Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich rede nicht vom Handel, sondern vom Anteilskauf, das hätte eigentlich schon viel früher geschehen müssen. Du möchtest also die ehrlichen bestrafen und, die Leute die aus nem "Fastbankrott" noch Profit ziehen belohnen? Nix da, wenn dann müssen alle bluten. So wird nämlich unter Umständen die Seite komplett kaputt gemacht.

ich kann Dir grad nicht folgen. Wenn ich jetzt Anteile günstig kaufe, dann heisst es ja nicht, dass dies eine kluge Entscheidung war. Und warum bestrafe ich damit die ehrlichen User? Und warum wäre ich dann kein ehrlicher User?
Klär mich bitte mal auf...

Die jetzigen Preise der Anteile hier im Forum regelt Angebot und Nachfrage.

moinmoin,

ich konnte es mir einfach nicht verkneifen
bitte nur als joke zu verstehen :mrgreen:

dann mal hoffen, dass unser markus seinen sprechenden esel nicht
so oft haut ;)

In 4. Mose 22, 23 und 24 wird sehr ausführlich über den Propheten (Markus?)Bileam berichtet.

In verschiedenen Bibelkommentaren wird Bileam stets als eigensinnig, gewinnsüchtig und habsüchtig bezeichnet, obwohl er doch das Klammvolk gesegnet hatte.

Wenn Esel sprechen können

Man ist in dieser Angelegenheit schnell versucht zu meinen, dass man es mit einem launischen Gott zu tun hat. Wenn wir jedoch in der Geschichte weiterlesen, gibt es ein Indiz dafür, dass an diesem Morgen mit Bileam etwas nicht gestimmt haben muss Der Engel des Herren geht dem Bileam entgegen. Seine Eselin bemerkt den Engel und weicht mehrmals vom Weg ab und provoziert somit den Zorn ihres Herrn. Als dieser nun mit der Geduld am Ende ist, passiert das Unglaubliche:

Die Eselin sprach zu Bileam: Bin ich nicht deine Eselin, auf der du geritten bist von jeher bis auf diesen Tag? War es je meine Art, es so mit dir zu treiben? Er sprach: Nein. Da öffnete der HERR dem Bileam die Augen, dass er den Engel des HERRN auf dem Wege stehen sah mit einem bloßen Schwert in seiner Hand, und er neigte sich und fiel nieder auf sein Angesicht. Und der Engel des HERRN sprach zu ihm: Warum hast du deine Eselin nun dreimal geschlagen? Siehe, ich habe mich aufgemacht, um dir zu widerstehen; denn dein Weg ist verkehrt in meinen Augen.
4.Mose 22,30-32

immer wieder erfrischend deine kommentare zu lesen :dance::clap::clap:

nicht immer dieses andauernde ( 40 oder 100 seiten lange) genörgel hier, wobei man als user hier eh nichts machen kann, ausser abwarten...da sich herr biehl hier nicht konkret äußern wird

Vielleicht bin ich zu doof, aber erklärst du mir was du mit Anteilskauf meinst,
wenn nicht den Handel?

Momentan sieht es so aus, rein theoretisch könnte ich ohne grosses Risiko aufkaufen und, da ich ja weiss MB muss aufkaufen locker mit Gewinn wieder verkaufen! Weil er muss ja.

Wenn ich áber jetzt den Kauf von Anteil auf eine gewisse Anzahl beschränke, werden diese Leute die so praktizieren gebremst! Weils sie nur aus diesen Anteilen die sie aufkaufen können, Profit ziehen können! Aber keiner wird dazu gezwungen nicht verkaufen zu können! Kannst also jederzeit deine Anteile abstossen.

In der momentanen Situation ist das für die Seite eigentlich das Beste, weil

es kann nicht sein, das viele, nämlich die die ihre Anteile ehrlich abstossen, Verluste machen und die die meinen ganz schlau zu sein, die dicken Profite einfahren können, wenn sies geschickt anstellen!

Damit wäre der Seite geholfen, weil ihr weniger Kapital abgezogen würde und Anteile zurückgekauft werden können!

Momentan sieht es so aus, rein theoretisch könnte ich ohne grosses Risiko aufkaufen und, da ich ja weiss MB muss aufkaufen locker mit Gewinn wieder verkaufen! Weil er muss ja.

Du magst es nicht verstehen...oder?

