Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und erst einmal erschrecken, wenn wir sehen, wieviele Anteile vorhanden sind ^^
Aber ja, Transparenz wäre jetzt Trumpf!

angekündigt hat er ja eine bessere informationspolitik - es wird sich jetzt zeigen, ob er sich dran hält und die restlichen karten auch auf den tisch legt...

ich glaub ja nicht wirlich dran...

Anteilsmenge veröffentlichen
CO Admins in Höflichkeit unterrichten
Transparenz auf ganzer Trecke bieten

Sonst wird nie Unterstützung kommen. Oder doch?

Naja nicht von mir....

ist ja interessant, was alles so bei rum kommt.

Nun ist Transparenz gefragt seitens KG, sonst zieht kaum ein User mit

Unterstützung gibt's von mir auch (erst mal) nicht. Dafür muss MB erst mal zeigen, dass er es Ernst meint.

Du hast vorhin die Klappe am meisten aufgemacht!
Leute kauft Anteile und KLammgeil ist sicher,beste Seite und blabla bla
Nun aber abwarten wollen,solche sollte man sperren!Wenn ich sowas lese,bekomme ich richtig Wut!

Anteilsmenge veröffentlichen
CO Admins in Höflichkeit unterrichten
Transparenz auf ganzer Trecke bieten

Sonst wird nie Unterstützung kommen. Oder doch?

Naja nicht von mir....

da kann ich nur 100% zustimmen... Ich muss ihm ja jetzt weiter vertrauen sonst müsste ich um meine 25 000 Anteile heulen...
und so in einpaar Jahren habe ich dann das Geld wieder raus..... außer wir kriegen es alle gemeinsam hin das es der Seite wieder besser geht...
Und ich bin nicht der einzige der Interesse daran hat....

Das endet genauso wie k4l. Die Auszahlungsgrenze wird wohl in diesem Jahr nicht mehr freigegeben.
Vertrauen wird da sowieso keiner mehr fassen und die Aktivität wird stark zurückgehen.
Die Entschuldung ist also so garnicht möglich. Zumindest wird das Jahre dauern...
So leid es mir für manche tut, wer da noch Hoffnung hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Erst mal muss ich sagen, finde ich es sehr gut, dass du jetzt mit offenen Karten spielst, Markus. Was ich persönlich noch sehr schön fände, wäre eine Entschuldigung bei den Usern, die mehr als einmal in den News beleidigt wurden, die für ihre angebliche Gier und ihr Auszahlungsverhalten den schwarzen Peter zugeschoben bekommen haben. Aber das ist jetzt nebensächlich.

Viel wichtiger: Ich habe die News richtig verstanden, dass die Auszahlungsblockade vorübergehend ist? Wenn ja fände ich es gut, wenn diese jetzt von vornherein nur bis zu einem bestimmten Tag gültig ist und wenn es die Situation eher erlaubt, auch früher wieder aufgehoben werden kann. Das sollte definitiv nicht auf unbestimmte Zeit gelten. Maximal zwei, drei Monate sollte diese Einschränkung gelten und falls bis dahin die Situation nicht bereinigt ist, solltest du, Markus, in den sauren Apfel beißen und den entstandenen Schaden von deinem Privatvermögen bezahlen. Das klingt jetzt vielleicht hart, aber für unsere Fehler einstehen müssen wir alle.

Weiterhin solltest du jetzt die Anteilszahl veröffentlichen und regelmäßig manuell aktualisieren oder automatisch aktualisieren lassen. Mindestens einer deiner Co-Admins sollte die notwendigen Rechte bekommen diese Zahl einsehen und für die User bestätigen zu können. Das halte ich für einen ganz wichtigen Schritt, um das Vertrauen auch nur ansatzweise wieder herzustellen.

Dann noch ein Vorschlag zum Anteilshandel. Ich bin zwar eigentlich für einen völlig freien Handel, aber wenn du eine Absicherung für die User einbauen willst, dann wäre ich für einen dynamischen an die Höhe der letzten Anteilsausschüttung gekoppelten Mindestpreis, der so gewählt ist, dass eine bestimmte Rendite nicht überschritten wird, zum Beispiel 1% oder was weiß ich. Den genauen Wert kann man sich ja noch überlegen. Wie gesagt, ich bin nicht dafür, wenn dann aber die Einstellung von maximal 1000 Anteilen pro Position und maximal einer Position insgesamt sowie die Maßnahme, dass man nur um einen gewissen Prozentsatz das niedrigste Angebot unterbieten darf, wegfällt, meinetwegen.

Das war es erst mal von mir, ich hoffe das war wie in den News gewünscht konstruktiv genug und enthält vielleicht die ein oder andere brauchbare Idee. Auch wenn ich zu denen gehöre, die aus den jetzigen Einschränkungen großen Schaden haben, spreche ich dir trotzdem mal den Respekt dafür aus, dass du jetzt mit der Wahrheit raus bist und möchte nicht weiter auf dir rumhacken. [überspitzt]Schließlich, und das sollte hier auch von keinem vergessen werden, hätte Markus sich schon vor langem Logonaut anschließen, zusammen mit ihm eine Insel kaufen und sich dort niederlassen können.[/überspitzt]

Warum habe ich das heute geahnt und gepostet habe ich das auch schon heute mal. Man man....

