Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Anteilsmenge veröffentlichen
2. AA-AP-Schlüssel offen legen
3. Puffer abschaffen
4. Keine Versprechungen machen die ich nicht halten kann
5. Überheblichkeit abschalten!
6. nicht die Schuld immer auf andere schieben.
7.... eigentlich bringt das alles nichts, denn MB wird sich wahrscheinlich nie ändern. Er ist nach wie vor der Meinung alles richtig gemacht zu haben und schiebt noch immer alle Schuld den Usern zu.

Ich kann doch nicht sagen dass die AA steigt wenn Anteile vernichtet werden und dann auf einmal ist das doch alles anders. So kann das doch nicht gehen! Mal ehrlich...

Und Markus macht auf mich alles andere als einen verunsicherten Eindruck. Er ist doch mehr als selbstbewusst und scheint doch kaum ein Unrechtsbewusstsein zu haben.
Ich erspare mir jetzt die detailierte Antwort. Die Punkte die du aufgeführst hast sind alle richtig.

Ich hatte jetzt eher von dir erwartet , dass du auf fakten eingehst und nicht wie man Fakten verkauft.
Du gehst im RL mit Zahlen um. Und jetzt geh mal bitte als buchhalter und nicht als promotor an KG rann.

1. Wie decke ich den ef?
2. Wie decke ich die JP
3. .......

Ich erspare mir jetzt die detailierte Antwort. Die Punkte die du aufgeführst hast sind alle richtig.

Ich hatte jetzt eher von dir erwartet , dass du auf fakten eingehst und nicht wie man Fakten verkauft.
Du gehst im RL mit Zahlen um. Und jetzt geh mal bitte als buchhalter und nicht als promotor an KG rann.

1. Wie decke ich den ef?
2. Wie decke ich die JP
3. .......

Ich hatte mich damals bewusst gegen die Fortbildung zum Bilanzbuchhalter entschieden... aber Du verlangst ja jetzt hier von mir das ganze rein sachlich zu sehen.

Allerdings kann wohl kein Mensch eine realitätsnahe Lösung vorweisen ohne das Zahlenwerk zu kennen.

Wie wäre es denn wenn Markus die Anteilsmenge bekannt geben würde und den Schlüssel wie die Aktivität die AA beeinflusst. Für die Erfüllung dieser Forderung (nicht nur von mir sondern von vielen Usern) könnte er von mir aus 25 Prozent der durch die Vernichtung "gesparten" AA so lange "einbehalten" bis die JPs und das Userguthaben auf ein erträgliches Mass abgearbeitet wurden.

Markus hat sehr sehr viel Vertrauen verspielt (auch heute wieder durch seine Äusserungen) was die ganze Situation völlig unnötig verschäft hat.

Eine Veröffentlichung der geforderten Zahlen würde sicher wieder Vertrauen schaffen. Mit Aussagen wie "Lukas hat ja auch mehr Lose generiert als zugegeben" macht Markus sich keine Freunde. Nur weil einer "Unrecht" tut ist das kein Freibrief für alle anderen.

Ich kann Dir ganz konkret an meinem Beispiel verdeutlichen wie sich der neue Vertrauensverlust auf kg auswirkt. Nach den Äußerungen die Markus heute gemacht hat stehe ich mal wieder unter Schock. Seit Wochen habe ich jetzt keine Auszahlungen mehr getätigt, obwohl durchaus genug Guthaben bei KG liegt. Ab kommenden Sonntag werde ich jedoch wieder täglich 100 Mio Lose auszahlen, bis mein Guthaben in ca. 5000 Jahren oder so ausgezahlt ist ODER die Anteilszahl endlich veröffentlicht wird.

Man kann keine Entlastung des EFs bewirken indem man Leute dazu bringt immer mehr Guthaben auszuzahlen weil sie so verunsichert sind. Ich gehe mal davon aus dass viele User aufgrund des fehlenden Vertrauens sich so oder ähnlich verhalten wie ich es jetzt mache. Ich kann das Vertrauen für Markus nicht aufbauen... das muss er schon selber machen (und das kostet NICHTS).

