Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieder ein Grund mehr den Projekten von Biehl den Rücken zu kehren und langsam begreifen es immer mehr User...gut so;)
Immer auf den Kosten der User und die Aussage in den News ist wohl mehr als nur frech!
"Hoffe das keine User den Anteilskurs in den Keller drücken" genau dies will doch Esel und Biehl,dass sie billig zurückkaufen können und dies auf den Kosten der User! Einfach nur noch peinlich und traurig!

ahh oki schon ein bischen schlauer was diese Aktiensache angeht, muß auch sagen das das nicht förderlich war für das Vertrauen in MB von Seiten der User, wer da nun Lose reingesteckt hat, hat bestimmt nen riesen Hals, kann ich echt verstehen!

Wieder ein Grund mehr den Projekten von Biehl den Rücken zu kehren und langsam begreifen es immer mehr User...gut so;)
Immer auf den Kosten der User und die Aussage in den News ist wohl mehr als nur frech!
"Hoffe das keine User den Anteilskurs in den Keller drücken" genau dies will doch Esel und Biehl,dass sie billig zurückkaufen können und dies auf den Kosten der User! Einfach nur noch peinlich und traurig!

Vielleicht darf der Kurs ja auch steigen, weil kaum noch Anteile zurück gekauft werden. Ich finde jedenfalls dass die Zahl der aufgekauften Anteile gar nicht mal so hoch ist.

Wenn Markus wirklich noch Einkünfte aus seinen übrigen Projekten zu kg schieben würde um Anteile aufzukaufen, müsste da doch eigentlich mehr möglich sein.

Ich finde es auch merkwürdig dass ED sich fünf Tage nicht in der SB meldet und keinen NL geschrieben hat, weil er krank gewesen ist. Eigentlich ist das merkwürdige nicht, dass er krank ist, sondern dass Markus es nicht mal zwischendurch geschafft hat zu schreiben "ED ist krank, NL folgt wenn er wieder fit ist". Das hätten die meisten dann doch wohl verstanden.

Fakt ist doch nunmal das die User, die jetzt alles an Anteilen kaufen eigentl. nichts falsch machen können.:ugly:

Und nun mal zur Strategie, es wird doch ALLES unternommen um den Kurs der Anteile so niedrig wie möglich zu halten. Ist es die Stornierung der Anteile, wo die Gebühr bei 5% liegt, die AA die wöchentliche Werte hat und so niedrig wie möglich gehalten wird oder die Verkaufsgebühr die auf 1% runter gesetzt wurde damit Spekulanten den Preis drücken. Nennt man es wie man will, jedoch ist es, wenn der User mitspielt recht clever. Und der User spielt ja mit, so können die teuer verkloppten ANteile schön billig zurück ergattert werden. Denn ich spekulier auch mal, da standen in der Vergangenheit immer mal n paar Anteile für weit mehr Lose drin als Sie jetzt Wert sind die nicht von "normalen" Usern kamen. (...ich weiß nichtmal wer derzeit den Preis drückt, wills auch gar nicht wissen^^)
Und zu den KGF, auch wenn sie SEHR spekulativ sind ist da glaub ich, solange der Kurs der Anteile so niedrig ist, sehr viel potenzial drin so das man da noch n bissle was raus holen kann. (auch wenn es ne Art Dopplergeschichte ist mit Wert Nahe 0)

Soviel dazu, und ED mal gute Besserung wünscht:yawn:

....
Und zu den KGF, auch wenn sie SEHR spekulativ sind ist da glaub ich, solange der Kurs der Anteile so niedrig ist, sehr viel potenzial drin so das man da noch n bissle was raus holen kann. (auch wenn es ne Art Dopplergeschichte ist mit Wert Nahe 0)
...

Markus hat ja schon oft gesagt dass die KGF-Anteile super wären. Allerdings frage ich mich, ob er noch immer zu dieser Aussage steht nachdem es auf webmasterebesucher zum Zusammenbruch des Aktienkurses gekommen ist.

Die Rendite war schon vor dem Problemen auf kg laut Markus bei den KGF-Anteilen noch besser als bei den kg-Anteilen. Wenn die Rendite bei den kg-Anteilen aber schon zum Zusammenbruch geführt hat, was für eine Blase wird dann erst bei den KGF-Anteilen entstehen?

Stimmt... es ist eigentlich wie ein Doppler, da die "Währung" nur funktioniert, wenn sich immer neue User finden die dort einzahlen. Aber Markus hat ja noch schon oft einen "Mehrwert" in Form zusätzlicher Seiten und Möglichkeiten auf KGF-Basis angekündigt.

Aber alleine von Ankündigungen wird eine "Währung" wohl nicht dauerhaft ihren Wert halten können.

Markus hat ja schon oft gesagt dass die KGF-Anteile super wären. Allerdings frage ich mich, ob er noch immer zu dieser Aussage steht nachdem es auf webmasterebesucher zum Zusammenbruch des Aktienkurses gekommen ist.

So lustig wie es klingt, die Aussage kann Markus mit ruhigem Gewissen machen.

