Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ICh weiß das ich mit meiner Meinung allein da stehen erde, aber irgendwann möchte ich sehen das es voran geht mit der AA.
Es sollte schon etwas bei rum kommen das ich dort geblieben bin und keine AA von knapp 1k Lose vorbei ein Teil noch BL sind.

ICh weiß das ich mit meiner Meinung allein da stehen erde, aber irgendwann möchte ich sehen das es voran geht mit der AA.
Es sollte schon etwas bei rum kommen das ich dort geblieben bin und keine AA von knapp 1k Lose vorbei ein Teil noch BL sind.

naja allein stehst Du mit dieser Meinung sicherlich nicht da, ich glaube jedem wäre es recht, wenn die AA deutlich höher ausfallen würde. Aber solange MB Anteile zurückkauft, wird es vermutlich nur kleinere Steigerungen geben.

Es wurden ja in 2 Tagen 190.000 Anteile vom Markt weggekauft (schätze mal der Durchschnittspreis liegt da etwa bei 250k/Stück.
Ich rechne mal aus, was dies für die Ausschüttung pro Anteil bedeutet:
190.000 * 250.000 Lose = 47,5 MRD Lose
gehen wir mal davon aus, dass es noch 5 Mio Anteile gibt (weiss ja keiner so genau) :
47,5 MRD Lose : 5 Mio Anteile = 9500 Lose/Anteil für 2 Tage
also wäre die Ausschüttung pro Tag etwa 4750 Lose/Anteil höher ausgefallen

Falls ich einen Denk- oder Rechenfehler habe korrigiert mich bitte. :ugly:

Es wurden ja in 2 Tagen 190.000 Anteile vom Markt weggekauft (schätze mal der Durchschnittspreis liegt da etwa bei 250k/Stück.
Ich rechne mal aus, was dies für die Ausschüttung pro Anteil bedeutet:
190.000 * 250.000 Lose = 47,5 MRD Lose
gehen wir mal davon aus, dass es noch 5 Mio Anteile gibt (weiss ja keiner so genau) :
47,5 MRD Lose : 5 Mio Anteile = 9500 Lose/Anteil für 2 Tage
also wäre die Ausschüttung pro Tag etwa 4750 Lose/Anteil höher ausgefallen

Falls ich einen Denk- oder Rechenfehler habe korrigiert mich bitte.

Wenn wir wirklich mal irgendwann dort landen wäre das ja schon toll... zumindest hat dann bei den jetzigen Anteilspreisen eine herrliche Rendite...

Allerdings glaube ich nicht, dass später die gesammten 47 MRD der AA zugute kommen werden, dass würde ja dann doch einen enormen Umatz auf der Seite bedeuten und Herr Biehl will mit Sicherheit auch das eine oder andere Los Gewinn aus der Seite ziehen, wenn sie wieder läuft...

Aber im Großen und Ganzen, sieht die Geschichte ja schon recht zuversichtlich aus, auch wenn es im Moment nur sehr schleppend voran geht... Die ganz großen Pessimisten und Miesmacher sind ja auch schon wieder ruhiger geworden...

Den größten Gewinn werden am Ende eh diejenigen machen, die in risikofreudiger Manier jetzt massenweise billige Anteile aufgekauft haben.
Geh mal davon aus, der Anteilspreis steigt demnächst auf über 1 Mio. (laut manchen Usern solls ja wieder die 2 Mio. werden).
Bei dem jetzigen Preis von ca. +/- 200k würde das immerhin eine Rendite von 500% entsprechen. Auf gut deutsch, der Einsatz wurde verfünffacht.

Und wenn jetzt der ein oder andere noch mit den kurzfristigen Schwankungen spekuliert, braucht er zum Anteilskauf noch nichtmal groß Lose einzuzahlen.