Und jetzt hör auf böse zu sein sonst mag ich Dich nämlich net mehr heiraten! :ugly:

Ich kann Dir ganz konkret an meinem Beispiel verdeutlichen wie sich der neue Vertrauensverlust auf kg auswirkt. Nach den Äußerungen die Markus heute gemacht hat stehe ich mal wieder unter Schock. [/COLOR]

Vorab: Ja ich will dich heiraten. ;) und wollte es eigentlich nicht schreiben.

ich kann.... an meinem....wie es auf KG aussieht.

Genau da ist der Unterschied zwischen einem Buchhalter und einem Propagandist.

Der Buchhalter nimmt die Fakten die vorhanden sind, der Propagant verallgemeinert seine eigene Haltung auf die Allgemeinheit.

ich bin über die aussagen von mb heute auch nicht gerade glücklich
und ich kann mir mein besten willen nicht vorstellen was ihn dazu bewogen hat sowas zu schreiben

jetzt bleibt ihm wenn er das wenige vertrauen das er sich in letzter zeit schwer erarbeitet hat nicht wieder verlieren will nur noch der schritt nach vorne das heißt für mich ganz klar eine offenlegung der anteile und und wie er die aa anhand der ap berechnet.

seine ideen haben ja sowie es ausschaut einen kleinen erfolg gebracht was den anteilspreis betrifft einen weiteren verfall zuverhindern oder eine steigerung zu bewirken

auch die idee eine sichere anlage mit guten bezahlbaren zinsen zu schaffen finde ich nicht mal schlecht

aber dann bitte ohne solche aussagen wie heute sondern die sachen endlich mal auf den punkt zu bringen

zb. bei xx mio ap xxx aa und fertig ist die kiste der anteils preis kann dann machen was er will für wieviel die user ihre anteile kaufen oder verkaufen kann ihm ja dannegal sein

Der Buchhalter nimmt die Fakten die vorhanden sind, der Propagant verallgemeinert seine eigene Haltung auf die Allgemeinheit.

Die realen Fakten, die auf Zahlen basieren, darf man aber hier nicht öffentlich nennen weil man einfach "Angst" haben muss das man gesperrt wird, was ja auch schon des öfteren passiert ist.

Jeder mit einem Taschenrechner, den verfügbaren Zahlen und ein wenig Grips weiß wie Fakten in Wirklichkeit aussehen.

MY

Die realen Fakten, die auf Zahlen basieren, darf man aber hier nicht öffentlich nennen weil man einfach "Angst" haben muss das man gesperrt wird, was ja auch schon des öfteren passiert ist.

Jeder mit einem Taschenrechner, den verfügbaren Zahlen und ein wenig Grips weiß wie Fakten in Wirklichkeit aussehen.

MY

nenn mal zahlen die du nicht nennen darfst oder die abweichen von jeglicher logik ausgenommen der unqualifizierten Kommentare von MB.

...

Fakt ist dass wir eigentlich nur das wissen was Markus uns sagt. Und das ändert sich in schöner Regelmäßigkeit.

Da ich offenbar keine Fakten finden kann wäre es ja vielleicht möglich dass Du mir auf die Sprünge hilfst und mal ein paar Fakten nennst.. vielleicht fallen mir dann nach Deinen Beispielen auch noch weitere ein.

Momentan verlangt doch kaum jemand von Markus dass er etwas leistet was er gar nicht leisten kann. Er kann auch keine Lose aus dem Hut zaubern. Und fast allen dürfte wohl klar sein dass es auch keine 13k-Divis mehr gibt.

Ich fordere einfach nur Ehrlichkeit und Offenheit. Dazu gehört dann auch eine klare Linie die verfolgt wird. Und nicht ständig neue Aussagen die alles bisher gesagte über den Haufen werfen. Ist das denn wirklich zuviel verlangt????

Fakt ist dass wir eigentlich nur das wissen was Markus uns sagt. Und das ändert sich in schöner Regelmäßigkeit.

und genau das sehe ich anders.

Ich will die sache vereinfachen um einen schlußpunkt der heutigen diskusion zu finden.

wir haben in den letzten tagen ca. 200-220Mio Ap am tag gemacht. (ja klicken oder sonstwas kommt dazu, soll nur eine grobe darstellung sein)

Heißt 20 - 22 MRD Umsatz.
Nun gibt es unterschiedliche Meinungen von 20-40% Spielerendite.
Dann wären wir bei ca. 4-9 MRD Lose die MB zur verfügung stehen um die AA, Rallys, TB, Rente Rb...... zu finanzieren.

