Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre mal garnicht teuerer, wie der jetzige tägliche Ankauf.

Es gibt rund 15.000 User auf KG. Gehen wir vom Maximum aus:

15.000 User x 0,9 Restanteile = 13.500
(Wenn jeder User Anteile hätte und 9 übrig bleiben)

Das würde einmalig den Ankauf von 13.500 Anteilen bedeuten, also weniger wie zur Zeit täglich aufgekauft werden.

Sowas liesse sich in kurzer Zeit realisieren und würde die Anzahl der Anteile eben mit einem Schwung stark reduzieren.

Und was verluste angeht für User, das ist so oder so der Fall.

Nur sehe ich es sehr negativ, wenn die ganze Rettungsaktion von Markus über viele Monate sich hinzieht und denn keiner mehr Bock hat das noch was zu machen.

In diesem Sinne einen schönen Tag.

Und es ist ja auch nur eine Idee, wie man die Anteile schneller reduzieren könnte.

Lieben Gruss

wichtel9999
Ist da nicht ein Logikfehler drin?
0,9 Restanteile sind es doch dann_nach_dem Backsplit. Vorher müsste man das ganze nicht mit 0,9, sondern mit 9 multiplizieren.
Oder steh ich da jetzt auf der Leitung?

Das wäre mal garnicht teuerer, wie der jetzige tägliche Ankauf.

Es gibt rund 15.000 User auf KG. Gehen wir vom Maximum aus:

15.000 User x 0,9 Restanteile = 13.500
(Wenn jeder User Anteile hätte und 9 übrig bleiben)

Das würde einmalig den Ankauf von 13.500 Anteilen bedeuten, also weniger wie zur Zeit täglich aufgekauft werden.

wichtel9999

das kann man so nicht sagen das wären entweder

135.000 anteile zum jetzigen preis
oder 13.500 aber dann zum 10fachen preiß

das kann man so nicht sagen das wären entweder

135.000 anteile zum jetzigen preis
oder 13.500 aber dann zum 10fachen preiß

Hatte ich ja oben schon bestätigt.
Wobei diese Rechnung ja eh auf das übelste Maximum ausgelegt war und die meisten Anleger werden hinten eh ne NULL haben.

Das übelste Maximum würde dann 54.000.000.000 (54 MRD) kosten können, was aber mit Sicherheit nicht der Fall sein wird.

Aber mal im Ernst, ich glaube kaum das jeder User noch Anteile hat und zu dem eben auch nicht jeder ne 9 am Ende. ;)

Aber die ganze Kleinkrämerei bring eh nicht weiter.

Lieben Gruss

wichtel9999

Hatte ich ja oben schon bestätigt.
Wobei diese Rechnung ja eh auf das übelste Maximum ausgelegt war und die meisten Anleger werden hinten eh ne NULL haben.

Das übelste Maximum würde dann 54.000.000.000 (54 MRD) kosten können, was aber mit Sicherheit nicht der Fall sein wird.

Aber mal im Ernst, ich glaube kaum das jeder User noch Anteile hat und zu dem eben auch nicht jeder ne 9 am Ende. ;)

Aber die ganze Kleinkrämerei bring eh nicht weiter.

Lieben Gruss

wichtel9999

da haste recht

https://aks.losepreis.info/ausschuettungen/

Anzahl Anteilseigner 5335 da ist es schon um einiges geriner

edit... hat ein bischen länger gedauert mit schreiben, wurde hier unterbrochen und somit schon einiges wieder geschrieben!

Das wären dann immerhin für den Rückkauf der ungeraden Anteilen ( 135.000 ) mal eben 47Mrd Lose.
Wäre alles machbar, da hast du schon recht.

Nur wie gesagt, ich gehe ganz stark davon aus, das die User die jetzt schon Dumping betreiben, den Preis weiter sacken lassen würden und dieser dann vieleicht bei 2mio wieder einpendelt.

Das wäre aber imho ein weiterer Anteilspreisverlust.

Ausserdem geht die Kaufkraft der kleinen User verloren.

Denn wenn 1000 User mit vieleicht 2-3 mio Anteile aus dem Handel nehmen, hast du im Schnitt ca. 6000 Anteile aus dem Handel bei 1000 Usern.
Die würden aber keine Anteile zu 3-3,5Mio kaufen.
Also fallen diese User raus und nur die grösseren würden noch kaufen und müssten die Kaufkraft der kleineren mit auffangen.

Ich würde hiermit warten, bis sich der Preis durch die ganzen Massnahmen stabilisiert hat, z.B. bei 1Mio, wenn das alles noch machbar ist und würde dann einen Back-Split (komisches Wort) von 1:3 machen um eine bessere Übersicht der Anteile zu bekommen.
Mein Ziel als Webbi wäre es auch einen stabilen Handel mit ca. 500k Anteilen zu bekommen, was bei einer Userzahl von über 10k Usern eine angemessene Summe wäre.

