Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falsches Kaufmänisches Handeln?

Hallo, wenn ich 13 Mio Anteile * 1 Mio nur nehme sind das >1 mio €
das kein kaufmänisches falsches Handeln mehr. Wenn dch, dann sollte man sogar ihm noch nachhalten, das er kaufmänisch gehandelt hat und sich nciht m HR eingetragen hat. Das kann auch nochmal rechtliche Konsequenzen für ihn haben...

Und wenn du daneben liegst, hast du eine Anzeige wegen Übler Nachrede und Verleumdung am Hals bei einem guten Anwalt.

Man sollte wenn man hier öffentlich diskutiert bei den Fakten bleiben und nicht irgendwelche hypothetischen Rechnungen aufstellen die keiner von uns prüfen kann.

Das MB vieles falsch gemacht hat und immer noch macht, steht außer Frage. Er
bewegt sich derzeit auf sehr dünnen Eis aber auch die User, die hier öffentlich immer und immer wieder irgendwas in den Raum werfen, ohne wirkliche "Beweise."

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und somit dieses Forum auch nicht.

MY

Ähm, was ist den Falsch? Er hat doch selber zugegeben, dass er seit Dezember Anteile generiert hat, das er da keinen anderen Weg gesehen hat, das hat er munter weiter gemacht, und dank des Dumpes, wissen wir ja in welchem Ausmaß. Und er hat immer wieder gesagt das er keine generiert und das die AA gesichert ist.

Eben das Forum ist kein rechtsfreier Raum und einige der Aussagen wurden von ihm hier getätigt! Andere in seiner Schoutbox und andere per PN.

Da ist ja das Problem. Man muss es nachweisen.

Aber markus hat sicherlich auch Logs und hier sind ja ncht nur 2 Mann die was aussagen. Und screens von seinen Aussagen gibt es auch noch. Ist nurnoch die Frage wenn es zu einem Rechtsstreit kommt, wieviel so ein screen wert ist wenn ihn zig User betätigen.

greez

bei einer Privatinsolvenz, muss man in den ersten 7 jahren schulden abbauen und ist nach 7 Jahren dann Schuldenfrei. Wenn er es nicht ganz geschafft hat, haben die Gläubiger Pech.

omg, das ist die Seitenanzahl des Teufels!

erstens sind es 6 Jahre und zweitens ist eine Privatinso nicht (so einfach) möglich wenn man selbstständig ist/war
Außerdem darf die Zahl der Gläubiger (ich glaub) 25 nicht übersteigen

Da ist ja das Problem. Man muss es nachweisen.

Aber markus hat sicherlich auch Logs und hier sind ja ncht nur 2 Mann die was aussagen. Und screens von seinen Aussagen gibt es auch noch. Ist nurnoch die Frage wenn es zu einem Rechtsstreit kommt, wieviel so ein screen wert ist wenn ihn zig User betätigen.

greez

Richtig aber dann hast du auch noch das Problem, in welchen Maße glauben die Richter solchen User? Stichwort Knallzeuge.

Und sind solche selbstgemachten Screens mit Aussagen von vor 2? Jahren überhaupt rechtsgültig.

Und wieder rum könnte ein guter Anwalt auch die Sache rumdrehen, den wenn man klagt sollte man sich auch bewusst sein, das die eigene Person "durchleuchtet" wird und wenn man dann Summe XYZ einfordert aber selber z.B. nicht mal einen Gewerbeschein hat, oder den Gewinn aus den Einkünften angegeben hat wenn er Freibetrag X übersteigt wird es kriminell ;)

Wie man sieht, gibt es viele Faktoren und man sollte alles abwägen bevor man irgendwas hier im Forum oder sonstwo tut.

Dies nur als kleiner Denkanstoß, das es für den ein oder anderen nicht nach hinten losgeht.

So nun könnt ihr wieder weitermachen und ich bin raus.

MY

Wird ein schwieriger Lebensabschnitt für ihn werden, immerhin hat er Schulden bei mindestens 3853 Anteilsinhabern.
Dazu kommen User, die ihr Guthaben nicht auszahlen können, und das werden auch einige sein.

