Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
möchte einfach mal ein Lob hier lassen. Klar ist Klammgeil keine 1A-Melk-Kuh mehr, aber ich finde so wie es sich jetzt eingependelt hat kann man als User doch zufrieden sein....

KG ist keine Melk-Kuh mehr? Für wen denn? Für Markus? :ugly:

Es ist doch so das kg eh schon ewig keine Melkkuh war. Denn was dort in den letzten Monaten ausgeschüttet wurde, ist von den Usern gekommen - nicht von Markus!

Und dass man jetzt zufrieden sein kann bezweifle ich mal. Ich kann es nur immer wieder sagen... das AA/AP-Verhältnis dürfte nicht sinken wenn Markus sich an seine Zusagen hält. Es sinkt aber immer weiter!

Was das bedeutet kann sich ja mal jeder selbst überlegen.

Huhu,

@k2318, ich hab hier seit Wochen nicht mehr gepostet, da ich den Thread für komplett sinnlos anseh. Heute war mir mal so was fallen zu lassen. Mach dir nicht die Mühe einen tieferen Sinn drin zu sehen oder erwarte bitte nicht, dass ich mehr hier dazu sage.

Ich hab in meiner Zeit bei Klammgeil sehr, sehr viel Lose verdient und konnt alle auszahlen - das kann ich bei Leibe nicht von allen Loseseiten sagen.

Habt Fun, Klammlose sind ein schönes Hobby trotz so vieler Dödel die sich als Seitenbetreiber von externen Projekten rumtreiben (wobei ich da jetzt nicht KG mein!).

Man haben wir heute schönes Wetter!

LG Laemmi

Huhu,
Ich hab in meiner Zeit bei Klammgeil sehr, sehr viel Lose verdient und konnt alle auszahlen - das kann ich bei Leibe nicht von allen Loseseiten sagen.

Nur kann das nicht jeder von sich sagen. Da liegt der hase im pfeffer. Nimm mal eine seite die mit deinem Guthaben untergegangen ist. Von denen redest du sicher auch nicht so freundlich, oder? Und wenn auf der Seite ein paar mann was verdient haben, und solch einen Post hier lassen, würdest du doch sicher auch nicht sagen " ja, tolle seite!"..., oder?

Die sache dabei ist das es glückliche und weniger glückliche leute gibt. Einige haben gewinne gemacht und einige verluste. Nur ist so eine Seite, abgesehen vom Zocken, nicht dazu da um gewinne zu machen? Oder sind die Seiten dazu da um die Lose von später einzahlenden Usern zu nehmen um kosten zu decken?

greez

....
....

Dann ist es natürlich klar und nachvollziehbar dass Du persönlich keine negativen Erfahrungen mit kg sammeln musstest und daher entsprechend entspannt bist. Allerdings soll es ja auch Leute geben die trotzdem nachvollziehen können wie sich andere Leute fühlen, die nicht mit Plus aus der Sache raus sind.

Wie schon erwähnt wurde die AA seit Monaten ja über Neuausgabe von Anteilen bezahlt. Das bedeutet also, dass andere User die Anteile gekauft haben die durch Markus generiert wurden und damit DEINE Ausschüttungen finanziert haben.

Huhu,

höhö sagt mal kennt ihr mich wirklich noch nicht???

Man mir müsst ihr net erklären das es bei der Blase ne ganze Menge Leute angef... hat. Und ja ich kann es nachfühlen!!! Ich hab heute noch auf K4L 7 Milliarden liegen und komm im Leben nicht mehr ran!

Aber deshalb kann ich doch einfach mal ein nicht negatives Posting machen oder?

Also locker bleiben, vergesst mein Lob und beisst euch wieder richtig an der Kritik fest. Stürzt euch auf seine Eier, auch wenn es euch keine Lose back bringt. :mrgreen:

LG Laemmi

...

Das bedeutet also, dass andere User die Anteile gekauft haben die durch Markus generiert wurden und damit DEINE Ausschüttungen finanziert haben.