Bei den Aktien bei Webm.. ist/war Markus direkt beteiligt. Die User konnten Markus die Aktien zurückverkaufen.

Bei den KGF's kann der optische Wert der vorgegeben wird wirklich nicht fallen.
Es wird nur recht schnell der Punkt kommen, das man seinen optischen Wert nicht mehr realisieren kann, weil man keinen User mehr findet, der die Dinger abkauft. Markus ist am KGF-Handel nicht zwingend beteiligt.

...Markus ist am KGF-Handel nicht zwingend beteiligt....

wenn mans genau nimmt gar nicht, nur die user gehen ihm dann aufn Sa.. *upsss* Nerv^^ un d dann wird eben gesplittet ujnd es läuft wieder ne Weile gut :D Grundvorraussetzung: es gibt immer mehr Anteile als KGF, sonst gibts n Problem:ugly:

Hum, ich hab nochmal nachgelesen, nachgestöbert und überlegt ..... ich denke der Aktiencrash war die Folge dadurch das ihm zu viele User die Aktien durch mangelndes Vertrauen zurückverkauft haben (nein es sind nicht die User Schuld)und da Markus wie ich mir nachgelesen habe einige Liquiditätsprobleme auf WM-EB hatte (ist ja bekannt) hat er denk ich mal einfach die Aktien mit 99,9% entwertet um die normalen Auszahlungen tätigen zu können. Also wieder Sanieren auf Kosten der User ....

zu den KGF ..ich denke auch das es eine noch viel größerer Blase ist als die KG- Anteile ....es wird auch wohl 1 Jahr gut gehen aber dann bleibt irgendwann jeder auf seinen KGF sitzen und kann damit nichts mehr anfangen .... Millionen auf dem Papier ..mehr nicht ...deswegen könnt ich mir auch vorstellen das er sie CTP nennen will ...damit man keine direkte Verbindung mehr zu KG hat ..und das es ein reines User kaufen von User ist ...ist doch nur eine verbesserte Variante der KG Anteile ...denn in einem Jahr kann er zuschauen und sagen ich bin "nicht" Schuld wenn die KGF/CTP den Bach runter gehen ....

sind alles nur Vermutungen ...hoffe das man in diesem Thread seine Gedanken schreiben darf ohne gleich Mecker zu bekommen :ugly:

Gut... die KGF werden also nur von User zu User gehandelt.

Wenn das so wäre, sollte Markus aber auch keine Aussagen machen, dass es mit den KGF keine Probleme geben kann, sonst verliert er noch mehr Vertrauen (geht das überhaupt noch) wenn es mit den KGF nicht mehr läuft.

Wer sagt denn jetzt aber eigentlich, dass Markus nicht auch jede Menge zusätzliche KGF generiert (vielleicht auch schon hat) um mehr Anteile ausm Markt zu ziehen? Kostet ihn ja nichts und kann ihm doch schön helfen. Und bei den kg-anteilen hat er ja auch fleissig generiert.

Es kommen doch durch die Zinsen TÄGLICH 1% KGF hinzu; ausser von den Leuten die zuwenig KGF haben (also unter 100).

Mein KGF Konto stieg heute Nacht nur durch die Zinsen um 330.

Der Verkaufspreis ist ganz knapp über Mindestverkaufspreis.

Also entweder habe ich alles verzockt oder KGF (oder wie sie immer heissen mögen in Zukunft) starten durch und man hat als User erster Stunde einen Vorteil davon (keine mehr kaufen zu müssen und ein Grundkapital zu haben).

Ich kann mich da im Moment nicht festlegen und ich würde es weder empfehlen noch davon abraten bei KGF einzusteigen.

In der Zwischenzeit baue ich von 0 meine KGA wieder auf (durch klicken). Bin aber erst wieder bei 130. .. ein langer Weg bis 200k :ugly:

Ich denke bis Wochenende haben wir die Grenze von 200K wieder erobert.

Bei der aktuellen AA steht natürlich der Kurs in keinsder Weise im Verhältnis zu der Ausschüttung, aber da ist wohl schon jede Menge Kursfantasie bei den Spekulanten für die nächsten Wochen mit eignepreist ;)

Mir fällt auf das Gesamtguthaben Steigt fast Täglich, kehrt jetzt etwa mehr oder weniger bei vielen wieder das Vertrauen in KG zurück!?

Es stehen immer weniger Anteile im Verkauf zur Verfügung, so das wenn man sich Größere Positionen leisten möchte in Schwierigkeiten gerät und der Kurs schlagartig nach Oben reagiert.

Der Druck der letzten Tage lässt bei dem Kurs nach, dies alles könnte demnächst für einen Kursfeuerwerk sorgen, es bleibt spannend...

Was natürlich auch weiterhin angebracht und Sinnvoll wäre um das Vertrauen der Investoren weiter auszubauen, ist das mal in den News erwähnte Vernichtungschart, am besten noch in Live Darstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt auf das Gesamtguthaben Steigt fast Täglich, kehrt jetzt etwa mehr oder weniger bei vielen wieder das Vertrauen in KG zurück!?

