Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist nur meine Meinung...

Wie ich im Moment sage betrifft mich das ganze nicht mehr ganz so sehr, da ich da keine Anteile mehr besitze. Ich werde mir auch in Zukunft keine mehr kaufen...

Es gibt leider wohl immer noch die Anhänger die an MB oder auch an Klammgeil glauben, ich denke mal das diese dann noch etwas naive sind oder einfach noch hoffen mit der Seite immer noch einen Reibach zu machen.

Ich gestehe jedem Webseitenbetreiber ein, dass eine Seite mal in eine Schieflage kommen kann, davor ist niemand sicher. Doch wenn so was passiert sollte der Betreiber dafür Sorge tragen das der Fehler behoben wird und auch selbständig wieder aus der Schieflage kommt.

Dieses sehe ich bei MB leider nicht im geringsten, ich sehen nur das die User weiterhin aktiv sind und sich hier im Forum aufregen was ich auch verstehen kann. Zur Zeit denke ich mal das die Lastenverteilung 90 / 10 liegt, also 90% der Schieflage wird über die User behoben, denen immer neue Gebühren auferlegt werden.

Das jetzt 3% direkt von den Verkauften Anteilen abgezogen werden, hat für einige User nur Nachteile, den man muss nun immer ganze 100 Anteile in den Verkauf stellen, da ja keine 0,5 Anteile abgezogen werden sondern es wird aufgerundet. Wer also 50 Anteile hat und diese in den Verkauf setzt zahlt 2 Anteile als Gebühr.

Das die Stornogebühr von 5% entfallen ist, hat zum größten Teil nur für MB einen Vorteil, da so jetzt der Preisdumping richtig in die Gänge kommt und MB Anteile noch günstiger aufkaufen kann.

Die 3% Gebühr für die interne Anteilsüberweisung kommt nur MB zu gute, den so pazifisiert MB auch an dem externen Handel mit den Anteilen und es gibt keinen sinnvollen Ausgleich für die User.

Die 1% Gebühr für die Einzahlung auf Klammgeil-VMS ist auch nur zum Nachteil für die User, es soll ja den Zinstourismus entgegenwirken. Doch dafür hat MB doch mal die Messung der Anteile eingeführt um das zu unterbinden.

Also ich sehe hier leider immer nur neue Gebühren für Dinge die nicht in Relation stehen, User müssen jetzt für alles ständig Zahlen und das dann auch noch versteckt mehr wie vorher.

Jetzt gibt es 590 Lose je Anteil als Ausschüttung, nach Einführung dieser ganzen Gebühren sollte die Ausschüttung locker >= 800 Lose / Anteil liegen, denn wenn die sinkt / gleich bleibt oder nur um paar Lose hochgeht ist doch wieder klar was los ist.

MB setzt viele Dinge einfach um ohne das die User vorher informiert werden wann etwas umgesetzt wird und auch in welchen Umfang. Jetzt ist wieder eine Abstimmung online wo User entscheiden sollen ob die AA an der Aktivität der Anteilsinhaber gekoppelt werden soll. Ich wette das diese auch kommen wird, da für die Abstimmung kein Ende definiert wurde, so das MB die Abstimmung solange laufen läuft bis das Ergebnis > 50% für die Aktivität steht und schon kann er es umsetzen.

Wenn er schon eine Abstimmung macht, dann sollte da auch stehen wann die zu ende ist. Zum Beispiel nach Zeit, abgegebenen Stimmen oder wenn eine Option >= X% ist.

Es tut mir echt leid das so zu schreiben, doch nur die User zahlen jetzt die Rechnung oder aber die User zahlen den größten Teil der Rechnung.

Nur mal so eine kleine Rechnung, wenn MB bis jetzt über 1.000.000 Anteil vernichtet hat und dafür vor der "Krise" noch > 11.000 Lose je Anteil als AA gab, so machte das am Tag 11.000.000.000 Lose / Tag, da aber im Dez. - Feb. sicherlich mehr als 10 Mio. Anteile da waren muss man von 110 Milliarden Lose ausgehen die am Tag ausgeschüttet worden, dazu kommen noch die Anteile von den Slots.

