Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche AA ? (Anteilsausschüttung)
Gestern wurde diese ausgesetzt, war und ist bekannt !

Richtig, diese Komplette Ausschüttung kommt aber Markus zugute, die er dann komplett in die Vernichtung steckt. Ist doch auch bekannt! ;)
Wo ist aber diese komplette Ausschüttung hin? Wenn alles korrekt laufen würde, dann würde die komplette Ausschüttung immer am Sonntag auf ein Konto von Markus gehen udn damit kauft er dann die Anteile. Da das Userguthaben nicht angestiegen ist, ist es klar, dass diese Ausschüttung nicht gutgeschrieben wird und er nicht mit diesem Wert Anteile kaufen wird!!

Gestern gab es keine AA, folglich auch keine Erhöhung des Userguthabens.

Das einzige was halt sein kann, dass MB die Lose kauft und auf KG befördert und dadurch das Userguthaben steigt. Ich denke aber nicht, dass dort ein "Scheinuser" kauft, sondern einfach MB mit seinem Account. Wo ich zustimmen muss ist, dass das aufkaufen wohl etwas im Hintergrund gemacht wird. Würde Profitklicks zustimmen, dass MB eine Grenze gesetzt hat unter die keine Anteile verkauft werden können, weil alles aufgekauft wird. Sowas hatte ich vor paar Tagen, wo ich testweise ein paar Anteile reingesetzt hatte, die instant aufgekauft wurden.

also die Einnahme finden ja den ganzen Tag über statt, und warum sollte er dann nicht auch schon den ganzen Tag über verstreut Anteile kaufen?

Hm, da hast du natürlich recht. Vielleicht werden die Mediadaten nicht mehr so oft aktualisiert oder er holt immer nur kleine Schübe von Guthaben rein. Aber insgesamt müsste das Guthaben ungefähr gleich bleiben, weil viele User ausbezahlen und Markus halt wieder einiges reinholt.

also die Einnahme finden ja den ganzen Tag über statt, und warum sollte er dann nicht auch schon den ganzen Tag über verstreut Anteile kaufen?

Ja das stimmt. Haste recht ;)
Aber was nicht geklärt ist: Wurde gesagt, dass durch die ausbleibende AA Anteile gekauft werden?
Warum wird Markus Account (oder SCheinaccount) nicht dieser AA- Betrag gutgeschrieben, wenn er mit genau diesem Betrag die Anteile kaufen möchte?

P.S. wenn Frage 1. mit nein beantwortet wird, ist Frage 2. ja auch geklärt. Aber genau hier sollte man mal Licht ins Dunkle bringen, denn so kann man auch bei mir wieder einiges an Vertrauen gewinnen!

Aber was nicht geklärt ist: Wurde gesagt, dass durch die ausbleibende AA Anteile gekauft werden?
Warum wird Markus Account (oder SCheinaccount) nicht dieser AA- Betrag gutgeschrieben, wenn er mit genau diesem Betrag die Anteile kaufen möchte?

P.S. wenn Frage 1. mit nein beantwortet wird, ist Frage 2. ja auch geklärt. Aber genau hier sollte man mal Licht ins Dunkle bringen, denn so kann man auch bei mir wieder einiges an Vertrauen gewinnen!

wenn es keine AA gibt wird auch keine AA gutgeschrieben. Er verpulfert dann schon quasi in Realtime die Lose die reinkommen

oder vielleicht zählt der Admin-Account nicht zur Anzeige "Userguthaben"

keine Ahnung ;)

Ich würde sagen wir setzen diesen Thread mal 7 Tage aus. Danach loben wir dann Markus für das was er gemacht oder wir zerreißen ihn dafür. Aber bis dahin philosophieren wir eh nur herum ...

Mann
PS: Ich vertraue Ihm voll und ganz. Es hängt schliesslich seine Existenz daran.

Ich denke wenn die AA ausgesetzt wird, gibt es keine Buchungen. Denn wo lege hier der Sinn erst auszuzahlen um es gleich wieder auf dem eigenen Account vorzufinden ?! Daher wird es keine Buchung gegeben haben und somit auch keine Änderung im Userguthaben.

So kann er z.B. die AA Ersparnis direkt benutzen um Anteile aufzukaufen.

Ich denke wenn die AA ausgesetzt wird, gibt es keine Buchungen. Denn wo lege denn der Sinn erst auszuzahlen um es gleich wieder auf dem eigenen Account vorzufinden ?! Daher wird es keine Buchung gegeben haben und somit auch keine Änderung im Userguthaben.