Zum Zeitpunkt des Dumps (ca. 21.05.2009 16:53) waren es genau 5.416 Anteilsinhaber wenn ich gerade keinen groben Denkfehler beim Selektieren von Anteilsinhaber in der DB habe :biggrin:
Allerdings hat man am 21.05. gegen 17:00 Uhr 4.690 Anteilsinhaber (Quelle) -> Anzeige wird also gefälscht sein und dein 'mindestens' vollkommen richtig gesetzt.
[Ich bezeichne als Anteilsinhaber auch Personen mit einem Anteil]

Falsches Kaufmänisches Handeln?

Hallo, wenn ich 13 Mio Anteile * 1 Mio nur nehme sind das >1 mio €
das kein kaufmänisches falsches Handeln mehr. Wenn dch, dann sollte man sogar ihm noch nachhalten, das er kaufmänisch gehandelt hat und sich nciht m HR eingetragen hat. Das kann auch nochmal rechtliche Konsequenzen für ihn haben...

Ich denke auch nicht dass man so einfach sagen kann "ich habe einen Fehler gemacht" und gut ist. Schon allein das Entfernen der Anzeige über den aktuellen Anteilsstand muss ja schon einen Grund gehabt haben.

Was du allerdings immer mit Deinem HR hast werde ich wohl nie verstehen! Es besteht kein Grund sich ins HR eintragen zu lassen. Ich bin mit meiner Firma auch nicht im HR eingetragen obwohl ich durchaus jeden Tag kaufmännische Entscheidungen treffe.

Und wenn du daneben liegst, hast du eine Anzeige wegen Übler Nachrede und Verleumdung am Hals bei einem guten Anwalt.
....

Das würde ich gerne mal sehen. Auch ein guter Anwalt kann sich nur im Rahmen gültigen Rechts bewegen. Und ich vermute mal das viele Richter durchaus Verständnis für die "Anschuldigungen" gegen Markus hätte - wobei Markus inzwischen ja vieles selbst eingeräumt hat.

Außerdem müsste Markus dann gegen ganz schön viele User wegen übler Nachrede vorgehen. Da wird sich der "gute" Anwalt aber schön freuen wenn er seine Rechnung schreibt ;-)1

Ich habe für mich persönlich jetzt die Entscheidung getroffen Markus bis zum 20.6 Zeit zu lassen das ganze so weit zu bringen dass es spürbare Verbesserungen auf klammgeil gibt.

Zu diesem Zeitpunkt sollte mindestens eine der folgenden Bedingungen erfüllt sein:

- tägliche AA von mind. 100 Losen (keine BL)

- Anteilspreis oberhalb von 200k Losen (dauerhaft)

- Nennung der kompletten Anteilszahl

Jede dieser Punkte wäre für mich ein positives Zeichen. Markus hat es damit selbst in der Hand an welcher Stellschraube er Veränderungen vornimmt. Und wenn er wirklich keine Lose mehr hat, soll er halt die Anteilszahl veröffentlichen.

Markus hat damit über zwei Wochen Zeit ein Zeichen zu setzen, ohne dass ich ihm weiter auf die Nerven gehe. Nach dem 20.6. werden dann natürlich weitere "Forderungen" folgen - schließlich muss eine positive Tendenz zu erkennen sein (anhand von Fakten).

Kann mir bitte einer die Kontaktmöglichkeiten vom 2.Admin geben.
Also Klamm ID oder Icq!

Danke schonmal...

hi

es gibt meines Wissens keinen 2. Admin nur paar Helfer die aber kaum Rechte haben.

Selbst Eseldompteur hatte (Vergangenheit!) nur Lesezugriff auf den Adminbereich soviel ich weiss

mfg

Chris

hi

es gibt meines Wissens keinen 2. Admin nur paar Helfer die aber kaum Rechte haben.

Selbst Eseldompteur hatte (Vergangenheit!) nur Lesezugriff auf den Adminbereich soviel ich weiss

mfg

Chris

Ich muss mich doch irgendwo hinwenden können!

Ich hab jetzt schon 4 Mails an denn Support und ins Forum geschrieben aber nix tut sich... :ugly:

Ich muss mich doch irgendwo hinwenden können!
Ja, an den für die Seite Verantwortlichen - und der steht der Definition gemäß immernoch im Impressum ;).
Hast du ausschließlich Mails geschrieben, oder auch die Funktion "PN an Support" im Menü genutzt?

Denk aber dran - aktuell ist Pfingsten. Vielleicht hast du auch einfach deshalb noch keine Antwort erhalten.