Ist doch logisch. Wenn immer mehr Anteile zurückgekauft werden, die User die Lose aber nicht auszahlen können, steigt nunmal das Userguthaben.
Die Auszahl-Situation wird also weiter verschlimmert. Denn es wird für KG so immer schwieriger, das Userguthaben zu decken. Die Auszahlsperre wird also wohl auf immer da bleiben. :ugly:

ich hatte nicht viele Anteile, so war mein Verlust nicht gross - aber ich bin froh, dass ich sie verkauft habe - da engagiere ich mich lieber in andere Seiten....

Die Auszahl-Situation wird also weiter verschlimmert. Denn es wird für KG so immer schwieriger, das Userguthaben zu decken. Die Auszahlsperre wird also wohl auf immer da bleiben. :ugly:

Also ich weiß nicht, aber ich zahle täglich problemlos 100 Mio bei KG aus, und den Rest hab ich solange in Sparbücher gesteckt, die dann fällig werden, wenn die Beträge zur Auszahlung gebraucht werden ...

Gruss Keinschnee

Du hast nicht verstanden, auf was ich raus wollte. Die 100 Mio am Tag sind ja scheinbar auch problemlos gedeckt.
Aber eine offene Auszahlung der Guthaben, kann es so nicht mehr geben. KG sorgt derzeit dafür, dass das Userguthaben immer weiter anwächst. Das heißt KG müsste immer mehr Lose kaufen, um das Userguthaben zu decken und die Auszahlungsgrenze wieder aufheben zu können.
Das scheitert aber schon an dem Problem fast 200 Mrd vom Markt kaufen zu können. Zum einen bräuchte Herr Biehl das Geld dazu (und zwar immer mehr, da das Userguthaben ansteigt und der Losekurs steigt) und zum anderen gibt der Markt diese Summe an Lose zurzeit nicht her.

es gibt nur noch eine vernünftige aktion die er meiner meinung machen kann
das geld (bares) was er aus der sache rausgeholt hat und in andere sachen gesteckt hat (was er selber mehrmals bereits geschrieben hat) wieder reinstecken.
muss ja nicht alles sein aber wenn er zumindest 50% wieder reinsteckt rennt die kiste rund
mit 50% (von den 50%) kauft er anteile auf (dann hat er eh ziemlich viele wenn nicht alle aus dem verkauf geholt da ich von ner gesamtsumme jenseits der 20k euro ausgehe -also 5k zum anteile zurückkaufen)
mit dem rest finanziert er die anderen sachen und saniert diese wieder (wie eben stabile hohe AA)

mal direkt:
immer nur alles als einnahme verbuchen ist halt nicht auch wenn die abgegebenen zahlen beim finanzamt dann zwar nett aussehen. ;-):sing::psst:
reinvestierung in die projekte die den gewinn abgeworfen haben ist die zauberformel und nicht andere bereiche sanieren und ausbauen deren ertrag nicht so gut aussieht
:mal direkt ende

Ironie:
wo sind denn die sparkonten die du anlegen wolltest mit den euros durch den loseverkauf?
:Ironie ende

mein Hilfsangebot steht noch aber wie immer gilt: nur ohne Verarsche bin ich bereit zu helfen, leg offen dar was sache ist und du wirst mehr davon haben als mit der jetzigen politik.

mit dem rest finanziert er die anderen sachen und saniert diese wieder (wie eben stabile hohe AA)

Prinzipiell finde ich den Beitrag gut, nur eins ist mir schleierhaft: Wie willst du ne hohe AA hinbekommen?

Die AA kann nur so hoch sein wie die Seite umsatz macht (also einen %-Satz vom Umsatz)! Ansonsten geht der Spass von vorne los.

Oder hab ich da was an deiner idee nicht gerafft?

greez

Was mich ein wenig erstaunt:

Am Anfang wurde die AA ja an dem Seitenverdienst gekoppelt, was auch notwendig war. Es wurden Teile des Seitenverdienstes zurückgehalten, damit Anteile zurückgekauft werden konnten.
Eine AA pro Woche wurde komplett in den Rückkauf investiert.
Wenn ich nun die Rückkaufzahlen vergleiche, dann muß ich doch etwas feststellen: Am Anfang lag die Rückkaufmenge zw. ca. 50k und 80k. Nun liegt sie um 20k.
Einen logischen Grund sehe ich leider nicht.

Es wird durch die Slotumstellung zwar mehr Umsatz, aber weniger Gewinn gemacht.
Daher kleinere Rückkaufsummen.

Hmm.....
Normal müsste ja durch die Slotumstellung die AA geringer werden. Aber diese war ja bis letztes WE im "normalem" Bereich.
Man kann ja noch nachvollziehen, wenn man annehmen würde, die AA wurde nicht niedriger gehalten, um mehr Anteile zurück zu kaufen, sondern der Rückkauf zurückgefahren, damit die AA nicht einbricht.
Das würde aber nicht die Rückkaufmenge erklären, die durch die einbehaltene AA, getätigt wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.