Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viele AP heißen ja nur viel Umsatz und nicht viel Gewinn, beispielsweise ist es beim Blackjack Slot schon regelrecht schwierig Lose zu verlieren und trotzdem werden dort jede Menge AP generiert.

Ich weiss nicht was ihr immer mit dem Umsatz / Gewinn habt!

Markus erhält doch x Prozent Betreibergebühr.
Die Slotanteilsinhaber erhalten x Prozent vom Umsatz.
Es gehen x Prozent in die JPs.

Dann darf ich doch wohl auch erwarten dass x Prozent in die AA fließen. Wenn Markus dies nicht bereits beim Erzeugen des Umsatzes berechnet, wird das eh alles nie etwas werden. Macht doch jeder Unternehmer so, dass er vorher berechnet was für ihn übrig bleibt wenn er etwas verkauft.

Oder meinste dass Herr Aldi jeden Tag die Preise würfelt?

Interessant ist an der genannten Grafik ja eben auch, dass sich das AP/AA-Verhältnis verschlechtert, obwohl die Anteilszahl ja stetig sinkt.

Aber wahrscheinlich habe ich von nix ne Ahnung und verstehe das deshalb alles nicht.

Es ist ein Unterschied ob du 100mio APs durch reine Zocken der User bekommst oder nur 75mio dadurch und 25mio durch klickende User...

Umsatz ist nun mal nicht gleich Gewinn.

MY

Es ist ein Unterschied ob du 100mio APs durch reine Zocken der User bekommst oder nur 75mio dadurch und 25mio durch klickende User...

MY

Natürlich ist Umsatz nicht gleich Gewinn. Aber es wird wohl kaum so sein dass heute 20 Prozent der AP durch klicken entstehen und morgen 70 Prozent. Wer das glaubt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Außerdem bleibt dann noch die Frage ob sich das AP/AA-Verhältnis nicht allein durch die Vernichtung der Anteile verbessern müsste. Rechne doch mal nach was durch die vernichteten Anteile an AA gespart wird, die nun auf die übrigen Anteile zu verteilen wäre.

Lieber MY, Du darfst sowieso nichts sagen, weil Du eh nicht alle Fakten kennst und daher eh alles Quatsch ist was Du schreibst. Zumindest habe ich sowas in der Art von Markus in der SB gelesen. :evil: :ugly:

Den Sinn verstehe ich allerdings nicht.

Anteile -) Ausschüttung -) Werbung
läuft ein Leben lang - wie die DKV werben würde

Anteile -) Werbung
Nichts wie weg - wie ein Reiseportal titeln würde.

Irgendwann ist das doch aufgebraucht und dann butterst Du für Werbung erneut rein, oder hast keine mehr ...

Dann doch lieber für aktuell 165 k / Anteil verkaufen. Oder glaubt jemand, Werbung4Anteile würde so günstig angeboten, dass man mit den einzusetzenden Anteilen günstiger fährt, als die anderweitig anzulegen?

Naja wenn man nur Werbung in Anteilen buchen kann, dnn wird man das amchen müssen wenn man die buchen will. Dafür braucht man atraktive Werbeformen.
Effekt-> Geshredder durch die Gebühr, wer keine Anteile hat und buchen will, der muß kaufen, Anteils preis steigt durch die Nachfrage, mehr Handel, mehr geshrederte Anteile...

Das war so damals mein Gedanke noch vor dem Crash...

Natürlich ist Umsatz nicht gleich Gewinn. Aber es wird wohl kaum so sein dass heute 20 Prozent der AP durch klicken entstehen und morgen 70 Prozent. Wer das glaubt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Außerdem bleibt dann noch die Frage ob sich das AP/AA-Verhältnis nicht allein durch die Vernichtung der Anteile verbessern müsste. Rechne doch mal nach was durch die vernichteten Anteile an AA gespart wird, die nun auf die übrigen Anteile zu verteilen wäre.

Heute ist z.B. Teamrally Start. Da kannst du von ausgehen, dass viele APs durch das reine Klicken kommen. Am WE kann man sicherlich von ausgehen, dass mehr Zocken da sind weil keine T-Rally. Es gibt zig Faktoren bei APs -> Gewinn, pauschal kann man das nie sagen :)

Und gesparte AA, naja rechne mal die Vernichtung der letzten 7 Tage. Sind laut Stats grob 400k Anteile.