Ja, an den für die Seite Verantwortlichen - und der steht der Definition gemäß immernoch im Impressum ;).
Hast du ausschließlich Mails geschrieben, oder auch die Funktion "PN an Support" im Menü genutzt?

Denk aber dran - aktuell ist Pfingsten. Vielleicht hast du auch einfach deshalb noch keine Antwort erhalten.

Wenn ich nicht gesperrt wäre würde ich auch die Support Funktion nutzen können aber das kann ich leider nicht. Und über das Impressum kann man es sich gleich wo hin schmieren da jemanden zu erreichen...

Was du allerdings immer mit Deinem HR hast werde ich wohl nie verstehen! Es besteht kein Grund sich ins HR eintragen zu lassen. Ich bin mit meiner Firma auch nicht im HR eingetragen obwohl ich durchaus jeden Tag kaufmännische Entscheidungen treffe.

Dann besitzt du auch keine Firma, denn Firma ist handelsrechlich nur das, was auch eingetragen ist. Nenn es Betrieb, dann hab ich nix zu meckern :D Und kaufmännische Entscheidungen habe ich noch nie gehört, das musst du mir mal erklären^^

Warum MB im HR stehen sollte bleibt für mich aber unverständlich....das wird nicht der Fall sein!

Dann besitzt du auch keine Firma, denn Firma ist handelsrechlich nur das, was auch eingetragen ist. Nenn es Betrieb, dann hab ich nix zu meckern :D Und kaufmännische Entscheidungen habe ich noch nie gehört, das musst du mir mal erklären^^

Warum MB im HR stehen sollte bleibt für mich aber unverständlich....das wird nicht der Fall sein!

wenn du es sogenau nimmst gibt es den Begriff "Firma" im Bezug einer Rechtsform nach HGB meines Wissens auch nicht. (Unternehmen)

Zu Unternehmen gehören unter anderem Einzelunternehmen oder GbR
welche nicht im Handelsregister eingetragen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Aufklärung (und sorry für OT):
Firma ist laut HGB der NAME der Unternehmung, sprich "Audi AG" ist nur in Form der 6 Buchstaben die "Firma", also quasi die namentliche Bezeichnung und hat mit einem Unternehmen (Rechtsform etc.) prinzipiell nix zu tun ;)

So, dann bin ich auch gleich wieder raus^^ ;)

Zur Aufklärung (und sorry für OT):
Firma ist laut HGB der NAME der Unternehmung, sprich "Audi AG" ist nur in Form der 6 Buchstaben die "Firma", also quasi die namentliche Bezeichnung und hat mit einem Unternehmen (Rechtsform etc.) prinzipiell nix zu tun ;)

So, dann bin ich auch gleich wieder raus^^ ;)

Jo, so ist das, wobei ein Firmenname eben nur bei Kaufmannseigenschaft vorhanden ist.

Zu diesem Zeitpunkt sollte mindestens eine der folgenden Bedingungen erfüllt sein:

- tägliche AA von mind. 100 Losen (keine BL)

- Anteilspreis oberhalb von 200k Losen (dauerhaft)

- Nennung der kompletten Anteilszahl

Das wäre alles wünschenswert, aber nach den aktuellen (spekulierten) Anteilszahlen wird das zu erreichen sehr schwierig werden. Zumal selbst die Vernichtung von 1.7 Mio Anteilen keine spürbaren Erholungszeichen gezeigt haben.
Man muß da natürlich auch die Panikverkäufe nach ED´s Ausstieg mit berücksichtigen, deswegen wäre der Anteilspreis dennoch nicht höher als 80-100k Lose...

madhead

Das wäre alles wünschenswert, aber nach den aktuellen (spekulierten) Anteilszahlen wird das zu erreichen sehr schwierig werden. Zumal selbst die Vernichtung von 1.7 Mio Anteilen keine spürbaren Erholungszeichen gezeigt haben.
Man muß da natürlich auch die Panikverkäufe nach ED´s Ausstieg mit berücksichtigen, deswegen wäre der Anteilspreis dennoch nicht höher als 80-100k Lose...

madhead

Das eigentliche Problem liegt darin, dass das Angebot (weil viele aussteigen) um ein vielfaches höher ist als die Nachfrage. Ist also im Prinzip Wurst wieviele Anteile vernichtet werden, solange noch Leute sich von ihren Anteilen um jeden Preis trennen wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.