu hoch ist.
Jeder der dort noch Lose hat und nicht den rechtlichen Weg gegangen ist, muss froh sein, dass er zurzeit wenigstens noch 100 Mio am Tag abheben kann.

EDIT: Man muss weitere Dinge beachten. KG kann aktuell die vielen Milliarden noch auszahlen jeden Tag (siehe Mediadaten, wenn sie denn stimmen), weil wahrscheinlich noch genug eingezahlt wird.
Die im Umlauf befindliche Losemenge sinkt aber. Der Losefluss auf den EF wird abnehmen. Irgendwann werden wieder weniger Lose auf den EF fließen, wie ausgezahlt werden. Dann ist irgendwann der EF erneut leer.
Es ist nur eine Frage der Zeit. ;)
 
Die JP willst doch die JP nciht bei einer übernahme so einstellen, das die alle sfort fallen oder? Also kannst du das so nicht werten. Das würde jeder, der shclau ist so machen, das diese dann nach und nach fallen und der JP-Gesamtstand langsam sinkt und es dann normale realistische aber dennoch Attraktive JPs gibt die auch regelmäßig fallen.

Mit einem vernünftigen Konzept würde es sicher eine Zeit dauern, aber man würde mit der Zeit gewinn machen. Schau dir große Firmen an, die machen auch schon mal jahre Verlust und dann dafür massig Gewinn.
Wobei Verlust ja auch unterschiedlich ist ;)

Es gibt doch noch genug Lose, soviele Lose, das der Preis immer noch nicht gestiegen ist, sondern mal wieder am fallen ist. Oder hast du da konkrete Infos?

naja, da es eh nciht dazu kommen wird, brauchen wir hier nicht drüber diskutieren...
 
Also ich bin trotz aller Kritik immer noch der Meinung, dass man die Seite ohne größere Probleme locker sanieren könnte, im Zeitraum X-Y

Ist ja alles vorhanden für eine "gute" Loseseite.

MY
 
Die JP willst doch die JP nciht bei einer übernahme so einstellen, das die alle sfort fallen oder? Also kannst du das so nicht werten. Das würde jeder, der shclau ist so machen, das diese dann nach und nach fallen und der JP-Gesamtstand langsam sinkt und es dann normale realistische aber dennoch Attraktive JPs gibt die auch regelmäßig fallen.

Logisch würde man das so machen. Aber selbst dann sind die Jackpötte über Jahre nicht finanzierbar.

Es gibt doch noch genug Lose, soviele Lose, das der Preis immer noch nicht gestiegen ist, sondern mal wieder am fallen ist. Oder hast du da konkrete Infos?

Der Schein trügt. ;) Wenn die 1-2 User die ich kenne und weiß, was für Losesummen sie privat haben nicht die Lust verlieren, wird sich demnächst einiges tun. Wenn die aber kein Bock mehr auf das "Spielchen" haben, dann wars das eh mit dem Losepreis.
Mehr möchte ich dazu aktuell nicht sagen.

naja, da es eh nciht dazu kommen wird, brauchen wir hier nicht drüber diskutieren...

Logisch, MB verkauft ja auch KG nicht. Aber warten wir einfach mal ab, bis es mehr vernichtet Anteile, als Anteile gibt oder so. :ugly: :LOL:
Oder bis der EF erneut leer ist.

Bin dann auch wieder raus hier. Reicht an Hinweisen. *g*


Ist ja alles vorhanden für eine "gute" Loseseite.

Jep. Schrott-Script, dazu Schrott-Scripte und kostenlos gibts den von MB verbugten Quellcode dazu. Wenn ich seine Aussagen lese, möchte ich nicht sehen, was der an Code fabriziert hat.
 
....
Jep. Schrott-Script, dazu Schrott-Scripte und kostenlos gibts den von MB verbugten Quellcode dazu. Wenn ich seine Aussagen lese, möchte ich nicht sehen, was der an Code fabriziert hat.

Irgendwie hast Du ja recht. Aber trotzdem kommen ständig viele User auf die Seite und sind dort aktiv.

Wie hoch wäre die Aktivität wohl erst wenn alles stimmen würde?

Bei aller Kritik an Markus... er hat nun mal viele User auf seiner Seite und einige seiner Ideen sind ja auch gar nicht mal so schlecht.
 
Offenbar gibt es aber für die Mehrheit der User keine bessere Alternative!

