Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten warum er die Anteilsmenge nicht preis geben will.Entweder will er jetzt noch ein paar Anteile generieren was bei der AA nicht mehr auffallen würde oder es gibt so viele Anteile wie wir es uns nicht vorstellen können.

ich wart ja noch drauf dass die ersten die anteile verschenken^^ sind nun bei knapp über 300K angelangt^^, also wer veschenken will einfach an die KG ID 14116 überweisen^^

ich bin optimistisch^^ es wird wieder gut werden, zumindest wenn nich zu viele panik schieben, die es nich verstanden ham -.-

Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten warum er die Anteilsmenge nicht preis geben will.Entweder will er jetzt noch ein paar Anteile generieren was bei der AA nicht mehr auffallen würde oder es gibt so viele Anteile wie wir es uns nicht vorstellen können.

Da würde ich mal vermuten das letztere ;)

Gruß Dany

das wird keinen bestand haben, sorry, aber es wurden keine zahlen auf der seite hinterlegt - oder irre ich???

Hier wirds kritisch. Er hat mal gesagt er kauft sie zu 400K zurück. Da in den AGB, die als einziges wichtig zu nehmen sind, davon nichts steht muss er sie nicht zurückkaufen. Jetzt ist aber die Frage, wurde beim Verkauf der Anteile mit falschen Fakten zum Kauf angeregt? Ist MB einen Verkaufsvertrag mit seinem Rückkauf-Versprechen eingegangen? Falls bei einer Klage der Richter eines von beiden als gegeben betrachtet, müsste MB für 400K zurückkaufen.

Genau das ist der Punkt, solange die Menge nicht bekannt ist, ist für die User nicht erkennbar ob weitere Anteile generiert werden oder nicht.
Die Menge ansich ist ja völlig egal. Ob es nun 3 oder 10 Mio sind spiellt ja nun nicht mehr die Rolle. Wichtig finde ich nur das erkennbar ist das diese nun wirklich kleiner wird.

Wenn jetzt die Anteilsausschüttung an die Seite angepasst wurde, weiss ich dass 20x mehr Anteile da sind als da sein dürften...

klar bringt mir die droherrei was. wirst du ja sehen. ich meins ernst :) ich zahle doch nicht um fehler anderre auszubaden. :ugly:

innerhalb der letzten Stunde wurden mindestens 20MRD Lose von der Seite gezogen d.h. das MB noch liquide sein muss.

So sehe ich das auch. Eine Pleite sieht für mich anders aus (Siehe K4L).
Man muß zw. einer Pleite und einem finanz. Engpass unterscheiden.

Die Anteilsmenge ist für mich nur nebensächlich intressant. Auf der einen Seite brauchen viele User die Klarheit wieviele Anteile im Umlauf sind, aber ob mit der Preisgabe dieser Zahl dann Ruhe einkehrt, wage ich zu bezweifeln......
Was ändert sich an der Situation, wenn wir die ausgegebene Anteilsmenge kennen?
Das gibt nur mehr Raum für Spekulationen.

ich werd mich erkundigen, dann seh ich weiter und vor allem klarer... das verschweigen der genauen anteilszahl gibt mir aber ähnlich zu denken wie das sofortige zum anwalt rennen, bevor was passiert ist... meiner meinung nach wird eh nur noch das eigene fell gerettet werden wollen!
glaube ne knappe milliarde ist innerhalb einer woche von mir in die seite geflossen, ist vielleicht nicht viel im vergleich zu anderen, aber es lebe das eigene fell *gg*

So sehe ich das auch. Eine Pleite sieht für mich anders aus (Siehe K4L).
Man muß zw. einer Pleite und einem finanz. Engpass unterscheiden.

Die Anteilsmenge ist für mich nur nebensächlich intressant. Auf der einen Seite brauchen viele User die Klarheit wieviele Anteile im Umlauf sind, aber ob mit der Preisgabe dieser Zahl dann Ruhe einkehrt, wage ich zu bezweifeln......
Was ändert sich an der Situation, wenn wir die ausgegebene Anteilsmenge kennen?
Das gibt nur mehr Raum für Spekulationen.

Jeder könnte sich dann mal ausrechnen wie gross die Abzocke insgesamt war.

Es gibt noch eine dritte Möglichkeit: Er hat absolut den Überblick verloren und weiß die Anzahl selbst nicht mehr genau. Immerhin sind sie ja auch überall verstreut auf anderen Anteilsseiten, in Dopplern u.s.w.

Jeder könnte sich dann mal ausrechnen wie gross die Abzocke insgesamt war.

Sei mir nicht böse, aber an Abzocke glaube ich hier nicht.

Die Erklärung von ihm war plausibel:

Er hat Geld in das Projekt gesteckt (vielleicht auch Anteile generiert) um die AA hochzuhalten.
Wenn jemand abzocken will, dann zieht er die Lose raus und macht die zu Geld. Siehe wiederrum K4L.

Es gibt noch eine dritte Möglichkeit: Er hat absolut den Überblick verloren und weiß die Anzahl selbst nicht mehr genau. Immerhin sind sie ja auch überall verstreut auf anderen Anteilsseiten, in Dopplern u.s.w.

Ich bin mir sicher eine kleine php Datei ist in der Lage die komplette Anteilsanzahl aus der DB auszulesen.
Aber den Überblick (wenn auch in einer anderen Richtung gedacht) hat er in meinen Augen schon vor einigen Wochen/Monaten verloren....

Anteilspreis auf 297.000 auf KG !!!!
bei 100.000 kauft er alle auf und lacht sich kaputt.
Auch eine Möglichkeit oder nicht ?????

Ich schrieb gestern schon mal, dass ich befürchte, dass es ca 70 MIO Anteile gibt und wurde ausgelacht.
Nun wird schon allgemein vermutet, dass es eine 2stellige MIO Anzahl ist.

Weitere Worte erspare ich mir.

Aber ich finde es gut, dass die angekündigten News wirklich kamen.

Schade ist das er auch gleichzeitig alle Anteilsseiten mit in den abgrund reißt ^^

Ein Anteil ist jetzt max 111200 Lose Wert. Wenn man seine Investion nach 200 tage raus haben möchte, alles andere ist wucher ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.