Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SiliconSX
Wollte Dich damit auch nicht angreifen oder so, jedoch denke ich einfach das Schönreden aktuell viel schlimmer ist als "Panik mache" .. Das Schiff ist bereits am sinken. Die Logische Konsequenz ist, dass die Musiker die beim Untergang der Titanic noch schön Musik gespielt haben letztlich ertrunken sind. Du weißt sicher was und wie ich es meine.

Wer jetzt noch die Füße still hält wird nachher der ganz große Verlierer sein und jeder der was anderes sagt trägt dazu bei das weiterhin die gutgläubigen User hier ihre Lose in ein insolventes Projekt stecken und am Ende alles verloren haben.
 
Für mich wäre als Erstes mal wichtig zu wissen, wie viele Anteile zurück zu kaufen angedacht sind. Dazu muss natürlich die schon erreichte Anzahl veröffentlicht werden! Zudem muss wirklich klar gesagt werden, ob es danach wieder die volle Ausschüttung gibt. Nur Frage ist halt hierbei wann „danach“ wirklich ist. Bisher hat MB ja augenscheinlich recht willkürlich Anteile ausgegeben und man mag mich dafür verurteilen, aber die hierbei erhaltenen Lose hat er sicher nicht nur in die AA gesteckt. Wie heißt es so schön, wer nimmt, der muss auch geben und die Umsätze aus Losen in seinen Warengeschäften sind Klammgeil auch teilweise zuzurechnen!

Als 2. Punkt sollte dann auch die wirklich erzielte Rendite von Klammgeil mal auf den Tisch gelegt werden. Stetig steigende Renditen sind ja absoluter Blödsinn bei so stark schwankenden Umsätzen und ständigem Wachstum der Anteilseigner. Ok, ein Glättungsfaktor könnte mit aufgenommen werden damit die Schwankungen nicht so stark ausfallen, aber mehr auch nicht. Zubuttern kann er gerne aus anderen Seiten, denn die leben bzw. lebten von Klammgeil!

Der 3. Punk den ich ansprechen möchte ist die Ausschüttungsgrenze. Diese kann gerne für Anteilsverkäufe beibehalten werden. Nur sollten die erwirtschafteten Lose (Gewinne, AA, Rallyes…) auch am gleichen Tag ausgezahlt werden können. Ich denke das sollte machbar sein und schafft sicher enormes Vertrauen.

Nur mal am Rande. Ich habe gestern Anteile erstanden, was soll der Geiz. Ich spiele gerne alles oder nichts und sollte mit den Anteilen etwas „fieses“ passieren, würde ich mir das sicher nicht einfach so gefallen lassen. Jeder kennt ja die Adresse von Herrn Biehl und haftbar zu machen wäre er allemal. Hängt ja noch mehr dahinter als „nur“ eine Webseite.

Also an alle Parteien: Keinen Stress, Optimismus, mehr Transparenz, einen klaren Plan über die Rückkäufe (bei so einem hohen Einbehalt der AA sollte der Rückkauf innerhalb von 2 oder 3 Wochen schon einen sehr, sehr großen Teil der Anteile umfasst haben!) und besseren Support und alles wird gut!
 
auch die Investition auf anderen Seiten sollte man als Risikokapital ansehen

Schon aber, wenn ich vorher weiß das eine Seite von anderen abhängig ist dann ja. Aber wenn es verschwiegen wird und ich davon ausgehe, Guthaben bleibt auf dem EF und wird nicht zweckentfremdet, dann sehe ich es als Kapital mit wenig Risiko an.
 
Schon aber, wenn ich vorher weiß das eine Seite von anderen abhängig ist dann ja. Aber wenn es verschwiegen wird und ich davon ausgehe, Guthaben bleibt auf dem EF und wird nicht zweckentfremdet, dann sehe ich es als Kapital mit wenig Risiko an.

Da "freu" ich mich jetzt schon drauf, wenn diese Seiten aufgedeckt werden, die ihre Seite mit Hilfe von KG-A's finanzierten.

gruss swiss
 
Ich steh dem ganzen bisher mit gemischten Gefühlen gegenüber.

Leider kann man sich trotz der "Aussprache" nicht wirklich ein Bild von der Lage machen - wie schlimm ist es wirklich? Wie viele Anteile gibt es?(vermutlich sind es wirklich schon über 5 Mio. Stück) - was für Rücklagen in Form von Losen sind vorhanden?

Vielleicht sollte man die AA komplett auf Bonuslose umstellen...



Angesichts der News heute Nacht kann man über die vorherige News aber nur noch den Kopf schütteln:

Hallo KGUser.

Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Schritt gehen soll und ob es der richtige Weg ist. Nach Langem für und wieder bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass mein bisheriges Verhalten im Bezug auf die Auszahlungsmentalität von KG der Allgemeinsituation in vielerlei Hinsicht nicht gut tut. Daher werde ich auf KG das von je her bestehende Auszahlungslimit von 100 Mio Lose pro Account nun bis auf Weiteres durchsetzen und keinerlei weitere Erhöhungen durch Supportanfragen zulassen. Diesbezügliche Anfragen sind daher unnötig und werden auch nicht weiter beachtet und bearbeitet.
Die Freizügigkeit, die hier mit der beliebigen Auszahlung von Losen stattgefunden hat, führte unter anderem zu einer Übersättigung der frei verfügbaren Menge an Losen auf dem Klammmarkt, wo sie ja eigentlich entzogen werden sollten.
Es kann aber nicht sein, das die Relationen zwischen Anteilsverkäufen und AnteilsAussüttung eine solche Kluft erreichen und der Losepreis aufgrund von Unmengen verfügbaren Losen ins Bodenlose verschwindet. Von dieser Entwicklung hat keiner etwas, und auch Klammgeil nimmt seinen Schaden daran auf lange Sicht. Natürlich werde ich keinem User seine Lose vor enthalten, jedoch nur in dem täglichen Rahmen wie er von je her besteht weitere Auszahlungen zulassen. Die CoAdmins haben entsprechende Anweisungen ebenfalls keine Auszahlungen mehr freizugeben.
In der Hoffnung, dass diese Maßnahme nicht missverstanden wird, und sich die Situation dadurch nachhaltig ändert, bitte ich von Verdächtigungen abzusehen die besagen, dass KlammGeil zahlungsunfähig ist oder geschlossen wird oder sonst irgendwie belastet ist. Dem ist nicht so. Die Teilung der Anteilsauszahlung im Verhältnis 70 zu 30 hat seine Wirkung nicht verfehlt und der Seite an sich geht es gut. Es ist daher nicht damit zu rechnen, das an dem Verhältnis etwas geändert werden wird.

Um das noch mal klarzustellen. Erreicht werden soll eine Verknappung der frei verfügbaren Losemenge durch Bindung des Kapitals. Hierdurch müssen zwangsläufig - so ist jedenfalls der Gedanke - die Losehändler reagieren und sich eine bemerkbare Steigerung des Losepreises abzeichnen. Mein Bestreben war es immer mit den Anteilen den Losepreis zu unterstützen. Im Moment sieht es jedoch so aus, als würde durch diese Idee mehr Schaden verursacht, was bedingt durch das ungezügelte Auszahlungsverhalten von Usern begründet ist, die die weitreichenden Folgen nicht bedenken und nur den eigenen Profit ( der auf diese Weise sich nicht einstellt ) im Auge haben.

Sowas einen Tag vor der Pleite zu schreiben ist der absolute Oberhammer. Lest den Text nochmal durch... da wird einem schlecht.


Das nächste "Highlight":

Vielen ist sicherlich aufgefallen, dass ich in unregelmäßigen Zeitabständen immer wieder Anteile vom Markt zu sehr hohen Preisen aufgekauft habe, in der Hoffnung, dass sich der Anteilspreis damit wieder auf ein Niveau einpendelt, der im Verhältnis zur erreichbaren Rendite steht.

Entschuldigung, dass ich jetzt beleidigend werde: MB hat ernsthaft Anteile zu überhöhten Preisen aufgekauft, dann aber wieder günstige generiert. So eine Sch*** würd ich nichtmal mit 5 Promille bauen. :roll:
 
Wenn alle helfen wollen, wie wäre es mit einen Anteileshredder.
Jeder Shreddert ein paar Anteile, kleinvieh macht auch mist ;)

Nicht nur nehmen, geben ist doch viel schöner :ugly:

tze sicher nicht.
kann mir keine rerzählen das markus binnen der letzten jahre minus gemacht hat.
keiner macht sowas.
wenn 1 mio anteile auf dem markt sind sind das bei mind. 400k 400 mrd klammlose. ich gehe auch davon aus das markus welche für 2 mio verkauf hat.
kann sich jeder also ausrechnen wieviele lose da rauskamen.
mit dieser summe kann man schon den losepreis selber etwas steuern.
man hat auch gesehen das er 2x an 100% gewonnen hat.

durch die verkaufsgebühr und dann die restlichen gebühren konnte er schon eine zeit lang die AA zahlen das war schon möglich.

er hat def plus gemacht und versucht nun aus allem fein raus zu kommen.
ich hab mittlerweile alles abgeschrieben. gehe nicht mehr davon aus das ich da groß was raus bekomme.

auch wenn er wie ich gehört habe die anteile einfach abschaffen wollte finde ich das unerhört wie gesagt bevor hier keine genaue anteilemenge und genaue menge der vorhandenen lose bekannt gegeben werden würd eich hier kein los mehr einzahlen bzw was in den shops (auch loseshop) kaufen!
 
@SiliconSX
Wollte Dich damit auch nicht angreifen oder so, jedoch denke ich einfach das Schönreden aktuell viel schlimmer ist als "Panik mache" .. Das Schiff ist bereits am sinken. Die Logische Konsequenz ist, dass die Musiker die beim Untergang der Titanic noch schön Musik gespielt haben letztlich ertrunken sind. Du weißt sicher was und wie ich es meine.