Keine Seite wollte damals die KG User, warum auch immer.
Ich war direkt nach der Krise auf der Suche und hatte in ein paar Threads, ein paar Admins ein paar teils kritische Frage gestellt -> Ergebnis kannst dir denken :ugly:

Also hat man sich zwangsweise mit dem auf KG abgefunden und versucht da nun sein bestes und wie schon öfters gesagt, (noch) kann man immer noch relativ "gut" verdienen. (man muss nur irgendwie MB vergessen ^^)

Klar für Summen <1mrd gibt es sicherlich Alternativen mit mehr Zinsen, keine Frage.

Mit Summen jenseits von x-xxmrd hast du eigentlich fast nur KG und Inferno (BS) als Anleger oder halt den Tresor aber da gibs ja nix *g (wer seriöse Seiten kennt die xx mrd verzinsen -> hier melden)

@tobias1985

Ich denke mit viel Einsatz und gewissen Umbaumaßnahmen/Eingriffe hat man KG im Sommer 2010 wieder locker "on Tour". (DAS SOMMERMÄRCHEN 2010 :evil: )

Ich hätte genug Ideen und wüsste sofort wo ich ansetzen würde aber MB will es ja nicht hören ( A->B Denken /me dumm .. )

MY
 
@MasterYoda1000: Na siehst du nicht, dass es für KG immer besser läuft? Der Seite geht es von Tag zu Tag besser. :LOL:

Nehmen wir mal wieder aktuelle Zahlen:
Schulden-Stand aktuell:
ca. 312 Mrd Userguthaben + ca. 698 Mrd Jackpötte = ca. 1.010 Mrd

Also, es geht doch aufwärts. Sieht man doch. :ugly:

Die Ironie-Tags spare ich mir mal.


Also Tobias1985, im Prinzip sagst du ja aus das die Schulden auf KG nicht abgebaut-sondern weiterhin deutlich vermehrt werden.

Ich kann aber nicht so ganz nachvollziehen wieso das so sein soll :roll:
Schaun wir uns mal die einzelnen Punkte von KG, aus meiner Sicht an (ich hab aber kein Insiderwissen von wem auch immer, wie du vielleicht)

Anteile und AA:
Es gibt ca 90% weniger AA als vor dem Crash, und (angbeblich 5 Mio weniger Anteile), die die User mehr oder weniger vernichted haben.
Es wird also sehr viel weniger ausgeschüttet als früher.
Es wurden ausserdem zu jedem Slot noch mal 1000 extra Slotanteile rausgegeben was auch noch mal Einnahmen beschert hat.
Schuldenanstieg dadurch: Nein

Anzahl User:
Soweit ich das einschätzen kann werden es nicht immer weniger User die auf KG online sind, sondern mindestens gleichbleibend. Demnach wird auch genausoviel freiwillige und forced Werbung abgebaut wie früher. Bei Forced Klicks wurde die BG sogar von 20% auf unverschämte 30% erhöht!
Schuldenanstieg dadurch: Nein

Aktivität:
Hierbei bin ich mir nicht sicher. Ist die Aktivität im Vergleich zu vor dem Crash geringer? Oder vieleicht mehr weil die Refgebühren gesenkt wurden?
Schuldenanstieg dadurch: Vieleicht

Betreibergebühren:
Die BG an den Slots wurde ja gesenkt. Dies wurde aber wohl hautpsächlich durch Senkung der hohen Refgebühren erreicht, was mehr oder weniger die Werber bezahlt haben. Evtl hat Mb seine BG auch etwas gesenkt
Schuldenanstieg dadurch: Vieleicht

Investitionen in die Seite:
Es gab ein paar neue Slots, die aber locker mit der Ausgabe von neuen Slotanteilen bezahlt werden konnten. Die Investitionen sollten sogar ein + für MB sein.
Schuldenanstieg dadurch: Nein

Jackpots:
ok die sind deutlich gestiegen und damit wären die Schulden auch deutlich gestiegen. Ich gehe aber davon aus das die JP nie wieder abgebaut werden. Demnach beeinträchtigen sie die Liquidität von KG im Moment nicht, sondern man kann das was in die JP bisher geflossen ist fast als zusätliche BG sehen. (es gab ja in der Vergangenheit kaum BG auf KG :mrgreen: )
Schuldenanstieg dadurch: Jein (nur wenn die JP fallen können bzw sollen, was ich aber bewzeifel)

Userguthaben:
ok das Userguthaben ist auch deutlich gestiegen. Aber müssen das Schulden sein? Kann das nicht einfach dadurch gestiegen sein das wieder mehr Leute einzahlen weil sie wieder mehr Vertrauen haben als vor dem Crash?
Da man ja unbegrenzt einzahlen kann, es aber eine Auszahlungsgrenze gibt, ist es schon wahrscheinlich dass das Userguthaben ansteigt.

