Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich bin neu hier im forum (aber schon etwas länger bei KG und hab auch mit verlusten zu kämpfen :( )

Andere Sache: wie ist das eigentlich bei den Auktionen? Weil da seh ich grad da ist eine Playstation und so ein Nokia recht billig weggegangen... Wie kann das sein, das von MB die Ware (z.B. ein Handy was nicht so gut ist wie das, was da so günstig versteigert wurde) so viele Gebote bekommt und andere nicht?

Hallo,

ich bin neu hier im forum (aber schon etwas länger bei KG und hab auch mit verlusten zu kämpfen :( )

Andere Sache: wie ist das eigentlich bei den Auktionen? Weil da seh ich grad da ist eine Playstation und so ein Nokia recht billig weggegangen... Wie kann das sein, das von MB die Ware (z.B. ein Handy was nicht so gut ist wie das, was da so günstig versteigert wurde) so viele Gebote bekommt und andere nicht?

Ja ich glaube mal folgendes:
Da das Handy von einer Privatperson (glaube ich zumindest) versteigert wurde gingen nicht so viele Gebote ein, da man als Privatperson keine Garantie, Gewährleistung und Rücknahme übernehmen muss.

Wenn MB versteigert ist das anders:
Er versteigert gewerblich, da muss man diese Dinge einhalten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert eigentlich mit den gekauften Sachen wenn MB pleite geht?
Bleibt die Garantie oder verfällt das alles mit der Pleite?
Sind KG und der Computerladen eigentlich eine Firma oder getrennt?

Ja ich glaube mal folgendes:
Da das Handy von einer Privatperson (glaube ich zumindest) versteigert wurde gingen nicht so viele Gebote ein, da man als Privatperson keine Garantie, Gewährleistung und Rücknahme übernehmen muss.

Wenn MB versteigert ist das anders:
Er versteigert gewerblich, da muss man diese Dinge einhalten. ;)

Mhm. Das könnte sein. Aber da steht ja neu dabei. Naja, ich finde es kraß. Lohnt sich ja überhaupt nicht...:mrgreen:

Mhm. Das könnte sein. Aber da steht ja neu dabei. Naja, ich finde es kraß. Lohnt sich ja überhaupt nicht...:mrgreen:

Ob da neu dabei steht oder nicht, ist egal, wie gesagt als Privatperson ist man nicht verpflichtet irgendwelche Garantie zu übernehmen.

Das Handy muss auf alle Fälle verschickt werden, da man mit der Auktion einen Kaufvertrag abgeschlossen hat. So läuft das in jedem Auktionshaus, ich hoffe natürlich auch bei KG. ;)

Ja, du hast recht, das mit dem Handy war total die Pleite-Auktion, leider Pech für den Verkäufer - der tut mir irgendwie leid 8O

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert eigentlich mit den gekauften Sachen wenn MB pleite geht?
Bleibt die Garantie oder verfällt das alles mit der Pleite?
Sind KG und der Computerladen eigentlich eine Firma oder getrennt?

Die Garantie bleibt bestehen, nur das Du Dich dann nicht mehr an den Computerladen wenden kannst, sondern direkt an den Hersteller.

Immer noch keine neue News ...ED macht es richtig spannend ...ich hoffe auch das er bleibt aber es wundert mich das gestern keine News kamen.....er sagt zwar die Werte von den Anteilen etc. wären geringer als er gedacht hat aber er wollte sich noch einen Überblick verschaffen ...nicht das er sich jetzt einen gemacht hat und doch den kürzeren ziehen will :-?

man kann jedoch im Auftrag eines Kunden Dinge verkaufen bzw. versteigern und dann gibt es ebenfalls keine Garantie/Gewährleistung.

Getrennt ist bei ihm gar nichts,wenn dann nur auf dem Papier.

Er hat eine GbR,sämtliche Projekte,die ich von ihm bisher gefunden habe, laufen über diese GbR!

Er hat eine GbR,sämtliche Projekte,die ich von ihm bisher gefunden habe, laufen über diese GbR!

Wie, eine ein-Mann-GbR? :ugly: oder wer steckt da noch mit drin?
In den Impressen lese ich nur MB, sonst niemanden.
Nach meinem Wissensstand müssten aber alle Gesellschafter genannt werden!?
Bist du sicher das er eine GbR betreibt?

Ich habe jetzt nicht so ganz rausfinden können ob man inzwischen mit Guthaben auf Klammgeil auch einkaufen kann beim Computershop. Geht das schon, kommt das noch?

so wie ich gehört habe und auch meine hier gelesen zu haben, geht das direkte einkaufen von KG zum shop mit Losetransfer nicht.

Wer mehr weiss, kann dazu ja auch etwas schreiben.

danke

hmm eine feste AA von 550 losen für die ganze Woche. Ist das nicht nen bissl wenig? Ich meine bis jetzt lagen wir öfters weit drüber...

Irgendwie ist das komisch. Die Tages gesamt Aps gehen wieder hoch aber die AA und der Rückkauf gehen trotz fallenden Preisen immer mehr zurück...

Ob das was zu bedeuten hat? :/
Ich hoffe es mal nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.