Wenn jemand günstige Anteile will, meine Anteile 4.428 Stück für gesamt 2 Milliarden Lose macht gerade mal ca. 451K/Anteil...

Also wer noch Mutig ist kann die haben...

[Ironie]Aua, ich habe da nen Gedankenblitz.
Klamm machte eine Bad-Bank auf und kauft die faulen Anteile auf und hebt so die Konjunktur. Natürlich gibte auch eine Abwrackprämie für alte Anteile die überteuert gekauft wurden. :ugly::mrgreen: [/Ironie]

Edit: Merke gerade, war kein Gedankenblitz, sondern nur ein Nackenschlag meiner Freundin. :LOL:

anders rum gesehen wenn die Anteile nur 400k kosten und s knapp 7k Ausschüttung gibt, lohnt es schon fast wieder. Ist nur ein mächtiges Risiko damit verbiunden, aber das ist es ja immer mit Losen.

ich sehe vll noch ein kleines licht am ende des tunnels :D

wenn er wirklich das tut, was er gesagt hat, dann kauft MB ja bald anteile auf...^^...wenn er das tut, müsste der preis ja theoretisch wieder nach oben gehen ^^(gibt ja genug, die nur auf KG sind und net hier im thread :D)...dann kann man vll verkaufen, zu nem besseren kurs als jetzt xD

[Ironie]Aua, ich habe da nen Gedankenblitz.
Klamm machte eine Bad-Bank auf und kauft die faulen Anteile auf und hebt so die Konjunktur. Natürlich gibte auch eine Abwrackprämie für alte Anteile die überteuert gekauft wurden. :ugly::mrgreen: [/Ironie]
Klamm braucht das nicht, weil die Klammlose keine Schuld sind. Sie sind genau das Gegenteil von Geld. Es gibt Klammlose für eine Aktivität. Geld wird von der Zentralbank angefordert, um jemanden einen Kredit zu geben, den er noch höher wieder begleichen muss, weil die Zinsen ja aus dem nix geschöpft werden müssen, daher ist Geld ja auch immer knapp, was ja bei Klammlosen wieder gegenteilig ist. Das müssen ganz viele mal anfangen zu verstehen.

Topic:
Wenn seit Dezember die Problematik bekannt ist, dann ist KG Pleite, weil eine unvorstellbare Menge an Anteilen im Umlauf sein müssen. Man wird sie auch nicht langfristig mit einer halbierten Dividende bedienen können. Leider... :(

anders rum gesehen wenn die Anteile nur 400k kosten und s knapp 7k Ausschüttung gibt, lohnt es schon fast wieder. Ist nur ein mächtiges Risiko damit verbiunden, aber das ist es ja immer mit Losen.

Jeder der es noch immer nicht geschnallt hat:

Das ist das selbe Spiel in grün nur eben mit 50% weniger. Letztlich kommt es jedoch auf das gleiche raus...
Und gekniffen sind diejenigen, die jetzt dick investiert hatten, weil sie von jetzt auf gleich mind. 50% ihrer Investitionssumme verloren haben.

wer jetzt neu einsteigt wird an dem gleichen Punkt in noch nicht absehbarer Zeit stehen, da soein Projekt etwas mehr bedarf als ein grobes über den Daumen peilen.

Viele haben gedacht MB ist der riesen Geschäftsmann, der weiß was er tut, das ist alles richtig. Genau das gleiche hat man auch von anderen Seiten und Usern gedacht.

Ich erinnere mich noch sehr gut an ein Usertreffen in Hamburg, wo eine Person dessen namen ich nicht nennen werde mit ner dicken protzigen Rolex, nem fetten Wagen und Goldschmuck ankam.. Mittlerweile hat er sich nach Russland abgesetzt...
Oder aber an einen anderen User der mal eine Losebank hatte die ne Zeit lang gut lief (sehr gut sogar), er seinen Job gekündigt hat, ausschließlich von Losen leben wollte und eines morgens das böse erwachen kam.
Oder aber ein anderer User... ach lassen wir das es würde einfach das Format sprengen und ich würde sicher 100 Seiten schreiben.

Grundsätzlich kann ich jedem nur raten: Wenn etwas zu schön klingt um wahr zu sein, dann ist es meist auch nicht wahr !

Das ich das hier jedoch teilweise gestandenen Männern und Frauen mit eigenen Familien erklären soll, dafür fühle ich mich nicht berufen.
Im Gegenzug dazu finde ich es ausverschämt, wie MB den Schülern und Azubis das Pausenbrotgeld abgenommen hat ohne mit der Wimper zu zucken und eben diese geprellten Leute nun auch noch so naiv sind und schreiben: Ach komm schon MB das kriegen wir wieder hin, alles halb so schlimm, wir stehen hinter dir, das wird schon wieder...

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Azubis und Azubinen: spart euer Geld für nen Führerschein, für nen lecker eis mit freunden oder für das erste mal Nacktbar, aber bitte bitte spekuliert nicht weiter mit euren paar Gürkchen die ihr habt das kann nur in die Hose gehen.

Ich habe hier sicher nicht den Stein der Weisen rumliegen, aber glaubt mir einfach wenn ich euch sage das ich mehr als genügend Erfahrungen in meinem kurzen Leben sammeln durfte, die dem was ich schreibe, gemischt mit meinem nordischen Humor und Sarkasmus immer einen ernsten und gut gemeinten Hintergrund verleihen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.