Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute - aufwachen.

Er rechnet mit Klagen - also rechnet er auch damit, innerhalb absehbarer Zeit Eure Lose NICHT auszahlen zu können. Sprich aus der halben Zahlungsunfähigkeit wird noch eine echte Zahlungsunfähigkeit...

Es gilt nun aus der Situation das Beste zu machen. Aber glaubt nicht alles, was irgendwo geschrieben steht, bitte....
Wie ich schon mal erwähnte, wenn Eure Lose irgendwo sicher liegen, dann NUR im Klammtresor. Sonst nirgendwo!

Der Kollaps heut war absehbar.
Die heutigen News zeigen doch, dass er bereits davon ausgeht, sich mit Klagen auseinandersetzen zu müssen. Hier müssen einfach die Alarmglocken klingeln.
Passt einfach auf Eure Lose auf. Und was ihr habt, ist derzeit am besten im Tresor aufgehoben. Auch Subseiten sind betroffen; Seiten, die augenscheinlich nichts mit KG zutun haben.

Lieben Gruß
 
Aber eines muss man MY lassen - auch wenn er stets Kritik ausgeübt hat über MB, auch wenn er sogar in der Shoutbox gesperrt wurde, etc...jetzt ist er einer der wenigen, die noch fair argumentieren.

Die einen werfen mit Fantasiezahlen (in beide Richtungen herum), die anderen lobpreisen ohne Fakten, die anderen beschwören Untergangsszenarien, etc.

Es wurde mehrfach der Wunsch geäußert, dass sich die AA auf die Aktivität anpasst, jetzt scheint MB es zu machen (vl. irre ich mich ja auch) und wieder geht man gegen ihn los...

Vergleicht mal K4L mit KG - wer zeigt hier Rettungsversuche...und wo kann man noch Lose abziehen (zumindestens 100 Mio)?

Vielleicht könnten die Postings wieder sachlicher werden - und vor allem mehr faktenbasierend? Damit wäre allen geholfen!

/ot
Nur so führt man eine Diskussion, alles andere ist ein Witz. Man nimmt Fakten, legt sie offen und redet drüber und saugt sich nicht irgendwas aus den Finger.

So habe ich es bei KG früher getan und werde es heute auch noch, ob ich nun Großanleger bin oder nicht.

Es wäre schön, wenn sich mehr User auf so einen Niveau begeben würden dann wäre das hier alles viel angenehmer.
/ot e

Die AA ist natürlich auf den ersten Blick ein Witz, keine Frage. Betrachtet man sie genauer + News sieht es schon ein wenig besser aus.

Natürlich kein Vergleich zu früher aber er lässt KG sich wohl nun selbst tragen anstatt wie sonst früher durch Querfinanzierung. Man wird sehen was es bringt.

Sicherlich verfallen nun wieder etliche User in Panik und knüppeln alles runter aber damit muss man rechnen.

Aber ich geh nun erst mal pennen und schau mir das weiter an und entscheide nach den Fakten die kommen ;)

MY
 
ich hätte mir auch mehr Transparenz in Bezug auf die Anteilsmenge gewünscht. Die Infomartionspolitik scheint sich langsam etwas zu bessern.
 
Nach der Rücksprache mit einem befreundeten Anwalt habe ich mich entschlossen die Tatsächliche Anzahl der Anteile nicht offen zu legen. Ich werde aber die Anzahl der Vernichtung jedoch regelmäßig preis geben und darüber auch eine Statistik offen stellenQUOTE]

Ob das der richtige Weg ist, wage ich mal zu beteifeln... selbst wenn er sie wirklich vernichtet, was ich mal hoffe weil hab selbst realmoney eingezahlt, wie sollen wir das als user sehen? Irgendwie muss man uns doch zeigen das sie auch wirklich vernichtet werden. Und das geht eigentlich nur durch eine Anzeige Statistik.

Ich setzte zwar immer noch vertrauen in MB und das er es geregelt bekommt. Doch viele andere haben eben nicht diese Ansicht. Und vertrauen ist auch bei vielen nicht mehr vorhanden.

Das sollte er sich vielleicht nochmal überlegen, weil man kann viel in den News schreiben, ob man es auch wirklich macht ist was anderes.

Hoffe das KG sich wieder erholt...

Greetz
 
@MasterYoda...

Sicherlich - auf Fakten basieren, das sollte jedes Statement!

Und Grundlage aller weiteren Diskussion, um die Schadenssumme errechen zu können, wäre die Offenlegung der Anteilsmenge.
Du kannst jederzeit nachlesen, wie viele Wertpapiere der Deutschen Bank oder der Allianz ausgegeben wurden. Hier verbietet es ein befreundeter Anwalt.

Das ist weder sachlich, noch nachvollziehbar.

Wer in solch drastische Schieflage gerät, sollte seinen Usern gegenüber fair und ehrlich sein und sämtliche Fakten auf den Tisch legen.
Die aktuelle Art stärkt mein Vertrauen nicht.

Die Minimierung der AA halte ich hingegen für positiv und auch notwendig - auch wenn ich bezweifle, dass selbst dieses Niveau auf Dauer getragen werden kann.

Gruß
 
der Anteilspreis ist auch wieder im freien Fall, hat er sich doch erst vorher bei 400k "stabilisiert" entweder MB hat echt ab 399k zurückgekauft und tut das nun nicht mehr, oder es haben doch ganz viele mit 6500AA gerechnet!
 
jetzt wo die AA so niedrig ist, werden immer mehr leute ihre anteile verscherbeln, was Markus ja nur entgegen spielen wird. Vllt. hat er ja dadurch auch sepkuliert das alle verkaufen und die Anteile immer billiger werden und er sie dann für 1/10 aufkaufen kann. So werden sie auch schnell aus dem Verkehr gezogen
 
Die Minimierung der AA halte ich hingegen für positiv und auch notwendig - auch wenn ich bezweifle, dass selbst dieses Niveau auf Dauer getragen werden kann.

Gruß


Da normal eine AA von den Einnahmen abhängig gemacht werden sollte, ist eine höhere AA nur über mehr Aktivität zu erreichen.
Wir kennen aber alle das normale Klammdenken.
Ich möchte viele Lose, nur aktiv sein möchte ich nicht.....

Dies kann nicht gehen. Andere Seiten sind schon kaputt gegangen, da sie glaubten, sie könnten die Klammuser bekehren.
 
Nun, die News hab ich jetzt auch gelesen.

Ich bin etwas enteuscht das er die Menge der Anteile nicht offen legt.

Die AA von heute zeigt aber eindeutig das die früheren AA vom verkauf neuer Anteile finanziert wurden. :-?

Bei der AA dürfte jetzt aber keiner mehr ein Problem mit der Auszahlgrenze haben oder?:roll:
 
Die Leidtragenden seid Ihr, also macht das, was EUCH in die Karten spielt. Nicht das, was Biehl in die Karten spielt.
Besser wärs, einen gesunden Mittelweg zu finden. Dafür fehlt derzeit die Vertrauensbasis.
 
innerhalb der letzten Stunde wurden mindestens 20MRD Lose von der Seite gezogen d.h. das MB noch liquide sein muss. fragt sich nur wie lange. Northern Rock hat das auch nicht lange ausgehalten
 
@Harry das wird keinen Bestand haben. Bei zig Mio Anteilen wird dieser Preis nicht realisierbar sein. Rechnet das mal in Euro um...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.