Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist leider absolut falsch!!!
Stell Dir mal vor es gibt 1 Mio Anteile zum Kurs von 2 Mio Losen pro Anteil. Dann wären das 2000 Mrd. Anteile. Wenn jetzt also die Losemenge sinkt, und sich immer mehr dieser Marke nährt, muss der Anteilspreis ja sinken - da der Wert der Anteile ja sonst die Gesamtlosemenge übersteigen würde.

wieso muß die Losemenge den gesamtwert der Anteile decken?

ich gebe heute Anteile zu 2000MRD lose aus, verkaufe die lose und kann Morgen wieder für 2000MRD Lose anteile ausgeben. und genauso verhält es sich im umkehrschluß.

LG

Ihr unterschätzt den Einfluss der Werbeagentur und des Shops auf KG.

MB bekommt harte € über seine Werbeagentur, und Lose über den Shop. Sprich die Werbeagentur bringt die € für den Shop, der Shop die Lose für KG, und KG die Klicks/Views für die Werbeagentur.

wieso muß die Losemenge den gesamtwert der Anteile decken?

ich gebe heute Anteile zu 2000MRD lose aus, verkaufe die lose und kann Morgen wieder für 2000MRD Lose anteile ausgeben. und genauso verhält es sich im umkehrschluß.

LG

Also dass man mal Anteile zu 2000 Mrd. ausgeben konnte hab ich ja auch geschrieben.

Nur wie willste wieder Anteile für 2000 Mrd. ausgeben, wenn es gar keine 2000 Mrd. Lose mehr gibt?

Also dass man mal Anteile zu 2000 Mrd. ausgeben konnte hab ich ja auch geschrieben.

Nur wie willste wieder Anteile für 2000 Mrd. ausgeben, wenn es gar keine 2000 Mrd. Lose mehr gibt?

du bist aber genau :ugly:

noch mal um die aussage

ich gebe heute für 1000 MRD Lose Anteile aus
verkaufe die Lose (Lose sind wieder im Umlauf)
Gebe Morgen wieder für 1000 MRD Lose Anteile aus
verkaufe die Lose wieder (Lose sind wieder im Umlauf)
und übermorgen gebe ich wieder für 1000 MRD Lose Anteile aus

jetzt zum sinn meiner Aussage

somit wären für 3000 MRD Lose Anteile ausgegeben obwohl es weniger Lose eigendlich gibt.
und genauso verhält es sich im umkehrschluß

Dann würde aber die gefühlte Losemenge drastisch ansteigen, was zur derzeitigen Lage überhaupt nicht passt

PS: 1000 Posts :mrgreen:

Danke!

Wenigstens einer der mich versteht ;-)

edit: und warum sollte markus auch den Ankaufpreis für Lose auf seiner Seite erhöhen, wenn er keine Lose braucht? Ich denke mal dass die Lose langsam knapp werden bei ihm.

Nach Deiner Theorie müsste er ja jetzt einfach nur wieder Anteile ausgeben ;-)

Dann würde aber die gefühlte Losemenge drastisch ansteigen, was zur derzeitigen Lage überhaupt nicht passt

In diesem Fall würde die gefühlte Anteilsmenge, nicht die Losemenge ansteigen. Denn die Lose landen ja wieder in Anteilsinvestitionen (bei dolors Beispiel). Und genau das wurde ja auch immer wieder vermutet ;)

bitte den ursprung lesen, worauf sich meine Antwort bezogen hat

Wenn jetzt also die Losemenge sinkt, und sich immer mehr dieser Marke nährt, muss der Anteilspreis ja sinken - da der Wert der Anteile ja sonst die Gesamtlosemenge übersteigen würde.

und ich wollte damit sagen, dass der Gesamt-Anteilswert durchaus die Gesamtlosemenge übersteigen kann.

edit: und warum sollte markus auch den Ankaufpreis für Lose auf seiner Seite erhöhen, wenn er keine Lose braucht? Ich denke mal dass die Lose langsam knapp werden bei ihm.

Nach Deiner Theorie müsste er ja jetzt einfach nur wieder Anteile ausgeben ;-)

ein grund könnte sein, das nicht mehr genug abnehmer für seine generierten Anteile da sind (könnte auch der grund des niedriegen Anteilskurs sein)

ein grund könnte sein, das nicht mehr genug abnehmer für seine generierten Anteile da sind (könnte auch der grund des niedriegen Anteilskurs sein)

Ein Grund könnte aber auch einfach eine Verknappung der verfügbaren Losemenge sein... für mich ist das sogar der wahrscheinlichere Grund.

Ich habe schon ein paar Tage bevor es mit dem Anteils-Kurs deutlich abwärts ging versucht Lose zu kaufen. Tatsächlich gab es bei mehreren Anfragen von einigen die Antwort dass man momentan nicht liefern könnte bzw. man einen höheren Kurs verlangen müsste. Es war richtig schwierig an Mengen oberhalb von 10 Mrd. Losen zu kommen.

Ein Grund könnte aber auch einfach eine Verknappung der verfügbaren Losemenge sein... für mich ist das sogar der wahrscheinlichere Grund.

Ich habe schon ein paar Tage bevor es mit dem Anteils-Kurs deutlich abwärts ging versucht Lose zu kaufen. Tatsächlich gab es bei mehreren Anfragen von einigen die Antwort dass man momentan nicht liefern könnte bzw. man einen höheren Kurs verlangen müsste. Es war richtig schwierig an Mengen oberhalb von 10 Mrd. Losen zu kommen.

dann schau mal in den januar, auch dort ist ein deutlicher abwärtstrend gewesen und dort war von einem Losepreisanstieg noch keine rede. dieser wurde nur durch den sysdoppler gestoppt.

natürlich trägt ein teil auch der losepreis zu den Anteilverfall bei, es könnte aber auch umgedreht sein. es können nicht mehr genügend anteile an den man gebracht werden, deshalb müssen mehr lose zugekauft werden um die aa zu finanzieren -> losepreis steigt (dazu kommt die neue seite).

Stell Dir mal vor es gibt 1 Mio Anteile zum Kurs von 2 Mio Losen pro Anteil. Dann wären das 2000 Mrd. Anteile. Wenn jetzt also die Losemenge sinkt, und sich immer mehr dieser Marke nährt, muss der Anteilspreis ja sinken - da der Wert der Anteile ja sonst die Gesamtlosemenge übersteigen würde.

Das ist aber doch im realen Leben doch auch so, das der Wert aler Güter etc. den Wert der vorhandenen Geldmittel übersteigt...

moin
sorry das ich nochmal spame , aber heute ist bereits der dritte tag an dem ich nicht auf die seite komme .
weiß jemand genaueres wann sich dieses wieder ändern soll
und ich lese hier nix von den betreibern oder co-admins ( ist das hier wirklich der offizielle thread? ), desweiteren vermisse ich das ich über solche änderungen nicht benachrichtigt werde.
wenn es um vermeindliche einnahmen geht ( ralley`s oder der auktionseinführung ) dann habe ich sofort den newsletter , aber so....!!

könnte mir jemand bitte die supportmail addy nennen die neue startseite hat nichtmal ein impressum und ich komme nicht an die supportmail addy ran .

einen schönen sonntag
gruß
zauberprinz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.