Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frag mich grad, wie MB überhaupt auf einen grünen Zweig kommen will. Das wird doch nie was werden.

new's hin oder her, Änderungen hin oder her, es spielt in meinen Augen alles keine Rolle.

Gibt MB derzeit eine "hohe" Ausschüttung ist sie nicht finanzierbar, gibt er eine geringe Ausschüttung ist die Anlage nicht reizvoll.

Es gibt in meinen Augen nur eine Lösung und die besteht in einer drastischen Anteilsreduzierung.

Da MB laut Aussagen einger User die Anteilsreduzierung den Usern überlassen will, sehe ich erstmal keine deutliche Besserung für KG.

Hier muß halt jetzt jeder selbst wissen, in wie fern weiter auf Herrn Biehl gesetzt werden kann bzw. welche Grundlage für ein Vertrauen zu KG existiert.

Richtig. Das ist es ja, Markus will das die User seinen fehler ausbügeln, und so wird es auch laufen. Es wird lange dauern aber es scheint ja einige User zu geben die da mitmachen. Und die Spekulanten die Kaufen/Verkaufen helfen ja auch. Solln sie meinetwegen auch machen. Nur ich saniere die Seite nicht solange Markus nicht konstant Anteile kauft.

Ich frag mich grad, wie MB überhaupt auf einen grünen Zweig kommen will. Das wird doch nie was werden.

Frag ich mich auch irgendwie. Weil selbst wenn die anteile drastisch reduziert sind, hat wohl fast jeder Klammer mitbekommen das es die User waren die die Seite renoviert haben.
Stellt sich die Frage wieviele Klammer dann so einem Webbi vertrauen und die Seite noch nutzen. Wenn die Sanierung beispielsweise nen Jahr dauert, hats wohl auch jeder mitbekommen.

greez

Ihm kann doch egal sein auf wieviele Anteile er AA bezahlt.Kostet ihm ja dasselbe.Da hätte ich lieber noch auf 6mon. 10Lose bekommen und im Anschluss mal eine anständige AA.Dann hätte er eben immer aufgekauft und gut ist.Wenn "nur" noch 2-3mio.Anteile übrig geblieben wären hätte er den Rest allein vernichten lassen können durch den Handel.
Aber selber nur 2 von 14 mio. zu vernichten und zu sagen den Rest müssen die User vernichten ist eine Frechheit.
Dann postet er ab und an 8000 Anteile für 1mrd. gekauft,aber die tauchen irgendwie nicht in der Statistik auf.
So kann man sich ausrechnen wielang das dauert sofern er keine generiert.
5000 Anteile pro Tag durch den Handel vernichtet
=>150k/Monat sind schlappe 2mio./Jahr was er innerhalb von 2Monaten schaffen könnte.
Demenstprechend dauert es mal eben 6 Jahre bis eine anständige Anteilszahl gegeben ist.

Das ist das was mich so extrem aufregt.Einen Tropfen auf den heißen Stein schmeißen und dann zu sagen ich hab genug gemacht.

....So kann man sich ausrechnen wielang das dauert sofern er keine generiert.
5000 Anteile pro Tag durch den Handel vernichtet
=>150k/Monat sind schlappe 2mio./Jahr was er innerhalb von 2Monaten schaffen könnte.
Demenstprechend dauert es mal eben 6 Jahre bis eine anständige Anteilszahl gegeben ist.....

Glaube mir Anteile vernichten geht auch schneller:
Keine Anteile kaufen sondern mal eben dir Betreibergebühr von 3 auf 5-10% hochsetzen :ugly:
Das kommt sicher noch

Glaube mir Anteile vernichten geht auch schneller:
Keine Anteile kaufen sondern mal eben dir Betreibergebühr von 3 auf 5-10% hochsetzen :ugly:

Höhere Gebühren heisst nicht unbedingt eine schnellere Vernichtung, sondern eher das Gegenteil der Handel kommt zum erliegen, dann wird einfach weniger Täglich umgesetzt und gehandelt und somit weniger vernichtet, denn die Ganzen Spekulanten bleiben dann einfach schlicht weg diese machen aber den meisten Umsatz. ;)

Denke so wie jetzt ist, eventuell leicht drunter sind die Optimalen Werte für den Handel.

Zuletzt bearbeitet:
Höhere Gebühren heisst nicht unbedingt eine schnellere Vernichtung, sondern eher das Gegenteil der Handel kommt zum erliegen, dann wird einfach weniger Täglich umgesetzt und gehandelt und somit weniger vernichtet, denn die Ganzen Spekulanten bleiben dann einfach schlicht weg diese machen aber den meisten Umsatz. ;)

Denke so wie jetzt ist, eventuell leicht drunter sind die Optimalen Werte für den Handel.

Das ist mir schon klar, ich hab nur kurz geschildert wie MB denkt :mrgreen:

Ich denke langsam dass die Gebühren fast keinen Einfluss auf den Kurs der Anteile haben.

Wir sind uns doch sicher alle einig dass der aktuelle Kurs im Hinblick auf die AA viel zu hoch ist. Trotzdem fällt der Kurs nicht. Das kann ja nur daran liegen dass es nicht genug User gibt, die bereit sind sich zu diesen Preisen von ihren Anteilen zu trennen.

Wenn aber kaum einer bereit ist seine Anteile abzugeben, obwohl die Rahmenbedingungen (fehlende Planbarkeit, geringe AA) alles andere als gut sind, können durch die Handelsgebühren auch keine Anteile vernichtet werden.

Irgendwie sind wir an einem Punkt, wo es nicht mehr so richtig weiter geht.