Überspitzt formuliert:
MB kann von heute auf morgen mit der Seite verschwinden.
Wer jetzt kauft geht ein sehr großes Risko ein, das darf er sich dann auch belohnen lassen wenn es gut geht.

Also ich finds gut das was gemacht wird die AP zu BL umwandlung=1AP/2BL fans ich eh mist den es kostet dem Admin viel aber bringt dem User garnichts da hab ich ja schon mehr BL mit 100 anteilen als 300Banner klicken

Ich rede nicht vom Handel, sondern vom Anteilskauf, das hätte eigentlich schon viel früher geschehen müssen. Du möchtest also die ehrlichen bestrafen und, die Leute die aus nem "Fastbankrott" noch Profit ziehen belohnen? Nix da, wenn dann müssen alle bluten. So wird nämlich unter Umständen die Seite komplett kaputt gemacht.

Sorry Hobbit, aber da bist du mal komplett auf dem Holzweg. Du darfst eines bei der Sache nicht vergessen (es wurde schonmal angesprochen), das Kaufen von Anteilen stellt ein enormes Risiko dar. Ich z.B. bin bereit es einzugehen. Allerdings mache ich dies nicht vorrangig wegen eines Gewinns, sondern vielmehr um Verlusten entgegen zu wirken. Denn meine Anteile (die ich zum Teil sehr teuer erworben habe) sind jetzt nur noch einen Bruchteil wert.

Ebenso darfst du nicht vergessen, dass diejenigen, die gerade verkaufen, nicht die Ehrlichen sind und die Käufer die Heuschrecken.
Handel besteht nunmal aus Angebot und Nachfrage. Und diejenigen, die jetzt ihre Anteile verkaufen, wollen möglichst viele Lose ins Trockene bringen. Doch wieviele Lose hätten sie wohl, wenn es den Käufer nicht geben würde?

Fakt ist aber:

Umso länger der Anteilspreis im Keller ist, umso besser für alle KG-User. Denn dadurch könnten mehr Anteile durch MB aufgekauft und vernichtet werden.

Ich verstehs schon, aber anscheinend scheinst du jabetroffen zu sein! Das Risiko was andere haben die jetzt schon genug verloren haben ist sch...egal oder was und die sind ein genauso hohes Risiko eingegagen!

Und wer gelesen hat, was ich vorher geschrieben habe, ich bin bestimmt kein Fürsprecher von MB.

Aber es kann nicht sein, das alle darben und einige wenige, die in dieser Situation, so wie sie jetzt ist meinen daraus auch noch Kapital ziehen zu können!

MfG

Es wird doch niemand gezwungen jetzt zu niedrigen Preisen die Anteile zu verkaufen. Und wenn jetzt jemand meint das er jetzt und zu diesem Preis seine Anteile verkaufen will warum willst du ihn davon abhalten?

Aber es kann nicht sein, das alle darben und einige wenige, die in dieser Situation, so wie sie jetzt ist meinen daraus auch noch Kapital ziehen zu können!

Es ist doch keiner gezwungen jetzt zu verkaufen.
Wenn niemand verkaufen würde wären die Preise auch nicht im Keller.

Es haben dir nun mehrere Leute aufgezeigt, warum dein Vorschlag der Begrenzung kontraproduktiv ist.

Es zieht auch übrigens keiner Profit aus den Vorkommnissen der jetzt investiert, sondern er begrenzt vllt. seine Verluste. Vllt. erleider er aber auch Totalverlust

Ich verstehs schon, aber anscheinend scheinst du jabetroffen zu sein! Das Risiko was andere haben die jetzt schon genug verloren haben ist sch...egal oder was und die sind ein genauso hohes Risiko eingegagen!

Und wer gelesen hat, was ich vorher geschrieben habe, ich bin bestimmt kein Fürsprecher von MB.

MfG

Oh Mann, ums mal in einfachen Worten an meinem Beispiel zu erklären:

Ich hab ne Menge Lose in KG gesteckt.

Jetzt hab ich die Wahl zwischen:

1. Anteile verkaufen und mit riesigen Verlusten mich durch nen Auszahlungsmarathon quälen (max. 100 Mio. sofern EF voll)

2. Das Risiko eingehen und alle angelegten Lose verlieren. Gleichzeitig nehm ich das bisschen Ausschüttung und investier es in neue Anteile

Ok soweit? Nun also der logische Zusammenhang:

Würden alle nach Alternative 1 handeln, würd kaum noch einer seine Anteile los und könnte die letzten Lose nicht retten.
Würden alle nach Alternative 2 handeln, wäre der Anteilspreis weit über dem früheren Stand von 2 Mio. und es wäre Alternative 2 gar nicht notwendig.

