Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mir ist eines aufgefallen...
Wir brauchen uns nicht wundern das die Anteilsausschüttung so niedrig ist.
Selbst wenn wir alle doppelt soviel klicken und spielen würden, wäre die Ausschüttung zu niedrig.
Das liegt halt daran das es zuviele Anteile gibt.
Angenommen das die Anteilsmenge 5mal höher ist als es die Seite verkraftet.
Wenn markus schön weiter seine Anteile zurückkauft und vernichtet, dann wird automatisch die Ausschüttung nach oben gehen.
Der Anteilspreis wird dadurch auch steigen, da sowohl das Angebot verringert wird als auch die Rendite steigt.
Wir brauchen einfach nur dasitzen( und klicken natürlich) und dem ganzen einfach einbischen Zeit geben.

ICh denke der Weg den Markus eingeschlagen hat ist der richtige und früher oder später werden sich all diese Änderungen auswirken.
Dann wird auch wieder bei manchen das Vertrauen zurückkehren.
Und wenn die Aktivität dadurch wieder höher ist, werden wir schnell wieder uns der Situation nähern wo wir einmal waren.

Ich bin mir sicher das die traumrendite die anfangs bei den Anteilen ausgezahlt wurde, auch wieder möglich sein wird, nur aber bei einer begrenzten Anteilsmenge. Es gibt ja dutzende Seiten wo genau das funktioniert. und dort ist der Handelswert der Anteile zigfach höher da sie schwerer erhältlich sind im Handel.
 
1. Es sind mittlerweile 1%, nicht 2% Betreibergebühr

2. Den Sinn dahinter würde ich ja gerne verstehen... es sollen also Anteilspreise diktiert werden, oder was? Das geht auch einfacher... :roll:

Zu 1.)
Der Vorschlag stammt noch aus ner Zeit, als die Betreibergebühr bei 2% lag. Ist in dem Zusammenhang aber auch unwichtig

zu 2.)
Der Sinn ist ein ganz einfacher, nicht der Preis soll diktiert werden, sondern die Menge. Ausgehend davon, dass keine neuen Anteile mehr generiert werden (was wir doch alle hoffen), kann so eine Balance zwischen Angebot und Nachfrage erzielt werden. Damit eben nicht mehr Anteile von 2 Mio. auf 250k fallen. Dies gibt eine gewisse Sicherheit und sorgt daher für Vertrauen.
Außerdem lässt sich dadurch auch die Ausschüttung erhöhen, da die verwalteten Anteile aus der Ausschüttung ausgeklammert werden.

Ums einfacher auszudrücken, es ist nichts anderes als ne "Zentralbank". Was wäre unser reales Geld wert, wenn nicht regelmäßig in den Zahlungsverkehr eingegriffen werden würde?

Aber hey, lass mich auch vom Gegenteil überzeugen, war nur so ne Idee von mir.
 
Meiner Meinung nach gibt es drei Faktoren, die den Wert eines Anteiles ausmachen:

1. die Ausschüttung
2. Angebot und Nachfrage bei den gehandelten Anteilen
3. Sicherheit/ Zuverlässigkeit des Anteilsausgebers (Also die Seite)


Daher stelle ich mir die Frage (und das ist auch nur meine persönliche Meinung) warum sollte jemand einen Anteil für 2 Mio kaufen, der nur 1.000 Lose ausschüttet


Zum einen hast du deine Frage eigentlich auch selbst schon beantwortet, Angebot und Nachfrage.

Da das Angebot ja immer mehr schrumpft und solange die Anteile noch etwas ausschütten, müssten/sollten die Dinge mit der Zeit immer begehrter unter den Investoren werden, und somit denke ich der Preis demnächst wieder anziehen.

Zur AA dieser sollte theoretisch ebenfalls demnächst immer wieder weiter Steigen durch die Vernichtung Aktion, auch wenn nur minimal ;)

Alles in einem der Preis wird demnächst immer mehr seinen wahren Wert wiederspiegeln.
 
@oligator...

Gebe dir Recht, dass die Anteile demnächst sicher wieder ihren waren Wert wiederspiegeln,

meine Schlussfolgerung bezog, sich ja eigentlich auch auf die Ausschüttungen - und da meinte ich halt, dass für einen Anteilswert von 2 Mio auch eine Ausschüttung von wesentlich mehr als 1.000 Losen kommen müssten, weil aus meiner sicht sonst ja keine Nachfrage an KG-Anteilen entstehen würde (Weil ja auf anderen Seiten auch Anteile gehandelt werden, die bei 2 Mio Kosten - mehr AA erwirtschaften, oder aber weil ich sonst halt meine Lose einfach bei 4% Zinsen parken kann)
 
die AA wird hoffentlich merklich ansteigen, sobald MB keine Anteile mehr zurückkaufen muss. Aber wann das sein wird? Kein Plan, hat er sich schonmal irgendwo dazu geäußert?
 
die AA wird hoffentlich merklich ansteigen, sobald MB keine Anteile mehr zurückkaufen muss. Aber wann das sein wird? Kein Plan, hat er sich schonmal irgendwo dazu geäußert?

Ist doch nicht sooo entscheidend, ob daß nun in 2 Wochen oder in einem Monat ist...oder?
Da sind soviele Faktoren, die das beeinflussen....da kann man doch eh keine genau Prognose abgeben.