Na und? Wären bei KG keine Anteile generiert worden und die Ausschüttung wäre umsatzorientiert oder gar quer finanziert, dann hätten Zocker und/oder Käufer von Auktionen DEINE Ausschüttung finanziert.

Na und? Wären bei KG keine Anteile generiert worden und die Ausschüttung wäre umsatzorientiert oder gar quer finanziert, dann hätten Zocker und/oder Käufer von Auktionen DEINE Ausschüttung finanziert.

Schwachsinn, hätte Markus keine Anteile generiert und verkauft, wäre die Ausschüttung nicht finanzierbar gewesen.

Habt Fun, Klammlose sind ein schönes Hobby trotz so vieler Dödel die sich als Seitenbetreiber von externen Projekten rumtreiben (wobei ich da jetzt nicht KG mein!).

Man haben wir heute schönes Wetter!

LG Laemmi

Das waren vor einigen Tagen genau meine Worte... KG ist einfach nur Hobby für mich.

Dann bin ich von Default, k2318 und DaxDony förmlich aufgefressen worden.
Genau so geht es dir jetzt, also spar dir die Mühe etwas positives über KG zu schreiben, hab ich auch versucht ;)
Das positive einfach nur in deinen Gedanken behalten und nicht hier posten, die sehen das wohl nicht gern. :roll:

Da gebe ich Dir ja auch total recht! Ich wollte nur darauf hingewiesen haben dass es nicht die Lose von MARKUS gewesen sind... sondern die Lose anderer User.

Mich ärgert es viel mehr, dass Markus sich nicht mal zur AP/AA-Problematik äußerst. Wenn ich Markus richtig verstanden habe ist die AA jetzt aktivitätsabhängig, damit zukünftig keine Blase mehr entsteht. Die Kernfrage lautet daher jetzt für mich warum die AA pro AP immer weiter sinkt wenn die AA wirklich von der Aktivität abhängt.

Außerdem habe ich es so verstanden dass mit steigender Zahl vernichteter Anteile die verbliebenen Anteile allein dadurch wertvoller werden dass sich die Gesamt-AA dann auf weniger Anteile verteilt und damit dann pro Anteil steigt.

Eine Halbierung der Anteilsmenge müsste also zu einer Verdoppelung der AA (bei gleicher Aktivität) der verbleibenden Anteile führen. Das passiert aber momentan nicht!!! Warum nicht? Markus? Waaarum? Bitte sag es uns!

Eine Halbierung der Anteilsmenge müsste also zu einer Verdoppelung der AA (bei gleicher Aktivität) der verbleibenden Anteile führen. Das passiert aber momentan nicht!!! Warum nicht? Markus? Waaarum? Bitte sag es uns!

Ja, da hast du recht - ich hoffe da werden nicht wieder Anteile "produziert"

Wo ist eigentlich euer Problem? Aktuell gibt es in etwa 34 GAA-Lose pro 100 Millionen Aktivitätspunkte, wenn also eine Grund-Ausschüttung von 13400 her soll, dann muss man eben 39 Milliarden Aktivitätspunkte am Tag machen oder eben die Menge der Anteile verringern. Übrigens, hier mal meine neue, überarbeitete Grafik => https://www.losemekka.de - @k2318, Sry, dass die so groß ist :D - Wie man aber erkennt, bekommt man immer weniger GAA-Lose pro Aktivitätspunkt.

Was ist eigentlich mit der AAP-"Blase"? Aktuell kommen täglich ca. 300 Millionen Aktivitätspunkte zusammen, sind somit 30 Millionen AAP, nehmen wir an es gäbe 15 Millionen Anteile, dann gibt es von Tag zu Tag 15 Millionen AAP mehr. Somit wurden in den letzten 86 Tagen mehr als 2,2 Milliarden AAP verdient, es bleibt ein Überschuss von über 900 Millionen AAP, was im Grunde 60 volle Ausschüttungen bei ALLEN Anteilen wären.

mit der Zeit werden immer mehr Anteilsbesitzer da sein die für lange Zeit keine Aktivität zeigen müssen um volle AA zu bekommen.
Die durchschnittliche bonus aa ist dadurch am steigen. Wenn MB mehr bonuslose ausschütten muss werden eben weniger normale lose ausgeschüttet.