Die Betonung lag bei 10 Mio. Anteil, der Wert geht da ja noch etwas höher da es sich sicherlich nicht nur um 10 Mio. Anteile handelt, ich denke mal das es locker 25 Mio. Anteile sind und da bewegen wir uns im Dezember pro Tag bei > 250 Milliarden Lose und das mal Tage im Monat usw.

Das heißt, das er die Seite nur in eine Schieflage gebracht hat sondern das es zu einer ausgewachsenen Katastrophe geworden ist.

Ich habe keine Anteile mehr auf Klammgeil, habe meine über 5.000 Anteile noch verkaufen können und bin da nur noch weil ich Ref's habe, sonst würde ich mich da auch schon längst ganz abmelden.

Und für alle die da noch aktiv sind, oder weiter etwas investieren, denen wünsche ich wirklich viel Glück und bedanke mich dann auch gleichzeitig das IHR die Seite saniert habt, denn dann kann MB die Seite teuer verkaufen mit Glück.
 
Was mir bei K2318 so aufstößst, ist das er seit 4 Wochen immer die selbe Leier bringt.....

Wäre ja auch komisch wenn ich heute eine andere "Leier" bringe als die vergangenen Wochen. Bin doch kein "Fähnlein im Winde" und wechsle ständig meine Meinung (es sei denn es gibt Grund dazu).

Aber ich verspreche Dir hoch und heilig: Wenn Markus mit offenen Karten spielt, die wichtigsten Fragen von ihm beantwortet wurden und er aufhört die User zu beschuldigen, werde ich sofort keine Beiträge mehr zu diesem Thema verfassen! :ugly:
 
Ich bin auch gegen MBs geheim haltung Politik den er sagt ja immer das er hilfe der User braucht gibt aber absolut keine richtigen infos z.b wo Anteile Herkommen was bringt es wenn er jetzt täglich 20 k anteile vernichtet aber es 20 Millionen gibt? genau wie er nie sagt woher die kommen (z.b die man beim Banner Klick) Wie soll man Helfen wenn man nicht weiß wie?

Genau wie man nie weiß wie hoch die AA wird? (sowas könnte Helfen wenn man wüsste Tendenz Steigend oder fallend) Fakten und nichts als Fakten brauchen wir
 
Naja man kann diese Liste Positiv sehen und merken es tut sich was, wovon Nutzer auch nutzen haben.

Aber man kann es auch Negativ sehen, was man damit machen soll, sowas ist doch selbstverständlich und nicht nützlich...

Es ist alles auslegungssache von User wie man es sieht.

Aha.

Also positives ist selbstverständlich, negatives ist die größte Frechheit aller Zeiten... tolle "Auslegungssache" :ugly:


1. Das kann mal wohl erwarten oder?
2. Dafür wurde die Verkaufsgebühr auf 3% angehoben
3. zeigt aber nicht was Herr Biehl für die "Sanierung" tut
4. kann man das noch als Vorteil für den User beziffern?

1. Und deswegen ist es dann nicht mehr positiv oder was?
2. ... welche wiederrum zuvor von 2% auf 1% gesenkt wurde. :ugly:
3. War ja auch nicht meine Aussage... zuvor wurde doch gejammert, dass man die Anzeige will - jetzt ist sie da, und wird auch wieder gemeckert.
4. Hmm... ist es ein Vorteil, dass bei Klammgeil sogar noch ein einigermaßen normaler Betrieb möglich ist, während bei K4L der Kollege Excalibur sich einfach aus dem Staub gemacht und sämtliche User nach Strich und Faden verarscht hat? Dort hat man in 12 Monaten keine 100 Mio. Lose rausbekommen...


Wie *anders*? 2%BG weniger? Hab keinen Unterschied mitbekommen. Bei *erheblich weniger Kosten für Ref, AA und blablabla müsste ich einen *merkbaren* Effekt haben.

Ich bin kein Zocker, somit keine Ahnung.

Aber wenn man so in Shoutbox etc. liest, dann hat sich anscheinend schon einiges geändert.


