Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eben gabs Anteile für 999.999 :biggrin:

ja heftig... und jetzt gibts schon wieder welche so günstig! 8O

Eine Frage beschäftigt mich gerade. Auf dem EF sind laut Mediadaten ja ca. 67 Mrd. Lose zur Zeit.

Was ist der Grund dafür das es so wenig ist? Haben die User die Lose ausbezahlt um zu verkaufen? Stecken die Lose alle in den Dopplern? Eigentlich kann der Anteilspreis doch nichts damit zu tun haben, oder? Weil... da gehen ja die Lose von einem User zum anderen, was ja am Gesamtguthaben nichts ändern dürfte?

Bin momentan sehr erstaunt was da auf klammgeil passiert und kann dem ganzen langsam nicht mehr richtig folgen.

Was ist der Grund dafür das es so wenig ist? Haben die User die Lose ausbezahlt um zu verkaufen?

einer verkauft 1k anteile für z.B. 1 mio... jemand anders zahlt 1 mrd (meist vom userguthaben). der Verkäufer der anteile lässt sich die mrd auszahlen -> Userguthaben sinkt -> EF Guthaben von Biehl sinkt.

Diese Tendenz ist ja schon seit 4 Wochen und dann haben einige Großanleger (vorallem die mit userguthaben oder mit schulden gearbeitet haben) doch etwas angst und dadurch haben einige für 1,8-2,0 verkauft weitere folgten nach dem ersten Crash auf 1,4 mio, einige für 1,3 mio, etc. und heute wird eben für 1 mio / anteil verkauft.

Eine Frage beschäftigt mich gerade. Auf dem EF sind laut Mediadaten ja ca. 67 Mrd. Lose zur Zeit.

Was ist der Grund dafür das es so wenig ist? Haben die User die Lose ausbezahlt um zu verkaufen?

Ja ist schon heftig was dort zur Zeit abgeht, so spannend war es schon lange nicht mehr, muß aber sagen ist schwer überschauebar das ganze.

Also nach meiner Einschätzung verabschiedet sich jetzt so manch ein Großanleger, und haut die Stücke in den Verkauf um jeden Preis, wie Heute erneut einer mit ca. 30K.
Die Gründe dafür können natürlich verschieden sein, brauchen Losen, müßen ihre User auszahlen, spekulieren auf weitern LP Anstieg...

Das Gesamtguthaben der User wird immer weniger das stimmt, denke durch die enormen Anteilsverkaufe die zur Zeit stattfinden, diese Losen zahlen sich die User dann halt aus, so verstehe ich zu mindestens das ganze.

ich denke es wird eine Gruppe von Usern immer vernachlässigt.

User die das Vertrauen zu Markus verloren haben.

Ich verstehe nur nicht den vertrauenswinbruch alles weil er die AA verändert hat?

Aktuell ist die AA prozentual höher als jemals zuvor :-?

Das ist mom Panik mache und jeder will sich unterbieten da er schnell lose braucht und ich denke das sind wirklich Seitenbetreiber welche spekuliert haben.

Ich warte eigentlich jeden tag drauf das es ein Ende hat und sich alles wieder normalisiert.

Na ja das wird schon ;)

Ich verstehe nur nicht den vertrauenswinbruch alles weil er die AA verändert hat?

Das ist mom Panik mache und jeder will sich unterbieten da er schnell lose braucht und ich denke das sind wirklich Seitenbetreiber welche spekuliert haben.

Ich warte eigentlich jeden tag drauf das es ein Ende hat und sich alles wieder normalisiert.

Na ja das wird schon ;)

gibt es denn noch einen anderen Grund außer die prozentual zu dem aktuellen Anteilspreis hohe Ausschüttung?

Naja .... für die einen ist es gut | für die anderen nicht ..

Ich kaufe täglich noch Anteile hinzu ;)
Weil ich Markus immernoch vertraue.

Und wenn man die Bonuslose in den Doppler steckt. Bekommt man genug wieder raus ;)

Ich bekomme jede Nacht mehr wieder raus, als ich einzahle ..... dank der zuffals az :)

gibt es denn noch einen anderen Grund außer die prozentual zu dem aktuellen Anteilspreis hohe Ausschüttung?

hm, dies müßtest du mir aber auch jetzt erklären mit dem Vertrauensbruch, warum soll ich jetzt als Anteilbesitzer Z.b weniger Vertrauen in Markus haben als vorher?
Nur wegen der neuen Regelung wo der sich dem Steigenden LP angepasst hat, und aus meiner Sicht ist meine AA immer noch so viel Wert wie früher durch den gestiegenen Losepreis, wenn nicht sogar noch ein Stück mehr.