Nunja, irgendwie bin ich zu müde ums ordentlich zu erklären...
aber das verhältnis blose zu losen bei der ausschüttung ist am steigen, da MB die blose irgendwo hernehmen muss wird die grund aa halt gesenkt.

Vielleicht durchschaut ja jemand meine wirren gedanken und kann dann entweder bestätiges dass dieses der Grund für fallende Grundausschüttung ist oder es als kompletten Nonsens apstempeln.

Wie dem auch sei, ich hau mich aufs Sofa. Viel spass bein drüber nachdenken und auseinander nehmen.

ich stecke nicht so tief in dem Thema drin, aber oberflächlich betrachtet sehe ich solange die AAP nicht verkauft werden können, keine große Gefahr.

Eine Verschiebung der AAP zwischen Zocker und Anleger halte ich für normal.

Aber derzeit ist es doch so, dass man für die 600% Bonusausschüttung 1000 Lose Umsatz/je Anteil machen muß. So lange die Bonusausschüttung im Durchschnitt nicht größer als 1000 Lose ist, muß man mehr Lose umsetzen als man als Ausschüttung bekommt.

Hauptsächlich sehe ich den Anstieg der AAP nicht als Blase an, als vielmehr als Ballast der Zocker die nicht die entsprechende Anzahl von Anteilen halten.

Wo ist eigentlich euer Problem? Aktuell gibt es in etwa 34 GAA-Lose pro 100 Millionen Aktivitätspunkte, wenn also eine Grund-Ausschüttung von 13400 her soll, dann muss man eben 39 Milliarden Aktivitätspunkte am Tag machen oder eben die Menge der Anteile verringern. Übrigens, hier mal meine neue, überarbeitete Grafik => https://www.losemekka.de - @k2318, Sry, dass die so groß ist :D - Wie man aber erkennt, bekommt man immer weniger GAA-Lose pro Aktivitätspunkt.

1. Hat ja keiner gesagt dass es 13k Ausschüttung geben soll. Es ging hier eher um die Frage ob Markus sich schon wieder nicht an seine Aussagen hält (AA pro AP steigt bei sinkender Anteilszahl)

2. Es werden ja täglich Anteile vernichtet. Das ist ja genau der Punkt den ich hier ständig anspreche. Es müsste eher tendenziell eine kleine Verbesserung des AA/AP-Verhältnis geben als eine Verschlechterung

3. Ich bevorzuge als Quelle nicht Deine Tabelle sondern diese: https://kgshout.macht-der-krieger.de/index.php?mode=Anteilsausschüttung

Ich habe doch selbst geschrieben dass die Grund-AA im Verhältnis zu den Aktivitätspunkten immer schlechter wird.

Richtig, nur die Ironie an der Sache ist ja, dass die Zocker dachten, dass sie die AA finanzieren. In Wirklichkeit aber wurde ein illegales Schneeballsystem aufgebaut.

Was ja inzwischen wohl auch bis zu Markus vorgedrungen ist:

KG-ShoutBox schrieb:
#1231826 Markus_Biehl
Muss wohl die Tage zur Polizei, weil ich ein Schneeballsystem auf Klammgeil betreiben würde, und da eine Anzeie bekommen habe, das wird wieder mal Lustig. Schneeballsystem mit Losen, wo es Tausende von gibt.
27.07.2009 14:35

Mich würde ja zu sehr interessieren was daraus geworden ist oder noch wird...

.

Mich würde ja zu sehr interessieren was daraus geworden ist oder noch wird...

.

Kommt bestimmt noch - ich bin zuversichtlich, dass er die gerechte Strafe bekommt, und hoffe auch, dass alle User die Strafanzeige gestellt haben ihr Geld zurück bekommen.
Waren nicht 0,10 Euro pro Anteil versprochen? Das ist ein konkretes, meiner Meinung nach einklagbares Versprechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.