Nur mal am Rande (hat nichts mit Klammgeil zu tun): Sagen wir mal, ich hab grundsätzliche Gebühren wie Ralley/Ref/Rang/etc. von 10%. Und dann noch 5% Betreibergebühr. Also schüttet der Slot nun 85% der Lose aus. Jetzt halbier ich die Betreibergebühr... also 2,5% statt 5%. Dann schüttet der Slot 87,5% der Lose aus - ob man den Unterschied wirklich merkt?
 
...
Nur mal am Rande (hat nichts mit Klammgeil zu tun): Sagen wir mal, ich hab grundsätzliche Gebühren wie Ralley/Ref/Rang/etc. von 10%. Und dann noch 5% Betreibergebühr. Also schüttet der Slot nun 85% der Lose aus. Jetzt halbier ich die Betreibergebühr... also 2,5% statt 5%. Dann schüttet der Slot 87,5% der Lose aus - ob man den Unterschied wirklich merkt?

Wenn man aber die Refvergütung halbiert, von 17% auf 9%, dazu evt. noch 1% Gebühr kappt, vielleicht auch die AA mit ihrem immensen Wertverfall auch noch mit 1% wenigstens rausnimmt, sind wa grob bei 10% Unterschied.

Aber irgendwie müssen ja auch diese Mega-Ralleygewinne finanziert werden. Wenn es meiner Seite mal schlecht gehen sollte, werd ich auch WeekendRalleys starten mit einigen Milliarden Gewinnen, hau dann einfach mal gesamte Gebühren von ca. 30% auf die Slots, merkt keiner, und wenn doch, man sieht ja, es geht trotzdem. Das nur mal am Rande.

Aber ich will ja nicht immer alles miesmachen, immerhin kann man auf KG fett Mrd gewinnen, z.Bsp.:
10.000.000-Jackpot: 82.470.900.000 - Raging Robots
 
rechnen

Hi, zu KG Seite

Ich hab eine Frage, zu der mich Eure Meinung interessiert:
1 AP wird rechnerisch mit 100 Losen berechnet.
Für 100 L bekomme ich 101 BL.
Wenn ich die verspiele erhalte ich 1 AP, und an die refs gehen 5/3/1 L. es werden aus 100L somit 110 Lose, die WOHER kommen?
Stell dir jetzt die ges. APs aller user aus dem Medienbereich vor und für jeden ap muß MB sich noch 10 Lose aus den Rippen schneiden. Für mich ist 100, 100. Hier sollten die Scripte auf die Rechenfunktionen der kaufmännischen Buchhaltung überprüft werden.
Ich sehe in dieser Konstellation den Fehler, denn überleg mal, als die aa gesplittet wurde, war mehr Aktivität im Spielbereich und es fehlten noch mehr Lose.
Und wenn das tatsächlich an diesem Fehler liegt, kann man das Jedem erklären, denn 10% verlust >vorprogrammiert<, muß ich nicht erörtern!!!
 
Hi, zu KG Seite

Ich hab eine Frage, zu der mich Eure Meinung interessiert:
1 AP wird rechnerisch mit 100 Losen berechnet.
Für 100 L bekomme ich 101 BL.
Wenn ich die verspiele erhalte ich 1 AP, und an die refs gehen 5/3/1 L. es werden aus 100L somit 110 Lose, die WOHER kommen?

das die Slots auch nach Refverdienst+ Ap +alles Andere <100 % ausschütten versteht sich glaub ich von selbst
 
1. Und deswegen ist es dann nicht mehr positiv oder was?
2. ... welche wiederrum zuvor von 2% auf 1% gesenkt wurde. :ugly:
3. War ja auch nicht meine Aussage... zuvor wurde doch gejammert, dass man die Anzeige will - jetzt ist sie da, und wird auch wieder gemeckert.
4. Hmm... ist es ein Vorteil, dass bei Klammgeil sogar noch ein einigermaßen normaler Betrieb möglich ist, während bei K4L der Kollege Excalibur sich einfach aus dem Staub gemacht und sämtliche User nach Strich und Faden verarscht hat? Dort hat man in 12 Monaten keine 100 Mio. Lose rausbekommen...