Wenn es nach mir ginge, wäre es zur Zeit nicht möglich Anteile zu kaufen, sondern nur zu verkaufen.
Das Thema hatten wir gestern schon. Mind. 3 Leute haben erklärt warum es den Anteilshandel geben muss
Leute, die jetzt Anteile kaufen helfen MB und blockieren ihn nicht wie du schreibst.

Nur durch An- und Verkäufe entsteht ein Handel, zb kassiert MB so die Betreibergebühr.

Ich will ja nicht lästern und MArkus nicht kritisieren aber eines wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. Mitte 2007 wo die Anteile eingeführt wurden lag die tägliche Ausschüttung bei 4000 bis 5000 Losen pro Tag. Und dann stieg sie bis fast 2 Jahre später umd das 3 fache. Und bis zum letzten Tag der hohen Ausschüttung wurde kein, aber auch gar kein Wort über die Finanzierbarkeit verloren. Dabei muss doch seit Monaten der EF immer leerer geworden sein so das man schon viel eher hätte die Notbremse ziehen müssen. Aber auf einmal wie aus heiterem Himmel kommt die Hiobsbotschaft. Also das wird mir ein ewiges Rätsel bleiben wieso bis am letzten Tag es immer noch steigende Ausschüttungen gab. Sollte doch die Theorie stimmen das Markus immer neue Anteile generiert hat um die Ausschüttungen zu finanzieren und ab dem Tag X wurden nicht mehr genug neue Anteile gekauft ?!?

Manfred

Nur wie gesagt, ich gehe ganz stark davon aus, das die User die jetzt schon Dumping betreiben, den Preis weiter sacken lassen würden und dieser dann vieleicht bei 2mio wieder einpendelt.

Was sehr dumm wäre, da ja erheblich weniger Anteile auf dem Markt wären und zu dem unter den 4MIO liegen würde, die Markus ja mal zugesagt hat als Rückkaufwert.

Ich sehe das momentan einfach mal aus der Perspektive, das es zu viele Millionen Anteile gibt und die müssen rasch verschwinden, denn um so länger die Aktion dauert um so mehr User verliert das System.

Ich denke einfach, dass es lieber einmal noch einen heftigen Knall gibt als alles tröpfchenweise und jeden Tag noch weitere Leute der Seite den Rücken kehren.

Anteilspunkteseiten haben inzwischen wieder auf Lose umgestellt und von daher sollte es mit KG und KG/VMS inzwischen auch für MB und ED übersichtlicher geworden sein, wo noch welche Anteile rumgeistern.

Aber wie ich schon weiter oben schrieb, es ist eine Idee, nichts weiter!

Wenn es meine Seite wäre, würde ich so verfahren. Denn um so schneller ein normaler Betrieb gewährleistet ist um so besser.

Und ja, ich betreibe auch eine Seite, wo es Aktien gibt. Aber wird dort die Anzahl der vorhandenen Aktien angezeigt.

Lieben Gruss

wichtel9999

Ich will ja nicht lästern und MArkus nicht kritisieren aber eines wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. Mitte 2007 wo die Anteile eingeführt wurden lag die tägliche Ausschüttung bei 4000 bis 5000 Losen pro Tag. Und dann stieg sie bis fast 2 Jahre später umd das 3 fache. Und bis zum letzten Tag der hohen Ausschüttung wurde kein, aber auch gar kein Wort über die Finanzierbarkeit verloren. Dabei muss doch seit Monaten der EF immer leerer geworden sein so das man schon viel eher hätte die Notbremse ziehen müssen. Aber auf einmal wie aus heiterem Himmel kommt die Hiobsbotschaft. Also das wird mir ein ewiges Rätsel bleiben wieso bis am letzten Tag es immer noch steigende Ausschüttungen gab. Sollte doch die Theorie stimmen das Markus immer neue Anteile generiert hat um die Ausschüttungen zu finanzieren und ab dem Tag X wurden nicht mehr genug neue Anteile gekauft ?!?

Manfred

Ich vermute da ja etwas Betriebsblindheit und auch ein Stück Fahrlässigkeit. So nach dem Motto:"Mit ein wenig rumbasteln wirds wieder."

Aber es gibt noch weitere Probleme, nämlich die Doppler wo Anteile eingezahlt werden.
Wenn der Back-Split gewesen wäre, hast du zuviele Anteile im Doppler, die du so einfach nicht umrechnen kannst.

Du müsstest das Script für die Doppler so anpassen, das beim Einzahlen von neuen Anteilen das mal dem Backsplit Faktor genommen wird und beim Auszahlen wieder zurück.
Ansonsten würdest du ja gesplittete mit nichtgesplittete Anteile vermischen.

