Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es immer wieder Lustig, das es immer noch User gibt, die von einem steigendem Losepreis träumen, vorallem noch von Usern die so lange dabei sind, und eigentlich genau wiesen sollten das es dieses wunder wohl nie geben wird. Ausser es würde sich vieleicht was an der Gesetzeslage ändern, das Lose einen realen Geldgegenwert bekommen. Aber in diesem fall würden Sie wohl eher ins bodenlose fallen.

Stimmt, solange du für einen sinkenden Kurs sorgen kannst, werden wir das nicht erleben. Aber es wird die Zeit kommen, da hast auch du diese Möglichkeit nicht mehr.
Und damit bin ich wieder raus. Ich sollte manchmal auf die vielen Messages und PNs hören, dass du nicht belehrbar bist. Egal, habs versucht. :roll:

Kann man denn die Namen der 3 Anwälte wissen?
Dann schreib ich denen ne Mail, dass die mir die Gesetzestexte schicken sollen, wo steht dass nen sinkender Wert einer Internetwährung bedeutet, dass sie keinen Wert haben :ugly:

Stimmt, solange du für einen sinkenden Kurs sorgen kannst, werden wir das nicht erleben. Aber es wird die Zeit kommen, da hast auch du diese Möglichkeit nicht mehr.
Und damit bin ich wieder raus. Ich sollte manchmal auf die vielen Messages und PNs hören, dass du nicht belehrbar bist. Egal, habs versucht. :roll:

Ich kaufte ich den letzten Wochen für 80.000 Euro Lose, und mache nichts für den Losepreis. Klar wenn mein Konto als leerer wird, muss ich diese Mengen auch mal verkaufen. Klar wäre es schöner wenn ich Sie teuer verkäufen könnte, muss mich aber auch der aktuellen Losesituation anpassen.

Die Idee mit den Auktionen ist gut, aber wie sovieles was MB fabriziert nicht durchdacht. Gerade wenn man eine Loseseite gewerblich betreibt, dann sollte man solche Dinge vorher mit seinem Rechtsanwalt besprechen und bei seinen derzeitigen Auktionen sehe ich noch viele Probleme auf ihn und die KG-User zukommen.

Hinzu kommen dann Dinge die ich woanders gelesen und/oder selbst angespochen habe. Es kann nicht sein das ein Admin mit Einsicht in die Auktionen mitbietet und so seine eigenen User um ihre Auktionsgewinne bringt.

Die Idee der Auktionen hört sich gut an, aber sie ist miserabel umgesetzt, was das rechtliche angeht, aber das ist ja leider nix neues wenn MB eine Vision hat. Ich hoffe nur es wird nix schlimmes passieren, möglich ist es durchaus.

Man merkt es doch schon an der Antwort die er auf die Frage der Nichtlieferung an Ruebi mitgeteilt hat: Man bekommt seine Gebote zurück, abzüglich der Gebühr. Somit soll der User auf seinem Schaden sitzen bleiben und wird benachteilt.

Naja jeder muss selbst wissen, ob er sich auf diese Auktionen einlässt und zum Glück wird ja keiner dazu gezwungen, aber ich warte eigentlich täglich darauf das es die ersten Heulthreads deswegen gibt.

KG-Auktionen öffnen Betrügern noch mehr die Tore als es Paypal und PSC je getan haben. Es wird nur etwas dauern bis es sich rumgesprochen hat und dann wird es Tränen geben.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich warte darauf, dass einem User der Kragen platzt und MB verklagt.
Das ganze ist dermaßen mit der heißen Nadel gestrickt!
Ich hatte auch schon per Support darum gebeten mal auf der Seite zu erläutern, was "Speedaktion" bedeutet und was mit den übrig gebliebenen Gebote im Bietagenten passiert. Aber wenn man hier im Forum nicht mit liest oder die Shoutbox verfolgt, bekommt man genau gar nix mit...

Für mich ist das Thema Auktionen gestorben! Wenn ich lese das CoAdmins und der Admin mit bieten, dann wird mir schlecht.
Und dass vor/während/nach des/dem Crash(s) die Bedingungen für die Auktionen nicht die besten waren, wird wohl auch jedem einleuchten. Es gibt ja wohl immer noch genug User, die die Seite nicht mehr erreichen können und deshalb auch nicht bieten können.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich warte darauf, dass einem User der Kragen platzt und MB verklagt.
Das ganze ist dermaßen mit der heißen Nadel gestrickt!
Ich hatte auch schon per Support darum gebeten mal auf der Seite zu erläutern, was "Speedaktion" bedeutet und was mit den übrig gebliebenen Gebote im Bietagenten passiert. Aber wenn man hier im Forum nicht mit liest oder die Shoutbox verfolgt, bekommt man genau gar nix mit...