Wichtig ist, daß es voran geht....und das ist mMn momentan deutlich zu sehen, da MB ja gestern 80k Anteile zurückkaufen konnte.
Geben wir ihm einfach mal ein wenig Zeit.

Allerdings verstehe ich momentan nicht, warum der Anteilspreis momentan noch etwas abgerutscht ist. Vllt. kann mir das jemand mal plausibel erklären....
 
moin..

hab mal eine frage.. bei der dividenden ausschüttung jeden tag ist da noch die 70/30 klausel drin..?

weil die dividende ist ja derzeit niedrig..

:D
 
meinte ich halt, dass für einen Anteilswert von 2 Mio auch eine Ausschüttung von wesentlich mehr als 1.000 Losen kommen müssten
Das ist sicher richtig, in deinem ursprünglichen Post zu dem Thema (hier) sah es nur so aus, als hättest du Ursache und Wirkung verdreht: Die Anteile bringen nicht deshalb mehr Ausschüttung, weil sie im Preis steigen, sondern vielleicht umgekehrt: Wenn sie eine anständige Ausschüttung bringen, sinkt das Angebot (warum sollte man einen Goldesel verkaufen) und steigt die Nachfrage und damit der Preis...
 
Interessant wäre, wie hoch die Ausschüttung ohne die Aufkaufaktionen wäre. Aber da wir die Menge der Anteile eh nicht abschätzen können, ist das dann eh nur wildes spekulieren :-?
 
Allerdings verstehe ich momentan nicht, warum der Anteilspreis momentan noch etwas abgerutscht ist. Vllt. kann mir das jemand mal plausibel erklären....

Der derzeitige Anteilspreis lässt sich einfach durch die letzte Änderung erklären. Dort wurde die 1k pro User rausgenommen und die Gebühr auf 1% gesenkt. Das macht es natürlich interessant für alle, die ihre Anteile noch los werden möchten. Was ich beobachtet habe ist, dass hier im Forum die Anteilsverkäufe zurückgehen, da der Verkauf auf KG einfach interessanter wird:

1. Die Verkäufer bekommen mehr für Ihre Anteile (im Forum wurden sie mal für 40% unter KG-Handelspreis verkauft)

2. Sie sehen, dass man auf KG relativ flüssig auszahlen kann und verlagern ihren Verkauf auf die Seite.

Das kann man auch an folgendem festmachen:

https://aks.losepreis.info/ausschuettungen/

Interessant ist der letzte Graph ganz unten. Seit der Änderung hat die Verkaufszahl der Anteile schlagartig zugenommen. Hinzu kommt das langsam wiederkehrende Interesse an KG, was die Verkäufer ebenfalls zum Verkauf auf die Seite lockt.

Ich finde generell kann man sehen, dass sich die Stimmung der meisten User geändert hat oder gerade ändert. ED trägt wohl einen großen Teil dazu bei.

Folgende Aussage lässt mich sehr hoffen:

1026132 Markus_Biehl
Heute wurde bei Klammgeil mehr Einbezahlt wie Ausbezahlt, was schon mal sehr wichtig und sehr gut ist. 22.04.2009, 23:29

Das zeigt, dass sich das Verhältnis Auszahlungen/Einzahlungen langsam einpendelt. Mal abwarten, was in den nächsten Tagen/Wochen so passiert.
 
Das macht es natürlich interessant für alle, die ihre Anteile noch los werden möchten.
2. Sie sehen, dass man auf KG relativ flüssig auszahlen kann und verlagern ihren Verkauf auf die Seite.

Okay, deinen Erklärungen kann ich größtenteils folgen.
Dafür schon mal danke.

Mir fällt es allerdings weiterhin sehr schwer, zu verstehen, warum man momentan zu solchen Preisen verkauft.
Wieso nun lieber 80% Verlust zu realisieren, anstatt auf eine Erholung zu zocken.
Die Chance wieder mehr für seine Anteile zu bekommen sehe ich doch erheblich größer als die gefahr eines Kmplettverlustes.

Oder?
 
Die Chance wieder mehr für seine Anteile zu bekommen sehe ich doch erheblich größer als die gefahr eines Kmplettverlustes.

Tja, scheinbar sehen es nicht alle so ;)

Die einen Spekulieren und setzten auf eine Bessere Zukunft bei den Anteilen die anderen sind in dem gleichen Moment eventuell auf die Lose angewiesen und tun diese verkaufen, ist aber auch ok so, denn schließlich lebt die Klammwelt von diversen Spekulationen!
 
Weil für manche vielleicht 100 Mio. am Tag besser ist, als alles zu verlieren.
Außerdem gibts sicher einige, die alles was sie an Losen besitzen da reingesteckt haben. Und die gehen auf Nummer sicher...

Nur ne Vermutung... :roll:
 
Tja, vielleicht benötigen die Leute dringend Lose und haben keine Zeit, 1, 2 o. 3 Monate (rein hypothetisch angenommen von mir) bis KG wieder normal läuft (also keine Anteile mehr aufgekauft werden müssen), zu warten.

Bestimmt wollen auch einige Leute das Kapitel Klammgeil abschliessen...koste es was es wolle.

An sich muss man sich bei diesen Usern bedanken die immer noch zu diesem Preis verkaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.