Alles sehr kompliziert...

also doch lieber ohne Back-Split die Anteile auf ein vernünftiges Mass reduzieren.

Das Thema hatten wir gestern schon. Mind. 3 Leute haben erklärt warum es den Anteilshandel geben muss
Leute, die jetzt Anteile kaufen helfen MB und blockieren ihn nicht wie du schreibst.

Nur durch An- und Verkäufe entsteht ein Handel, zb kassiert MB so die Betreibergebühr.

Komisch oder? Immer dieselben Leute! Es verbietet euch doch niemand untereinander zu handeln! Und ich hab von einer Begrenzung geredet und net davon den Verkauf einzustellen! und meiner bescheidenen Meinung nach hätte das direkt am Anfang der Misere als erstes geschehen müssen.

Und es bleibt doch wohl jedem Unternehmer selbst überlassen, Angebot und Nachfrage zu steuern.

Komisch oder? Immer dieselben Leute! Es verbietet euch doch niemand untereinander zu handeln! Und ich hab von einer Begrenzung geredet und net davon den Verkauf einzustellen! und meiner bescheidenen Meinung nach hätte das direkt am Anfang der Misere als erstes geschehen müssen.

was würde das bringen? Erklärs bitte nochmal, habs gestern leider nicht verstanden...

Es wurden ja damals mal die Anteile gesplittet, warum kann man das nicht auch in die andere Richtung machen und schon wäre die Anteilsmenge auf ein Zehntel reduziert.

Wie ich oben schon mal schrieb, die einfachste und schnellste Lösung wäre ein ReSplitting, also aus 10 Anteilen eins zu machen.

Wird es jemals enden... :doh:

Ein Splitting mag in verscheidenen Situationen sinnvoll sein, um neue Kunden durch günstige Preise anzulocken...
ABER es ist piepegal, ob ich jetzt 100 Anteile a 100k Lose, oder 1.000 Anteile a 10k Lose, oder 10 Anteile a 1.000k Lose habe.

Von demher macht es NULLNULLNULLNULLNUUUUL Sinn jetzt irgendwas zu splitten oder zu re(8O)splitten

Genau.... 7.000 Lose bei 350k, sprich für 50 gehandelte Anteile kann er eins kaufen.
Da aber der User gerade die 50 preiswerten gekauft hat muss MB die nächst teueren kaufen, die gerade dummerweise 10k teuerer sind. Das dauert jetzt nur 2 Jahre und dann sind die Anteile reguliert.

Spass bei Seite.

Irgendwann verkauft aber keiner mehr seine Anteile so preiswert und dann steht die Kiste.

Von daher bleibe ich bei meiner Idee, das es nicht sinnvoll ist die Reduzierung der Anteile so tröpfelweise weiter zu führen.
Nun hat er schon mal rund ne viertel Million Anteile vernichtet. Wie viele es werden müssen, weiss ja keiner wirklich und von daher ist das nicht wirklich lustig.

Lieben Gruss

wichtel9999

PS: Vielleicht wäre ja die Aussage wie viele offiziell vernichtet werden müssen nicht schlecht.

Eine Angabe der Zielmenge würde aber neuen Zündstoff für neue Spekulationen über die Anteilsmenge und unter Umständen Entmutigung (wenn zuviele vernichtet werden müssen) herbeiführen, was beides nicht durch die Admins gewünscht wird.

Von demher macht es NULLNULLNULLNULLNUUUUL Sinn jetzt irgendwas zu splitten oder zu re(8O)splitten

Du hast vergessen, das eine starke Reduzierung den Preis durchaus stabilisieren kann. Denn es wird nichts werden, solange ein extremer Überschuss vorhanden ist.

Das sind die einfachsten Regeln der Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage regulieren den Preis.

Wenn also extrem weniger Anteile auf dem Markt sind, wird der Preis steigen.

Man muss sich das aber nicht in einem Sprung von heute auf morgen vorstellen, sondern so wie bei allen Anlagen auf etwas längere Sicht.

Gruss

wichtel9999

Nochwas, die die gestern von Risiko und Spekulationen gesprochen haben! Wo ist denn im Moment das Risiko??

Wo eh jeder weiss, das MB aufkaufen MUSS???

Eine Angabe der Zielmenge würde aber neuen Zündstoff für neue Spekulationen über die Anteilsmenge und unter Umständen Entmutigung (wenn zuviele vernichtet werden müssen) herbeiführen, was beides nicht durch die Admins gewünscht wird.

Ja, aber ziellose User sind auch nicht wirklich praktisch für die Seite.
Vielleicht würde ja auch eine Zeitangabe reichen.
Nun zu versuchen sich von einem Tag auf den nächsten zu retten ist ja nicht wirklich unternehmerisch. ;)

Lieben Gruss

wichtel9999

Status
Für weitere Antworten geschlossen.