1. sorry wir haben anscheinend eine unterschiedliche Auffassung von Klammseiten.

Ich gehe prinzipell davon aus das kein betreiber betrügen möchte. demzufolge ist es für mich eine selbstverständlichkeit, das ich meine Lose die auf dem Konto liegen auch ausbezahlen kann. (was anlagen betrifft ist ein anderes Thema). Es kann nicht sein dass mir trotz mehrfacher zusicherung mein Loseguthaben jeder zeit auszahlen zu können, ich jetzt als user glücklich sein soll, dass ich ja immerhin täglich noch 100 Mio auszahlen kann

2. ich kann nicht beurteilen wie es kurzfristig war, jetzt sind es 3%
3 Es wurde gefordert das die vernichteten Anteil täglich gepostet werden und nicht die Anteile die durch betreibergebühren vernichtet werden
4. Klammgeil (aussage von herrn Biehl: mehr als 400000€ Umsatz im Monat) mit KL4 zu vergleichen ist verhältnismäßig falsch. abgesehen davon orientiert man sich nicht nach unten sondern nach oben.
Wenn du irgendwo eine leistung mit vorkasse bezahlst und nur die halbe leistung bekommst, gibst du dich dann auch mit dem argument zufrieden, dass du auch garkeine leistung für deine zahlung bekommen hättest können?
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry wir haben anscheinend eine unterschiedliche Auffassung von Klammseiten.

Natürlich hast du damit Recht, dass es selbstverständlich sein sollte... das erwarten wir wohl alle. Aber Klammgeil ist eben keine normale Klammseite, und stand zudem kurz vor dem Total-Crash (oder steht es noch immer). Und angesichts dieser Situation kann man noch relativ zufrieden sein...


Ich war vor dem Crash in der Situation, dass ich durch Anteilsausschüttungen monatlich einige Hundert Euro "verdient" habe. Mir brauchst also nicht erzählen, dass Biehl "riesen Mist" gebaut hat... hätte ich nicht vor dem Crash noch viele, viele Anteile verkaufen können, würde ich jetzt nur noch 1/20 meines vorherigen Verdienstes haben - dürfte ja wohl klar sein, dass MB derzeit auch nicht mein großer Freund ist.
 
Dennoch hatte ich dich aufgefordert, konkrete Punkte zu nennen, wo etwas Positives für die User gemacht wurde. Denn darum geht es sehr wohl! Oder sollen deiner Meinung nach die User Klammgeil sanieren und das ausbügeln, was Markus in der Vergangenheit gegen die Wand gefahren hat?

Kannst mich wegen der Auflistung von den Punkten schlecht gemeint haben, da mein 1. Posting in diesem Thread nach deiner Aufforderung an Jeebo kam, wie du anhand des Folgezitat feststellen kannst ;)

Liste doch mal ein paar Dinge auf, die in den letzten Tagen und Wochen für die User gemacht wurden. Was wurde seitens der Admins veranlasst, sodass die User einen positiven Nutzen daraus hatten bzw. haben?
 
die news auf klammgeil sehen ja auch nicht so rosig aus. das auszahlen des userguthabens wird neuerdings also als kosten gesehn?

dann muss man also einzahlen damit kg wieder "gewinn" macht? :p
 
Guten Morgen!

Die Vergütung in der Surfbar wurde von 4000 Lose auf 1000 lose gekürzt. 8O

Seit wann ist das so? Das glaube ich geht wieder nach hinten los, nun sinkt die Aktivität wohl noch weiter, leider....
 
auch gerade gesehen!

Ich dachte es wird nix mehr geändert ohne ne Ankündigung :roll:

Tut mir Leid, aber für mich sieht es so aus, als ob die Seite nur noch eine Richtung kennt und zwar abwärts
 
Das ist doch voll der Müll, wenn sie wieder auf 2k gesetzt worden wäre, ok, da war sie auch mal, aber 1k, das zahlt sich gar net mehr aus :(
 
Super jetzt bin ich gesperrt (165 anteile futsch+2 slot anteile) naja egal die seite gibts eh nichtmehr lange(wenn die vom kurs nicht abweichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.