400k * Durchschnitts AA gestern (618) macht das im Vergleich lächerliche 247 mio aus. Tropfen auf Stein und so

MY

...

Natürlich ist Umsatz nicht gleich Gewinn. Aber es wird wohl kaum so sein dass heute 20 Prozent der AP durch klicken entstehen und morgen 70 Prozent.

Naja, zumindest beim Wechsel der Rallyes sollte da doch einiges gehen.
Die Wochenendrallye gewinnt nur einer, und so wie ich das einschätze ja wohl nur durchs Verzocken.

Bei der Teamrallye allerdings kommen dann die ganzen Klicker zurück, die bei der Wochenendrallye keine Chance haben und sich das Wochenende lieber in die Sonne legen.

Naja wenn man nur Werbung in Anteilen buchen kann, dnn wird man das amchen müssen wenn man die buchen will. Dafür braucht man atraktive Werbeformen.
Effekt-> Geshredder durch die Gebühr, wer keine Anteile hat und buchen will, der muß kaufen, Anteils preis steigt durch die Nachfrage, mehr Handel, mehr geshrederte Anteile...

Das war so damals mein Gedanke noch vor dem Crash...

Der dann genau dazu geführt hätte, das noch mehr generiert worden wäre, weil steigende Nachfrage ^^

Der Gedanke ist an sich nicht schlecht, allerdings ist der KGA gegenüber den Losen einfach zu schwach, als das man nicht woanders werben würde - bzw. es waren ja nicht KGA, die KG fehlten, sondern Lose ...

Naja wenn er es richtig gemacht hätte, dann wären ja genug Anteile geshreddert worden und es wäre nciht dazu gekommen, das nun 13 Mio vorhandn sind, die nicht zu finanzieren sind!

Zudem ist KG durch die Anzahl der User lukrativ für werbebuchungen. Gibt ja nur eine Handvoll seiten mit sovielen Usern.

MY

Ehm, das ist ein gewaltiger Denkfehler.

Alles was der Betreiber wegen der AP´s auszahlen muss, muss erst einmal durch die BG eingenommen werden. nehmen wir an 25% Bg hat KG in guten Zeiten, dann muss beim Slot drehen 25% abgezogen werden und das gleiche beim Klicken ebenso. Meinste ein Betreiber zahlt drauf weil es Klicker gibt die gut verdienen wollen? Nene, glaub mir das macht keiner und grad bei der Fakerrate sowieso nicht *gg*.

Also Ap´s sind Ap´s egal woher die kommen ;)

mfg

traxtrax

PS: Ich kläre gern jeden auf dem es zu kompliziert war, einfach eine Frage per PN stellen ;)

Heute ist z.B. Teamrally Start. Da kannst du von ausgehen, dass viele APs durch das reine Klicken kommen. Am WE kann man sicherlich von ausgehen, dass mehr Zocken da sind weil keine T-Rally. Es gibt zig Faktoren bei APs -> Gewinn, pauschal kann man das nie sagen :)

Und gesparte AA, naja rechne mal die Vernichtung der letzten 7 Tage. Sind laut Stats grob 400k Anteile.

400k * Durchschnitts AA gestern (618) macht das im Vergleich lächerliche 247 mio aus. Tropfen auf Stein und so

MY

Na immerhin müsste sich aus den laut Deiner Aussage lächerlichen 247 Mio. für jeden der übrigen 13 Mio Anteile eine Steigerung der AA um 19 Lose ergeben. Und das ist nur die AA-Steigerung für diese Woche.

Aber Dir als "Markus-Freund" wird wohl immer wieder was einfallen um seine AA zu rechtfertigen. Vielleicht bewirbst Du dich mal als Pressesprecher von Markus. Da müsste doch was gehen...

...

Meinste ein Betreiber zahlt drauf weil es Klicker gibt die gut verdienen wollen? Nene, glaub mir das macht keiner und grad bei der Fakerrate sowieso nicht *gg*.

Und schon wieder mal ein Irrtum! MB hat bei den Klickern zum Teil böse draufgezahlt - wenn man die nur durch Klicks weiterbewegbare Surfbar zum Klicken dazu zählt.

Warum ansonsten wäre die Vergütung von 4 K pro Klick (BG 2 k) auf 1 K pro Klick (BG ,25 K) herabgesetzt worden?

Macht kein Sinn, wenn das Gewinn abgeworfen hätte.

Aber Dir als "Markus-Freund" wird wohl immer wieder was einfallen um seine AA zu rechtfertigen. Vielleicht bewirbst Du dich mal als Pressesprecher von Markus. Da müsste doch was gehen...

Nur weil ich deine lächerlichen Hetztiraden hier nicht unterstütze und mal ein wenig Nachdenke? Wie lächerlich bist du geworden?...

@traxtrax

Du hast ein Denkfehler drin aber ich habe keine Lust hier noch irgendwas zu erklären. Wird man ja nur als MB freund hingestellt.

Viel Spaß in eurer eigenen kleinen "Traumwelt" aka KG Thread. Werd mal Abo hier löschen, bringt ja eh nix mehr.

MY

Nur weil ich deine lächerlichen Hetztiraden hier nicht unterstütze und mal ein wenig Nachdenke? Wie lächerlich bist du geworden?...

Wenn Du 140k Anteile zu bescheidenen Kursen verkauft hättest (7 Mrd entgangener Gewinn aktuell?), wärst Du auch frustriert. Sobald er wieder KG-Anteile kauft, wird er sich auch wieder beruhigen :ugly:

@traxtrax

Du hast ein Denkfehler drin aber ich habe keine Lust hier noch irgendwas zu erklären. Wird man ja nur als MB freund hingestellt.

MY

Erklärs mir, wobei ich kann es mir vorstellen, eventuel nutzt Markus seine eigene Mathematik damit der das ganze Finanzieren kann.

Fakt ist, jeder Betreiber zieht seine BG von den Einnahmen ab und der Rest geht an den user. Wenn dem nicht so ist, Pech und nicht unser Problem ;)

mfg

traxtrax

ui

uwe41 Arthur 3.161.498.000 06.07.2009 12:15

ist ja nicht mal nen jp. ist das der königsgewinn??? 8O

uff bei 1 mio einsatz ist das nen netter bonuswin

gw an uwe

ui

uwe41 Arthur 3.161.498.000 06.07.2009 12:15

ist ja nicht mal nen jp. ist das der königsgewinn??? 8O

uff bei 1 mio einsatz ist das nen netter bonuswin

gw an uwe

Typisch Markus,

wieso solche utopischen Einstellungen? Manman der markus macht es richtig irgendwie jedesmal die user anzulocken ;)

So, jetzt REICHT ES MIR !

Markus Biehl, was auch immer du zu sich nimmst, lass die Finger davon, es ist UNGESUND und läßt dein Gehirn zu Erbse schrumpfen !!!!!!!!!

Das Maß ist nähmlich sowas von voll, das ich glatt mir ein Bagger ausleihen wurde, und dir alles was mit Gelder der Klammlosen finanziert wurde, gern abreiße !

Ich gebe dir vor etwa 5 Tage Bewertung ab, und das mit 0 Sternen, weil du mich seit 2 Wochen, ohne wahren Grund, in der Shoutbox gesperrt hattest, angeblich wegen 200 Meldungen, super, Klasse, HAST DU BEWEISSE DAFÜR ?

Ne, haste natürlich nicht, sondern wirst die erst im Archiv suchen, wie ich dich kenne, so, und weil diese Bewertung dir NICHT gepasst hatt, hast du mich nun KOMPLETT auf Klammgeil gesperrt, erst jetzt, nicht 1 Tag später, Etc.

deine PN:

Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
Hiermit mache ich nun von meinem Hausrecht gebrauch, und Sperre deinen Account dauerhaft. Wär mich negativ auf Klamm bewirbt hat hier wohl nichts mehr zu suchen.
Sollten Sie nicht damit einverstanden sein, so melden Sie sich bitte beim Administrator!
Sollte dieser Fehler nicht eindeutig sein und/oder
nicht absichtlich hervorgerufen wurde,
kann der Administrator benachrichtigt werden.

Ja, ne, ist klar, ich verlange von dir, mich sofort zu entsperren und dich zu entschuldigen !!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.