Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(außer es gibt nur 100k anteile oder so).

Wenn man bedenkt wie wenig es gebracht hat die 100K Anteile durch KG-Force aus dem Verkehr zu ziehen - und die ganzen Großverkäufe der letzten Zeit sieht dürfte die Anteilsmenge deutlich über 1 mio liegen.

Wäre ganz lustig mal die genaue Anzahl zu erfahren, bzw. wie sich die Anteilsmenge in den letzten Monaten entwickelt hat.

Wir werden nur nie erfahren wieviel Anteile im Umlauf sind, und ich hab festgestellt das man durch die Surfbar kaum mehr Anteile für die Verlosung bekommt sonst hatte ich immer 3-4 und jetzt wenn es hochkommt 1.

Hallo,

ich bin "neubesitzer" von KG-Anteilen. Muss ich mir Sorgen machen, dass die Ausschüttung jetzt schon 2 mal hintereinander gesunken ist? Und der Preis fällt immer weiter.

Sollten nicht diese KG-Force den Kurs stabilisieren und die Ausschüttung erhöhen? Da ist wohl was völlig schief gelaufen, was? :evil:

Muss ich mir Sorgen machen, dass die Ausschüttung jetzt schon 2 mal hintereinander gesunken ist?

Lese dazu die News von heute, dann kannst du dich bestimmt besser entscheiden ob du dir Sorgen machen sollst oder nicht.

Hier im Forum sich auf andere zu Verlassen ist nicht gerade sehr Schlau, denn es dreht eh jeder so wie es ihm gerade passt! ;)

ich bin "neubesitzer" von KG-Anteilen. Muss ich mir Sorgen machen, dass die Ausschüttung jetzt schon 2 mal hintereinander gesunken ist? Und der Preis fällt immer weiter.

Fakt ist, dass die AA ordentlich gesenkt wird, wenn der Losepreis steigt.
Du solltest also überlegen, ob die Möglichkeit besteht, dass der Losepreis steigt. Ist dies der Fall, sinkt die AA und damit der Anteilspreis.

Sollten nicht diese KG-Force den Kurs stabilisieren und die Ausschüttung erhöhen? Da ist wohl was völlig schief gelaufen, was? :evil:

Natürlich ist da was schief gelaufen. Die Rede war von einer neuen Währung, nicht von einem Doppler :)

Hallo,

@DaxDony, machen wir mal Mathe ca. 4.-5. Klasse

...Du solltest also überlegen, ob die Möglichkeit besteht, dass der Losepreis steigt. Ist dies der Fall, sinkt die AA und damit der Anteilspreis.

Losepreis steigt
AA sinkt
Anteilspreis sinkt

So würdest du es annehmen in deinem Beispiel. Und wo ist dann das Problem? User Hans Meier kauft jetzt für A-Lose Anteile und erhält eine Ausschüttung B bei einem Losepreis C

Nach 1 Monat ist C höher.

Wenn er nun verkauft, würde er also weniger A erhalten, aber da C höher ist verliert er nicht wirklich, er hat ja zwischenzeitlich auch B erhalten.

Wenn er nicht verkauft, erhält er weniger B als vorher, die B sind aber auch mehr wert da C ja höher ist, also auch kein wirkliches Problem.

Also wo ist das Problem? Stimmt es gibt dabei keins.

Was die KG-Anteile angeht ist nur eine unbegründete Panik entstanden die den Anteilswert hat tiefer fallen lassen als der Losepreis gestiegen ist.
Probleme haben also nur Leute die ständig sofort die AA benötigt haben, egal um die eigene Seite über Wasser zu halten oder sie in neue Anteile gesteckt haben, obwohl es Userlose waren. Jetzt ist der Anteilspreis im Keller, sie brauchen aber Lose weil die User ja auf ihren Seiten auszahlen wollen, also machen sie Verlsut und heulen deshalb rum. Mit solchen Leuten hab ich kein Mitleid.

Wer jetzt neu einsteigt oder zukauft und erstmal nur diese Anteile rechnet, der hat weiterhin einfach eine supergeile Verzinsung seiner Lose. Wer Altanteile hat und nicht verkauft, sieht es genauso aus.

Der Knall würde nur kommen wenn MB die AA ganz gewaltig absenkt. Im Moment deutet darauf aber noch nichts hin.

Kopf hoch Leute, auch wenn man so die dreckigen Hälse sieht :mrgreen:

LG Laemmi

Laemmi,
eine fallende AA zieht einen extrem fallenden Anteilspreis nach sich. Die AA wurde um realistische 15% gesenkt (50% der Bonuslose kriegt man problemlos in echte Lose). Der Preis sinkt von 1.850.000 Losen auf aktuelle 1.070.000 Lose je Anteil.
Verfolgt man nun in Gedanken eine weitere Senkung der AA, sollte man sich denken können wo der Anteilspreis bald steht.

Wenn der Losepreis steigt, sollte man einen fallenden Anteilspreis nicht für sich akzeptieren, da man für die Dauer des niedrigen Anteilpreises einen extremen Verlust hat, wobei die AA gleicht bleibt.