Verstehst du nicht, was ich meine.
Wenn er sagt, dass er von der ausbleibenden AA, Anteile aufkauft, dann will er ja mit dem gewissen Wert, der uns Usern sonst gutgeschrieben wird, komplett kaufen. Dieser Wert muss aber erstmal auf seinem Konto bei Klammgeil sein, damit er diese Kauft oder rechnet er sich das alles im Kopf aus und lässt dann die DB spielen? :ugly:

Verstehst du nicht, was ich meine.
Wenn er sagt, dass er von der ausbleibenden AA, Anteile aufkauft, dann will er ja mit dem gewissen Wert, der uns Usern sonst gutgeschrieben wird, komplett kaufen. Dieser Wert muss aber erstmal auf seinem Konto bei Klammgeil sein, damit er diese Kauft oder rechnet er sich das alles im Kopf aus und lässt dann die DB spielen? :ugly:

MarkusBiehl (12:26:35 20/04/2009)
Er wird zurzeit auch sehr viel ausbezahlt, deswegen geht auch das Guthaben nach unten, sollte eigentlich auch Klar sein.

Ich denke er verteilt die AA über den Tag auf sein Account nur macht es sich nicht bemerkbar, da halt soviel ausgezahlt wird.

Ja ok, die Mediadaten sollen ja auch nur alle 30 Minuten ein update bekommen, daher kann das schon sein.
Na dann ist das ja auch mal geklärt ;)
Schön zu sehen, dass durch die Anteilsvernichtungsauktion einige Mios zusammenkommen.

wo kann man denn eigendlich anteile spenden?
manuell an die admins überweisen oder wie läuft das ab?
wie kamen denn eigendlich binnen 2 tage über 200k aneile zusammen?

wo kann man denn eigendlich anteile spenden?
manuell an die admins überweisen oder wie läuft das ab?
wie kamen denn eigendlich binnen 2 tage über 200k aneile zusammen?

An User 1 oder Markus_Biehl zb.... 8)

Die Anteile sind durch die Bienen zusammengetragen worden :ugly:. Ne mal im ernst... wenn due auch mal die News auf KG gelesen hättes (oder hier), dann wüßtest du das Markus sie aufgekauft hat (und ein teil durch Spenden).

Anteilshandel

Ich mal wieder! lol

Zum Thema Anteilshandel hab ich auch eine eigene Meinung!

Eigentlich müsste dieser beschränkt werden, weil viele " ganz Schlaue" jetzt meinen noch mal richtig zuschlagen zu müssen, alleine aus dem Gedanken heraus, aus dieser Misere auch noch Profit schlagen zu müssen.

Und wenn schon sanieren dann richtig. Solange keine Beschränkung steht, könnte sich ja jeder sagen, dann kauf ich jetzt mal mächtig günstig Anteile ein, da MB ja eh aufkauft und verkauf sie später mal locker mit 100% Gewinn! Also wirds bestimmt einige geben, die aus dieser Misere auch noch versuchen Profit zu machen.

Also, wenn der Anteilskauf z.B. auf maximal 10 Anteile pro Tag beschränkt wäre, glaub ich wäre damit ED und MB sehr geholfen, weil sie dann in gewisser Weise ein "Vorkaufsrecht" hätten und nicht im Endeffekt noch Lose verschleudern müssten.

Ist nur mal so ein Gedanke.

SO nu is ein wochenende vergangen und ich wollte mir mal einen schnellen überblick verschaffen, wie es um KG steht,

(leider muss man sich ja hier durch massiges geflame lesen um ein paar mikrige info´s zu bekommen)

Aber wie es aussieht will Herr Biehl die seite ja wirklich retten - warum auch nicht, denke mal er wird in den letzten 2 jahren sehr gut mit der seite verdient gut haben, warum also sollte er diese dann aufgeben... Das problem der Seite besteht ja vorangig in den Anteilsausschüttungen, die er ja gerne mit 13k lose je anteil hoch halten wollte... und dass kann ja einfach nur in die hose gehen... denn je mehr anteile im umlauf sind umso mehr muss man zahlen und wenn keine umsätze gemacht werden und/oder gewinne erzielt werden kann ich solche ausschüttungen nicht mehr tätigen...