Und eigentlich gibt es nur einen Ausweg. Markus müsste aktiv werden uns Anteile aufkaufen, was er ja aber offenbar gar nicht mehr vor hat. Ich verstehe nicht warum er nicht wenigstens einen Teil der Betreibergebühr zum Aufkaufen verwendet.

Aber da die Vernichtungsanzeige ja sowieso falsch ist, bringt das alles auch nichts. Markus spielt in meinen Augen noch immer nicht mit offenen Karten. Ich weiss nicht was man mit solchen Leuten machen kann um sie zur Vernunft zu kriegen.

von nichts kommt nun mal auch nichts!!!

Ich glaube der Satz wird ein ganz heißer Favorit auf den Titel "Best of Klamm 2009".

:ugly:

(runners up wird das Wort "gierig" und der Ausdruck "wenn alle auszahlen. dann habe ich nichts zum wirtschaften" (gibts ja in Varianten wie z.B. inkl. "Deppen sind die..."). Auch nicht schlecht: "Wenn ich Anteile generiere, würde der Schuss wohl nach hinten losgehen". :LOL: )

Ich glaub dieses Jahr hat MB echt Chancen, die ersten 5 Plätze abzuräumen... ;)

Jetzt erklär mir deine Aussage mal.

- Jeden Tag 200 bis 300 Mio. AP... welche andere Seite hat diese Aktivität?
- Im Schnitt 1.000 User gleichzeitig online... 98% aller anderen Klammseiten haben nicht mal so viele angemeldete User. Und die restlichen 2% Seiten haben zwar mehr als 1.000 angemeldete User, im letzten Monat war aber nichtmal die Hälfte überhaupt aktiv
- Trotz "Pleite" kann man jeden Tag problemlos 100 Mio. Lose auszahlen

Was genau soll der "grüne Zweig" sein? Trotz aller "Probleme" läuft die Seite noch immer besser, als es die Herausforderer gerne hätten... wobei eben diese zuletzt auch ordentlich eingeknickt sind. Auf der einen Seite mal eben 90% weniger Ausschüttung mit "interessanten Vorsätzen", auf der anderen Seite wurde aus einem "ausgeklügelten Anlagesystem mit keinerlei Risiko zum Totalverlust, denn wir wollen mit unserem Fachwissen dem kleinen User helfen" ein "äh... 99% bei Klammgeil angelegt... sorry".

Zuletzt bearbeitet:
Der "Grüne Zweig" beeinhaltet für mich mehr. Dazu gehört in den Spiegel schaun zu können, einen guten Ruf zu haben und vor allem Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und hier Durchsichtiges, angekündigtes Arbeiten, das Vertrauen der User und keine Zensur.

Der "Grüne Zweig" beeinhaltet für mich mehr. Dazu gehört in den Spiegel schaun zu können, einen guten Ruf zu haben und vor allem Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und hier Durchsichtiges, angekündigtes Arbeiten, das Vertrauen der User und keine Zensur.

Es sind eben nicht immer nur die Zahlen die stimmen müssen. Deshalb gebe ich Dir in diesem Punkt vollkommen recht!

Selten etwas gelesen ist, das so zutreffend ist.
Leider paßt nichts davon auf KG.

Selten etwas gelesen ist, das so zutreffend ist.
Leider paßt nichts davon auf KG.

Ich glaub du musst allgemein mehr lesen :LOL:.

Das ist ja der Knackpunkt. Und genau diese Dinge sind für mich die Sachen, die Seriösität ausmachen. Und wer vertraut jemanden schon sein Geld/lose an, der nicht seriös erscheint?

Hi,
melde mich hier auch seit längeren mal wieder. Wollte nur mal fragen was eigentlich mit den Gebühren los ist. Dachte die wurde so stark reduziert?

Ich habe jeden Tag ca. 6 Mio Bonuslose die ich am 50/50 zu normalen Losen machen will und ich bekommen maximal 1-2 Mio Lose aus den 6 Mio raus.

Sorry Klammgeil, aber wer zahlt den da Lose ein um echt zu zocken? Von Spielspaß kann man hier nicht reden, wenn man bei einem 50/50 von 10 Spielen im Durchschnitt 2 gewinnt... :roll:

Ja, finde ich auch.
Aber wie kann MB nun das Vertrauen der User wieder zurück gewinnen? Ich glaube, wenn er aktuelle Zahlen und Fakten (die auch stimmen!) auf den Tisch legen würde, glauben ihm das auch nur mehr 10%

Also was könnte er machen?

Ich finde einfach der richtige bei KG war ED! Der hat natürlich auch das Handtuch geschmissen, da er einfach kein Licht mehr sah.

Sagt mal ist euch aufgefallen das MB automatisiert Anteile verkauft? immer genau 2% unter dem tiefsten Preises?

Und für das einstellen berechnet er sich keine Bearbeitungsgebühr, den bei jeder Zeile die er reinstellt ändert sich die Vernichtungsanzeige überhaupt nicht...
Wenn ich aber Anteile zum verkauf reinstelle, dann ändert sich die Anzeige schon...
Die Frage ist woher nimmt er die Anteile her die er ständig verkauft?
Sind das vielleicht die Anteile die als Bearbeitungsgebühr geschreddert hätten werden sollen?
Das könnte der Grund sein, warum die Anteilevernichtung kaum noch voran geht....

Bin ja mal gespannt, ob da dann irgendwann mal steht "18 Mio Anteile vernichtet" aber immer noch x Anteile im Verkauf sind. Bis dann auffällt, dass das bei ca. 14 Mio Anteile gar nicht klappen kann! :ugly::mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.