Hallo, sollte hier jemand mitlesen der Markus schneller kontaktieren kann als ich per E-Mail, dann bitte ihm schnell bescheid geben dass er meine Mail liest.
Ich wurde auf Klammgeil gesperrt!!! Hab aber keinen blassen schimmer wieso.

Die AA wurde um realistische 15% gesenkt

Über diesen Punkt kann man sich Std. lang unterhalten, in meinen Augen ist da aber nichts gesunken, eher das Gegenteil durch den Losepreisanstieg habe ich zwar etwas weniger Losen in der Tasche diese sind aber wiederum mehr wert. Auch wenn so einige Loseseiten den LP Anstieg noch nicht mitbekommen haben und deren Preise noch nicht angepasst haben.

Hallo,

Laemmi,
eine fallende AA zieht einen extrem fallenden Anteilspreis nach sich. Die AA wurde um realistische 15% gesenkt (50% der Bonuslose kriegt man problemlos in echte Lose). Der Preis sinkt von 1.850.000 Losen auf aktuelle 1.070.000 Lose je Anteil.
Verfolgt man nun in Gedanken eine weitere Senkung der AA, sollte man sich denken können wo der Anteilspreis bald steht.

Wenn der Losepreis steigt, sollte man einen fallenden Anteilspreis nicht für sich akzeptieren, da man für die Dauer des niedrigen Anteilpreises einen extremen Verlust hat, wobei die AA gleicht bleibt.

Och manno komm nun streng dich doch mal bissel an, so schwer ist es doch nicht oder? Du hast 15% verloren??? Ich nicht!
Der Losepreis ist minimal gestiegen (ich sag bewußt minimal), die AA fällt nicht weiter, MB hat klar gesagt 2 Tage hingen mit einem Scriptfehler zusammen, ab heute soll die wieder steigen.
Der Anteilspreis ist gewaltig gefallen.

Jetzt zieh endlich mal die richtigen Schlüsse und du hast nicht 15% verloren, sondern ganz im Gegenteil. Wenn du es auch jetzt noch nicht verstehst, sorry dann sind Loseanlagen definitiv der falsche Zeitvertreib für dich.

Das ist nicht böse gemeint! Ich verstehe nur nicht warum man so lange eine falsche Meinung vertritt.

LG Laemmi

Auszug aus der Shoutbox, vielleicht hat es damit zu tun:

#841884 von Markus_Biehl am 16.02.2009 um 19:15 Uhr [DEL]
Administrator - OnlineHier wurde auch ein Account gehäckt, und 30K Anteile unter Preis in den Handel gelegt, Leute nehme andere Passwörter als Ihr auf andern Seiten habt. Die Losegier ist so groß, da sollte man einfach besser aufpassen.

Inskin
ID: 11670

Vielen Dank schonmal!

#841884 von Markus_Biehl am 16.02.2009 um 19:15 Uhr [DEL]
Administrator - OnlineHier wurde auch ein Account gehäckt, und 30K Anteile unter Preis in den Handel gelegt, Leute nehme andere Passwörter als Ihr auf andern Seiten habt. Die Losegier ist so groß, da sollte man einfach besser aufpassen.

Hat das eventuell mit dir zu tun?

*sry easy24, warst wohl schneller ^^

Och manno komm nun streng dich doch mal bissel an, so schwer ist es doch nicht oder? Du hast 15% verloren??? Ich nicht!

Seltsam, du bist so von dir überzeugt, dass du gar nicht mitbekommst worum es hier geht :roll: :wall:
Der Anteilspreis ist von 1.900.000mio (wobei er sogar kurzzeitig noch höher lag, aber ich rechne mit dem "Durchschnittswert") auf 1.070.000 Lose gefallen.

Rechnen wir doch mal:

(1. Situation!)
1.000.000.000 Lose werden zu einem Preis von 1.900.000 Losen investiert.
Dafür bekommen wir 526 Anteile die insgesamt 120€ wert sind.

(2. Situation (nach 14 Tagen!))
Unsere 526 Anteile haben nun einen Anteilswert von 562mio. Mit der AA die wir in dieser Zeit bekommen haben, sind wir also Besitzer von ca. 650mio Losen.
Der Preis steht nun bei 15cent/mio Lose. Wir besitzen nun 97,5€.

Was soll daran jetzt bitte falsch sein?
Klar, vielleicht stimmen die Werte mit denen ich gerechnet habe nicht 100% überein. Aber ich habe trotz der Senkung der AA mit einer täglichen Rendite von 13.322 Losen/Anteil gerechnet, wobei dies natürlich paar Lose zu viel sind, wa ;)

Hallo, ja ich habe 30k gekauft und sie in den Verkauf gesetzt.
Was bitte ist daran verboten?
Die Anteile wurden mir von einem User überwiesen und ich habe keinen Account gehackt... Ich bin stinksauer mir Anteilklau zu unterstellen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.