Jede Aktiengesellschaft (was anderes als Aktien sind ja Anteile nicht) schüttet ja auch nur einen gewissen prozentsatz seiner Gewinne an die Aktionäre aus - Also sollte das bei KG vielleicht auch mal endlich konsequent so umgesetzt werden und die größten Probleme wären vom Tisch. Dann ist es für MB ja auch völlig uninteressant wieviel Anteile im Umlauf sind... Wenn KG z.B. 100 Mio Gewinn am Tag macht (nur als Bsp) und er davon 10% (oder wieviel auch immer) ausschüttet bedeutet das dann eine Ausschüttung von 10 Mio - (lässt sich halt leicht rechnen)

Jetzt ist natürlich noch interessant wieviel anteile im umlauf sind
DENN: bei 10.000 = 1000 Lose je Anteil
bei 10 mio Anteile = 1 Lose Anteile

also ist es für die Anleger mit sicherheit doch mal interessant zu wissen, durch wieviele Anteile die tägliche Ausschüttung denn nun geteilt werden muss... davon wird dann mit sicherheit auch der zukünftige Anteilswert abhängen....

ABER: Eins ist auch Fakt - wenn KG stirbt sind alle Anteile gar nix mehr wert, daher bin ich der meinung, dass die User, welche ja auch schon genug von KG profitiert haben - weiter aktiv bleiben sollten und klick und zocken - denn nur wenn auf der seite umsätze/Gewinne realsiert werden, kommen ja auch ausschüttungen - wenn nix mehr läuft gibts keinen gewinn - keine ausschüttung - keinen käufer für anteile - kein Klammgeil - alle lose sind weg...

Ich sag mal, lieber jeden tag ein kleines stückchen kuchen, als gar keinen...

Eigentlich müsste dieser beschränkt werden, weil viele " ganz Schlaue" jetzt meinen noch mal richtig zuschlagen zu müssen, alleine aus dem Gedanken heraus, aus dieser Misere auch noch Profit schlagen zu müssen.
...
Also, wenn der Anteilskauf z.B. auf maximal 10 Anteile pro Tag beschränkt wäre

Wer jetzt Anteile kauft, geht ein sehr großes Risiko ein.
Also wird er ja wohl auch das Recht haben, die Möglichkeit nutzen zu können eine große Rendite einfahren zu können.
Übrigens sind viele User dabei, die zu ca. 2 Mio Anteilen gekauft haben und nun durch eine Art Mischkalkulation ihre Verluste minimieren wollen.

Ich hab hier wirklich schon sehr viel abenteuerliches gelesen, aber dein Vorschlag den Handel auf 10 Anteile pro Tag einzuschränken übertrifft wirklich alles um Längen.
Kannst du dir vllt. vorstellen, daß von Leuten die nun groß aufkaufen auch die angeforderten Auszahlungen bearbeitet werden können?

Wer jetzt Anteile kauft, geht ein sehr großes Risiko ein.
Also wird er ja wohl auch das Recht haben, die Möglichkeit nutzen zu können eine große Rendite einfahren zu können.
Übrigens sind viele User dabei, die zu ca. 2 Mio Anteilen gekauft haben und nun durch eine Art Mischkalkulation ihre Verluste minimieren wollen.

Ich hab hier wirklich schon sehr viel abenteuerliches gelesen, aber dein Vorschlag den Handel auf 10 Anteile pro Tag einzuschränken übertrifft wirklich alles um Längen.
Kannst du dir vllt. vorstellen, daß von Leuten die nun groß aufkaufen auch die angeforderten Auszahlungen bearbeitet werden können?

Ich rede nicht vom Handel, sondern vom Anteilskauf, das hätte eigentlich schon viel früher geschehen müssen. Du möchtest also die ehrlichen bestrafen und, die Leute die aus nem "Fastbankrott" noch Profit ziehen belohnen? Nix da, wenn dann müssen alle bluten. So wird nämlich unter Umständen die Seite komplett kaputt gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede nicht vom Handel, sondern vom Anteilskauf

Was jawohl das selbe ist. Ohne Verkäufer auch keien Käufer und andersrum.

. Du möchtest also die ehrlichen bestrafen und, die Leute die aus nem "Fastbankrott" noch Profit ziehen belohnen?

Bin ich nun unehrlich weil ich meine Anteile weiter halte?
Und bisher meine Verluste nur auf dem Papier habe und auf eine Erholung setze?
Unterstütze ich nicht vllt. sogar dadurch noch mehr wie die, die in Panik verkaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.