Für mich ist das Thema Auktionen gestorben! Wenn ich lese das CoAdmins und der Admin mit bieten, dann wird mir schlecht.
Und dass vor/während/nach des/dem Crash(s) die Bedingungen für die Auktionen nicht die besten waren, wird wohl auch jedem einleuchten. Es gibt ja wohl immer noch genug User, die die Seite nicht mehr erreichen können und deshalb auch nicht bieten können.

Wenn eine User die ware nicht Liefert, warum soll ich da Verklagt werden, ist doch nichts anderes wie bei eBay. Wenn ich meine Ware nicht bekomme, gehe ich notfalls zum Anwalt und verklage den Verkäufer und nich den der nur die Platform zu verfügung stellt.

Auch solltes Du mal die News lesen, so wie die Texte beim Bietagenten, wo alles genau beschrieben ist.

Wenn ich bei eBay Bieten möchte, un der Server grade nicht erreichbar ist, habe ich einfach pech gehabt.

Wenn ich bei eBay Bieten möchte, un der Server grade nicht erreichbar ist, habe ich einfach pech gehabt.

kleiner Tipp, schreib doch alles gesammelt zu Auktionen in eine Faq und packs zu den Auktionen, kann ja nicht sein das man überall suchen muss, um Infos zu bekommen. Oder möchtest du gerne auf Seiten erst alles lesen?

Auch solltes Du mal die News lesen, so wie die Texte beim Bietagenten, wo alles genau beschrieben ist.

Ok, zum Bietagenten den Text habe ich gefunden. Der dürfte allerdings relativ neu sein.
Zu Speedauktion habe ich nichts gefunden, ausser dass man auswählen kann, ab wie vielen Geboten die Auktion zur Speedauktion wird. Was das ist, bleibt unbekannt. In welchen News steht denn etwas über Speedauktion? Es gibt nur noch die News vom 1.2. und 24.3. und da finde ich nichts.

Zum Vorschlag FAQ: Finde ich sehr gut!! Zu den wichtigsten Themen wie Auktionen, Anteile, ... sollte es so etwas geben. Ich bin sicher, dass sich genug Helfer finden, die so etwas gerne übernehmen.

P.S.: Kann es ein, dass die Auktion 775 keine Speedaktion ist, obwohl es im Titel steht? Die Zeitsprünge sind da sehr unterschiedlich. Teilweise wirklich nur 1min pro Gebot, teilweise aber auch deutlich höher.
Edit: Ich habs mal beobachtet: Definitiv keine Speedauktion.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, zum Bietagenten den Text habe ich gefunden. Der dürfte allerdings relativ neu sein.
Zu Speedauktion habe ich nichts gefunden, ausser dass man auswählen kann, ab wie vielen Geboten die Auktion zur Speedauktion wird. Was das ist, bleibt unbekannt. In welchen News steht denn etwas über Speedauktion? Es gibt nur noch die News vom 1.2. und 24.3. und da finde ich nichts.

Zum Vorschlag FAQ: Finde ich sehr gut!! Zu den wichtigsten Themen wie Auktionen, Anteile, ... sollte es so etwas geben. Ich bin sicher, dass sich genug Helfer finden, die so etwas gerne übernehmen.

P.S.: Kann es ein, dass die Auktion 775 keine Speedaktion ist, obwohl es im Titel steht? Die Zeitsprünge sind da sehr unterschiedlich. Teilweise wirklich nur 1min pro Gebot, teilweise aber auch deutlich höher.
Edit: Ich habs mal beobachtet: Definitiv keine Speedauktion.

Speedauktion sagt doch eigentlich der Name schon aus, das es sich um eine schnellere Auktion handel. Die Auktion 775 wird erst ab 200 Gebote zu Speedauktion, da wurde im Text auch nichts angegeben.

Werde aber wohl bei der Info der Auktion noch zusätzlich eine angabe machen, ab wann Sie zu Speedauktion wird.

Ich habe bis jetzt noch nicht groß Texte geschrieben, weil das ganze einfach noch in der entwicklung ist, und es dort wohl auch noch einige änderungen geben wird.

Ich habe bis jetzt noch nicht groß Texte geschrieben, weil das ganze einfach noch in der entwicklung ist, und es dort wohl auch noch einige änderungen geben wird.