Klar sind die 300 Mrd nicht auf dem EF. Aber wieso muss ein höheres Usergutbhaben gleich höhere Schulen bedeuten? Ich halte folgende Beispiele für wahrscheinlich:

a) Vor dem Crash gab es ein Userguthaben-Loch von 200 Mrd war und jetzt noch mal 100Mrd eingezahlt. Es ist zwar immer noch ein Loch von 200 Mrd vorhanden, das hat sich aber nicht vergrössert. Sondern dass das Userguthaben jetzt 300 Mrd sind liegt an den zusätlichen Einzahlungen.

b) Vor dem Crash gab es ein Userguthaben-Loch von 200 Mrd, es wurden 50 Mrd davon abgebaut und noch 150 Mrd eingezahlt. Somit wären wir wieder bei 300 Mrd Userguthaben.

Ich lass mich aber auch gerne belehren ;)
Dann erklähr mir doch bitte genau warum das höhre Userguthaben auch höhere Schulden bedeutet?
Und wenn dem so ist: Wie enstehen die immer höheren Schulden? Wo ist das Loch bei KG? Was habe ich vergessen aufzulisten?^^

Mfg
 
Ich bin mir nicht mehr sicher ob es für September war aber da meinte MB KG hätte trotz der Krise 60 MRD an + eingefahren(Belege gibts noch in dem SB Archiv, bin zu faul zum suchen).Natürlich fällt das nicht auf und diese Lose sind mit ziemlicher Sicherheit auch wieder in der AA, der Anmteilsvernichtung etc. eingeflossen aber wenn man sich das mal hochrechnet denke ich schon das KG sich selbst saniert.Wenn die Anteilsvernichtung weiter zurückgeht, gibt es mehr Gewinnspanne die zum Guthabenabbau etc. verwendet werden kann. Ich könnt mir zwar nicht vorstellen das die AZ dieses Jahr noch wegkommt ...(böse Weihnachten sag ich da nur, die User zahlen ja alles aus :ugly: ) aber spätestens Februar-März könnte es realistisch sein die AZ aufzuheben...wenn die Anteilsvernichtung auf diesem geringen Niveau bleibt. MFG
 
Also Tobias1985, im Prinzip sagst du ja aus das die Schulden auf KG nicht abgebaut-sondern weiterhin deutlich vermehrt werden.

So siehts aus. ;)

Anteile und AA:
Es gibt ca 90% weniger AA als vor dem Crash, und (angbeblich 5 Mio weniger Anteile), die die User mehr oder weniger vernichted haben.
Es wird also sehr viel weniger ausgeschüttet als früher.
Es wurden ausserdem zu jedem Slot noch mal 1000 extra Slotanteile rausgegeben was auch noch mal Einnahmen beschert hat.
Schuldenanstieg dadurch: Nein

MB sagt selbst, dass dadurch weitere Schulden entstanden sind. Und gleich vorweg. Ja es sind Schulden, oder nenn es von mir aus Verbindlichkeiten, wenn User bei KG X Lose haben, aber nicht jederzeit ihre Lose auszahlen können.
Wieso sind dadurch Schulden entstanden? Zum einen hat MB zig Milliarden in den Rückkauf von Anteilen (durch die tägliche Top3-Anteilsspender) investiert. Das hat er mittlerweile zurückgefahren. Läuft aber immer noch.
MB hat diese Aussage selbst getroffen!
Zum anderen Punkt komme ich gleich nochmal.