Jetzt aber, oder??? ;)

Es wird doch niemand gezwungen jetzt zu niedrigen Preisen die Anteile zu verkaufen. Und wenn jetzt jemand meint das er jetzt und zu diesem Preis seine Anteile verkaufen will warum willst du ihn davon abhalten?

Ich rede nicht vom Verkauf!

Ich rede vom Kauf! Verkaufen darfste so viel du willst! Musst halt nur den richtigen Zeitpunkt abpassen! z.B. wenn MB aufgekauft hat!

Alle reden davon das sie die Seite retten wollen, aber selbst was dafür tun? Hauptsache es geht nicht an mein EIngemachtes! Mehr sag ich dazu nicht!

Ich rede vom Kauf! Verkaufen darfste so viel du willst! Musst halt nur den richtigen Zeitpunkt abpassen! z.B. wenn MB aufgekauft hat!

Und an die ganzen Unker, soweit ich weiss ist das sogar gängige Praxis im Aktienhandel.

Och komm, ganz ehrlich... Meinste nicht, dass zwischen Kauf und Verkauf ein nicht unwesentlicher Zusammenhang bestehen könnte?

Und was das dafür tun angeht: Meinereins tut alles dafür, um die Seite wieder auf halbwegs gesunde Beine zu stellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich rede vom Kauf! Verkaufen darfste so viel du willst!

löl, das eine geht nicht ohne das andere!
willste MB das Recht einräumen alleine kaufen zu können?
Die User, die ihn mit Aufkäufen unterstützen udn noch NAteile halten sollen also einfach dumm rumsitzen und warten was passiert?

und damit nun auch genug von mir zu deinen Ausführungen:
Das Wetter ist wirklich zu schön.
Drei Leute haben es nun versucht. Ich geb auf und du hast Recht:

JEDER darf nur noch 10 Anteile am Tag kaufen!

Alle reden davon das sie die Seite retten wollen, aber selbst was dafür tun? Hauptsache es geht nicht an mein EIngemachtes! Mehr sag ich dazu nicht!

ich habe keinen Plan was Du uns sagen möchtest, sorry!

Hm, um ehrlich zu sein kann ich diese Diskusion nicht ganz nachvollziehen, zum einen wird hier niemand gezwungen etwas zu verkaufen oder zu kaufen und zum anderen muß der Handel selbstverständlich weiter laufen.

Wie hier auch schon erwähnt wurde wo ein Verkäufer da ist muß auf der anderen Seite auch ein Käufer vorhanden sein und auch umgekehrt, sonst würde der Handel ja komplett zum erliegen kommen und das ist wohl für keinen der beiden Seiten wünschenswert, oder ;)

Die einen sind auf Lose angewiesen und tuen ihre Stücke jetzt verkaufen, die anderen gehen halt das Risiko ein und kaufen oder legen welche nach was ist daran verboten?
Und wie man sieht sind auch noch genügend Anteile für die Rückkauf (Vernichtungsaktion) vorhanden, denn die 220K. Anteile innerhalb der letzten Tage sprechen für sich.

Hä? Was meinst du damit?

Einfaches Rechenbeispiel:

1000 Anteile gekauft zu 1.000.000 Lose / Stück

Verlust bisher bei derzeitigem Preis: ca. 600 Mio Lose

nachgekauft 1000 Anteile zu 300k / Stück

gesamt jetzt 2000 Anteile mit einem Durchschnittspreis von 650k / Stück im Besitz

Bedeutet: Sollte sich der Anteilspreis wieder bis auf 650k erholen, bin ich +/- 0

Risiko: Totalverlust

Kleiner Hinweis, lieber Hobbit:

Ich kaufe gerade von den (wenigen) AA neue Anteile. Und entgegen deiner Meinung spende ich die an MB.

Jepp, viele bezeichnen mich jetzt wieder als Vollidiot. Oder wie hat es einer in einem anderen Threat so schön gesagt? "Ist als würde ich arbeiten gehen um gleichzeitig dafür bezahlen zu müssen"...

Aber hey, ausgehend davon, dass meine Anteile nur noch 1/5 des ursprünglichen Wertes haben, schnall ich jetzt lieber den Gürtel etwas enger, um später wieder auf eine annehmbare Anlage zu kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.