Ich bin auch mal gespannt wie das weiter geht. Meine Konten sind genullt,was schlimmes kann mir also nicht mehr passieren :mrgreen:

Ich wünsche den Kg Usern,die noch Anteile besitzen oder dazu kaufen,dass Ihr euch am Ende nicht verrechnet habt.

MfG

Mia

Geh mal davon aus, der Anteilspreis steigt demnächst auf über 1 Mio. (laut manchen Usern solls ja wieder die 2 Mio. werden).

Wieso sollte das passieren?
Die AA wird nie wieder langfristig so hoch werden und Markus hat vl draus gelernt, dass er das nie finanzieren kann.
Und ohne AA steigt auch nicht der Preis....

Wieso sollte das passieren?
Die AA wird nie wieder langfristig so hoch werden und Markus hat vl draus gelernt, dass er das nie finanzieren kann.
Und ohne AA steigt auch nicht der Preis....

Na das passiert über die Anteilsmenge. Gehen wir mal davon aus, im Hintergrund werden die von Markus aufgekauften Anteile tatsächlich vernichtet.
Also sind weniger Anteile im Umlauf. Somit verteilt sich die Ausschüttungssumme auf weniger Anteile, so dass die AA pro Anteil ansteigt. Hierdurch wird für viele der Kauf von Anteilen wieder interessanter. Da die Menge aber deutlich reduziert wurde, muss man mehr für einen Anteil bezahlen.

=> der Preis steigt wieder

Na das passiert über die Anteilsmenge. Gehen wir mal davon aus, im Hintergrund werden die von Markus aufgekauften Anteile tatsächlich vernichtet.
Also sind weniger Anteile im Umlauf. Somit verteilt sich die Ausschüttungssumme auf weniger Anteile, so dass die AA pro Anteil ansteigt. Hierdurch wird für viele der Kauf von Anteilen wieder interessanter. Da die Menge aber deutlich reduziert wurde, muss man mehr für einen Anteil bezahlen.

=> der Preis steigt wieder

ja da gebe ich dir recht so müsste es laufen.
jedoch wird das dauern bei einer so hohen anteilsmenge...

ausserdem muss was am seitenkonzept geändert werden.
wenn keine lose in die seite reinfließen wirds auch nix mit der ausschüttung denn nur allein vom handel kann sich diese nicht tragen.

da aber viel zu wenige user zocken und die gemachten apz auch nur durch die bonuslose umgesetzt werden sehe ich da schwarz.

wie hier schon einige geschrieben haben, müssten die jackpots alle reguläre fallgrenzen bekommen, müssten immer bei 0 starten und nicht bei 2 oder 3 mrd da kostet extra und man weiß der jp wird erstmal nicht fallen.

nen 100ker jp bei 0 starten lassen durch die bonuslose die die user durch AA bekommen müssen sie sie eh einsetzen und der jackpot steigt automatsch an.
dann ne autom fallgrenze von 100 mio eingefügt und schon spielen noch mehr user dran.

dann die refgebühr etwas reduzieren (hatte gespräche mit ein paar großwerbern die ich etwas verstehe kann) dann halt halbieren.

und schon machts wieder spaß auf der seite zu zocken und dann steigen auch die einnahmen der seite...

ist das so schwer? :roll:

Ne Ruebi, ist eigentlich gar nicht schwer. Wie gesagt, es gibt viele Baustellen auf der Seite. Und nur wenn man all diese angeht, gibts ne Chance auf Stabilität. Stimm dir also voll und ganz zu.

wenn keine lose in die seite reinfließen wirds auch nix mit der ausschüttung denn nur allein vom handel kann sich diese nicht tragen.

da aber viel zu wenige user zocken und die gemachten apz auch nur durch die bonuslose umgesetzt werden sehe ich da schwarz.

wie hier schon einige geschrieben haben, müssten die jackpots alle reguläre fallgrenzen bekommen, müssten immer bei 0 starten und nicht bei 2 oder 3 mrd da kostet extra und man weiß der jp wird erstmal nicht fallen.

nen 100ker jp bei 0 starten lassen durch die bonuslose die die user durch AA bekommen müssen sie sie eh einsetzen und der jackpot steigt automatsch an.
dann ne autom fallgrenze von 100 mio eingefügt und schon spielen noch mehr user dran.

dann die refgebühr etwas reduzieren (hatte gespräche mit ein paar großwerbern die ich etwas verstehe kann) dann halt halbieren.

und schon machts wieder spaß auf der seite zu zocken und dann steigen auch die einnahmen der seite...