Nun kann sich jeder ausrechnen wieviel spielraum MB hat um alle kosten zu decken.
Wer nun denkt MB kann zusätzlich xMRD täglich zur Anteilsvernichtung oder erhöhung der AA dazusteuern, irrt meiner Meinung nach.

Ich will mit meiner Darstellung um gottes willen MB nicht verteidigen, und wer meine Beiträge verfolgt wird feststellen dass mb von mir meistens kritisiert wird. (letztes beispiel kgf) Aber ich bin auch realist genug, um keine Wunder zu erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Ich fordere einfach nur Ehrlichkeit und Offenheit. Dazu gehört dann auch eine klare Linie die verfolgt wird. Und nicht ständig neue Aussagen die alles bisher gesagte über den Haufen werfen. Ist das denn wirklich zuviel verlangt????

Nein es ist nicht zuviel verlangt und es sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, aber es gibt auf Klamm leider zuviele Webbis die nicht offen spielen und Biehl nimmt sich daran ein Beispiel, anstatt sich an denen ein Beispiel zu nehmen die offen spielen und fair sind.
Er ging heute wieder nur auf die wenigen Fragen ein, die nicht kritisch waren und selbst bei denen kam nur Bullshit (sry), die wirklichen Fragen unter anderem von Bu... (mir ist grad der Nick entfallen sry :/) geht er nicht ein. Auch auf Vorschläge wie von tobias wird garnicht erst eingegangen, stattdessen kommt wieder ein XXX (jeder der heute gelesen hat, weis sicherlich wen ich meine.. ich stehe aber nicht auf öffentliche Prangerei deshalb kein Nick) mit einem "doofen" Kommentar zwischendurch.

Das Biehl sich nix aus dem Hut zaubern kann ist eigentlich jeden klar denke ich, aber solange er weder offen spielt, noch wirkliche Lösungswege geht (nein nicht seine Schnellschüsse), wird er nunmal weder viel Vertrauen bekommen, noch wird die Aktivität steigen. Ich persönlich find viele Ideen von Biehl gut, wirklich, aber viele Ideen sind auch nur Schnellschüsse und sind halt nach einer gewissen Zeit wieder von der Realität eingeholt.

Die Aussage dass das Spendenzeug soviel kostet ist aber wieder ein Beweis das Biehl nicht nachdenkt. Wenn man für sowas keine Lose (300 MRD!!) hat, dann sollte man sowas nicht anbieten... das sind schon wieder Sachen die werde ich persönlich nicht verstehen.

Ich wünschte Biehl würde endlich verstehen, das die User nicht ganz so böse sind wie er es gerne selbst darstellt (glaubt?), ich für meinen Teil will genau wie k2318 eigentlich nur Offenheit... Zahlen auf den Tisch und überlegen was gemacht wird und dann zwar anständig am besten mit Leuten die Ahnung haben, schon lange dabei sind, evtl. mal Webbis die wirklich lange dabei sind und seriös sind zu Rate ziehen.

Fazit:
-Biehl muss offen spielen
-Biehl muss sich an seine Aussagen mal halten
-Biehl muss einsehen das er Mist gemacht hat und zwar richtig und nicht die User deren Gier ER befriedigt hat, aber deren Gier auch ER zum Werbezweck genutzt hat.

Aye ich wollte garnicht schreiben, dann garnicht soviel und nun sehet... schlimm...

guts Nächtle

@dolor
Dann muß er Arbeiten gehen und zusätzlich Geld für die vernichtung besorgen, sorry, er hat mist gebaut, dann muß er dafür schuften!

Nur Ausreden die er hat, und Vorschläge (Sinnvolle) von user will er nciht höhren geschweige denn umsetzen.

Es geht auhc nciht um erhöhung der AA, es geht darum das er offenlegt, was die User wissen wollen. Das ist er den usern schuldig, nachdem er alle verarscht hat! Da er ja immer RL so nennt, da wären auich nun alle zahlen bekannt wenn der Insolvenzverwalter dagewesen wäre....

