Das stimmt so nicht. Mir zum Beispiel ist das vollkommen egal. Ganz im Gegenteil. Mir wäre es sogar Recht, wenn jede Seite gut laufen würde ohne das Risiko der Pleite.
Mir ist nur ein Dorn im Auge, dass die User nicht frei über ihr Guthaben verfügen können, der EF das Userguthaben nicht deckt und wohl auch nie wieder decken wird. Und die Situation immer weiter verschlimmert wird und durch die Jackpot-Sache die ja auch nicht ausgebügelt wird, das ganze noch unrealistischer wird.
Und Neid? Mal ganz ehrlich. Wenn ich mir KG so ansehe, sieht es nach außen hin vielleicht so aus, als ob die Seite gut läuft. Ich behaupte aber nach wie vor, dass sich da einige Kalkulationsfehler befinden und ich deshalb vermute, dass KG selbst (Auswirkungen auf seine anderen Seiten mal außer Acht gelassen) ein Verlustgeschäft ist.
Wäre es das nicht, würde sich die Situation nämlich bessern und nicht verschlechtern. Wenn man innerhalb von einem halben Jahr weitere 270 Mrd Schulden anhäuft, dann läuft die Seite alles andere als gut.
Die Seite lebt nur noch aus einem einzigen Grund. Und das ist die 100 Mio Auszahlungssperre.
Ja. Es gibt natürlich auch Personen, denen Klammgeil recht egal ist, weil sie aus den von dir genannten Gründen dort nichts anlegen wollen.
Wie schon gesagt: Wenn es hohe Zinsen gibt, dann ist eine Anlage meistens auch riskanter. Und ich kann nochmals Allen nur raten, nicht Alles auf eine Karte zu setzen - verteilt eure Lose auf verschiedene Seiten, dann verliert ihr wenigstens nicht alles auf einmal.
Ich habe keine Ahnung wie MB die Seite kalkuliert... das werden wir wohl auch nie erfahren. Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass ein fehlerhaftes Bilanzsystem schnell dazu führen kann, dass man den Überblick verliert. Und bei so vielen Slots und Addons geht das sehr schnell, dass es zu Fehlern kommt.
(1) Was die gewinne angeht, hat MB keine Backups der DB?
Und ansonsten wird er ja sehen können ob im Script ein Fehler ist oder nicht! nachvollziehen sollte er es also doch können. Er kann ja auch angeblich sehen, das alle einen Plus gemacht haben mit den Anteilen.
(2) Nun wenn der Anteilspreis auf 50k sinkt, hast du erstmal 50% verlust gemacht, die müßtest du dann erst mal reinbekommen!
Wenn Der Anteilspreis Steigt, machst du bei Neukäufen an Ausschüttung weniger % durch den Steigenden Kurs aber insgesamt mehr %.
Ich könnte ja nun sagen ich habe eine Rednite von weit <1%, da ich ja zu 2 mio gekauft habe...
(1) Er wird hoffentlich schon in irgendeiner Form Backups der Seite haben... aber er bräuchte ja eines, wo die Ralley gerade fertig war. Und dann auch noch das von einer unbekannten Anzahl von Wochen, als der Gewinn erfolgte.
Einen Fehler im Script kann er natürlich versuchen zu finden, es kann aber schlicht auch passieren, dass irgendwas nicht gebucht wurde (in der DB), weil es einen kurzen Aussetzer etc. war. Und dann wird es richtig haarig, vor allem wenn der User sich erst x Wochen danach meldet.
(2) Wenn ich die Anteile verkaufe, bzw. vorhabe, dies in Kürze zu tun, dann ist das natürlich richtig.
Anteile sind ein schwieriges Thema. Im Prinzip hat man nach dem Kauf keine Lose mehr, sondern nur noch einen Schein mit Recht auf eine Ausschüttung (die aber natürlich auch auf 1 Los oder gar 0 Lose sinken kann).
Wenn du jetzt 100 Anteile a 2 Mio. gekauft hast, dann hast du derzeit zwar trotzdem eine Rendite von 7 bis 10%/Monat (auf den aktuellen Wert), aber einen theoretischen Verlust von 190 Mio. (Anteilswert).
Interessant wird ein niedriger Anteilskurs, wenn man nachkaufen will. Wenn man verkaufen will, dann ist ein hoher Anteilskurs von Vorteil.