Alles komplett richtig,Biehl macht lieber negative Änderungen und pusht dadurch den Anteilsmarkt in die tiefe und versucht dadurch mehr Anteile aus dem Markt ziehen sozusagen auf den Kosten der User!
Durch die letzten Änderungen ist der Kurs um mehr als 50% gesunken,ich muss schon sagen>Biehl ist ein schlauer Fuchs :)

Ich bin mir sicher, dass noch einige Änderungen auf KG anstehen.

Wie pflegt ED so schön zu sagen: "Lass mich erst einmal im Sattel sitzen, bevor ich reiten soll" :mrgreen:

Sprich, wenn er die versprochenen Rechte von MB bekommt, werden die so oft angesprochenen Dinge von den Usern aber besonders von ruebi und Yoda umgesetzt. Dazu gehört wohl einer der wichtigsten Faktoren: die Slots.

Wenn die Slots zu hohe Gebühren haben, zu wenig werfen und die JPs in unerreichbare Höhe abdriften, ist dies absolut nicht interessant für die Zocker. Daher wird dort eine Änderung kommen. Die Frage ist nur wann. 8)

Was ich hinten und vorne nicht verstehe ist wieso der Anteilspreis immer noch fällt, anstatt mal endlich zu steigen :roll:
Es gibt doch genügend Faktoren die darauf hindeuten das der Preis in zukunft steigen sollte.

1) Markus kauft unmengen an Anteilen auf, es wird also immer weniger Anteile geben
2) Die Ausschüttung sollte in Zukunft auch steigen weil es immer weniger Anteile gibt und wenn mal der Anteilsrückkauf abgeschlossen ist dann hat Markus mehr lose für die Ausschüttung übrig...

Ich verstehe nicht dass alleine diese Aussichten nicht genug Spekulanten anziehen dass alleine durch die der Preis schon nach oben rast....

Der einzige plausible Grund warum scheinbar so viele noch Anteile abstossen scheint mir zu sein das es momentan für die Lose die die Anteile noch wert sind vermutlich woanders noch bessere Zinsen gibt...
Und natürlich Panik...aber die dürfte sich ja mittlerweile auch gelegt haben.

Mfg

Also ich glaube nicht, dass absichtlich negative änderungen gemacht werden, vielleicht sind halt nur nicht alle änderungen wirklich so positiv wie Herr Biehl meint - es ist ja auch immer eine Sache des Betrachters...

Die geänderten Refvergütungen sind für REjjäger natürlich schlecht, für die Zocker aber eigentlich gut, da ja gewissermaßen die Gewinnchancen steigen müssten (Wenn die gesparten % wirklich auch in den Töpfen landen)...
Auch die Klicker müssten ja eigentlich provitieren, da ja nicht mehr soviel nach oben hin abgeschöpft werden muss...

Ob die da gesparten % nun wirklich dort landen weiß natürlich niemand...

Das die AA unkonstant und niedrig ist, wissen wir ja nun schon etwas länger...

Die Auszahlungbeschränkung haben wir ja nun auch schon ein paar Tage und die große Empörung darüber hat sich auch schon wieder gelegt...

also kann´s ja im moment nicht mehr soviele neue schlecht New´s geben (Außer natürlich MB macht KG dicht - Supergau)

@ Ruebi... Das mit den Jackis ist vollkommen richtig, im moment kann man ja wirklich schlecht abschätzen, wann ein Jacki fällt, sollten endlich mal obergrenzen eingeführt werden ist es ja interessant, wenn ich dann bei 99 mio einsteigen kann und hoffe nach vielleicht 100-200 umdrehungen den pott zu holen... würde sicher den einen oder anderen motivieren mehr zu zocken...