@dolor
Dann muß er Arbeiten gehen und zusätzlich Geld für die vernichtung besorgen, sorry, er hat mist gebaut, dann muß er dafür schuften!

Nur Ausreden die er hat, und Vorschläge (Sinnvolle) von user will er nciht höhren geschweige denn umsetzen.

Es geht auhc nciht um erhöhung der AA, es geht darum das er offenlegt, was die User wissen wollen. Das ist er den usern schuldig, nachdem er alle verarscht hat! Da er ja immer RL so nennt, da wären auich nun alle zahlen bekannt wenn der Insolvenzverwalter dagewesen wäre....

Wenn es um die Offenlegung von zahlen geht, brauchen wir nicht weiter diskutieren. Da sind wir zu 100% einer Meinung. Der Ursprung der heutigen Diskusion lag darin, warum die AA nicht im Verhältnis zu den vernichteten Anteilen steigt.

....

Fazit:
-Biehl muss offen spielen
-Biehl muss sich an seine Aussagen mal halten
-Biehl muss einsehen das er Mist gemacht hat und zwar richtig und nicht die User deren Gier ER befriedigt hat, aber deren Gier auch ER zum Werbezweck genutzt hat.
...

Na toll, dass wissen wir nun schon länger, k.a. wie lang der Zusammenbruch schon her ist.

Seitdem wurde immer wieder sowas gefordert, massig Vorschläge gemacht und meiner Meinung nach viel zu viele Worte über Ihn und seine Projekte verschwendet.

Getan hat sich nichts bzw. wenn dann ja nur verschlechtert, oder er hat neue Maschen erfunden, mit denen er User verarschen kann.

Ich hab echt Respekt vor Ihm, solang hats noch kaum einer geschafft, aber liegt wohl auch daran, dass er da mal seinen Kopf auf die Banner und so hat und jetzt das mit der Webcam, na so einer muss doch vertrauenswürdig ohne Ende sein, so ein toller Mensch, mit was für tollen Ideen, der verschenkt sicher bald all sein geld und seine Lose ;)

Btw: natürlich leg ich meine Hand für Ihn ins Feuer, kauft alle schnell KGA,AA,KGF,BF,Dxyz
(natürlich nur mit feuerfestem Handschuh)

Wenn es um die Offenlegung von zahlen geht, brauchen wir nicht weiter diskutieren. Da sind wir zu 100% einer Meinung. Der Ursprung der heutigen Diskusion lag darin, warum die AA nicht im Verhältnis zu den vernichteten Anteilen steigt.

Wenn er die Zhalen offenlegt, dann würde man das sehen, und man könnte auch schauen, was man verbessern könnte. MB steigt dioch ehrlich gesagt da nicht mehr durch aber helfen lassen will er sich ja scheinbar auch nicht.

Wenn er die Zhalen offenlegt, dann würde man das sehen, und man könnte auch schauen, was man verbessern könnte. MB steigt dioch ehrlich gesagt da nicht mehr durch aber helfen lassen will er sich ja scheinbar auch nicht.

ich glaube eher, dass MB angst davor hat zu sagen, dass er die nächsten monate nicht mehr aa zahlen kann.

...
Dann wären wir bei ca. 4-9 MRD Lose die MB zur verfügung stehen um die AA, Rallys, TB, Rente Rb...... zu finanzieren.

Nun kann sich jeder ausrechnen wieviel spielraum MB hat um alle kosten zu decken.
Wer nun denkt MB kann zusätzlich xMRD täglich zur Anteilsvernichtung oder erhöhung der AA dazusteuern, irrt meiner Meinung nach.
....

Aber es hat doch jetzt aktuell auch niemand verlangt das MB täglich Mrd. von Losen investiert um Anteile aufzukaufen oder ähnliches.

Doch wenn er sagt dass eine Halbierung der Anteilsmenge zu einer Verdopplung der AA führt und die User daher wieder langsam Vertrauen zu ihm finden... und er dann auf einmal nichts mehr von dieser Aussage wissen will... dann ist das einfach mal eine Sauerei. DAS sind Fakten. Um konkrete Zahlen geht es hier eigentlich momentan gar nicht... sondern vielmehr ums Prinzip!

....
Es geht auhc nciht um erhöhung der AA, ....

genau!
An erster Stelle geht es genau darum.

Das ist jetzt mal völlig falsch!
Der Ursprung der Diskussion lag darin dass Markus mal gesagt hat das die Vernichtung von Anteilen zur Steigerung der AA führt, was er heute aber ganz anders gesehen hat.

Es geht darum ob Markus zu seinen gemachten Aussagen steht oder wir damit rechnen müssen dass er diese ständig ändert.

Es fehlt bei seiner Sanierung einfach der rote Faden, der von jedem User klar verfolgt und überprüft werden kann. So nach dem Motto: "wir müssen jetzt x Anteile vernichten bevor die AA um x steigt" oder "wir müssen die Aktivität auf x steigern um das Auszahlungslimit auf x zu erhöhen" (um nur mal zwei Beispiele zu nennen).

Er kann doch nicht behaupten die AA jetzt aktivitätsabhängig zu machen und dann auf einmal spielt die Aktivität doch wieder keine Rolle. Man muss sich auch mal auf das verlassen können was er sagt - nur so kann sich auch wieder Vertrauen bilden (das wichtigste was kg jetzt braucht).

Das ist jetzt mal völlig falsch!
Der Ursprung der Diskussion lag darin dass Markus mal gesagt hat das die Vernichtung von Anteilen zur Steigerung der AA führt, was er heute aber ganz anders gesehen hat.

(das wichtigste was kg jetzt braucht).

sorry dann haben wir uns mißverstanden.
Ich diskutiere nicht darüber, ob mal jemand etwas gesagt hat. Ich versuche ausschließlich fakten zu werten und nicht Äußerungen.
Zahlen versuche ich gerne zu analysieren.
... hat mal gesagt, und darauf eine argumentation zu finden sieht für mich eher aus fehler bei dem "gegner" zu finden.
MB ist kein Gegner für mich. Ich möchte möglichst viel Gewinn mit KG erwirtschaften. In einer Geschäftsbeziehung gibt es keine Gegner.

....
... hat mal gesagt, und darauf eine argumentation zu finden sieht für mich eher aus fehler bei dem "gegner" zu finden.
MB ist kein Gegner für mich. Ich möchte möglichst viel Gewinn mit KG erwirtschaften. In einer Geschäftsbeziehung gibt es keine Gegner.

Heute finden wir wohl keinen gemeinsamen Nenner mehr!

Ich sehe Markus auch nicht als Gegner. Und ich möchte (wie wohl fast alle) auch eine gute Rendite auf KG erzielen. Deshalb setze ich mich ja auch immer wieder mit Markus auseinander und versuche ihm zu verdeutlichen wie wichtig es ist offen und ehrlich zu sein.

Und wenn Du es als Geschäftsbeziehung betrachtest finde ich das grundsätzlich richtig. Nur in so einer Beziehung muss man sich eben auch darauf verlassen können dass der Geschäftspartner zu seinem Wort steht. Da ich nicht für jedes Handeln auf KG einen Vertrag mit Markus schließe (bitte jetzt nicht mit AGB usw. kommen) MUSS ich mich auf seine Aussagen verlassen.

Wenn Markus heute sagt dass er die AA in nem halben Jahr verdoppeln wird, dann wird es eine Reihe von Usern geben die aufgrund dieser Äußerung in kg-Anteile investieren. Wenn er dann in nem halben Jahr sagt dass er die AA nun doch nicht verdoppelt verliert er Vertrauen.

Mit seiner 400k-Rückkauf-Aussage oder der Aussage dass die AA nicht über die Generierung von Anteilen finanziert wird hat er viel Vertrauen verloren. Und solche Aussagen macht er seit dem immer und immer wieder.

Und ich beziehe mich bei der Diskussion heute noch nicht mal auf diese Aussagen (die mich zwar nach wie vor ärgern, für mich aber eine Altlast darstellen). Ich spreche von den Dingen die er vor ner Woche gesagt hat die heute für ihn nur noch Luft sind. Mit so einem Vorgehen wird man kg nicht auf einen guten Weg bringen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.