Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist wahrscheinlich die Standartmeldung.
Um ein Team zu wechseln, musst Du erst aus dem alten austreten und dann in ein anderes eintreten.
Um das Wechseln zu verhindern, wird ab einem bestimmten Zeitpunkt generell das eintreten in Teams verhindert...
Austreten / gekickt werden geht immer (so wie ich das kenne) - is besonders nett, wenn Du kurz vor Ende gekickt wirst (weil der Verlust Deiner Punkte das Team um keinen Rang fallen lässt) und Du dann in die Röhre schaust...

Die verbleibenden Mitglieder bekommen umso mehr, da ja unter wenigeren geteilt wird. Ich hab mich von dem ganzen Team-Quatsch verabschiedet.

Ich sehe gerade dass der JP-Gesamt-Stand jetzt schon steil Richtung 700 Mrd. Lose geht. Und das obwohl Markus mal angekündigt hatte (ist schon ne Weile her) dass daran gearbeitet werden soll diesen Wert abzubauen.

Außerdem verhält sich der Anteilspreis sehr ungewöhnlich. Hatte ja schon mal geschrieben dass es Parallelen zur damaligen Zeit sehe wo der Anteilspreis sehr stabil um 2 Mio pro Stück stand. Damals war das schon sehr ungewöhnlich, weil man bei der ständig steigenden AA eigentlich davon ausgehen musste dass der Kurs der Anteile mal steigt wenn immer alle ihre AA Reinvestieren (und das haben ja wohl sehr viele getan). Heute wissen wir ja dass der Kurs nicht gestiegen ist weil ständig neue Anteile generiert wurden.

Warum verändert sich der Kurs heute nicht? Es ist egal ob die AA steigt oder fällt... der Kurs bleibt immer knapp über 100k. Ich halte das wirklich für seeehr ungewöhnlich.

Und bei den JPs handelt es sich um Userguthaben. Das sollte nicht vergessen werden. Doch momentan scheint es so als wolle man aus diesem Topf nichts an die User ausschütten.

Ich fände es wirklich toll wenn Markus sich zum Anteilskurs (und der Menge) und den JPs noch mal ausführlich äußern würde. Aber ich vermute da kann man lange warten.

Das der Kurs so stabil ist, ist wirklich verwunderlich - das er um 100k liegt dagegen nicht, denn die Durchschnitts-AA rechtfertigt kaum mehr. Aber vor einigen Wochen ist er ja auch noch bis 400k nach oben ausgeschlagen und jetzt plötzlich nicht mehr. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch zuerst an einen Neustart der Anteilsgenerierung gedacht habe. Ich glaube da aber nicht dran, dann wäre die Seite nämlich wirklich tot.

Das mit den Jackpots kann man eh vergessen - das sinnvollste wäre die Jackpots stark zu senken und so nochmla von vorne anzufangen, ich glaube kaum, dass die jemals gewonnen werden (außer MB knackt wiedermal einen :roll: )

Naja... es waren jetzt 12 Tage in Folge fast exakt genau die gleiche AA. Gestern mit 90 mal ein bischen mehr, dafür die zwei Tage davor sogar mal knapp unter 80.

Ich erkenne jetzt beim Verlauf der AA nicht wirklich einen Grund, warum der Anteilspreis großartig schwanken sollte.

Das mit den Jackpots ist eine andere Geschichte. Ich finde das in den Mediadaten irgendwie lustig:

Gewonnene Spiele der letzten Tage 1.020.880 Stück
Spielgewinne der letzen Tage 66.735.948.409 Lose
Jackpotinhalt 675.791.882.903 Lose
Gesamt-Jackpotwinners 1.271.557.122.393 Lose

Was sind den bitte die "letzten Tage"? :LOL:
Und übrigens schon ganz schön krasse Werte bei den unteren beiden Punkten.

Naja... es waren jetzt 12 Tage in Folge fast exakt genau die gleiche AA. Gestern mit 90 mal ein bischen mehr, dafür die zwei Tage davor sogar mal knapp unter 80.

Ich erkenne jetzt beim Verlauf der AA nicht wirklich einen Grund, warum der Anteilspreis großartig schwanken sollte.
...

Der Kurs wird ja nicht nur von der AA getragen sondern auch durch Angebot und Nachfrage beeinflusst. Es gibt doch immer mal Ereignisse (Großanteilsbesitzer steigt aus oder jemand entscheidet noch mal richtig zu investieren) die sich eigentlich auf den Kurs auswirken müssten. Aber der Kurs klebt sowas von fest, dass es einfach nur auffällig ist, weil man eben sofort an die Zeit vor der Krise denkt.

