Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, deinen Erklärungen kann ich größtenteils folgen.
Dafür schon mal danke.

Mir fällt es allerdings weiterhin sehr schwer, zu verstehen, warum man momentan zu solchen Preisen verkauft.
Wieso nun lieber 80% Verlust zu realisieren, anstatt auf eine Erholung zu zocken.
Die Chance wieder mehr für seine Anteile zu bekommen sehe ich doch erheblich größer als die gefahr eines Kmplettverlustes.

Oder?

Ja, würde ich komplett zustimmen.

Viele sind evtl. gewzungen auszuzahlen, weil sie Zahlungsprobleme auf der eigenen Seite bekommen. Andere haben endgültig das Vertrauen in KG verloren und wollen so schnell wie möglich alles loswerden, weil sie denken, dass KG in wenigen Wochen ganz zu ist. Daher lieber in Kauf nehmen Anteile für 250k zu verkaufen anstatt später nichts mehr zu bekommen (bei einer Insolvenz z.B.). Zurzeit sind halt alle Spekulanten aktiv, was völlig in Ordnung ist und was Klamm ausmacht.

Ich würde behaupten, dass der Anteilspreis in paar Tagen wieder steigen wird, wenn ich mir ansehe, wieviele Anteile in den letzten Tag verkauft wurden. Entweder sind in Kürze alle Anteile derjenigen verkauft, die KG so schnell wie möglich verlassen möchten oder die Aufkaufmenge wird durch wiederkehrendes Vertrauen größer, sodass durch den größeren Aufkauf der Preis steigt, weil einfach weniger Angebot da ist.

Es kann ruhig noch ein bisschen so weit unten bleiben, damit MB so viel wie möglich aufkaufen kann.

Oder aber es gibt so viele Anteile, dass selbst die Leute, die sich gesagt haben: "Der Anteilspreis geht in 3 Tagen wieder hoch!" nach 7 Tagen so vom noch immer niedrigen Preis und den riesigen verkauften Mengen so enttäuscht sind (da ja parallel auch Anteile geshreddert werden und dies bei "solch geringen Mengen" - welche ja an sich schon hoch sind -> wenn man von geschätzt 2 Mio Anteilen ausgeht), dass sie auch beginngen auszusteigen, sodass der Preis weiterhin unten bleibt.. könnte sogar ne Art Kreislauf werden :-?

LG

naja sind halt alles spekulationen... aber das Preis - AA Verhältnis is ja im moment auch nicht so schlecht... - zumindest solange der Preis bei unter 300k je anteil bleibt...

Was ist eigentlich aus den 400K garanierten Rückkauf geworden??...

naja sind halt alles spekulationen... aber das Preis - AA Verhältnis is ja im moment auch nicht so schlecht... - zumindest solange der Preis bei unter 300k je anteil bleibt...

Was ist eigentlich aus den 400K garanierten Rückkauf geworden??...

Warum sollte Herr Biehl die Anteile für 400k zurück kaufen, wenn er die Anteile für unter 300k zurückkaufen kann?:think:

Ich bezweifel dass er Anteile derzeit für 400k zurückkauft.

Bringt aber nur was, wenn sich der Anteilspreis und die AA auch mal wieder erhöht. Sollte sich das dauerhaft so einpendeln, wäre das nicht unbedingt die beste Loseanlage

naja war ja ne eher hypothetische frage...

Allerdings sehe, dass die Zahl 400.000 nicht mehr erwähnt wird, sondern da steht nun

"Rückkauf-Garantie von Anteilen zum aktuellen Ausgabepreis von mir selbst, falls es Probleme geben sollte, die Anteile an andere User zu verkaufen."

Also hat er das ja wohl recht schwamig formuliert...

Allerdings sehe, dass die Zahl 400.000 nicht mehr erwähnt wird, sondern da steht nun

"Rückkauf-Garantie von Anteilen zum aktuellen Ausgabepreis von mir selbst, falls es Probleme geben sollte, die Anteile an andere User zu verkaufen."

Soweit es mir bekannt ist und ich es mitbekommen habe, stand es da noch nie eine Zahl mit dabei, sondern nur dieser Begriff wie "Ausgabepreis".

Gut dann habe ich die Zahl 400.000 wohl hier aus dem Thread, weil das ja wohl mal der ursprüngliche Ausgabepreis war...

Allerdings sagt nun ja keiner wie hoch der Ausgabepreis jetzt ist, da ja durch MB keine Anteile mehr ausgeben werden...

HM

Warum sollte Herr Biehl die Anteile für 400k zurück kaufen, wenn er die Anteile für unter 300k zurückkaufen kann?:think:

Ich bezweifel dass er Anteile derzeit für 400k zurückkauft.

Mir ist aber auch irgendwie so als hätte ich 400k auf KG gelesen. Weil dann würde ich als User die doch nicht darunter verkaufen, und wenn es probleme gibt sie loszuwerden (was im Moment ja so wäre) dann würde ich MB anschreiben und ihm klarmachen das es auf seiner Seite stand.

Bin mir sogar recht sicher das es auf KG stand, wenn ja hätt man mal nen screen machen sollen :(

greez

Mir ist aber auch irgendwie so als hätte ich 400k auf KG gelesen. Weil dann würde ich als User die doch nicht darunter verkaufen, und wenn es probleme gibt sie loszuwerden (was im Moment ja so wäre) dann würde ich MB anschreiben und ihm klarmachen das es auf seiner Seite stand.

Bin mir sogar recht sicher das es auf KG stand, wenn ja hätt man mal nen screen machen sollen :(

greez

Wenn ich Anteile verkaufen wollte, würde ich die nicht unter 400k reinstellen. Ihrgendwann wird die schon jemand kaufen :biggrin:

Mir ist aber auch irgendwie so als ...

Bin mir sogar recht sicher das es auf KG stand,...

Es steht aber nun mal wohl nirgens, wo es rechtsbindend ist.

Um den Mitgliedern mehr Sicherheit zu geben, kaufen auch ich selbst den Usern zum Ausgabekurs jederzeit die Anteile zurück.

Überspitzt formuliert bin ich sogar der Meinung, daß MB nun 100 Anteile zu 100 Losen generieren kann und dies dann als aktuellen Ausabepreis festsetzen kann.

Ich lasse mich aber gerne durch belegte Argumente vom Gegenteil überzeugen.

Lassen wir ihm doch einfach mal etwas zeit und schauen was passiert.

Was mich mal interessieren würde ist, eine genauere Aufschlüsselung der Vernichteten Anteile. Damit meine ich wie viele Anteile hat MB selbst gekauft und vernichtet und wie viele hat die KGF vernichtet. Und natürlich die User Spenden.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.