Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gewinner hier in der Klammwelt haben meiner Meinung kein Interesse sich bei solchen Diskussionen zu beteiligen. Wieso sollten sie auch, wahrscheinlich müssten sie sich alles Mögliche anhören.

Sich ruhig verhalten und genießen :D , so würde ich es auch machen.

Normal würde ich das auch so sehen. Das liegt aber wohl daran dass ich nicht zu den Gewinnern gehöre.

Gewinner wollen dass andere wissen dass sie Gewinner sind! Sonst würde sich wohl jeder der viel Geld hat sich ein praktisches Auto kaufen. Diese Leute kaufen aber keine praktischen Autos - die kaufen Autos mit gewissen Image, damit jeder sehen kann wie erfolgreich sie sind.

Gewinner wollen dass andere wissen dass sie Gewinner sind! Sonst würde sich wohl jeder der viel Geld hat sich ein praktisches Auto kaufen. Diese Leute kaufen aber keine praktischen Autos - die kaufen Autos mit gewissen Image, damit jeder sehen kann wie erfolgreich sie sind.

Würde ich nicht so generell sagen. Wenn ich viel Geld hätte, würde ich mir logischerweise ein "gutes" Auto kaufen, da diese eben viele Vorzüge haben. Auch wenn ich mir einen Sportwagen kaufe, würde ich das in erster Linie deswegen machen, weil sie mir extrem gut gefallen und nicht weil ich anderen zeigen möchte was ich habe (ich liebe schnittige Autos und viele PS).

Ich würde sagen, da gibt es zwei Gattungen: Die einen prallen mit ihrem Reichtum bzw. wollen ihn herzeigen (sicher der größere Teil) und die anderen, die den Reichtum im ruhigeren Sinne genießen und sich zurückhalten.

als ich meine Anteile gestern verkauft hab, wurd die Gebühr durch die Anzahl der Anteile berechnet
(170 Anteile => 6 Anteile Gebühr .... großzügig gerundet natürlich)

Da kanns doch egal sein, ob nun die Anteile für ein Lose oder für 1Mio rausgehen.

eben, darum hat markus die Gebühr auch von Losen auf Anteile umgestellt weil dann der Preis der verkauften Anteile egal ist und nur noch die Stückzahl zählt.

Manni

Umsatzsteueridentnummer hat nichts mit der Unternehmensfürm zu tun. Die sollte jeder haben, der einen Gewerbeschein hat. Und den zu beantragen ist ein Aufwand von 10 Minuten.

Sorry, für Off-Topic, nur seh ich das immer wieder:
Das ist so nicht richtig. Die Umsatzsteueridentifikationsnummer brauchst du als Unternehmer eigentlich nur wenn du innerhalb der EU und nicht nur innerhalb Dtld. handelst. Ansonsten brauchst du das Ding nicht. (Du bekommst sie ja ausserdem nur auf Antrag, und nicht direkt wenn du nen Gewerbeschein beantragst...)

Richtig ist natürlich das die Unternehmensform davon unabhängig ist, MB muss kein eK bzw. im Handelsregister eingetragen sein um eine UST-ID zu haben.

Praktisch ist allerdings das es keine GmbH oder eine ähnliche Gesellschaftsform mit beschränkter Haftung ist. Somit ist er privat voll haftbar zu machen und nicht nur mit dem Firmenvermögen... Adios neues Auto ;)

Sorry, für Off-Topic, nur seh ich das immer wieder:
Das ist so nicht richtig. Die Umsatzsteueridentifikationsnummer brauchst du als Unternehmer eigentlich nur wenn du innerhalb der EU und nicht nur innerhalb Dtld. handelst. Ansonsten brauchst du das Ding nicht. (Du bekommst sie ja ausserdem nur auf Antrag, und nicht direkt wenn du nen Gewerbeschein beantragst...)
Les mal genau durch, was ich schrieb. Nichts anderes meine ich.
Die Nummer braucht man auch noch bei vielen anderen Geschichten. Z.B. Bei Geschäften zwischen Geschäftsleuten, ohne die MwST. (gibt ja für alles so nette Klauseln).

wer stellt denn da zur Zeit immerwieder riesen packeten an Anteilen weit unterm normalpreis rein und tut sie ne minute später wieder raus?

merkwürdig merkwürdig was da geschieht. Das hab ich das letzte mal vorm Crash beobachtet wo MB noch kräftig Anteile verkauft hat :/

BL

Was passiert mit den Bonuslosen aus den Dopplern ??

Es werden so gut wie keine mehr ausgegeben.

Bei meiner letzten Doppler Position sind noch 38.029.694.482 vor mir !!

Wo sollen die herkommen

Was passiert mit den Bonuslosen aus den Dopplern ??

Es werden so gut wie keine mehr ausgegeben.

Bei meiner letzten Doppler Position sind noch 38.029.694.482 vor mir !!

Wo sollen die herkommen

Wenn man sich die aktuelle Situation betrachtet, sollte eigentlich klar sein, das die Doppler bis auf weiteres so gut wie stehen bleiben werden. Das selbe gilt natürlich für den Systemdoppler auf VMS. Denn bei einer AA von 10 Losen wird da nicht viel beschleunigt.

Das Prinzip "Den letzten beißen die Hunde" gilt doch eh für alle Doppler... Irgendwann bleibt jeder stehen (bzw. bewegt sich nur noch in extremer Zeitlupe).

(Fox zurück von der KtB-Prüfung :D)

Naja, ich hab nur noch 17 Mio im Bonuslosedoppler im Pot 8, wo ich schon seit Tagen auf Platz 10 bin. Keine Chance mehr.

Edith: Sollte es gestern nicht noch die großen NEWS geben?

Zuletzt bearbeitet:
(Fox zurück von der KtB-Prüfung :D)

Naja, ich hab nur noch 17 Mio im Bonuslosedoppler im Pot 8, wo ich schon seit Tagen auf Platz 10 bin. Keine Chance mehr.

Edith: Sollte es gestern nicht noch die großen NEWS geben?

sollen heute im laufe das tages kommen . laut markus in der global sb..

und ich hab noch
957.121.663 Klammlose hast du noch im Losedoppler welche noch verdoppelt werden ich glaub nicht dran . du muss ich wohl vererben :LOL:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.