Aber ich finde es gut das alle User verschieden drauf reagieren, manche Investieren jetzt mehr denn je, die anderen ziehen sich zurück, wäre ja auch ein Ding wenn wir alle gleich denken würden 8O

Na ja das wird schon ;)

Ich denke auch mal, dass massig Seiten die Anteile mit Rückkauf anbieten gerade jetzt ins straucheln kommen. Der Anteilspreis ist um die Hälfte gesunken.... da ist es natürlich knapp mit Losen. Zum anderen wollen viele nicht noch mehr verlieren und verkaufen gerade aus dem Grund.

Ich habe immer gesagt, spekuliert nicht mit fremden Userguthaben. Was jeder privat macht ist jedem selber überlassen. Bin auf jeden Fall gespannt wie das weitergeht.

..und allen Gerüchten entgegen das Markus knapp bei Kasse ist. Selbst wenn..solange er Userguthaben auszahlen kann und die 400K je Anteil hat, hat er sich nix vorzuwerfen. Investmentgeschäfte waren schon immer mit Risiko verbunden, egal ob Lose oder nicht.

In dem Sinne :ugly:

Wenn man so den Tatsachen ins Auge blickt und weiß, dass die Anleger (= Seitenbetreiber = großanleger) und User ihre Anteile verkaufen und ihre Lose auszahlen (und wir sprechen hier von 100 - 200 milliarden), dann sollte der Losepreis eigentlich deutlich sinken und nicht steigen.
Es sind jetzt viel mehr Lose im Umlauf als davor, aber wieso steigt der Losepreis?

rein logisch betrachtet ist alles wie zuvor außer dass markus weniger lose auf dem ef hat oder? aber wenn deine theorie stimmt, dann müsste mb ja den preis davor gedrückt haben indem er lose von seinem ef verkauft hat (mehr als er eingekauft hat). aber das kann kaum sein, denn er hat ja keine lose günstig verkauft oder so, im gegenteil er ist der vorreiter für den steigenden losepreis :ugly:

hm, dies müßtest du mir aber auch jetzt erklären mit dem Vertrauensbruch, warum soll ich jetzt als Anteilbesitzer Z.b weniger Vertrauen in Markus haben als vorher?

ich kann jetzt nur von mir sprechen, ein ganz großes defizit ist die informationspolitik.

auf viele Fragen wird oft garnicht und wenn mit wiedersprüchlichen antworten reagiert.
gerade in einer zeit wo viele änderungen vorgenommen werden sollte man an dieser stelle nicht sparen.

beispiel: anteilspreis
es wird immer wieder der sinkende Anteilspreis mit dem steigenden Losepreis begründet. Auf die frage warum bei gleichem losepreis im november der anteilspreis bei 2 Mio lag = keine Antwort.

Leg hierzu mal nachfolgende Grafiken übereinander

https://aks.losepreis.info/alles/

https://www.losepreis.info/alles/

ein zweiter punkt ist in meinen Augen die Anteilsmenge.

vor dem Anteilsverfall ist die Anzahl der Anteilseigner immer weiter gestiegen.
Man hat fast ausschließlich von käufern gehört.
Um usern eine sicherheit zu geben, dass die aa nicht durch neue Anteile finanziert wird, wäre hier auch ein gewisse transparenz angebracht. (und wenn es nur ähnlich wie bei der Loseanzahl gewesen wäre)

und so kann ich immer weiter....

die spekulationen und gerüchte hat markus letztlich selber zu verantworten

Eigentlich ist es schon krass, wenn man jetzt für ca. 1 Mio Lose ein Anteil kaufen kann und weiterhin diese Ausschüttung bekommt, hat man das komplette Kapital in 3 Monaten wieder bekommen...

Also ich denke auch, dass einige User Angst bekommen und sich somit von großen Anteilen trennen!

Also ich denke auch, dass einige User Angst bekommen und sich somit von großen Anteilen trennen!

jup scheinen etliche User zu sein die viele K Euros oder Zig Milliarden Lose in Klammgeilanteile gesteckt haben und nun ganz erheblich kalte Füße bekommen :mrgreen:

und meine Rechnung sagt das es sogar nur 84,X Tage sind bis eine Mio/Anteil via Ausschüttung dagewesen wäre

der preis steigt weil die händler keinen nachschub bekommen... frage nur woher die händler früher (bis vor 2 wochen) immer ohne probleme 10-50 MRD geliefert bekommen haben. wer hat die geliefert? :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.