Aktivität:
Hierbei bin ich mir nicht sicher. Ist die Aktivität im Vergleich zu vor dem Crash geringer? Oder vieleicht mehr weil die Refgebühren gesenkt wurden?
Schuldenanstieg dadurch: Vieleicht

Die Aktivität wurde gepushed, indem man den Usern einfach jeden Tag Milliarden Bonuslose an die Hand gibt. Meine Vermutung war die ganze Zeit, dass eben durch die Ausschüttung der Bonuslose mehr ausgeschüttet wird, als sich KG leisten kann. Denn die Bonuslose werden an den Slots in echte Lose gewandelt. (Jackpötte steigen, Refs bekommen etwas ab, Caches werden erhöht, echte Lose werden gewonnen)
Meine Vermutung kräftigte sich die Tage, nachdem MB mal wieder Aussagen getroffen hat, dass die Aktivität nichts mit der Ausschüttung zu tun haben kann, weil durch mehr Aktivität auch mehr User die 600% Bonus-AA bekommen und dadurch KG weniger Gewinn machen würde.
Wie gesagt, KG macht meiner Meinung nach extreme Verluste durch die Anteile. Das mit den Bonuslosen war ein Fehler. Hätte man nur normale Lose ausgeschüttet, hätte man besser kalkulieren können.
MB hat ja seine Rechenkünste bereits mehrfach unter Beweis gestellt. :LOL:

Betreibergebühren:
Die BG an den Slots wurde ja gesenkt. Dies wurde aber wohl hautpsächlich durch Senkung der hohen Refgebühren erreicht, was mehr oder weniger die Werber bezahlt haben. Evtl hat Mb seine BG auch etwas gesenkt
Schuldenanstieg dadurch: Vieleicht

Wenn er seine BG tatsächlich gesenkt hat (was manche ja immer noch bezweifeln, was ich aber nicht beurteilen kann), dann wird er auch weniger Gewinn durch die Slots machen.

Jackpots:
ok die sind deutlich gestiegen und damit wären die Schulden auch deutlich gestiegen. Ich gehe aber davon aus das die JP nie wieder abgebaut werden. Demnach beeinträchtigen sie die Liquidität von KG im Moment nicht, sondern man kann das was in die JP bisher geflossen ist fast als zusätliche BG sehen. (es gab ja in der Vergangenheit kaum BG auf KG :mrgreen: )
Schuldenanstieg dadurch: Jein (nur wenn die JP fallen können bzw sollen, was ich aber bewzeifel)

Jackpötte die nie fallen, sind die größte Userverarsche überhaupt. ;) Und ja im Prinzip eine weitere BG. Aber echte Zocker bekommt man so nicht, wenn man an Slots zocken soll, die nix ausschütten, weil die Gebühren viel zu hoch sind und die Jackpötte eh nie fallen können.
Außerdem wurden diese von den Usern aufgefüllt. Also sehe ich es als Eigentum der User an, das irgendwann den Usern wieder zufließen sollte. Und entsprechend sind das weitere Verbindlichkeiten.
Aus dem Jackpott-Dilemma kommt man meiner Meinung nach, nicht mehr raus. Und damit sind die Slots auf KG tot. Diesen Bereich in Ordnung zu bekommen, würde hartes Eingreifen erfordern, worüber sich die User wieder aufregen würden. Aber die Zeit heilt ja bekanntlich alle Losewunden. :ugly:


Hoffe, das reicht als Hinweis. Wenn ich irgendwas vergessen habe aus meiner Sicht zu erklären, dann sag Bescheid. Wollte aber nicht alles zitieren und tausendmal das selbe erklären.

EDIT: Ja, doch ein Edit. *g* Wie schon mal gesagt, ist der Crash noch kein Jahr her. Es gibt auf KG auch sehr lange Sparbücher. Die werden mit der Zeit auslaufen oder sind schon ausgelaufen. Das ist auch ein Grund, warum das Userguthaben immer weiter anwächst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst nicht ganz. ;) Wir reden hier von über 1 Bio Lose. Das sind nur Userguthaben+Jackpötte. Dazu kommen Caches, Anteile etc.

Jackpötte müssen erstmal fallen, Caches stehen nur in der Datenbank und Anteile haben nur genau den Wert, für die ich sie los bringe...

Trotzdem nuckeln alle 800 anderen Loseseiten nur im Ansatz am Umsatz von Klammgeil. Und natürlich ist da Frust bei Losegold - da dreht sich im Forum die Disskussion nur noch um den leeren EF... les mal die letzten 3 Seiten vom offiziellen Thread.

Aber es geht noch besser: Bei *** sind nun auch die Anteile noch "insolvent". :ugly: - Klammbanking.eu ist eh ein Highlight.


Wenn die 1-2 User die ich kenne und weiß, was für Losesummen sie privat haben nicht die Lust verlieren, wird sich demnächst einiges tun. Wenn die aber kein Bock mehr auf das "Spielchen" haben, dann wars das eh mit dem Losepreis.
Mehr möchte ich dazu aktuell nicht sagen.

(1) Virtueller Würger wegen diesem "Mehr möchte ich dazu aktuell nicht sagen"-Text. Sags, oder sags nicht... den Rest kannst du dir sparen.

(2) Und die 1-2 User (kennst du jetzt 1 oder 2?) interessieren doch keinen... die verlieren die Lust, wenn es ihnen nichts mehr bringt. Punkt. Aus. Fertig. Aber solange wie Kohle reinkommt, zocken sie weiterhin ab. Die verpissen sich erst dann, wenn sie nichts mehr rausholen können!!!
Soll ich jetzt um die weinen? Oder beten, dass sie nicht verduften?
 
Und natürlich ist da Frust bei Losegold - da dreht sich im Forum die Disskussion nur noch um den leeren EF... les mal die letzten 3 Seiten vom offiziellen Thread.

Was hat das jetzt hiermit zu tun? Wenn das ein Seitenhieb in meine Richtung ist, vergiss es. ;) Hab keinen Frust. Und der EF wird immer wieder gefüllt. Es wird halt nicht alles offen liegen gelassen. Wenn ich dort 10 Mrd auszahlen will, dann kann ich das ohne Probleme. ;) Kannst du das bei KG auch? :p

Aber es geht noch besser: Bei *** sind nun auch die Anteile noch "insolvent". :ugly: - Klammbanking.eu ist eh ein Highlight.

Weil Saddam Hussein Millionen Leute auf dem Gewissen hat, stellt dies H****r auch nicht besser da. :roll:


(2) Und die 1-2 User (kennst du jetzt 1 oder 2?) interessieren doch keinen... die verlieren die Lust, wenn es ihnen nichts mehr bringt. Punkt. Aus. Fertig. Aber solange wie Kohle reinkommt, zocken sie weiterhin ab. Die verpissen sich erst dann, wenn sie nichts mehr rausholen können!!!
Soll ich jetzt um die weinen? Oder beten, dass sie nicht verduften?

Wenn du dir vorstellen kannst, was passiert, wenn fast 1 Bio auf den Markt fließt, ja dann bete schon mal fleißig. :LOL:
 
Meine Vermutung kräftigte sich die Tage, nachdem MB mal wieder Aussagen getroffen hat, dass die Aktivität nichts mit der Ausschüttung zu tun haben kann, weil durch mehr Aktivität auch mehr User die 600% Bonus-AA bekommen und dadurch KG weniger Gewinn machen würde.
Wie gesagt, KG macht meiner Meinung nach extreme Verluste durch die Anteile. Das mit den Bonuslosen war ein Fehler. Hätte man nur normale Lose ausgeschüttet, hätte man besser kalkulieren können.
MB hat ja seine Rechenkünste bereits mehrfach unter Beweis gestellt. :LOL:

Ja eben, er kann nixht rechnen und man weiß nicht was man denken soll. Einmal sagt er, es müßten nur alle 600% machen damit die AA steigt... dann heißt es, nee das kostet ihn ja...

Also normal würde man denken, das die Berechnung so ist:

X/(aktuelle Anteile*Bonus)=GAA

X= Gewinn des Tages
(Aktuelle Anteile*Bonus)=(Anteile User 1 *(Bonus User 1+100) )/100+
(User 2 Anteile*(Bonus User 2+100))/100+....

Na versteht ihr meine Rechnung?

Wenns so gerechnet werden würde, dann wären die Bonuslose kein verlust, aber nach seiner letzten Aussage scheinbar also nicht.
Wahrscheinlich rechnet er
X/(Aktuelle Anteile)=GAA
und der Bonus wird extra gezahlt, so stell ichs mir bei seiner Mathematikbegabung vor.
 
Hi,

irgendwie haben es einige immer noch nicht kapiert.

Bonuslose = 1:1 = echte Lose, nur mit dem unterschied das der User diese verzocken muss.

Wenn KG 30% Bg dann hat man 70% rückfluß, ob das Lose oder Bonuslose sind spielt hier keinerlei eine Rolle.


MB wird auch mit "Sicherheit" nicht so dumm sein und nach Gewinn ausschütten, vertraut einem anderen Seiten Admin denn das ist die einzig wahre Kalkulation. Den Fehler "nach Gewinn abrechnen" macht man nur kurze Zeit.

Wenn einer Fragen hat beantworte ich gerne dieses ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.