(1) Mir ging es damals um den Rallygewinn und nicht um den Treuebonus. Daher habe ich dort natürlich nicht nachgeschaut. Wie mindestens ein weiterer User das ja auch nicht getan hat. Es entspricht mal wieder der gängigen Praxis dass man als User alles belegen und sofort melden muss. Es wird (obwohl das Problem ja nicht nur bei mir besteht) nicht mal von Adminseite auch nur in Erwähgung gezogen dass es sich um einen Fehler handeln könnte den man zumindest mal überprüft.
Es gibt eine ganze Reihe von Seiten die die Rallyergebnisse im NL verschicken, in dem auch die neue Rally angekündigt wird. Damit hätte man dann für jeden nachvollziehbar einen Beleg wer welche Rally gewonnen hat.
(2) Diese Äußerung zeigt auf beeindruckende Weise wie Du tickst. Du gehst davon aus dass ein Screenshot als Beleg dienen soll um irgendwas vorzutäuschen bzw. dass ein Screenshot kein Beweis ist.
Kannst Du Dir vorstellen dass es User gibt die keinen negativen Hintergedanken haben wenn sie nach einem Screen fragen? In meinem Fall hätte ein Screen z.B. Auskunft darüber gegeben WANN ich die Rallys gewonnen habe, was vielleicht dazu beigetragen hätte den ganzen Vorgang zu klären.
(3) Den meisten Usern ist es wohl eher ein Dorn im Auge das KG auf kosten der User so gut läuft (für den Betreiber). Es gibt eine Menge User die das Gefühl haben ordentlich über den Tisch gezogen worden zu sein.
Da braucht man auch gar nicht über Renditen zu sprechen. Wenn jemand 2 Mio für nen Anteil investiert hat weil man sagte es gibt nur eine bestimmte Anteilszahl und es werden keine neuen generiert... und die Gewinne die als AA ausgeschüttet werden werden nicht über Neugenerierung finanziert sondern locker über die Erträge der Seite erwirtschaftet... dann steht der jetzt mit seinen 100k-Lose-Anteilen ganz schön dumm da und kann vielleicht in 5 Jahren mal wieder von Rendite sprechen.
Egal wie gut oder schlecht eine Seite ist... entscheidend ist für mich dass man dort fair behandelt wird und vor allem nicht belogen wird.
(1) Schon klar. Aber je nachdem wie das Script im Detail programmiert ist, kann es für den Admin schwer bis unmöglich sein, sowas zu überprüfen. Und leider gibts viele User, die ohne mit der Wimper zu zucken nach Strich und Faden versuchen zu betrügen. Was ich mit einer kleinen Seite in nur einem Jahr erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut mehr.
Wie schon gesagt, handelt der Support bei Klammgeil "unvorteilhaft" - da gebe ich dir 100% Recht.
Und jetzt wo du es sagst: Auf meiner Seite kommen die Ralleyergebnisse auch immer in eine News - ich könnte sowas bei mir als Admin also tatsächlich nachprüfen. Einzige Ausnahme sind die Tagesralleys, da wird immer nur der Vortag noch gespeichert.
(2) Nahezu alle von Usern hier auf Klamm und den externen Seiten gemachten Screenshots sind echt und dir würde es natürlich vielleicht helfen, den Zeitpunkt zu ermitteln.
Aber diese Screenshot-als-Beweis-Geschichte ist etwas "naja", wenn man mal etwas mit Grafiken zu tun hatte.
Hab auch z.B. schon eine PSP für 200 Euro bei Ebay verkauft, der Käufer wollte, dass ich die vor Geldeingang schon verschicke, weil er nach Australien in Urlaub fährt. Als "Beweis" für die Geldüberweisung hat er mir einen Screenshot vom Onlinebanking geschickt.
Ende vom Lied: Ich hab das Ding an den Zweitbietenden vertickt, das Geld vom ursprünglichen Käufer kam natürlich auch nie an - typischer Betrugsversuch.
(3) Kann man wenig dagegen sagen. Was MB da abgezogen hat, war schön formuliert "dumm"... ich hab damals auch nicht mehr alles rechtzeitig rausbekommen, dazu hatte ich einfach zu viele Anteile.
Unter dem Strich bleibt trotzdem ein fast zweistelliger Mrd.-Verlust bei mir, den ich aber "abgeschrieben" habe. Denn diesen theoretischen Wertverlust bekomm ich in 10 Jahren nicht mehr zurück. Klammgeilanteile werden garantiert nicht auf 2 oder gar - wie mal behauptet - auf 4 Mio. steigen.
Bleibt mir nichts anderes übrig, als die Sache abzuhaken und JETZT zu versuchen, wieder das Optimum rauszuholen.
Zuletzt bearbeitet:
