Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mal im Archiv geschaut:

940793 Markus_Biehl DDOS Angriff kam von Russland, habe jetzt alle Russchischen IPs gesperrt. 23.03.2009, 16:23

Mehr steht da aber auch nicht ;)

Ist euch die Auktion
NEUER PC -2,4 GHz AMD, 512MB ATI Grafik, 2048MB RA
aufgefallen? (Wert 1000€)

Angemeldet bei Klamm:23.03.2009
Mitglied bei Klammgeil seit: 23.03.2009 um 00:49:42

was sagt ihr dazu?

Ist euch die Auktion

was sagt ihr dazu?

hmmm.. man sollte sich schon vor die bieten genauer anschauen worauf man bietet will.

muss jeder selber wissen.. und wer zuviele lose hat.. naja den spruch kennt ja jeder..

gruss bernd
:):)

...
was sagt ihr dazu?

Finde ich NICHT gut... Auf KG sollten solche Sachen wie

Auszahlungen (ist glaub ich sogar umgesetzt)

Einstellen von Auktionen / BL-Handel

alle erst nach frühestens 24 Stunden freigeschaltet werden, da dies sonst (wie auch schon in den KG-News bemerkt), Fakern Tür und Angel öffnet... es zu (noch mehr) Doppelaccounts kommt und die, im Grunde schöne Idee der Auktionen, doch wieder abgeschafft werden muss.

mfg

was sagt ihr dazu?
Nun, gewerblicher Handel ist auf KlammGeil nicht verboten. Also ist doch alles an dieser Stelle möglich, d.h. es kann also auch ein PC-Händler sein, der meint, er könne seine Ware so besser los werden. Oder es ist schlicht und einfach das, was Du zwischen den Zeilen vermutest. :ugly:

Bin ich jetzt eigentlich der einziger der seit dem Serverangriff nicht mehr auf die Seite kommt??? :-?
Und was könnte ich da jetzt machen? Pn an Markus? (das liest der aber erst in 10 jahren denke ich). Oder wo erreicht man ihn schneller? (außer-bei KG in der Shoutbox oder per PN weil das geht ja nicht)

Oder was kann ich sonst noch probieren? (verschiedene Browser probiert und cookies gelöscht hab ich bisher)

Die Seite wird gar nicht erst angezeigt bei mir 8O

Mfg

Bin ich jetzt eigentlich der einziger der seit dem Serverangriff nicht mehr auf die Seite kommt??? :-?
Und was könnte ich da jetzt machen? Pn an Markus? (das liest der aber erst in 10 jahren denke ich). Oder wo erreicht man ihn schneller? (außer-bei KG in der Shoutbox oder per PN weil das geht ja nicht)

Oder was kann ich sonst noch probieren? (verschiedene Browser probiert und cookies gelöscht hab ich bisher)

Mfg

https://209.85.129.132/search?q=cac...+klammgeil+impressum&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

:)

Nun, gewerblicher Handel ist auf KlammGeil nicht verboten. Also ist doch alles an dieser Stelle möglich, d.h. es kann also auch ein PC-Händler sein, der meint, er könne seine Ware so besser los werden.

Normalerweise maße ich mir ja nicht an, deine Beiträge zu kommentieren (eher sehe ich sie als Diskussionsgrundlage bzw. Argumente für deine Sichtweise der Dinge), aber hier muss ich doch mal laut auflachen ;).

Ein Händler? Ohne ordentliches Profil? Um die Uhrzeit (Hat im Laden wohl nich soviel zu tun, dass er nachts noch fit is für sowas...? Und er meldet sich innerhalb von Minuten bei Klamm und klammgeil an? Weiß wahrscheinlich schon was Lose sind (und das man dafür oft auch Geld bekommt) und erstellt eine Auktion an? Das sind zufälligerweise aber viele Zufälle....

• Like
Reaktionen: B2T

Mfg

Die, die nicht drauf kommen: Bei welchem Provider seid ihr?

Wäre interessant zu wissen. Evt. hat Markus eine IP-Range gesperrt die ein bestimmter Provider auch nutzt.
Mit IP-Ranges-Sperren sollte man vorsichtig sein. :roll:

Ist euch die Auktion

was sagt ihr dazu?

habe mit dem support geschrieben.
wenn der verkäufer tatsächlich nicht liefern sollte bekomme ich als gewinner die volle summe abzgl der gebühr zurück.

sprich man geht erstmal nicht leer aus

dennoch wäre ich dafür das jeder verkäufer sich verifizieren müsste sprich eine anfrage senden müsste und ein admin müsste die bestätigen danach kann er jederzeit auktionen reinstellen. somit ist sicher das keine neuanmeldungen gleich was reinstellen können.

würde mich freuen wenn sich mr. biehl dazu äußern könnte

lg und weiter so..

Wäre interessant zu wissen. Evt. hat Markus eine IP-Range gesperrt die ein bestimmter Provider auch nutzt.
Mit IP-Ranges-Sperren sollte man vorsichtig sein.

Zu wissen bei welchem Betreiber ich bin hilft in meinem Fall jedenfalls mit Sicherheit nichts. Ich studiere grade 2 Semester in Australien und mein Betreiber heisst glaube ich Telstra^^

Denke mal es liegt vermutlich schon daran das ich mich vom Ausland aus einlogge.... er hat vermutlich viele oder alle ausländischen IPs gesperrt :-?

Muss jetzt mal sehen wie ich ihn am schnellsten kontaktiere, so das er es auch schnellstmöglichst merkt....

Mfg

Ist euch die Auktion

was sagt ihr dazu?

Wird genauso wenig passieren, wie bei den Leuten die neu angemeldet sind und xxx(x) Anteile in die Auktion stellen/gestellt haben.

Hatte das den Support bzw Markus gemeldet und als Antwort kam dann "Er wird sie schon noch kaufen nach Auktionsende"

Der Passus ist mittlerweile entfernt (falls ich mich nicht gerad verschaut habe), das man zu jeder Zeit Besitzer der Ware sein muss...

Die Idee ist nach wie vor TOP aber an der Umsetzung bzw krimineller Energie einiger scheitert es wieder :roll:

Was ich aber bis heute nicht verstehe, wieso müssen an den Auktionen Refs beteiligt werden und somit die extrem hohe BG von 30% o_O

MY

Zu wissen bei welchem Betreiber ich bin hilft in meinem Fall jedenfalls mit Sicherheit nichts. Ich studiere grade 2 Semester in Australien und mein Betreiber heisst glaube ich Telstra^^

Denke mal es liegt vermutlich schon daran das ich mich vom Ausland aus einlogge.... er hat vermutlich viele oder alle ausländischen IPs gesperrt :-?

Muss jetzt mal sehen wie ich ihn am schnellsten kontaktiere, so das er es auch schnellstmöglichst merkt....

Mfg

und wenn du über nen Proxy gehst?

<Klick>

Die Idee mit den Auktionen ist gut, aber wie sovieles was MB fabriziert nicht durchdacht. Gerade wenn man eine Loseseite gewerblich betreibt, dann sollte man solche Dinge vorher mit seinem Rechtsanwalt besprechen und bei seinen derzeitigen Auktionen sehe ich noch viele Probleme auf ihn und die KG-User zukommen.

Hinzu kommen dann Dinge die ich woanders gelesen und/oder selbst angespochen habe. Es kann nicht sein das ein Admin mit Einsicht in die Auktionen mitbietet und so seine eigenen User um ihre Auktionsgewinne bringt.

Die Idee der Auktionen hört sich gut an, aber sie ist miserabel umgesetzt, was das rechtliche angeht, aber das ist ja leider nix neues wenn MB eine Vision hat. Ich hoffe nur es wird nix schlimmes passieren, möglich ist es durchaus.

Man merkt es doch schon an der Antwort die er auf die Frage der Nichtlieferung an Ruebi mitgeteilt hat: Man bekommt seine Gebote zurück, abzüglich der Gebühr. Somit soll der User auf seinem Schaden sitzen bleiben und wird benachteilt.

Naja jeder muss selbst wissen, ob er sich auf diese Auktionen einlässt und zum Glück wird ja keiner dazu gezwungen, aber ich warte eigentlich täglich darauf das es die ersten Heulthreads deswegen gibt.

KG-Auktionen öffnen Betrügern noch mehr die Tore als es Paypal und PSC je getan haben. Es wird nur etwas dauern bis es sich rumgesprochen hat und dann wird es Tränen geben.

Die hatte ich noch gar nicht gesehen.
Ist euch die Auktion

was sagt ihr dazu?

Aber diese Auktion ist mir gerade aufgefallen. :roll:

Auktionstext schrieb:
$ 5 MRD MILLIARDEN KLAMMLOSE $
Klammnickpage schrieb:
UserID: 346003
Nickname: steelhammer
Angemeldet: 24.03.2009

Is bestimmt beides der gleiche.

Da wird was reingesetzt und wenn es Plus macht bekommt der Bieter das was angeboten wurde, natürlich erst wenn der Auktionator in Vorlage gegangen ist um es überhaut erst einmal zu kaufen.
Der Anbieter kann es ja problemlos kaufen wenn er sich ausgerechnet hat das er mit Plus aus der Sache rausgeht den die Lose sind ja schon für Ihn reserviert und warten nur auf freigabe.

Wenn Minus gemacht wird meldet sich der angebliche Auktionator einfach nicht mehr und fertig.

Und KG is trozdem fein raus, denn:
Selbst wenn die User Ihre Lose zurückfordern können wird das wohl nur derjenige tun der die gewonnen Auktion nicht bekommen hat.
Der Rest erfährt ja eh allerhöchstens am Rande das die Auktion beanstandet wurde und wird somit garnicht von dem Recht gebrauch machen etwas zu beanstanden.

Und für KG ist, die Lose an den Auktionsgewinner zurückzuzahlen, da es eh die einzigste Möglichkeit etwas zu machen.

Die Daten die bei der Anmeldung angegeben wurden sind bestimmt eh erfunden.
Und selbst wenn er bei Klamm die richtigen Adressdaten angibt hat KG keinen zugriff drauf und die Daten dürfen auch nicht von Klamm herausgegeben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit den Auktionen ist gut, aber wie sovieles was MB fabriziert nicht durchdacht. Gerade wenn man eine Loseseite gewerblich betreibt, dann sollte man solche Dinge vorher mit seinem Rechtsanwalt besprechen und bei seinen derzeitigen Auktionen sehe ich noch viele Probleme auf ihn und die KG-User zukommen.

Hinzu kommen dann Dinge die ich woanders gelesen und/oder selbst angespochen habe. Es kann nicht sein das ein Admin mit Einsicht in die Auktionen mitbietet und so seine eigenen User um ihre Auktionsgewinne bringt.

Die Idee der Auktionen hört sich gut an, aber sie ist miserabel umgesetzt, was das rechtliche angeht, aber das ist ja leider nix neues wenn MB eine Vision hat. Ich hoffe nur es wird nix schlimmes passieren, möglich ist es durchaus.

Man merkt es doch schon an der Antwort die er auf die Frage der Nichtlieferung an Ruebi mitgeteilt hat: Man bekommt seine Gebote zurück, abzüglich der Gebühr. Somit soll der User auf seinem Schaden sitzen bleiben und wird benachteilt.

Naja jeder muss selbst wissen, ob er sich auf diese Auktionen einlässt und zum Glück wird ja keiner dazu gezwungen, aber ich warte eigentlich täglich darauf das es die ersten Heulthreads deswegen gibt.

KG-Auktionen öffnen Betrügern noch mehr die Tore als es Paypal und PSC je getan haben. Es wird nur etwas dauern bis es sich rumgesprochen hat und dann wird es Tränen geben.

aber es wäre doch schnell gelöst (jedenfalls die einstellung der betrüger) wenn man sich vor dem einstellen der ersten auktion beim admin melden muss und sich verifizieren muss. egal wie (kopie persoausweis, rang und namen in der klammwelt uvm)

ich denke damit würden wir die betrüger erstmal aussperren und bieten kann ja eh jeder und gewinnen auch so solls ja sein.

also, was haltet ihr davon?

aber es wäre doch schnell gelöst (jedenfalls die einstellung der betrüger) wenn man sich vor dem einstellen der ersten auktion beim admin melden muss und sich verifizieren muss. egal wie (kopie persoausweis, rang und namen in der klammwelt uvm)

ich denke damit würden wir die betrüger erstmal aussperren und bieten kann ja eh jeder und gewinnen auch so solls ja sein.

Auf jeden Fall dafür.

Desweiteren sollte man den Co-Admins nicht erlauben mitzubieten.
Ich unterstelle niemandem das er in der DB nachschaut um zu sehen wann er bieten muß.
Die Sache ist nur das man denkt "Er könnte" und genau das ist der Grund warum man so etwas nicht machen sollte.
Das hat QOG schon den Kopf gekostet als es damals noch von Meisterklamm betrieben wurde.

Persoausweiskopie bringt nix und nicht jeder ist dazu bereit, da man damit gerade auf Klamm und im Paid4Bereich Müll bauen kann. Auch gibt es einfach zuviele Ausweiskopien die jemand von wem anders hat, wegen Loseverleih. Hinzu kommt das viele unsichere Passwörter nutzen und wenn der Scan per Mail verschickt wurde, ganz schnell bei anderen Leuten ist.

Verifizierung sollte es geben, zumindest ab einem gewissen Betrag, halt irgendwas damit man wenigstens was greifbares in der Hand hält. Entweder Postident oder oder oder.

Letztlich ist der User immer der dumme:
-Verkäufer liefert nicht: gut Treuhand, er bekommt 70% des Einsatzes zurück. Nur er oder auch die Mitbieter?
-Käufer meldet nicht das er Ware erhalten hat: Verkäufer geht leer aus
...

Momentan ist es halt so, das man ja nichtmal seine Daten angeben muss und wenn können es falsche Daten sein. Dann nehme ich nen offnen Hotspot und schon mache ich dort etwas Stunk.

Letztlich sollte sowas aber auch nicht das Problem der User sein, sondern darum sollte sich der Geschäftsführer von klammgeil.de kümmern. Aber dieser hat es scheinbar ja nicht nötig sich um rechtliche Belange zu kümmern und hat ja wohl sogar schonmal Auktionstextinhalte geändert und den Datenschutz mit Füßen getreten. Solange MB seine Einstellung zum deutschen Recht nicht ändert, braucht man auch keine Vorschläge machen.

Solange aber viele vergessen, das es sich nicht um eine private Loseseite handelt, sondern rein um eine Internetseite um Geld zu verdienen. Werden ihm immer genug User wie Lemminge hinterherlaufen.

@Fackel
sofern CoAdmins in die Datenbank schauen können, sollten diese auch nicht bieten. Selbiges gilt für MB, der bietet und kann alles einsehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.