Ich bin übrigens gegen einen "Neustart" der JPs, da damit hunderte Mrd. von Userlosen unterschlagen werden würden. Es geht einfach nicht dass die User erst bluten weil heimlich Anteile generiert wurden, dann teilweise schmerzhafte Einschnitte hinnehmen müssen (wenn ich z.B. an die Refjäger denke) und dann jetzt auch noch die JPs abschreiben sollen. Wann soll das alles mal aufhören???

• Like
Reaktionen: Jog
Das mit den Jackpots ist eine andere Geschichte. Ich finde das in den Mediadaten irgendwie lustig:

Naja lustig ist das nicht, wieder nur neue Anzeige worauf man sich berufen könnte wenn die User mal wieder sagen, dass man nichts gewinnt. Absolut nichts aussagend.

Gewonnene Spiele der letzten Tage 1.024.526 Stück
Spielgewinne der letzen Tage 65.697.698.620 Lose
Jackpotinhalt 674.881.381.299 Lose
Gesamt-Jackpotwinners 1.272.493.804.993 Lose

Wenn ich so was einbaue und die User damit beruhigen will, dann bitte richtig und zwar so:

Alle Spiele der letzten 7 Tage: XYZ
Gewonnene Spiele der letzten 7 Tage: XYZ
Prozent/Verhältnis: XX %

Einsatz der letzten 7 Tage: XYZ
Spielgewinne der letzten 7 Tage: XYZ
Prozent/Verhältnis: XX %

Jackpotsteigerung der letzten 7 Tage: XYZ
Jackpotgewinne der letzten 7 Tage: XYZ

Jackpotinhalt gesamt: XYZ

Slotkönige sind natürlich keine JP auch wenn das MB gerne als Argument nimmt.

Im Übrigen finde ich diese Aussage wieder sehr irreführend:

#1337823 Markus_Biehl
chris016: Das ist schwer abzuschätzen, Klammgeil hat letzten Monat zwar etwa 60 MRD Gewinn gemacht, das Auszahlungsvolumen muss halt erst mal zurückgehen.
06.10.2009 22:24

Nettegewinn, Bruttogewinn? usw pp etc aber man bekommt ja leider keine Antwort.

MY

60 Milliarden wären bei einem fiktivem Marktpreis von 14 Cent / Millionen immerhin 8.400 Euro die er nur wenige Monate nach dem Crash. Da hat er wohl gut Kasse gemacht :)

Nochmal: Ich eröffne eine Loseseite und schütte allen meinen Usern täglich Milliarden Bonuslose aus. Damit generieren die User Milliardenumsätze und ich hab einen Milliarden-"Gewinn" im Monat.
In Wirklichkeit waren das aber Verluste, denn die Bonuslose wurden zum Teil natürlich in echte Lose gewandelt, die die User auszahlen wollen.

Die ganzen Umsatz- und Gewinn-Rechnungen auf KG basieren auf falschen Annahmen und Zahlen.
Würden die Zahlen nur annähernd stimmen, hätte die Auszahlungsgrenze schon lange wieder freigegeben werden können, da der EF dann einigermaßen gedeckt wäre.
KG hat aber nichtmal das Userguthaben gedeckt, geschweige denn die Jackpottstände. Und daran wird sich auch nichts mehr ändern, denn diese Losesummen sind nicht mehr aufzutreiben. ;) Und wie man am Verlauf der Jackpotstände und des Userguthabens sehen kann, wird die Situation eher schlimmer, als besser.

Nochmal: Ich eröffne eine Loseseite und schütte allen meinen Usern täglich Milliarden Bonuslose aus. Damit generieren die User Milliardenumsätze und ich hab einen Milliarden-"Gewinn" im Monat.
In Wirklichkeit waren das aber Verluste, denn die Bonuslose wurden zum Teil natürlich in echte Lose gewandelt, die die User auszahlen wollen.
.....

Markus schüttet täglich allen seinen Usern Milliarden BLs aus? Wie meinst Du das denn?

Markus hat doch offenbar von seinem GEWINN gesprochen... und nicht vom Umsatz. Da sind also die Kosten schon alle berücksichtigt... sonst wäre das ja kein Gewinn, gell?

Diesmal muß ich dich dran erinnern, wir sprechen von KG; das er keine Ahnung von Umsatz und Gewinn (bzw. vom Rechnen) hat, habe wir doch öfters feststellen müssen!

Diesmal muß ich dich dran erinnern, wir sprechen von KG; das er keine Ahnung von Umsatz und Gewinn (bzw. vom Rechnen) hat, habe wir doch öfters feststellen müssen!