Du betreibst ein kommerzielles Projekt und dieses ist noch in der Betaphase? Kann es ja wohl irgendwo auch nicht sein, Geld verdienen wollen mit etwas was noch nichtmal fertig entwickelt ist und damit dann alles erklären wollen.

@phoenix2007
Also über solche Leute freut sich die Wirtschaft natürlich immer, die für Unternehmen kostenlos arbeiten und Texte schreiben. Allerdings sollte man hier aufpassen, das es nicht in Schwarzarbeit abdriftet :p

Du betreibst ein kommerzielles Projekt und dieses ist noch in der Betaphase? Kann es ja wohl irgendwo auch nicht sein, Geld verdienen wollen mit etwas was noch nichtmal fertig entwickelt ist und damit dann alles erklären wollen.

@phoenix2007
Also über solche Leute freut sich die Wirtschaft natürlich immer, die für Unternehmen kostenlos arbeiten und Texte schreiben. Allerdings sollte man hier aufpassen, das es nicht in Schwarzarbeit abdriftet :p

Naja man stellt was Online, und oft klären sich dann erst Sachen die man am Anfang einfach nicht bedacht oder berücksichtigt hat. Wie zum Beispiel der Jackpot der nachträglich noch eingebaut wurde. Nur so ganz bin ich mit dem ganzen noch nicht zufrieden, ich sehe das übel zurzeit ganz wo anders. Und muss das jetzt auch erst mal etwas länger beobachen um entsprechend reagieren zu können.

Speedauktion sagt doch eigentlich der Name schon aus, das es sich um eine schnellere Auktion handel. Die Auktion 775 wird erst ab 200 Gebote zu Speedauktion, da wurde im Text auch nichts angegeben.

Ich bin sprachlos!
Das spricht ganz der Monopolist: "Erklärt sich doch alles von selbst".
Speedauktion? Klar! Ab wann? Ist doch egal! Lass Dich überraschen! Vieleicht erst ab 10.000 Geboten!

Werde aber wohl bei der Info der Auktion noch zusätzlich eine angabe machen, ab wann Sie zu Speedauktion wird.

Das wäre nett, danke.

Und genau darum geht's! Zumindest bei mir. Einfach mal ausprobieren, obwohl keiner weiss, wie es genau funktioniert. So lange es nur genug einbringt *kopfschüttel*

Edit: Bekomme gerade auf KG die Info, dass Speedauktionen frühstens nach 20 Geboten beginnen, aber das kann man bestimmt irgendwo nachlesen. Man muss halt nur ein wenig suchen...

Browser so einstellen das er auch immer einen Refferer übermitteln sollte, dann sollte er wohl auch Problemlos funktionieren. Aber auch hier suche ich schon nach einer besseren Lösung.
Bei mir steht network.http.sendRefererHeader übrigens auch auf 2. :sing: Der JokerSlot, also anderes Beispiel, ging auch früher mal eine Zeit lang nur im IE, aber nicht im FF, das hat sich aber dann geändert. Ich habe es in der Shoutbox angesprochen in der Hoffnung, dass die gleichen Maßnahmen zur Behebung wieder ergriffen werden. Sieht aber jetzt so aus, dass gar nicht bekannt ist, dass zwischenzeitlich der JokerSlot im FF wieder gegangen ist. :think:

Man kann sich aber auch dumm anstellen... :roll:

https://kgshout.eseldompteur.de/search.php?q=speed&m=norm&o=zeit

Lieber mal stundenlang nerven, statt 10 Sekunden zu suchen? :-?

Man kann sich aber auch dumm anstellen... :roll:

https://kgshout.eseldompteur.de/search.php?q=speed&m=norm&o=zeit

Lieber mal stundenlang nerven, statt 10 Sekunden zu suchen? :-?

offensichtlich bin ich nicht der Einzige 8O

"mir fehlt bei den auktionen ne anzeige, wann immer speed anfängt"
"Moin leute.Was mich sehr intressiert aber ich leider nirgends eine genaue Erklärung dazu gefunden habe ist,was genau ist eig. eine speed Auktion?"
"Hab mal ne Frage. Was heisst speed-auktion?"
"Wer kennt sich mit Auktionen aus und kann mir sagen ab welchem Gebot sich die speed-Auktion lohnt? Bitter per PN, danke."
"ab welchem gebot startet die 1 min auktion (die speed, frühestens)?"
"wo ist der unterschied zwischen ner speed und ner norm. auktion?"
usw. usw.

meinst Du nicht, es wäre einfacher, Erklärungen zu den Auktionen an exponierter Stelle unterzubringen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.