Wer jetzt noch die Füße still hält wird nachher der ganz große Verlierer sein und jeder der was anderes sagt trägt dazu bei das weiterhin die gutgläubigen User hier ihre Lose in ein insolventes Projekt stecken und am Ende alles verloren haben.


das kann auch sein.. aber wie gesagt meine meinung ist das die nächsten tage es zeigen werden oder ? ich bin auch gespannt wie alle klar .. hmm ..

okay ich widme mich nun wieder der arbeit.. :) much to do

bis dann und ich lese diese anregende diskusion auch ab und zu mal mit ..
 
Wenn keine Anteile mehr generiert werden sollen, wäre es dann nicht sinnvoll die mögliche Verzinsung der Anteilspunkte auf KG/VMS einzustellen?:roll:

Generiert werden dort laut MB keine, sondern sogar vernichtet. jedoch würde das wegfallen der Verzinsung sicher noch mehr anteile vernichten

1012425 Markus_Biehl Nur mal als Info, Klammgeil VMS hat in den letzten 7 Tage 5621 Anteile vernichtet, da werden keine Anteile generiert.
 
also eine gewisse Hoffnung habe ich immer noch, dass das ganze wieder in geordnete Bahnen kommt. Mal schauen was die Zukunft bringt...
 
also eine gewisse Hoffnung habe ich immer noch, dass das ganze wieder in geordnete Bahnen kommt. Mal schauen was die Zukunft bringt...

Die Hoffnung habe ich nicht mehr. Weil MB macht da weiter wo er aufgehört hat.
Es passiert nix. Es wird alles schön geredet und so weiter und sofort.
Wenn er wirklich eine Rettung anstreben wollen würde dann müsste er sofort handeln,im Moment nur daran werkeln und immer mal wieder nen Status bericht geben.
Passiert da was?
Nein er wird den Karren vor die Wand fahren lassen und am Ende den Usern die Schuld geben. Das er sich zeitweise sehr wahrscheinlich ordentlich die Taschen gefüllt hat wird einfach mal aussen vor gelassen.
 
Die Beiträge im Thread strotzen vor betriebswirtschaftlichen Überlegungen und Vorschlägen ohne dass Eckdaten/Kennzahlen vorhanden sind. Kann ich besser in meine Glaskugel schauen :ugly:.
Interessant finde ich Überlegungen zur Rettung.
Umgemünzt auf das reale Leben hieße dass, ich bringe meinem Arbeitgeber Geld mit weil es im so schlecht geht und er ja seinen Lebensstandard halten muss, ist ja schließlich Unternehmer :wall:.
Was ist mit den zig tausend Euronen die verdient wurden? Nicht nur im Verkauf wird ja auch weiter verdient ;).
Sind wir alle Opfer der weltweiten Banken-/Wirtschaftskrise geworden, weil mit dem Geld spekuliert wurde? :mrgreen:

Auch die Diskussion um die AA verstehe ich nicht.
Zitat vom MB: "Infos stehen bei den Anteilen: Zusätzliche gelegentliche Ausschüttungen von Losen auf Anteile, … das bedeutet nicht das ich täglich ausschütten muss. Also ist da die Paniktreiberrei auch völlig unnötig."
Eine zusätzliche Ausschüttung möchte ja auch keiner, wäre zwar nett aber die tägliche, von Beginn an avisierte reicht .

Was hier abgeht ruft bei mir nur Unverständnis hervor. Ich denke dass die Seitenbetreiber und erfahren Klammer uneingeschränkt recht haben, wenn sie sagen von allen Projekten die Finger weg, denn die betriebswirtschaftliche Verfahrensweise kann ja nur überall gleich sein :angel:.

Gruß Peter

PS.: Bei allem Unmut sollte die Form gewahrt werden. Mit emotionalen, beleidigenden Äußerungen kommt man nicht weiter, sondern senkt die Geaprächsbereitschaft.
 
Ich weiß net obs schon geschrieben wurde aber ich habe eben im Archiv folgendes gefunden :

1012154 Markus_Biehl Eine Anzeige der Vernichteten Anteile wird es auch geben, wird aber wohl etwas dauern bis ich das fertig habe. 15.04.2009, 22:41

Das freut mich doch ;)
 
Also was ich so beobachtet habe, die letzten Monate und mal grob über finger peile,
glaube ich, dass es mehrere Millionen Anteile gibt.
Schätze so 70-100 MIO.

Habe hier schon vor Monaten hochgerechnet, dass täglich 1000e Anteile generiert werden.

Man nehme täglich die Gewinne beim klicken und surfen = ca. 100 Stk.

Weiters mit EBesucher in der VMS Wechselstube umgetauschte Anteile schätze ich auf 2000-4000 Stück.
Weiters die Zinsen auf VMS schätze ich auf 1000 Stk.

Wären täglich ca. 5000 - 6000 Anteile
Im Monat sind das 150.000 - 180.000 Stück
die zusätzlich generiert wurden.

Wie gesagt, von mir nur so um den Daumen gepeilte vorsichtige Schätzung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.