Ja da hast Du natürlich recht! ;)

Ich wäre ja zu gerne mal der für Markus zuständige Finanzbeamte... das FA hat bestimmt viel Spass mit Markus... :ugly:

meinste er macht das alles selbst ? wie denn ?

ich weiß nicht wie er das macht... oder wer das für ihn macht....

Aber selbst wenn er nen guten Steuerberater hat, kann der auch nur mit den Zahlen arbeiten die Markus liefert. Nicht umsonst "haftet" der Steuerzahler ja für die Erklärungen und nicht der Steuerberater.

Ich weiß nur dass das FA sich nicht verscheißern lässt. Also wird er wohl spätestens dort plausible Zahlen vorlegen - und die sind ihm dann ja auch bekannt. Er sollte also mehr Überblick über seine Gewinne haben als hier manche vermuten.

#1337823 Markus_Biehl
chris016: Das ist schwer abzuschätzen, Klammgeil hat letzten Monat zwar etwa 60 MRD Gewinn gemacht, das Auszahlungsvolumen muss halt erst mal zurückgehen.
06.10.2009 22:24

Hahaha! Ich glaube nicht das Markus "gewinn" meint! Ich meine dann wäre die AA bei 11Mio Anteilen und 80 Losen/Anteil nur 1,44% vom Gewinn. Wenn das so ist würden die Anteile ja garnichts ausmachen. Also wen kratzen die schon.
Und wo bliebe der Rest?

Nene... ich frage mich mittlerweile ob das Absicht ist, denn sowas kann man nicht schreiben wenn man einen Laden hat. Der mann muss doch wenigstens bei sowas durchsehen.

Also beiben nur 2 Schlüsse: Es stimmt und Markus verbrät echt nur 1,4% für die AA, oder markus "irrt" sich da nicht unbeabsichtigt.

greez

....
Also beiben nur 2 Schlüsse: Es stimmt und Markus verbrät echt nur 1,4% für die AA, oder markus "irrt" sich da nicht unbeabsichtigt.
...

Markus hat doch mal erwähnt (wenn ich das richtig erinnere) das sein Computerladen nicht mehr sehr gut läuft bzw. nicht mehr so gut wie früher. Und irgendwie wird er wohl auch seine Rechnungen bezahlen müssen.

Ich könnte mir schon vorstellen (das kann nur Markus bestätigen) dass er einen Teil seiner Einnahmen von klammgeil verwendet um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

Hahaha! Ich glaube nicht das Markus "gewinn" meint! Ich meine dann wäre die AA bei 11Mio Anteilen und 80 Losen/Anteil nur 1,44% vom Gewinn. Wenn das so ist würden die Anteile ja garnichts ausmachen. Also wen kratzen die schon.
Und wo bliebe der Rest?

Nene... ich frage mich mittlerweile ob das Absicht ist, denn sowas kann man nicht schreiben wenn man einen Laden hat. Der mann muss doch wenigstens bei sowas durchsehen.

greez

Wie kommst du auf die 1,4%? Wenn ich 80*11.000.000*30 rechne, komme ich auf 26,4 Milliarden, also 44%. Kann es sein, dass du die Ausschüttung eines Tages mit dem Gewinn eines Monats verrechnet hast? ^^" Wenn ich so rechne, komme ich nämlich auch auf 1,4%.

Abgesehen davon gibt es auch noch eine bedeutend höhere Bonuslosausschüttung, auch wenn man dort nur mit 80% Umrechnungsfaktor rechnet.

Ich schätze mal, dass der Gewinn abzüglich der Ausschüttung zu verstehen ist. Wenn die Zahl nicht völlig frei erfunden ist...

Markus hat doch mal erwähnt (wenn ich das richtig erinnere) das sein Computerladen nicht mehr sehr gut läuft bzw. nicht mehr so gut wie früher. Und irgendwie wird er wohl auch seine Rechnungen bezahlen müssen.

Ich könnte mir schon vorstellen (das kann nur Markus bestätigen) dass er einen Teil seiner Einnahmen von klammgeil verwendet um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

wenn das so wäre dann wäre er ziehmlich mutig weil er keine transparenz hat und viele user ja auch sagen sie gehen nicht zu klammgeil weil man da nicht sicher sein kann ob er die wahrheit immer sagt

Und wo bliebe der Rest?

11 Mio Anteile *30 Tage*80 Lose wären bei mir 26,4 Mrd Lose...hast Du dich verrechnet oder ich was verpaßt ?

in wie weit die 80 Lose täglich hinhaun kann ich grad nicht nachvollziehn

edit: wups da war schon einer schneller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.