Alles komplett richtig,Biehl macht lieber negative Änderungen und pusht dadurch den Anteilsmarkt in die tiefe und versucht dadurch mehr Anteile aus dem Markt ziehen sozusagen auf den Kosten der User!
Durch die letzten Änderungen ist der Kurs um mehr als 50% gesunken,ich muss schon sagen>Biehl ist ein schlauer Fuchs :)

Wie oft willst du das Thema noch durchkauen? Jeden Tag in der SB, auf Argumente gehst du nicht ein, lieber immer und immer wieder die selbe Leier das alles so böse ist.

Die Änderung wollten die User, ein freier Handel ist IMMER besser als eine Diktatur was man vorher hatte.

Ich verstehe nicht dass alleine diese Aussichten nicht genug Spekulanten anziehen dass alleine durch die der Preis schon nach oben rast....

Die Spekulanten sind doch alle da, nur nicht in die Richtung wie ihr es euch vorstellt. Zur Zeit wird das meiste Geld bzw Lose mit fallenden Kursen gemacht. Ist nun mal so ;)

MY

@Masterjoda ich gehe nicht von einer Änderung ein,sondern von mehreren,waren fast alle negativ!
Auf Änderungen wo etwas bringen würden,gabs bisher keine Reaktion wie z.B Rübis Vorschläge,würden alle was bringen,aber Umsetzung bzw Reaktion dauert,jedoch AA kürzen geht ratzfatz!

Ich bin schon gespannt, bei welcher Summe von Anteilen wir sind, wenn MB seine Rückkaufaktion beendet hat. Wieviele MIO Anteile er dann gekauft hat, bzw. wie viele dann wirklich draussen waren.

Wir können gerne diskutieren wenn du endlich lernst sachlich und vor allem mit Argumenten zu diskutieren.

Nach deiner Meinung, waren also alle Änderung bisher negativ. Gut dann verrate uns doch mal bitte warum du das denkst und warum das der Seite, in der jetzigen Situation, nichts bringen soll.

MY

Das würde mich auch mal interessieren... Denn nicht alles, was augenscheinlich negativ ist, hat für den User am Ende keinen Nutzen.

Nimm mal den gefallenen Anteilspreis. Eignet sich bestens, um die Anteilsmenge zu reduzieren (da mehr aufgekauft und vernichtet werden kann) und somit den Wert und die Ausschüttung dauerhaft zu steigern.

Und davon gibts noch ne Menge Beispiele...

Das würde mich auch mal interessieren... Denn nicht alles, was augenscheinlich negativ ist, hat für den User am Ende keinen Nutzen.

Nimm mal den gefallenen Anteilspreis. Eignet sich bestens, um die Anteilsmenge zu reduzieren (da mehr aufgekauft und vernichtet werden kann) und somit den Wert und die Ausschüttung dauerhaft zu steigern.

Und davon gibts noch ne Menge Beispiele...
Du redest hier aus der Sicht von Biehl :)
Anteilspreis sinkt>Anleger mit vielen Anteilen haben massig Verlust gemacht!
Für Biehl positiv>User negativ!
Verstanden?
Kann auch Wetten,wenn mehr Lose eingenommen werden,dass die AA dennoch niedrig bleibt,dass der Kurs nicht steigt,dass er mehr aufkaufen kann!

Biehls Vorschläge sollen umgesetzt werden!Einfach nur Top!

besser hätte man das nicht erklären können, da hast du genau den Punkt getroffen. Hoffentlich liest MB das hier und denkt darüber nach, das diese Vorschläge Sinn machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.